Ich bin sehr zufrieden.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt viele Mitarbeiter, die sehr positiv sind und schon seit vielen Jahrzehnten bei Biotest arbeiten! Und die Sozialleistungen sind echt angenehm.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man muss schon sehr flexibel sein um hier zu arbeiten. Bei manchen Dingen geht es heute so, morgen so. Eine einheitliche Linie, an die sich dann auch alle zu halten haben, wäre mal schön.
Verbesserungsvorschläge
Mehr hinschauen, einige Führungskräfte sind echt untragbar. Ansonsten zusehen dass man die Fehler der vergangenen Jahre wieder grade biegt. IT Budget vielleicht auf die Abteilungen aufteilen. Wer das neueste iPhone will, oder ständig einen neuen Laptop braucht, soll die Kosten dafür auch selbst in der Abteilung tragen.
Arbeitsatmosphäre
Kommt sehr auf die Abteilung und die Vorgesetzten an. Bei mir sehr gut. Einige meckern aber auf sehr hohem Niveau.
Kommunikation
Es gibt Angebote und Möglichkeiten sich zu informieren. Man muss es nur auch annehmen und reinschauen. Zu allen wichtigen Themen gibt es Newsletter, ab und an Townhalls und Teams Channels. Auch jeder Mirarbeiter in der Produktion und Logistik hat Zugang dazu.
Kollegenzusammenhalt
Ich empfinde es als gut - dein einen oder anderen Kollegen mit dem man nicht so gut klarkommt hat man überall!
Work-Life-Balance
Top. 37,5 Stunden Woche, die Arbeitszeit kann relativ flexibel gelegt werden in den meisten Bereichen.
Vorgesetztenverhalten
Kommt sehr auf die Person / den Vorgesetzten an. In meinem Fall sehr gut!
Interessante Aufgaben
Auch das ist ein Stück weit von der Führungskraft abhängig, inwieweit man sich ausleben kann.
Gleichberechtigung
Viele Frauen in Führungspositionen und auch viele Mitarbeiter ganz unterschiedlicher Herkunft!
Umgang mit älteren Kollegen
Kann ich nicht schlechtes zu sagen. Gibt viele Mitarbeiter, die schon seit Jahrzehnten da arbeiten.
Arbeitsbedingungen
IT Austattung ist unter irdisch. Entweder die IT hat noch irgendwas altes im Schrank oder man muss warten bis mal wieder Budget da ist und hoffen, dass man auf der Warteliste ganz oben steht. Aber die Büros sind standardmäßig mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man ist sehr bemüht und es gibt ein paar Aktionen. Ist und bleibt aber eben produzierende Industrie
Gehalt/Benefits
Tarifvertrag ist top, da kann man nicht meckern.
Image
Könnte besser sein. Aber bei vielen denke ich auch meckern auf hohem Niveau.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt ein paar Standard-Trainings, an denen man teilnehmen kann, ansonsten immer in Abstimmung mit der Führungskraft.
