31 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Dieser Arbeitgeber hat in letzter Zeit vermehrt Bewertungen zur Überprüfung gemeldet. Dies kann dazu führen, dass es auf diesem Profil derzeit zu einem schwankenden kununu Score kommt und Bewertungen nicht sichtbar sind.
Im Zuge unseres standardisierten Prozesses prüfen wir die entsprechenden Bewertungen gemäß unserer Richtlinien.
- Home-Office-Möglichkeit
- super Kollegen / Team
- Arbeitsatmosphäre
- offene, transparente und respektvolle Kommunikation
- wenig Urlaubstage
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
+ Super nettes, hilfsbereites und humorvolles Team
+ 100% Home Office Möglichkeit
+ Linux als Arbeitsumgebung beim Programmieren (mit recht viel Vertrauen/Freiheit sich dieses und andere Tools individuell einzurichten)
+ Wenn man mal vor Ort in Ulm arbeiten will, ist das kein Problem, auch wenn man nicht in Ulm wohnt (Übernachtungsmöglichkeit wurde finanziert, wenn anderer Kollege nach Ulm fährt, besteht auch die Bereitschaft, dass dieser einen mitnimmt)
Momentan keine eigene Kantine - es gibt aber in der Nähe Supermärkte und im Büro eine Küche, damit man sich für die Mittagspause was essbares holen/machen kann
Bisschen mehr Transparenz/Übersicht über wichtige Infos für Werkis, wie z.B. Urlaubsplanung (wusste anfangs nicht klar, ab wann und wie ich Urlaub nehmen kann).
Man fühlt sich stets super aufgehoben und die Atmosphäre war bis jetzt immer recht entspannt
Durch Home-Office super mit dem Studium vereinbar. Arbeitszeit kann man sich (mit Absprache) sehr flexibel einteilen.
Ich habe auf jeden Fall sehr viel gelernt bis jetzt, das meiste durch "learning by doing", Selbstrecherche oder gezieltes Durchfragen. Gezielte vom Arbeitgeber erstellt Kurse, Schulungen oder Tutorials, wie ich sie aus vorherigen Arbeitsstellen kannte gab es bis jetzt aber noch nicht.
Gehalt für Werkis ist fair (gibt aber soweit ich weiß keinen Tarifvertrag oder ähnliches, sondern was man halt im Gespräch festlegt), von Sozialleistungen für Werkis wüsste ich jetzt nichts.
Wenn man wo Schwierigkeiten hat, helfen einem die Kollegen gerne weiter. In den Meetings merkt man, dass generell alle gut miteinander auskommen.
Man kriegt moderne Laptops und sonstige Technik (Monitore, Tastatur, etc), damit dem Erledigen der Arbeit nichts im Weg steht. Die Bürostühle in Ulm sind recht ergonomisch.
+ Man kann alle gut über E-Mail, Call oder Nachricht im Chat super erreichen.
- Vor allem Anfangs hatte ich das Gefühl, dass man sich alle Infos bzgl. Urlaub nehmen, Benefits, etc. selbst zusammensuchen muss. Die Kollegen helfen da einem gerne weiter, aber eine generelle Zusammenfassung von Anfang an, damit die FAQs geklärt sind, hätte mich sehr gefreut.
Als Frau in der IT ist man (wie häufig) zwar in der Unterzahl, aber ich hatte bis jetzt nie das Gefühl, dass man anders/schlechter behandelt wird.
Als Werki bekommt man Aufgaben, welche es einem ermöglichen, sich beim Programmieren weiterzubilden und gleichzeitig Mehrwert für die Firma zu schaffen. Da man auch als Werki sowohl Frontend als auch Backend programmieren darf, wird einem durch die verschiedenen Programmiersprachen auch nicht langweilig.
Du-Mentalität wird hier gelebt, man begegnet sich auf Augenhöhe, mit Problemen kann man immer zu den Vorgesetzten gehen.
Ein Arbeitgeber bei dem man sich wohlfühlt!
Zu Beginn noch wenige Urlaubstage, das wird dann aber mehr.
Sonst passt alles!
