6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ein Geheimtipp für jeden, der einen professionellen Arbeitgeber sucht und sich persönlich weiterentwickeln will!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Unvergesslich schöne Jahre in denen ich mich persönlich jederzeit motiviert und wertgeschätzt gefühlt habe. Man findet nur wenige Unternehmen, in denen man sich auch als junger Mensch so weiterentwickeln bzw. selbst verwirklichen kann.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
-
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist hervorragend, was sicherlich an einem toll zusammengestellten Team als auch einer professionellen Führung der Mitarbeiter liegt. Wertschätzung und Motivation wird hier GROß geschrieben!!!
Image
Überdurchschnittlich gut!
Work-Life-Balance
Urlaub bzw. Freizeitausgleich wurde stets ohne Probleme gewährt. Aussergewöhlich: Kein Arbeitgeber der z.B. fragt "warum oder weshalb man den Urlaub benötigt..."
Überstunden sind grundsätzlich eher selten bzw. gehören zur Ausnahme. Daher ideales Umfeld für Mitarbeiter, denen eine ausgewogene Work-Life-Balance wichtig ist.
Karriere/Weiterbildung
Außergewöhnlich gut! Weiterbildungswünsche waren stets erwünscht und wurden nach Absprache mit der Geschäftsführung unkompliziert genehmigt.
Auch interne Weiterbildungsmöglichkeiten stehen jederzeit und kostenfrei zu verfügung. Ideales Arbeitsumfeld für denjenigen, der sich persönlich schnell und professionell weiterentwickeln möchte!!!
Gehalt/Benefits
Gehalt wird angemessen bezahlt. Auch Sozialleistungen seitens des Arbeitgebers werden angeboten.
Kollegenzusammenhalt
Kleines aber fein zusammengestelltes Team!!! Der Zusammenhalt ist wirklich außerordentlich gut. Weihnachtsfeiern und weitere Veranstaltungen im Jahr wurden angeboten was den Kollegenzusammenhalt ungemein fördert.
Vorgesetztenverhalten
Der Vorgesetzte ist ein perfektes Beispiel für eine professionelle Unternehmensführung! Regelmäßig werden Mitarbeitermeetings geführt, bei der sich jeder einzelne Mitarbeiter konstruktiv einbringen kann.
Arbeitsbedingungen
EDV und Büroeinrichtungen waren stets auf neuestem Stand. So macht Arbeit SPASS!!!
Kommunikation
Überdurchschnittlich gute Kommunikation! Hier werden Lösungen statt Probleme gesucht!
Vorteil: Sehr kurze Kommunikationswege im Unternehmen.
Interessante Aufgaben
Aufgaben werden Typgerecht nach Stärken verteilt! Grundsätzlich immer sehr interessante Aufgaben, bei denen man sich als Mitarbeiter mit seinen Ideen perfekt einbringen kann. Großer Vertrauensvorschuss seitens der Geschäftsführung, welche jederzeit als konstruktiver Partner zur Seite steht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Ein Geheimtipp für jeden, der einen professionellen Arbeitgeber sucht und sich persönlich weiterentwickeln will!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle und unvergesslich schöne Jahre in denen ich mich persönlich ungemein weiterentwickelt habe!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
-
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist hervorragend, was sicherlich an einem toll zusammengestellten Team als auch einer professionellen Führung der Mitarbeiter liegt. Wertschätzung und Motivation wird hier GROß geschrieben!!!
Image
Überdurchschnittlich gut!
Work-Life-Balance
Urlaub bzw. Freizeitausgleich wurde stets ohne Probleme gewährt. Aussergewöhlich: Kein Arbeitgeber der z.B. fragt "warum oder weshalb man den Urlaub benötigt..."
Überstunden sind grundsätzlich eher selten bzw. gehören zur Ausnahme. Daher ideales Umfeld für Mitarbeiter, denen eine ausgewogene Work-Life-Balance wichtig ist.
Karriere/Weiterbildung
Außergewöhnlich gut! Weiterbildungswünsche waren stets erwünscht und wurden nach Absprache mit der Geschäftsführung unkompliziert genehmigt.
Auch interne Weiterbildungsmöglichkeiten stehen jederzeit und kostenfrei zu verfügung. Ideales Arbeitsumfeld für denjenigen, der sich persönlich schnell und professionell weiterentwickeln möchte!!!
Gehalt/Benefits
Gehalt wird angemessen bezahlt. Auch Sozialleistungen seitens des Arbeitgebers werden angeboten.
Kollegenzusammenhalt
Kleines aber fein zusammengestelltes Team!!! Der Zusammenhalt ist wirklich außerordentlich gut. Weihnachtsfeiern und weitere Veranstaltungen im Jahr wurden angeboten was den Kollegenzusammenhalt ungemein fördert.
Vorgesetztenverhalten
Der Vorgesetzte ist ein perfektes Beispiel für eine professionelle Unternehmensführung! Regelmäßig werden Mitarbeitermeetings geführt, bei der sich jeder einzelne Mitarbeiter konstruktiv einbringen kann.
Arbeitsbedingungen
EDV und Büroeinrichtungen waren stets auf neuestem Stand. So macht Arbeit SPASS!!!
