Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Blema 
Kircheis
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 9 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Verbesserungsvorschläge
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Gutes Betriebsklima, entspannte Arbeit Teilweise schlechtes Management und stark verbesserungswürdiges Gehalt

3,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Aue gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr gute Kantine, gutes Betriebsklima, in vielen Abteilungen Gleitzeit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gehalt, Urlaub

Verbesserungsvorschläge

Wertschätzung der Mitarbeiter, z.B. häufige Montage nicht als selbstverständlich ansehen.
Gehaltsverhandlungen zulassen und realistische Gehaltsforderungen annehmen bzw. Mitarbeiter mit höherer Produktivität, Erfahrung, Engagement wertschätzen.
Zeit zum anlegen der Arbeitskleidung zählt nicht zur Arbeitszeit, es muss nach dem Umziehen eingestochen werden.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

In manchen Punkten Weltklasse, bei anderen Punkten zurückgeblieben

3,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung in Aue gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Umgangston zwischen den Mitarbeitern
- Arbeitsbedingungen
- Arbeitsaufgabenfelder

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- kein Homeoffice
- kaum standardisierte Abläufe

Verbesserungsvorschläge

- Gehälter anpassen
- Homeoffice ermöglichen
- Kommunikation stärken
- Abläufe standardisieren

Work-Life-Balance

Gleitarbeitszeit (auch in der Montage), Fertigung nur im 2-Schicht-System, Urlaub nach Wahl des Mitarbeiters geht eigentlich immer.

Karriere/Weiterbildung

Um Weiterbildungen muss man sich selbst kümmern. Dann werden sie aber auch nicht abgelehnt. Flache Strukturen. Personalentscheidungen intransparent und häufig nicht nachvollziehbar.

Gehalt/Benefits

Trotz Inflation und guter Auftragslage seit 2 Jahren kaum Anpassungen beim Gehalt. Nicht monetäre Sozialleistungen: Fitnessstudio und Kantine

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Solaranlagen, Jobrad, Dienstwagen teilweise als E-Fahrzeuge

Kollegenzusammenhalt

Innerhalb der Abteilung sehr angenehm und kollegial. Zwischen den Abteilungen mit Luft nach oben.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden geschätzt, aber nicht bevorteilt.

Vorgesetztenverhalten

Unterschiedlich, je nach Abteilung.

Arbeitsbedingungen

Büros neu gestaltet, Ergonomie gegeben. Einziger Kritikpunkt: defekte Klimaanlage wird nicht repariert

Kommunikation

Nicht alle Vorgesetzten kommunizieren offen und transparent.

Gleichberechtigung

Ist meines Erachtens gegeben, jedoch ist der Frauenanteil in einem Maschinenbauunternehmen traditionsgemäß gering.

Interessante Aufgaben

Interessant und vielfältige Aufgaben, wobei deren Anteil durch mehr Standardmaschinen im Rückgang begriffen ist.


Arbeitsatmosphäre

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen