10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
biotech usa nutrition gmbh Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Unfassbar unprofessionell. Vorgesetzte haben was mit Angestellten und bevorzugen massiv.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix
Verbesserungsvorschläge
Gewisse Gebietsleiter sollten dringend gefeuert werden.
Work-Life-Balance
Es werden Zeiten einfach gelegt ohne Absprache und auch wenn man Einwände hat weil es nicht passt wird nur gesagt Pech.
Kollegenzusammenhalt
Es werden private Sachen an den Chef weitergeleitet.
Vorgesetztenverhalten
Chefs haben absolut keine Ahnung von Führung es wird bevorzugt wenn man mit dem Chef was hat.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Man muss halt immer sehr viel Umsatz machen und dafür sorgen, dass viele Stammkunden kommen. Sonst wird man gekündigt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte Bezahlung, kein Urlaubs und Weihnachtsgeld.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Gehalt zahlen
Gehalt/Benefits
Mindestlohn oder ganz knapp drüber
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Flexible Arbeit, Lohn könnte etwas höher sein bei den Schichten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexibel arbeiten, wann und wie kann man sich selbst aussuchen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Andere Mitarbeiter erledigen ihren Job nicht zuverlässig
Work-Life-Balance
Man kann selbst entscheiden wann man arbeitet, aber 10h Schichten beanspruchen viel Zeit
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich empfehle niemand bei der Firma arbeiten weil sie ne Ungleichbehandlung haben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix der ist schlecht im Umgang mit uns
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Er muss zum Psychotherapeut gehen
Arbeitsatmosphäre
Schlecht ,kinder leiten den laden
Work-Life-Balance
Man arbeitet zu viel und die anderen die lange in der Arbeit waren nehmen frei wan sie wollen aber wir nicht
Kollegenzusammenhalt
Kinder
Kommunikation
Schlecht weil sie ungarisch in der Arbeit reden ,weil die meisten Mitarbeiter aus Ungarn sind ,
Image
Karriere/Weiterbildung
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Stabiler Job für Zwischendurch mal
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Hauptarbeitgeber hatte ruhiges und nettes Gemüt. Man konnte mit seinen Problemen zu ihm kommen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kaum etwas. An sich ein netter Typ, der nur falsche Mitarbeiter einstellt und unternehmensfördernde Personen nicht erkennt.
Verbesserungsvorschläge
Andere Mitarbeiter einstellen und sich GENAU überlegen, wer in eine Führungsposition sollte. Vor allem lieber nach Sozialkompetenzen und Verkaufsleistung bewerten.
Arbeitsatmosphäre
Ich hatte teils Geschäfte, wo man direkt am Glasschaufenster sitzt. Das fand ich sehr verstörend und unangenehm. Dazu teils grelles Licht, das einem Kopfschmerzen macht.
Work-Life-Balance
Tägliches Einspringen, weil woanders jemand fehlt, obwohl man eigentlich mal Freizeit haben möchte. Mitarbeitermanagement und -auswahl, waren schon sehr schlecht.
Karriere/Weiterbildung
Gut, dass es keine Weiterbildung gab. Sonst hätte ich hier einen Stern gegeben, weil eine Vollkatastrophe vorprognostiziert wäre.
Gehalt/Benefits
Minimum-Standardgehalt.
Kollegenzusammenhalt
Meine Mitarbeiter waren zu 90% Menschen, die glauben sie wüssten mehr als jeder Mediziner und Ernährungsberater mit dem einzig richten Weg, um sein Ziel zu erreichen. Von wirklichem Zusammenhalt habe ich wenig gespürt, eher ein Gegeneinander. Wer Schuld ist, wird fertiggemacht.
Vorgesetztenverhalten
Kommt auf den Vorgesetzten an. In den Filialen unterirdisch schlecht. Wieder sehr schlechte Mitarbeiterwahl.
Interessante Aufgaben
Monotonie war an der Tagesordnung.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Lasst die Finger von diesem Arbeitgeber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Perspektive. Immer mehr Aufgaben für die es Spezielle Abteilungen gibt. Mitarbeiter für zusatzleistungen nicht entlohnen. Dem Mitarbeiter große Versprechungen machen und nix davon wird eingehalten!
Arbeitsatmosphäre
Die Läden sind schön ausgebaut leider fehlen oft sanitären Anlagen
Image
Nach außen ist alles Sonnenschein. Hinter den Kulissen ein reines Haifischbecken wo mit Atombomben um sich geworfen wird
Work-Life-Balance
Normale Arbeitszeiten aber für Life reicht das Armutsgehalt nicht aus bei zeitgleicher immer größer werdenden Aufgaben
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kaum vorhanden
Karriere/Weiterbildung
Keinerlei Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Versprochen wird sehr viel. Beruflicher Aufstieg Fehlanzeige.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen spionieren sich gegenseitig aus
Vorgesetztenverhalten
Nicht kompromissbereit Stur und unflexiebel
Arbeitsbedingungen
Sind ok
Kommunikation
Sehr fraglich mit übler Nachrede
Gehalt/Benefits
Karriere? Fehlanzeige. Keine Weiterentwicklung möglich. Mickriges Provisionssystem. Gehalt weit unter Armutsgrenze.
