8 von 33 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Nette Kollegen
Tatsächliche Verantwortung übernehmen und auch unangenehme Themen bearbeiten
Versprechungen halten und handeln, wenn Missstände auffallen. Egal,ob der Mitarbeiter lange oder kurze da ist. Alle Kunden respektvoll behandeln,nicht nur die die zum Erfolg führen und zur Liquidation.
Nette Kollegen, die einen sehr freundlich aufnehmen und versuchen mit einzubeziehen.
Dachte das Image wäre gut, durch die Bewertung und habe dann vieles durch andere Mitarbeiter herausgefunden. Das vieles natürlich nicht so passte.
An sich gut, nur wird erwartet dass man sich flexibel an andere richten soll und wenn diese launisch sind und nicht offen kommunizieren können und sogar bevorzugt werden,muss man sich komplett nach denen richten und immer alles abfangen. So sollte ich immer um 8 beginnen, obwohl mir zugesagt würde solange ich in den Kernarbeit da bin, kann ich alles flexibel gestalten. Das stimmte nicht, ich sollte mich nach dem der mich eingearbeitet hat, richten. Was kein Problem wäre aber dann sollte man keine falschen Versprechungen machen. Zudem sollte ich dann die Zeiten übernehmen, die er nicht wollte und wollt Emir das indirekt sagen. Ich würde stark eingeschränkt,weil ich flexibel sein müsste für ihn.
Weiterbildungen sind nicht vorhanden.
Gehalt ist in Ordnung.
Nichts bekannt außer das Ausflüge mit dem Zug gemacht werden.
Kollegen diskriminieren jmd. Der korpulent war, hinter seinem Rücken und machten Witze über diesen. Es wurden abfällige Bemerkungen über seinen Körper gemacht.
Älteren Kollegen wird zugehört und diese werden beachtet.
Bitter enttäuscht. Falsche Versprechungen wurden gemacht, darüber habe ich hinweg gesehen. Mir würde, wenn ich was angesprochen habe würde ich vertröstet,man käme auf mich zu. Ist nie passiert ind sehr vielen Dingen. Tatsächlich hatte einer der Vorgesetzten sich stundenlang,teilweise einen ganzen Tag lang mit Mitarbeitern unterhalten und eigentlich mehr über Kunden gelästert. Die Arbeit wurde auf mich abgewälzt und hinzu kommt dass der Mitarbeiter sich dann immer wunderte, warum er zu nichts kommt. Als ich nachfragte wieso man mir vorher nicht ein Feedback gegeben hatte, da ich selber noch Kritik hatte und das gerne besprochen hätte, wurde gesagt das man sich dafür nicht interessiere und die Entscheidung schon getroffen habe mich zu entlassen. Mich stört hier dass nicht vorher geredet wurde und Vorgesetzten zwar das Fehlverhalten anderer tolerieren und nicht agieren und ansprechen, warum mir falsches mitgeteilt wurde. Fehlendes Interesse diese Diskrepanzen zu klären und aufzuarbeiten. Der Online Zugang, um die Lohnabrechnungen zu erhalten funktionierte nicht,auch da sollte man auf mich zu kommen. Ist nicht passiert und man wollte am Ende mir die Schuld geben.
Tolles Equipment aber schlechte Umsetzung. Viele Programme waren nicht eingerichtet und nicht organisiert. Bis zum Ende meiner Zeit war ich fast jeden Tag mit der IT am telefonieren, weil etwas nicht funktionierte und das wozu der Betrieb selber zuständig war, wurde nicht umgesetzt und ich wurde von Vorgesetzten vertröstet.
Es wird etwas kritisiert und danach behauptet,dass es mehrmals angesprochen wurde,obwohl dies nicht der Fall war. Es wird auf der einen Seite kommuniziert, das alles gut sei und dann erfährt man von den Vorgesetzten dass sie Kollegen über einen beschwert haben und doch nicht alles in Ordnung war. Auf die Frage warum ich nicht erst angesprochen wurde, würde nicht eingegangen und entsprechender Kollege wollte auch bei der Zusammenarbeit nicht klar kommunizieren und sagte stets alles wäre in Ordnung oder egal und äußerte sich bei den Vorgesetzten sehr negativ. Die Bitte auf ein Klärungsgespräch wurde verneint und gesagt, dass Vorgesetzten dann halt handeln müssen. Mitarbeiter werden auch dazu animiert positive Bewertungen im Internet abzugeben.
