Arbeitgeber mit hohen Anforderungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die wirklich tollen Kunden und Projekte.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich hätte mir gewünscht, dass man Probleme mit Vorgesetzten, die von sehr sehr vielen Mitarbeitern bemängelt wurden, auch angeht. Stattdessen gab es leider nur Signale in Richtung "weiter so". Nachdem ich von einem Vorgesetzten mehrfach persönlich beleidigt wurde, war die Lösung, dass ich vom Projektmanagement gezielt auf die Zusammenarbeit mit dieser Person angesetzt wurde, nach dem Motto "vielleicht hilft es ja".
Verbesserungsvorschläge
Es sollten Möglichkeiten geschaffen werden, dass private Gespräche im kleinen Rahmen möglich sind, ohne dass einen jemand nach 5 Minuten fragt, auf welches Ticket man das Gespräch nun buchen möchte. So könnte das Team künftig sicher mehr zusammenwachsen.
Arbeitsatmosphäre
Durch die Arbeit im Großraumbüro mit Mitarbeitern, die auch schon mal 4 Stunden im Teams-Call sind, ist es sehr laut.
Work-Life-Balance
Viele Kollegen arbeiten immer "ein bisschen mehr", gefordert ist das allerdings nicht. Durch die Ausweichmöglichkeit ins Homeoffice lassen sich so auch Handwerkertermine ohne Urlaub erledigen.
Karriere/Weiterbildung
Es gab Weiterbildungsmöglichkeiten, konnte selbst aber nicht davon profitieren.
Gehalt/Benefits
Könnte besser sein.
Kollegenzusammenhalt
Freunde findet man dort eher nicht, da es die Art wie Arbeitszeit abgerechnet wird nicht zulässt. Ein Zusammenhalt muss außerhalb der Arbeitszeit entstehen.
Vorgesetztenverhalten
Es gab gute und schlechte Vorgesetzte. Allerdings musste ich mich auch mehrfach persönlich beleidigen lassen, ohne dass dem Vorgesetzten (trotz Beschwerden) Nachteile entstanden sind.
Arbeitsbedingungen
Bis auf die Arbeit im Großraumbüro ist die Ausstattung schon sehr gut.
Kommunikation
Die Kommunikation ist meist sachlich und professionell. Gelegentlich gibt es Ausrutscher, wenn etwas in Projekten schief lief, dann kann es auch mal laut werden, sodass alle es mitbekommen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben und Projekte waren fast immer herausfordernd. Deshalb habe ich dort mit viel Ehrgeiz gearbeitet.