Kommunikation
Überdurchschnittlich gute Kommunikation! Hier werden Lösungen statt Probleme gesucht!
Vorteil: Sehr kurze Kommunikationswege im Unternehmen.
Interessante Aufgaben
Aufgaben werden Typgerecht nach Stärken verteilt! Grundsätzlich immer sehr interessante Aufgaben, bei denen man sich als Mitarbeiter mit seinen Ideen perfekt einbringen kann. Großer Vertrauensvorschuss seitens der Geschäftsführung, welche jederzeit als konstruktiver Partner zur Seite steht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wer bereit ist Verantwortung für seine eigene Entwicklung zu übernehmen, findet hier das perfekte Umfeld.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hier weiss man die Stärken eines jeden Mitarbeiters zu schätzen und gezielt weiter zu entwickeln. Es wird sehr stark auf Eigenverantwortung gesetzt. Wer etwas bewegen möchte bekommt auch die Chance dazu und findet, da es sich hier um ein Bildungsunternehmen handelt, auch das richtige Umfeld für seine persönliche Entwicklung. Lebenslanges lernen wird hier gross geschrieben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wer hier einfach nur so mitschwingen möchte und einen Job "nine to five, ohne besonderes Engagement" macht, fühlt sich sehr schnell abgehängt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Gute Arbeitsatmosphäre, Weiterbildungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hier arbeitet ein klasse Team zusammen. Von der Führung bis zum Auszubildenden sieht sich jeder als Dienstleister für den Anderen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Terminierungen für neue Projekte werden häufig sehr knapp gefasst. dadurch entsteht unnötiger Zeitdruck der zur Belastung werden kann.
Verbesserungsvorschläge
Meetings sollten regelmäßiger, mindesten wöchentlich abgehalten werden. Als Mitarbeiter kann man sonst schnell den Überblick über laufende Projekt verlieren. Das macht unzufrieden
Image
Viele Langjährige Kunden und Empfehlungsgeschäft.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Entspanntes arbeiten, allerdings ohne Herausforderungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eigenständiges Arbeiten, man wird hier meist in Ruhe gelassen. Gutes Gehalt, Top Work-Life-Balance
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird viel heiße Luft geredet.
Verbesserungsvorschläge
Ehrlichkeit gegenüber den Mitarbeitern, denn diese merken, wenn man sich in Widersprüche verstrickt. Auslastung der Mitarbeiter optimieren.
Arbeitsatmosphäre
Es ist immer sehr ruhig, gegen Nachmittag fühlt man sich schon alleine.
Image
Das Image der Firma ist besser als was intern passiert. Allerdings kann man es dort sehr gut eine Weile aushalten.
Work-Life-Balance
Pausen können immer eingehalten werden, Überstunden fallen nie an und können wenn immer ausgeglichen werden. Top!
Karriere/Weiterbildung
Möglichkeiten zur Weiterbildung wurden immer eingeräumt, wenn Kenntnisse in der Firma benötigt wurden.
Gehalt/Benefits
Gehalt war gut, Sonderleistungen gab es jedoch keine.
Kollegenzusammenhalt
Nette Kollegen, immer hilfsbereit, auch außerhalb des eigenen Aufgabengebietes. Kann man nichts schlechtes sagen.
Vorgesetztenverhalten
Vorn herum immer überfreundlich und gut gelaunt, dabei wird den Mitarbeitern aber auch nicht immer die Wahrheit gesagt. Es scheint aber nicht bemerkt zu werden, dass die Mitarbeiter wissen, dass hier ständig gelogen wird.
Arbeitsbedingungen
Arbeitsausstattung und Büros sind gut, man bekommt gestellt, was man benötigt.
Kommunikation
Es wird immer viel geredet, aber nichts gemacht, bzw. nicht immer wahres kommuniziert.
Gleichberechtigung
Es arbeiten überwiegend junge Frauen dort, allerdings werden auch Chancen ermöglicht.
Interessante Aufgaben
Eintönige, oftmals langweilige Aufgaben, auch des öfteren kommt Leerlauf vor.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation wird hier nicht großgeschrieben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt ist ok, man wird beim Arbeiten viel und lange in Ruhe gelassen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- es wird viel versprochen, aber nichts davon umgesetzt, da hilft auch kein Händeschütteln
- es kümmert sich keiner darum, ob man Pause macht oder nicht
Verbesserungsvorschläge
öfter bei den Mitarbeitern nachfragen wie es klappt oder wie es einem geht, evtl. wöchentliches Meeting für alle
lieber zwischendurch ein Feedback zu Fehlern oder guter Leistung geben, anstatt später sich zur Kündigung zu entschließen
Kollegenzusammenhalt
Sofern es Kollegen gibt, gute Zusammenarbeit
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 6 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird BISW durchschnittlich mit 3,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Bildung (3,6 Punkte).
- Ausgehend von 6 Bewertungen gefallen die Faktoren Karriere/Weiterbildung, Gehalt/Benefits und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 6 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich BISW als Arbeitgeber vor allem im Bereich Interessante Aufgaben noch verbessern kann.