Wer zuerst kommt, malt zuerst. Urlaub wird genauso vergeben, keine Absprachen, sondern das was übrig bleibt.
Aufgaben waren zu wenig vorhanden und es wurde immer behauptet dass Lage an einer saisonalen Flaute. Aufgaben sollten klar nach Schema F bearbeitet werden,eigene Vorgehen werden nicht akzeptiert, genauso wie eigene Erfassung und Notizen für ein strukturelles Arbeiten.
Alles
Tolle Kollegen - Teamwork
Die Kunden zeigen großes Interesse an Bitech.
Volle Flexibilität
Jede/r hat jederzeit die Möglichkeit sich weiterzubilden oder aufzusteigen.
Jeder Kollegen oder Kollegin ist immer ansprechbar.
Man bekommt Unterstützung von allen Seiten, wenn man sie braucht.
Regelmäßige und Transparenz. Der Vorstand ist auch immer persönlich ansprechbar und ist dankbar für direktes Feedback.
Es gibt keine Diskriminierung oder Mappings ähnliches.
Offener Umgang untereinander. Enger Kontakt zu Kollegen und Vorgesetzten.
Im Projektgeschäft manchmal schwierig. Deshalb noch Luft nach oben. Geschäftsführung unterstützt die richtige Balance zu finden.
Weiterbildung wird durch vielfältige Maßnahmen unterstützt - basiert auf Eigeninteresse und Eigenengagement des Mitarbeiters.
Unter den Kollegen ist "teach and learn" verbreitet.
TOP!
Immer mit einem offenen Ohr. Mitarbeiter werden durch regelmäßige Strategiemeetings an Entscheidungen beteiligt.
Die Büroräume sind 2018 renoviert worden.
Kurze Wege. Regelmäßiges Networking.
Mitarbeiter können über Projekteinsätze mitreden.
alle in der Bewertung genannten Punkte
teilweise zu ungenaue Zuständigkeiten
Gute Arbeitsatmosphäre und gutes Betriebsklima, Erfolge von einzelnen Mitarbeitern werden regelmäßig hervorgehoben und bei den monatlichen Events gefeiert. Alles in allem sehr gut.
teilweise jahrzehntelange Kundenbeziehungen mit renommierten Unternehmen v.a. aus denn Bereichen Versicherungswirtschaft, Medien, Banken, und Handel
Insgesamt herrscht eine gute Balance. Wenn man mal kein Projekt hat, reduziert sich sogar die Wochenarbeitszeit um 10% - sehr gute Lösung! Partner und Familie werden regelmäßig zur Firmenveranstaltungen eingeladen, z.B. zur Weihnachtsfeier oder dem Tannenbaumschlagen. Dadurch dass der Einsatz überwiegend regional ist und kaum Reisetätigkeit entsteht, ist das Konzept besonders familienfreundlich.
Weiterbildung intern wird stark gefördert, sowohl mit externer Unterstützung als auch durch Workshops von Kollegen für Kollegen, externe Schulungen stehen auch zur Verfügung, überdurchschnittlich hohe Zahl an Weiterbildungstagen
Gute und faire Bezahlung, zudem jährliche Beteiligung an Firmenerfolg und Bonus für besondere Leistungen. Unfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge, Jobticket für ÖPNV
Klasse Kollegen und tolle Betriebsausflüge mit sehr guten gemeinsamen Abenden und Aktivitäten! Das Onboarding ist sehr gut, da man zu Beginn einen Paten gestellt bekommt, dadurch fällt auch die Integration in ein neues Team optimal. Es herrscht eine Duz-Kultur man tauscht sich auch regelmäßig aus.
gute Mischung aus erfahrenen und jüngeren Kollegen
Mitarbeiter werden regelmäßig in Entscheidungsfindung einbezogen. Es gibt ein jährliches Strategieemeeting, bei dem die Mitarbeiter Konzepte und Ideen entwickeln, die dann auch größtenteils umgesetzt werden. Die Vorgesetzten haben fast immer ein offenes Ohr für Anliegen und in der Regel eine offene Tür! Entscheidungen könnten konsequenter kommuniziert und verfolgt werden und nicht nur mündlich festgehalten werden.
