15 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
15 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Mehr in Mitarbeiter investieren als in unnötige umbauten. Auflösung der Gehaltsmatrix und Orientierung am öffentlichen Dienst.
Wäre möglich wenn wenn es mehr Zusammenhalt gäbe
Geringe Aufstiegsmöglichkeiten erst nach Jahren Gehaltserhöhung möglich durch interne Matrix
Nur in gewissen Gruppierungen vorhanden
Es wird viel entgegenkommen jedoch wird dies oft durch Kollegen sabotiert
Nach ein paar Jahren sehr eintönig
Kostenloses Obst und Getränke
Gerechtere Bezahlung auch für die Angestellten nicht nur auf Führungsebene
Ort: sehr gut auffindbar
Sehr schöne und ruhige Atmosphäre am Arbeitsplatz
Trinken nicht bei Hand
Schulungen für Programme mit denen man arbeiten muss, sollten vor einem Arbeitsbeginn stattfinden
Gehalt finde ich zu gering für die körperliche Arbeit, die man leisten muss
Könnte besser sein - sich gegenseitig helfen
Sehr zuvorkommend, sehr emphatisch
Viele verschiedene Arbeitsbereiche
die Kollegen und meine Pause.
Das die Chance nicht gegeben ist, für mehr Leistung auch besser bezahlt zu werden. Es wird andauernd nur gesagt die Matrix lässt dies nicht zu.
Eine neue Laborleitung muss dorthin, jemand der mit Personal vernünftig reden kann und bereit ist Verantwortung zu übernehmen.
Die Atmosphäre ist gut bis die schlecht gelaunte Laborleitung auf ein zukommt und einen anschreit aus heiterem Himmel.
Eher gut nach außen
Nur für die Lieblinge oder für die beste Freundin der Laborleitung
Leider in unserem Team nicht möglich
Es gibt keine Chance nach angemessener Zeit mehr zu verdienen. Mitarbeitergespräche werden nur alle zwei Jahre durchgeführt. Jedes Mal das gleiche, sorry aber du musst erst in der Matrix aufsteigen!
In Ordnung
Spitze! kann man nicht meckern
Spitze!
Unterirdisch, nicht zumutbar! In dieser Zeit haben meine Panikattacken angefangen!
Kann man nicht meckern
Nur unter Kollegen. Von der Laborleitung nicht gegeben!
Gleichberechtigung ein schönes Wort allerdings nur wenn man der Liebling der Laborleitung war oder die beste Freundin
Leider viel zu monoton!
Im Sommer gibt es Eis und ganzjährig wird Obst zur Verfügung gestellt.
Kostenloses gefiltertes Wasser, Tee und Kaffeevariationen stehen zur Verfügung.
Es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Gesundheitstage, wenn man ein Halbjahr nicht krank war, gibt es einen zusätzlichen Urlaubstag geschenkt.
Fahrtgeld :-)
Die Teilnahme an Qualitrain, am Jobrad und das Angebot von Massagen in der Arbeitszeit.
Es finden regelmäßig Events, Feste und Betriebsfeiern statt :-)
Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ist (je nach Abteilung) gegeben.
Der Arbeitgeber selbst kann eigentlich nichts dafür, aber die Parkplatzsituation ist nicht gerade berauschend...
Gute und freundschaftliche Stimmung im Team.
Als Führungskraft reichen an manchen Tagen die verfügbaren 8 Stunden Arbeitszeit nicht aus und man muss Überstunden machen. Diese werden aber gut bezahlt oder können als Freizeit genommen werden. Manchmal existieren zu viele Projekte gleichzeitig, in denen die selben Leute sitzen, sodass die Arbeitsbelastung nicht gut verteilt werden kann.
Die Gehaltstabellen werden alle 2 Jahre neu angepasst und man steigt im Gehalt, wenn man mehr Aufgaben übernimmt. Es gibt viele Sonderzahlungen, u.a. auch ein 13. Gehalt, Urlaubsgeld und aktuell haben alle Mitarbeiter eine Inflationsausgleichszahlung erhalten.
Definitiv JA!
Hier gibt es nichts zu bemängeln! :-)
Die aktuelle Geschäftsleitung gibt klare Ansagen und Ziele vor. Diese sind meistens straff gesetzt, jedoch kann man jederzeit durch die Tür laufen und sagen, wenn etwas nicht umsetzbar ist bzw wie es besser umsetzbar wäre.