Open-Door Mentalität wird hier gelebt
große Sponsoring-Präsenz bei interessanten Partnern, das steigert die Bekanntheit in der Region
Familie, Freizeit und Beruf bekommt man super unter einen Hut, Homeoffice, Zeitkonto auf dem Zeit angespart werden kann
Mit der GiveCard und der betriebliche Altersvorsorge wird dem Mitarbeiter einiges geboten
sehr motiviertes Team, jeder hilft jedem
alle Kollegen werde super mitgenommen und respektiert
unkompliziert, direkt, transparent, jeder wird gehört und kann sich einbringen
moderne Arbeitsplätze, technisch auf dem aktuellsten Stand
guter, wöchentlicher Austausch
Home Office, Aufgaben, Benefits
sehr gut
sehr gut Home Office ist jederzeit möglich
gut
sehr gut
professionell und fair
super :)
nette Kollegen und Kolleginnen
top
anspruchsvolle, interessante Aufgaben.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Arbeitgeber. Die Kollegen sind äußerst freundlich, hilfsbereit und unterstützen sich gegenseitig in allen Belangen. Besonders schätze ich die flexible Arbeitszeitgestaltung, was mir als Elternteil sehr entgegenkommt. Homeoffice ist problemlos möglich, was die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zusätzlich erleichtert.
Freundlich, kollegial und unterstützend.
Flexibel, familienfreundlich, Homeoffice möglich.
Sehr stark, hilfsbereit und teamorientiert.
Unterstützend, fair und zugänglich.
Offen, transparent und respektvoll.
Interessant, abwechslungsreich, könnte noch herausfordernder sein.
- Sehr entspannter Arbeitgeber. Aber: Wenn es um die Umsetzung, Meetings etc. geht darf man kein Samthandschuh-Management erwarten. Man muss auch entsprechend etwas leisten.
- Gerade zu Beginn ist der Einstieg schwer und es wird gleich sehr viel von einem erwartet.
Entspannt und i.d.R. ohne Konflikte
Homeoffice Möglichkeit, Kernarbeitszeit 9-15 Uhr
BITE ist Sponsor vieler Sportler, Vereine und Events aus der Region. Die Server stehen alle in Deutschland und laufen mit 100% Ökostrom
In unserem Team steht Ehrlichkeit ganz oben
Vorgesetzte versuchen immer fair zu bleiben
Modernste Hard- und Software, auch Wünsche einbringen ist möglich
Jede Woche wird informiert
Vorgesetzte schauen danach, das Aufgaben fair verteilt sind.
Gut an meinem Arbeitgeber finde ich die durchweg positive Arbeitsatmosphäre, die gute Teamverteilung und die moderne technische Ausstattung. Die Arbeitsplätze sind sehr gut ausgestattet und flexible Homeoffice-Möglichkeiten tragen zu einer ausgewogenen Work-Life-Balance bei.
Nichts (:
Mein Vorgesetzter unterstützt mich jederzeit, sobald ich ein Problem habe, und nimmt sich die Zeit, mir Zusammenhänge verständlich zu erklären. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Durch seine Unterstützung, und natürlich auch durch die Zusammenarbeit im Team, entwickeln sich meine Coding-Skills täglich und in erheblichem Maße weiter.
Für mich als Werkstudent spielt die Höhe der Vergütung keine entscheidende Rolle. Viel wichtiger ist es für mich, praktische Erfahrung zu sammeln. Dennoch ist die Vergütung, insbesondere für einen Werkstudenten, der hier auch sein Praktikum absolviert hat, im Vergleich zu vielen anderen IT-Studierenden sehr gut.
Besser hätte es nicht sein können!
Ich arbeite seit Jahren sehr gerne hier.
Wer als Entwickler was reißen will, die/der hat hier alle Möglichkeiten offen, sich zu entfalten.
Man ist unter Gleichgesinnten, die geringe Menge an Bürokratie macht das Arbeiten sehr produktiv.
Anfangs wenig Urlaubstage.
Arbeiten unter IT-Enthusiasten. Hier geht es um Technik und Code.