Gleichberechtigung
Gibt es nicht Frauen verdienen deutlich weniger bei gleicher Arbeit
Interessante Aufgaben
Gibt es nicht verkaufen verkaufen um jeden Preis ist die Devise
Definitiv weiterzuempfehlen!
Arbeitsatmosphäre
Für Erfolge und Eigeninitiative erhält man durchaus Lobesworte.
Image
Hier herrscht große Varianz, da manch ehemalige Mitarbeiter eigenes Verschulden auf andere Kollegen/Vorgesetzten abwälzen; es für einige nur ein Zwischenstopp in der Karriere ist und andere sich begeistert entfalten.
Work-Life-Balance
Urlaubstage oder private Termine werden vor der Schichtplanung erfragt und bis auf wenige Ausnahmen problemlos erteilt. Auf Krankheiten, Familie und besondere Ereignisse erfolgt jederzeit Rücksichtsnahme - für einen StatusQuo erfolgt auch selbstständige, telefonische Rückfrage. Überstunden werden nicht als selbstverständlich angesehen. (Wie das an anderen Standorten abläuft, liegt an der Planungskompetenz der Führungskraft.)
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegschancen sind bei Bewerbungen und Eignung inkl. Reisebereitschaft möglich. Externe Weiterbildungen können auf Übernahme angefragt werden, bisher ist außerhalb der fortwährend aktualisierten Produktinformationen etc. noch Luft.
Gehalt/Benefits
Neben dem Grundgehalt gibt es Boni, die leistungsorientiert erzielt werden können. Mehr Verantwortung schlägt sich im Lohnzettel nieder, die Auszahlung ist pünktlich, dazu gibt es zu Weihnachten, Geburtstagen usw. verschiedene Gutscheine und/oder Gratisprodukte.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen interessiert sich zunehmend für weniger Verpackungsmüll und Plastiknutzung in Produkten, wobei stark auf Kundenfeedback geachtet wird.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb eines Standorts sehr stark und positiv, sodass kurzfristiges Einspringen oder gemeinsame Unternehmungen außerhalb problemlos wahrgenommen werden. Zwischen den Standorten hängt es von der Kontaktfreudigkeit ab, daher variiert es von "eng" zu "kaum bekannt".
Umgang mit älteren Kollegen
Insgesamt bewerben sich nur wenige Lebensältere, eine Bevorzugung bestimmter Kolleg*Innen erfolgt aufgrund der Zugehörigkeitsspanne bzw. des Alters später nicht.
Vorgesetztenverhalten
Bei Konflikten wurden grundsätzlich beide Parteien angehört, ehe Entscheidungen fielen - und das Ergebnis ging zeitnah an die Beteiligten, inkl. Verbesserungsvorschlägen oder weiteren Gesprächsangeboten. Bei ignorierten Arbeitsanweisungen, Fehlverhalten o.ä. wird inzwischen schneller gehandelt. Unternehmensziele sind bis dato realistisch und einhaltbar.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsmittel werden jederzeit zur Verfügung gestellt und nachbestellt, auf Ausleuchtung und rückenschonendes Arbeiten wird geachtet, insgesamt daher entspannt.
Kommunikation
Die monatlichen Auswertungen erfolgen per E-Mail, hinzukommen regelmäßige, persönliche Besuche und Updates. An der Struktur wurde kontinuierlich gearbeitet.
Gleichberechtigung
Frauen sind in der Anzahl (noch) unterrepräsentiert, besitzen jedoch dieselben Aufstiegschancen und werden ggf. bei körperlich anspruchsvollen Tätigkeiten entlastet.
Interessante Aufgaben
Mitarbeiter können abseits der Anweisung auch untereinander klären, wer welche Aufgaben erledigt. Das Unternehmen gibt gewisse Standards vor, Verbesserungsvorschläge sind dennoch möglich und werden diskutiert/erprobt.
Mitarbeiter werden Grundlos entlassen und müssen Ihre Forderungen vor Gericht einklagen und über den Gerichtsvollzieher
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Inkompetenz und die Arroganz der Vorgesetzten.
Verbesserungsvorschläge
Alles auf 0 zurück und Neuanfangen
Arbeitsatmosphäre
Kommt auf Team an. Führungskräfte sind komplett inkompetent
Image
Wird immer schlechter.
Work-Life-Balance
Das gibt es in der Firma nicht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
HAHAHA was?
Karriere/Weiterbildung
Kennen die nicht. Mitarbeiter werden Grundlos entlassen und müssen Ihre Forderungen vor Gericht einklagen und über den Gerichtsvollzieher eintreiben
Kollegenzusammenhalt
Mittelmäßig
Vorgesetztenverhalten
Schlechter geht's kaum
Arbeitsbedingungen
Die Läden sind Modern sonst geht's so
Gehalt/Benefits
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel
Interessante Aufgaben
Eher nicht
Kommunikation
Gleichberechtigung
Beste Arbeit
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nettes Arbeitsklima, gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Provision. Fühle mich in der Firma sehr wohl.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 11 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird biotech usa nutrition durchschnittlich mit 2,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte). 0% der Bewertenden würden biotech usa nutrition als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 11 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Arbeitsatmosphäre und Umwelt-/Sozialbewusstsein den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 11 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich biotech usa nutrition als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.