BIOTRONIK Logo

BIOTRONIK
Bewertung

War mal Familiärer

2,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BIOTRONIK in Berlin gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Biotronik ist eine riesige Firma, in meiner Abteilung ist die Stimmung sehr gut.

Kommunikation

Schlecht, aktuell etwas besser, wie es der Firma wirklich geht weiß aber niemand außer der Geschäftsführung natürlich. Andauernd werden irgendwelche Vergleiche gezogen die an Kindergarten Erklärungen heranreichen aber Harte Fakten sucht man vergebens.

Kollegenzusammenhalt

In schwierigen Zeiten haben Kollegen sogar auf Gehalt verzichtet damit andere bleiben können.

Work-Life-Balance

Abhängig von der Abteilung, könnte besser sein hängt aber auch am Vorgesetzten.

Vorgesetztenverhalten

Hier kann ich aus meiner Abteilung nichts positives berichten.

Interessante Aufgaben

Abhängig vom Tätogkeitsfeld.

Gleichberechtigung

Mehr Männer als Frauen in Führungspositionen. Insgesamt aber faire Verteilung.

Umgang mit älteren Kollegen

War mal besser.

Arbeitsbedingungen

Alte Gebäude, Klimaanlagen eher Fehlanzeige, andauernd ist etwas kaputt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Bessert sich jährlich

Gehalt/Benefits

Nahe am Tarif Vertrag der IG Metall.

Image

War mal besser.

Karriere/Weiterbildung

Schwierig zu bewerten, Angebote gibt es wenn der Vorgesetzte einen leiden kann.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Antonia BreuEmployer Brand Manager

Liebe*r Kolleg*in,

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Erfahrungen so ausführlich zu teilen.

Wir lesen aus deiner Bewertung mehrere Punkte heraus, die für uns wichtig sind – insbesondere rund um Kommunikation, Führung und die Wahrnehmung von Veränderungen im Unternehmen. Gerade in Phasen von strukturellem Wandel ist uns bewusst, dass Informationen unterschiedlich ankommen können. Auch das Erleben von Führung und Work-Life-Balance kann je nach Abteilung variieren. Genau deshalb investieren wir gezielt in Führungskräfteentwicklung, und bereichsübergreifenden Austausch, um Führung transparenter und einheitlicher weiterzuentwickeln.

Deine Hinweise zu den Arbeitsbedingungen, insbesondere zu Gebäuden und technischer Ausstattung, sind bekannt und fließen in laufende Maßnahmen und Planungen ein, die schrittweise umgesetzt werden.

Gleichzeitig freuen wir uns über deine positiven Rückmeldungen zum Kolleg*innenzusammenhalt, zur Vergütung sowie zu den Fortschritten im Umwelt- und Sozialbewusstsein. Solche Aspekte zeigen, wo Zusammenarbeit gut funktioniert und worauf wir aufbauen können. Besonders schätzen wir es, dass du BIOTRONIK trotz kritischer Punkte weiterhin als Arbeitgeber empfiehlst – das ist für uns ein wichtiges Zeichen des Vertrauens.

Wenn du deine Erfahrungen oder konkrete Verbesserungsvorschläge weiter teilen möchtest, freuen wir uns über den direkten Austausch über careers@biotronik.com.

Danke für deine Offenheit und alles Gute für deinen weiteren Weg.

Mit freundlichen Grüßen
Dein BIOTRONIK-Team

Loading...