Blackbit digital Commerce GmbH Logo

Blackbit 
digital 
Commerce 
GmbH
Bewertung

Arbeitgeber mit hohen Anforderungen

4,0
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich IT bei Blackbit digital Commerce GmbH in Göttingen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die wirklich tollen Kunden und Projekte.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ich hätte mir gewünscht, dass man Probleme mit Vorgesetzten, die von sehr sehr vielen Mitarbeitern bemängelt wurden, auch angeht. Stattdessen gab es leider nur Signale in Richtung "weiter so". Nachdem ich von einem Vorgesetzten mehrfach persönlich beleidigt wurde, war die Lösung, dass ich vom Projektmanagement gezielt auf die Zusammenarbeit mit dieser Person angesetzt wurde, nach dem Motto "vielleicht hilft es ja".

Verbesserungsvorschläge

Es sollten Möglichkeiten geschaffen werden, dass private Gespräche im kleinen Rahmen möglich sind, ohne dass einen jemand nach 5 Minuten fragt, auf welches Ticket man das Gespräch nun buchen möchte. So könnte das Team künftig sicher mehr zusammenwachsen.

Arbeitsatmosphäre

Durch die Arbeit im Großraumbüro mit Mitarbeitern, die auch schon mal 4 Stunden im Teams-Call sind, ist es sehr laut.

Work-Life-Balance

Viele Kollegen arbeiten immer "ein bisschen mehr", gefordert ist das allerdings nicht. Durch die Ausweichmöglichkeit ins Homeoffice lassen sich so auch Handwerkertermine ohne Urlaub erledigen.

Karriere/Weiterbildung

Es gab Weiterbildungsmöglichkeiten, konnte selbst aber nicht davon profitieren.

Gehalt/Benefits

Könnte besser sein.

Kollegenzusammenhalt

Freunde findet man dort eher nicht, da es die Art wie Arbeitszeit abgerechnet wird nicht zulässt. Ein Zusammenhalt muss außerhalb der Arbeitszeit entstehen.

Vorgesetztenverhalten

Es gab gute und schlechte Vorgesetzte. Allerdings musste ich mich auch mehrfach persönlich beleidigen lassen, ohne dass dem Vorgesetzten (trotz Beschwerden) Nachteile entstanden sind.

Arbeitsbedingungen

Bis auf die Arbeit im Großraumbüro ist die Ausstattung schon sehr gut.

Kommunikation

Die Kommunikation ist meist sachlich und professionell. Gelegentlich gibt es Ausrutscher, wenn etwas in Projekten schief lief, dann kann es auch mal laut werden, sodass alle es mitbekommen.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben und Projekte waren fast immer herausfordernd. Deshalb habe ich dort mit viel Ehrgeiz gearbeitet.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Martyna MozolewskaCHRO

Liebe:r ehemalige:r Kolleg:in,

danke für deine Bewertung und deine ehrlichen Worte. Wir geben unser Bestes, jede:m Mitarbeitenden genug Gehör zu geben und Probleme ernst zu nehmen.
Wir haben in unseren Räumlichkeiten in Göttingen nicht nur ein Großraumbüro, sondern auch kleinere Büros, in die man sich zurückziehen kann, wenn Ruhe gebraucht wird. Diese Option hätte man nutzen können, wenn Kolleg:innen in längeren Terminen stecken.
Und ja, wir arbeiten mit Arbeitszeiterfassung, das ist die Basis für Transparenz. Aber gleichzeitig kann jeder sich auch privat austauschen. Ich denke, das passiert auch :)

Wir wünschen dir alles Gute für deinen weiteren Weg, ich hoffe trotzdem, dass die Zeit bei uns auch für dich eine Bereicherung darstellte.

Liebe Grüße,

Martyna

Loading...