Modernes Design in den Büros, höhenverstellbare Tische, Kaffeküchen und kostenloser Kaffe und Softdrinks - Tischkicker und Flipper. Dienstlaptop und -smartphone sowie Dienstwagen
Es gibt ein monatliches Treffen, bei dem sehr transparent über aktuelle Themen und ein Mal im Quartal auch über die Geschäftszahlen gesprochen wird. Jeder hat die Möglichkeit, direkte Fragen an die Vorstände zu richten, auch außerhalb dieses Treffen. Dabei werden auch aktuelle Informationen zum Markt gegeben, zum Beispiel nützliche Hinweise zum AÜG, aber auch Aktuelles z.B. an der Personalfront oder bei den Dienstfahrzeugen.
gute Frauenquote im Betrieb, es gibt eine Vorstandsvorsitzende
Durch überwiegende Projektarbeit beim Kunden in der Region Köln, sind immer interessante Aufgaben und Projekte dabei, gerade die Digitalisierungsprojekte sind sehr spannend!
Das der Mensch im Zentrum des Handelns steht.
Holt noch mehr Menschen an Bord, damit sie die Bitech Atmosphäre genießen können.
Ein familiärer Umgang mit den Kollegen wird hier mehr als gepflegt. Unterstützung erfährt man an allen Ecken und Enden. Sollte mal ein Fehler passieren helfen alle bei der Heilung.
In diesem Fall darf man wirklich von "klein aber fein" sprechen. Die Bitech genießt ein hohes Ansehen bei den Kunden.
Ein Feld auf dass großen Wert gelegt wird.
Weiterbildung ist ein strategische Aufgabe, die ebenfalls sehr ernst genommen und regelmäßig umgesetzt wird.
Mülltrennung würde ich mir etwas ausgeprägter wünschen.
Auch das wird hier GROSS geschrieben.
Ältere Kollegen werden geschätzt sowie gehegt und gepflegt.
Vorgesetze als Zuhörer, Unterstützer und Mentoren, die auch für konstruktive Verbesserungsvorschläge ein offenes Ohr haben. Was will man mehr!
Die Arbeitsumgebung könnte modernisiert werden. Das Projekt hierzu ist aber schon gestartet.
Offene Kommunikation und Transparenz ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur, der gepflegt und gelebt wird.
Trotz weiblicher Übermacht :-) werden alle gleich behandelt.
Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben bekommt man hier frei Haus.
Sehr angenehmes Miteinander, klare Aufgaben, klare Vereinbarungen, absolute Fairness und Vertrauen in die Mitarbeiter
i.d.R. Gleitzeit mit Überstundenkonto, Kernarbeitszeiten vereinbart, Einbindung von Familie/Partnern bei Firmenevents (z.B. Weihnachtsfeier). Überwiegend regionale Projekte, daher nur bedingt Reisetätigkeit
Regelmäßige Schulungen, man kann eigene Schulungswünsche äußern
sehr familiäres Umfeld, viele gemeinsame, freiwillige Aktivitäten
Monatliches Close-of-Month mit Buffet und Smalltalk mit Kollegen, jährliches Feedbackgespräch, Informationen per Mail
i.d.R. Projektarbeit bei Kunden mit verschiedenen Themen.
Es herrscht ein wohlfühlendes & familiäres Arbeitsklima.
Als Kollege und Mitarbeiter wird man sehr wertgeschätzt und bekommt bei zuverlässiger Arbeit ziemlich schnell Verantwortung und Vertrauen geschenkt.
Viele Kollegen sind schon sehr lange bei der Bitech AG. Das kann nur gut sein.
Urlaub ist hier kein Thema. Er wird in der Regel immer genehmigt und auch eine Vertretung zur Verfügung gestellt.
Jeder der seinen Bereich verantwortet, muss seine Zeit und vor allem Organisation selbst zuverlässig planen können.