Im Sommer fällt die Klimaanlage hin und wieder aus, dann wird es sehr warm. Generell ist die Temperaturregelung ziemlich schwierig, man fährt also gut damit, immer eine leichte Jacke dabei zu haben.
Innerhalb einer Abteilung ist die Kommunikation super. Wenn man es auf das gesamte Labor überträgt, dann hakt es doch hin und wieder mal am Informationsfluss.
Leider gibt es oft eine ungleiche Arbeitsverteilung. Jede Abteilung hat ihre Spezialisten, welche dann auch häufiger Aufgaben zugeteilt bekommen. Aber so ist es ja überall. Ist man gut in etwas, werden einem mehr Aufgaben übertragen :-)
umfangreiche Benefits.
Sehr angenehme und offene Atmosphäre. Gutes Betriebsklima.
Durch die flexible Arbeitszeiten ist es immer möglich Arbeit und privates gut unter einen Hut zu bringen und auch mal spontane Termine wahrzunehmen. Sollte es notwendig sein Überstunden zu machen, kann man diese auch zeitnah wieder abfeiern.
Attraktive Vergütung, das Gehalt wird pünktlich überwiesen.
Fahrtkosten werden entsprechend der Entfernung zwischen zu Hause und Unternehmen bezuschusst.
Bezuschusstes Mittagessen.
Vermögenswirksame Leistungen mit AG-Zuschuss.
etc.
Nachhaltigkeitskampagne gestartet und bereits einige Themen umgesetzt, viele weitere Themen in Arbeit.
Neue Vorschläge sind immer willkommen und werden, wenn möglich umgesetzt.
Sehr gute interdisziplinäre Zusammenarbeit. Es findet ein reger Austausch zwischen der Abteilungen und Kollegen statt. Viele sympathische Kollegen und eine positive Stimmung untereinander. Wenn Probleme auftreten, können diese dadurch gut angegangen und meistens auch schnell beseitigt werden.
Moderne Räumlichkeiten, gute Hardware Ausstattung, ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze, Belüftungsanlagen vorhanden - leider kann man kein Fenster öffnen, um zwischendurch zu lüften,
es werden bewegte Pausen und Massagen angeboten, täglich frisches Obst und Gemüse, kostenlose Getränke (Wasser, Kaffeevollautomat, Tee), bezuschusstes Mittagessen vom regionalen Caterer
- der Arbeitgeber tut einiges, um die Zeit im Unternehmen so angenehm wie möglich zu gestalten.
Der Frauenanteil im Unternehmen ist sehr hoch, daher gibt es dahingehend keine Benachteiligung.
Sehr abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer interessanten Branche. Man kann bei der Aufgabenverteilung und den Inhalten gut mitbestimmen.
Sehr gute Technik und ein gemeinschaftliches, familiäres Miteinander. Wer Hilfe benötigt und fragt, wird unterstützt.
Das Gebäude könnte optimiert werden, besonders im Hinblick auf das Öffnen von Fenstern.
Die Kommunikation zwischen Ärzten und Labormitarbeitern könnte besser sein.
Als Dienstleister nach außen gut mit dem Ziel sich stetig zu verbessern.
Es gibt einige freiwillige und verpflichtende Weiterbildungen. Quantitativ erweiterbar. Aufstiegsmöglichkeiten sind begrenzt.
Branchenübliche Bezahlung mit sehr vielen Benefits.
großer Veränderungsdruck - herausfordernd, aber anstrengend
individuelles Arbeitszeitmodell wurde ermöglicht
gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstiegsmöglichkeiten im Verwaltungsbereich besser als im Labor
viele Zusatzleistungen für Mitarbeiter, z. B. Obst und Getränke, Jobrad, Essenszuschuss, Aktive Pause, Massagen...
Umweltzertifizierung wird vorbereitet, Betriebsrat ist aktiv
in meinem Bereich gute kollegiale Zusammenarbeit
gehöre ich selber dazu
gute Ansprechbarkeit, Meinung wird gehört und berücksichtigt
angenehme Büros, Laborbereich ist ziemlich eng
da gibt es immer etwas zu verbessern - in meinem Bereich konstruktiver Austausch
ich kann keine unterschiedliche Behandlung feststellen, Frauenanteil ca. 80 %
immer wieder neue Themen, für die kreative Lösungen gefragt sind
Sozialleistungen
Förderung
So verdient kununu Geld.