Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Biotest 
GmbH 
& 
Co. 
KGaA
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Ich bin sehr zufrieden.

4,2
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Biotest GmbH & Co. KGaA in Dreieich gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gibt viele Mitarbeiter, die sehr positiv sind und schon seit vielen Jahrzehnten bei Biotest arbeiten! Und die Sozialleistungen sind echt angenehm.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Man muss schon sehr flexibel sein um hier zu arbeiten. Bei manchen Dingen geht es heute so, morgen so. Eine einheitliche Linie, an die sich dann auch alle zu halten haben, wäre mal schön.

Verbesserungsvorschläge

Mehr hinschauen, einige Führungskräfte sind echt untragbar. Ansonsten zusehen dass man die Fehler der vergangenen Jahre wieder grade biegt. IT Budget vielleicht auf die Abteilungen aufteilen. Wer das neueste iPhone will, oder ständig einen neuen Laptop braucht, soll die Kosten dafür auch selbst in der Abteilung tragen.

Arbeitsatmosphäre

Kommt sehr auf die Abteilung und die Vorgesetzten an. Bei mir sehr gut. Einige meckern aber auf sehr hohem Niveau.

Kommunikation

Es gibt Angebote und Möglichkeiten sich zu informieren. Man muss es nur auch annehmen und reinschauen. Zu allen wichtigen Themen gibt es Newsletter, ab und an Townhalls und Teams Channels. Auch jeder Mirarbeiter in der Produktion und Logistik hat Zugang dazu.

Kollegenzusammenhalt

Ich empfinde es als gut - dein einen oder anderen Kollegen mit dem man nicht so gut klarkommt hat man überall!

Work-Life-Balance

Top. 37,5 Stunden Woche, die Arbeitszeit kann relativ flexibel gelegt werden in den meisten Bereichen.

Vorgesetztenverhalten

Kommt sehr auf die Person / den Vorgesetzten an. In meinem Fall sehr gut!

Interessante Aufgaben

Auch das ist ein Stück weit von der Führungskraft abhängig, inwieweit man sich ausleben kann.

Gleichberechtigung

Viele Frauen in Führungspositionen und auch viele Mitarbeiter ganz unterschiedlicher Herkunft!

Umgang mit älteren Kollegen

Kann ich nicht schlechtes zu sagen. Gibt viele Mitarbeiter, die schon seit Jahrzehnten da arbeiten.

Arbeitsbedingungen

IT Austattung ist unter irdisch. Entweder die IT hat noch irgendwas altes im Schrank oder man muss warten bis mal wieder Budget da ist und hoffen, dass man auf der Warteliste ganz oben steht. Aber die Büros sind standardmäßig mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man ist sehr bemüht und es gibt ein paar Aktionen. Ist und bleibt aber eben produzierende Industrie

Gehalt/Benefits

Tarifvertrag ist top, da kann man nicht meckern.

Image

Könnte besser sein. Aber bei vielen denke ich auch meckern auf hohem Niveau.

Karriere/Weiterbildung

Es gibt ein paar Standard-Trainings, an denen man teilnehmen kann, ansonsten immer in Abstimmung mit der Führungskraft.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Biotest HR-Team

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie insbesondere die Kommunikation, die Sozialleistungen und die Work-Life-Balance bei Biotest positiv hervorheben. Ebenso bedanken wir uns für Ihre Anregungen. Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns. Sollten Sie weitere Verbesserungsvorschläge haben, freuen wir uns über den persönlichen Austausch. Bitte vereinbaren Sie hierzu gerne einen Termin unter personalmanagement@biotest.com.

Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße
Ihr Biotest HR-Team

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.