Durch die Gleitzeit können Überstunden fair abgefeiert werden. Wofür, wann und wo diese Überstunden abgefeiert werden, interessiert nicht. Hauptsache die Work-Life-Balance stimmt. Das spürt man ganz stark.
Egal ob jung oder alt! Gefördert wird hier jeder, wer mitmachen möchte!
Sozialleistungen und Pünktlichkeit werden hier geboten.
Die Zusammenarbeit funktioniert einwandfrei. Alle helfen und beraten mit. Zwar hat jeder seinen eigenen Aufgabenbereich, aber bei Problemen versucht jeder mitzulösen und man hat unter einander immer ein offenes Ohr.
Das spiegelt auch die tolle Einarbeitung wieder. Ich konnte mich ziemlich schnell zurecht finden.
Entscheidungen werden schnell, nachvollziehbar und gut überdacht getroffen.
Hilfe & Mitwirkung-/Gestaltung sind hier sehr gefragt, je nachdem in welchem Bereich man sich als Arbeitnehmer bewegt.
Es wird einem zugehört, sich Zeit genommen um dann gemeinsam Entscheidungen zu treffen.
Hardware ist 1A. Alles was man braucht und auch neue Ideen kommen hinzu.
An der Software sollte an der ein oder anderen Stelle optimiert werden, um mit der neuen Zeit mithalten zu können. Wird aktuell optimiert. Dann auch hier gerne 5 Sterne.
Regelmäßige Meetings und UpDates finden statt. Als Arbeitnehmer wird man über die aktuelle Situation des Unternehmens schnell informiert.
Einziger Knackpunkt in Bezug zur Zusammenarbeit:
Hier besteht Optimierungsbedarf was moderne Kommunikationswege (schneller, einfacher, IT-lastiger) betrifft. Aber auch hier, sind alle bereit einen moderneren Weg zu beschreiten.
Die Bitech AG hält die Arbeitsaufteilung wie vereinbart ein. Jeder Mitarbeiter hat seinen Bereich und dementsprechend vertreten.
Als Verantwortlicher seines eigenen Bereichs darf man neu gestalten (zum Teil in Absprache), was gerne angenommen wird.
Somit übernimmt man ziemlich schnell und gerne die Verantwortung.
Das sehr gute Betriebsklima und der offene Umgang zwischen den Mitarbeitern über alle Führungsumgebungen hinweg.
Für diesen Punkt ist mir auch nach langem überlegen nicht eingefallen.
Jeder Mitarbeiter erhält die Wertschätzung für die von Ihm geleistete Mitarbeit. Soziale Kompetenz wird nicht nur gefordert, sie wird gelebt.
Das Unternehmen hat einen sehr guten Ruf. Ich empfehle es meinen Freunden. Ich finde es sehr gut für dieses Unternehmen zu arbeiten.
Auf das persönliche Wohlbefinden wird großer Wert gelegt. Ein längerer Urlaub wird durch entsprechende Personalplanung gestützt. Auch eine kurzfristige kleine Auszeit wird jederzeit ermöglicht.
Es werden alle notwendigen Freiräume für eine effektive Weiterbildung geschaffen.
Es werden leistungsgerechte Arbeitsentgelte gezahlt. Dies erfolgt pünktlich.
Alle fachlichen und technischen Themen werden kompetent angefasst.
Es gibt Kollegen über 45. Das Alter ist kein Kriterium bei der Zusammenarbeit.
Ohne zu zögern wird Unterstützung gegeben.
Die Arbeitsräume entsprechen den neuesten Erkenntnissen.
In regelmäßigen Abständen, bei besonderen Vorkommnissen auch zwischendurch, werden Ergebnisse, Erfolge und neue Ziele ausgetauscht. Es werden alle erforderlichen Informationen für die Arbeit gegeben.
Es werden keine Unterschiede bezüglich Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung gemacht. Jede Person hat die gleichen Chancen bezüglich Aufstieg und nach Pausen zum Wiedereinstieg. Eine Frauenquote gibt es nicht.
Soweit wie möglich werden vorhandene Fähigkeiten gefördert und neue berufliche Interessen unterstützt.