Sparen Sparen Sparen und Vorgesetzte ohne Qualifikation.!Zukunft? Unsicher!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktlicher Lohn nach Tarif
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wie bereits geschrieben. Schlecht ist einfach, das mann einen Vorgesetzten einstellt, der grade mal denn Weg von seinem Auto in die Firma schafft.
Dann wurde das Benefit des kostenlosen Tankens von E-Autos genommen. Schade, so verliert ihr glückliche Mitarbeiter. Liegt es echt an den Cents?
Sparen sparen sparen, bei den Benefits als auch Mitarbeitern!
Verbesserungsvorschläge
Bevor ihr jemanden für eine Stelle einstellt/nehmt, überprüft doch seine Qualifikation. Ein Team ist nur so stark wie der Chef. Vorgesetzte haben eine Vorbildfunktion!! Hoffentlich gibts die Wände.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre hängt davon ab, wo mann arbeitet! Wenn mann einen Vorgesetzten hat, der nichts kann, ist die Atmosphäre schlecht. Alle wissen, was los ist, trotzdem muss seine Arbeit auf alle unter ihm verteilt werden!
Kommunikation
Ist moderat, je nachdem woher was kommt. Intern geht es manchmal, außerhalb, also News werden klein gehalten. Mann will sich bessern und offener kommunizieren.
Kollegenzusammenhalt
Ist das, was einen noch hält. Nicht mit jedem, aber mann kann den Alltag überstehen.
Work-Life-Balance
Mit Feierabend ist noch alles im Kopf. Also ausbalanciert ist hier nichts. Dazu ist viel zu viel Stress im Alltag!
Vorgesetztenverhalten
Mit diesem Vorgesetzten, der uns vorgesetzt wurde, unterste Schublade!! Arbeitet von zu Hause, aus dem Auto, von woanders in der Firma! Zieht sich oft aus der Atmosphäre, versteckt sich vor Arbeit, hat anscheinend keine Ahnung von seinem Job. Danke dafür!!! Wie soll so einer einen Bereich führen? Traurig, es ist kein Geheimnis.
Interessante Aufgaben
Gibt es in der Firma, aber weniger bei uns!
Gleichberechtigung
Ist okay. Es wird oft noch von manchen gegen andere gepoltert, aber es geht hoffentlich in die richtige Richtung.
Umgang mit älteren Kollegen
Ein zwei Ausrutscher, sonst kann mann nichts negatives sagen.
Arbeitsbedingungen
PCs, die es nicht mal schaffen, das sich mehrere darauf anmelden, weil die Festplatten zu klein sind. Kaputte Stühle, kaputte Böden, die eher kaputter werden wenn eine Reparatur folgt. Isst also nicht alles so toll.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Die Firma versucht sich gut zu verkaufen. Der Anstrich des Parkhauses mit super toller Farbe ist lange her. Es kann mal was neues kommen!
Gehalt/Benefits
Gehalt nach Tarif, okay. Umsatzbeteiligung wäre mal was. Aber das bekommen ja nur die mit AT!
Image
Die Firma selbst macht intern keinen guten Ruf, durch das Sparen haben alle Angst!
Karriere/Weiterbildung
Isst, was mann hört, gut. Aber nicht bei uns. Nicht jeder darf es!
