Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Biotest 
GmbH 
& 
Co. 
KGaA
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Sparen Sparen Sparen und Vorgesetzte ohne Qualifikation.!Zukunft? Unsicher!!

2,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Biotest GmbH & Co. KGaA in Dreieich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktlicher Lohn nach Tarif

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wie bereits geschrieben. Schlecht ist einfach, das mann einen Vorgesetzten einstellt, der grade mal denn Weg von seinem Auto in die Firma schafft.
Dann wurde das Benefit des kostenlosen Tankens von E-Autos genommen. Schade, so verliert ihr glückliche Mitarbeiter. Liegt es echt an den Cents?
Sparen sparen sparen, bei den Benefits als auch Mitarbeitern!

Verbesserungsvorschläge

Bevor ihr jemanden für eine Stelle einstellt/nehmt, überprüft doch seine Qualifikation. Ein Team ist nur so stark wie der Chef. Vorgesetzte haben eine Vorbildfunktion!! Hoffentlich gibts die Wände.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre hängt davon ab, wo mann arbeitet! Wenn mann einen Vorgesetzten hat, der nichts kann, ist die Atmosphäre schlecht. Alle wissen, was los ist, trotzdem muss seine Arbeit auf alle unter ihm verteilt werden!

Kommunikation

Ist moderat, je nachdem woher was kommt. Intern geht es manchmal, außerhalb, also News werden klein gehalten. Mann will sich bessern und offener kommunizieren.

Kollegenzusammenhalt

Ist das, was einen noch hält. Nicht mit jedem, aber mann kann den Alltag überstehen.

Work-Life-Balance

Mit Feierabend ist noch alles im Kopf. Also ausbalanciert ist hier nichts. Dazu ist viel zu viel Stress im Alltag!

Vorgesetztenverhalten

Mit diesem Vorgesetzten, der uns vorgesetzt wurde, unterste Schublade!! Arbeitet von zu Hause, aus dem Auto, von woanders in der Firma! Zieht sich oft aus der Atmosphäre, versteckt sich vor Arbeit, hat anscheinend keine Ahnung von seinem Job. Danke dafür!!! Wie soll so einer einen Bereich führen? Traurig, es ist kein Geheimnis.

Interessante Aufgaben

Gibt es in der Firma, aber weniger bei uns!

Gleichberechtigung

Ist okay. Es wird oft noch von manchen gegen andere gepoltert, aber es geht hoffentlich in die richtige Richtung.

Umgang mit älteren Kollegen

Ein zwei Ausrutscher, sonst kann mann nichts negatives sagen.

Arbeitsbedingungen

PCs, die es nicht mal schaffen, das sich mehrere darauf anmelden, weil die Festplatten zu klein sind. Kaputte Stühle, kaputte Böden, die eher kaputter werden wenn eine Reparatur folgt. Isst also nicht alles so toll.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Firma versucht sich gut zu verkaufen. Der Anstrich des Parkhauses mit super toller Farbe ist lange her. Es kann mal was neues kommen!

Gehalt/Benefits

Gehalt nach Tarif, okay. Umsatzbeteiligung wäre mal was. Aber das bekommen ja nur die mit AT!

Image

Die Firma selbst macht intern keinen guten Ruf, durch das Sparen haben alle Angst!

Karriere/Weiterbildung

Isst, was mann hört, gut. Aber nicht bei uns. Nicht jeder darf es!

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Biotest HR-Team

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback und die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Es tut uns leid, dass Sie die derzeitige Situation bei Biotest in einigen Bereichen kritisch erleben. Umso mehr schätzen wir es, dass Sie neben den Herausforderungen auch positive Erfahrungen hervorheben.

Aufgrund der Anonymität der Bewertung ist es für uns schwierig, die konkreten Hintergründe nachzuvollziehen. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Erfahrungen und Anregungen in einem persönlichen Gespräch mit uns teilen würden. Nur im direkten Austausch können wir verstehen, wo konkret Handlungsbedarf besteht. Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Termin unter personalmanagement@biotest.com.

Herzliche Grüße
Ihr Biotest HR-Team

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.