BIOTRONIK Logo

BIOTRONIK
Bewertung

Teamgeist, Entwicklung und Purpose – ich bin froh bei Biotronik zu arbeiten!

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung bei BIOTRONIK in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Hier schätze ich besonders die sinnstiftende Arbeit in einer Branche, die wirklich etwas bewegt. Die Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen und Kollegialität, und ich habe das Gefühl, aktiv zur Zukunft des Unternehmens beizutragen. Natürlich gibt es Dinge, die man verbessern könnte – aber das große Ganze stimmt, und das macht für mich den Unterschied.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

-

Verbesserungsvorschläge

Steigern kann sich jedes Unternehmen - Immer. Die bestehenden Strukturen bieten aber meiner Ansicht nach eine gute Basis, auf der sich weiter aufbauen lässt.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Offenheit und Teamgeist – man fühlt sich schnell willkommen und gut aufgehoben. Ich bin happy hier zu arbeiten.

Image

Ich erlebe Biotronik als ein Unternehmen mit authentischem Image – innovativ, verantwortungsbewusst und menschlich.

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten und ein respektvoller Umgang mit privaten Bedürfnissen schaffen ein angenehmes Gleichgewicht.

Karriere/Weiterbildung

Ich finde dass das Unternehmen die beruflichen Entwicklung seiner Mitarbeitenden aktiv fördert. Interne Jobangebote gibt es einige und auch Weiterbildungen und Trainings werden angeboten.

Gehalt/Benefits

Dank der Anbindung an den IG Metall-Tarif bietet Biotronik ein faires und transparentes Gehaltsmodell sowie attraktive Sozialleistungen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Unternehmen zeigt, wie ich finde, echtes Sozialbewusstsein – und dank eines starken Employer Brandings und Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wird dieses Engagement auch intern gelebt und nach außen glaubwürdig kommuniziert.

Kollegenzusammenhalt

Es wird Bereichsübergreifend sehr wertschätzend miteinander umgegangen. Ich wurde von Tag eins an gut aufgenommen. Die Kolleg*innen sind sehr Hilfsbereit .

Umgang mit älteren Kollegen

Die Erfahrung älterer Kolleg*innen wird meiner Meinung nach sehr wertgeschätzt.

Vorgesetztenverhalten

Meine Führungskraft begegnet den Mitarbeitenden auf Augenhöhe, fördert individuelle Stärken und schafft ein vertrauensvolles Arbeitsklima.

Arbeitsbedingungen

Die Büros sind vielleicht nicht aus einem Architekturmagazin – aber dafür funktioniert der Kaffee, das WLAN und die Zusammenarbeit, und das ist doch wichtig. Es wird aber ein neues Office Concept geben.

Kommunikation

Die Kommunikation bei Biotronik ist offen und respektvoll – Informationen werden weitestgehend transparent geteilt.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung wird bei Biotronik aktiv gelebt – unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Hintergrund werden alle Mitarbeitenden wertgeschätzt und fair behandelt.

Interessante Aufgaben

Ich erlebe im Grunde jeden Tag, wie sinnstiftend es ist, die richtigen Menschen für eine Branche zu gewinnen, die Leben verbessert – das macht meine Arbeit nicht nur spannend, sondern auch bedeutsam.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Antonia BreuEmployer Brand Manager

Liebe*r Kolleg*in,

vielen Dank für deine tolle und ausführliche Bewertung und dafür, dass du dir so viel Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so differenziert zu teilen! Wir freuen uns sehr über dein positives Feedback und sind stolz darauf, dass du BIOTRONIK als Arbeitgeber weiterempfiehlst.

Besonders schön zu lesen ist, dass du beispielsweise den Teamgeist, die sinnstiftende Arbeit und den respektvollen Umgang hervorhebst – genau das sind Werte, die uns als Unternehmen wichtig sind und die unsere Kultur prägen.

Wir hoffen, dass deine Bewertung auch anderen dabei hilft, ein gutes Bild von uns als Arbeitgeber zu gewinnen. Danke, dass du Teil unseres Teams bist und BIOTRONIK mit deinem Engagement mitgestaltest!

Mit freundlichen Grüßen
Dein BIOTRONIK-Team

Loading...