Meiner Meinung nach sehr stark. Im Raum Ulm kennen die Firma BITE mittlerweile auch immer mehr dank Sport-Sponsoring.
+ Gleitzeit mit Option zur Auszahlung oder Freizeitausgleich vom Überstundenkonto
+ Urlaubsplanung und auch Freizeitausgleich völlig nach eigenen Wünschen, wurde noch nie abgelehnt.
+ in der IT ist Home Office nach individuellen Wünschen und Anfordernissen der Aufgabe möglich. Devs gibt es auch einige mit 100% Remote.
+ Ich habe nie mitgekriegt, dass Überstunden gefordert wurden. Aber auch nie, dass sie verboten wurden.
+ Teilzeit ist auch möglich
- Anfangs nur 26 Urlaubstage (werden später mehr)
+ Weiterbildung nach eigenen Vorstellungen wird bezahlt
+ Wie oben geschrieben - die Bezahlung ist leistungsorientiert
+ Gehalt war beim Einstieg sehr solide und wurde bei mir wegen guter Leistung regelmäßig und signifikant erhöht.
+ es gab immer üppiges Weihnachtsgeld (zusätzlich zum ausgehandelten Gehalt)
+ Angebot zur Betrieblichen Altersvorsorge - die Firma zahlt hier auch noch mal was extra
+ weitere Benefits wie Steuerfreier Sachbezug.
Sponsoring im Sport (auch Jugend) und soziales (z.B. Bildung)
Nachhaltiges "grünes" Rechenzentrum und CO2 Kompensation
Man versteht sich mit allen gut und mit einigen auch sehr gut.
Stets korrekt. Eine Arbeitsumgebung ohne Corporate-Bullshit.
+ Hardware-Ausstattung ist top - alles was das Entwickler-Herz begehrt. Auch für das Home-Office.
+ Auch moderne Tools (z.B. KI) werden nach eigenen Wünschen bezahlt.
+ neue, schöne, helle Büroräume mit Klimatisierung
Stets den Erfordernissen entsprechend, man sitzt aber auch nicht dauernd in unnötigen Meetings.
Die Leistung ist das, was zählt.
+ Man arbeitet direkt an Themen mit, die Kunden einen Mehrwert bringen. Man kann richtig was bewegen.
+ Alle haben die Möglichkeit, ihre eigenen Ideen und Fähigkeiten einzubringen. Wer etwas leisten kann und will, dem werden keine Steine in den Weg gelegt.
- die hohe Komplexität kann am Anfang überfordernd sein und erfordert Eigeninitiative.
Flexible Arbeitszeiten ermöglichen einem unkompliziert private Termine wahrzunehmen. Durch die Mischung aus Homeoffice und Büro, hab ich die goldene Mitte zwischen Fahrzeiten einsparen und Kollegen sehen.
Man hilft sich gegenseitig.
Man kann sein eigenes Aufgabengebiet durch Vorschläge beeinflussen.
Respektvoller Umgang, Berücksichtigung der eigenen Meinung, flexible Arbeitszeiten
Mehr Urlaub wäre natürlich toll, aber die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen hilft darüber hinweg zu sehen.
Hier arbeitet man gern - angefangen von einer top technischen Ausstattung über die Aufgabenverteilung und Teamarbeit werden kaum Wünsche offen gelassen.
Alles ist gut vereinbar, flexible Arbeitszeiten und auch Ausnahmen in Notfällen werden gewährt, sofern sich Termine einfach nicht verschieben lassen.
Jeder bekommt die Möglichkeit sich zu entwickeln und bei Interesse auch andere Bereiche kennen zulernen, so weit es möglich ist.
Gespräche auf Augenhöhe mit dem notwendigen Respekt beiderseits.
Auch wenn es mal eine heiße Phase gibt findet man immer jemanden zum Reden, nicht nur fachlich, auch persönlich.
Die eigene Meinung wird wertgeschätzt und trägt einen grundlegenden Teil zur Entwicklung der Produkte bei.
Unterstützung, da wo man sie braucht - sei es fachlich oder auch wenn es darum geht, dass man nicht immer nur das gleiche macht.
So verdient kununu Geld.