18 of 100 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
18 employees rated this employer with an average of 3.5 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
18 employees rated this employer with an average of 3.5 points on a scale from 1 to 5.
Home-Office
Gleitzeit
Nur neue Kollegen zählen ... aber die verschwinden auch ganz schnell wieder.
Minimaler Stand an Kollegen.
Mit Kollegen, die schon länger im Betrieb sind sprechen, wie deren Zukunftsplanungen sind: gezielt Kollegen aus der Belegschaft fördern.
Sehr ruhig, da mehr als die Hälfte der Belegschaft stetig im Homeoffice. Leider fehlen dann Ansprechpartner vor Ort.
Massiv bemüht, den Stillstand der letzten Jahrzehnte aufzuholen. Aber mehr als stets bemüht ist es nicht.
Gleitzeit und Home-Office: Fluch und Segen gleichzeitig.
Für die eigene Work-Life-Balance hervorragend.
Gerechtes Gehalt wird erst angeboten, wenn man gekündigt hat oder kündigen will.
Wenn man aus den richtigen Konzernen neu dazu kommt - super.
Die Kollegen, die seit Jahren da sind, fallen dann aus dem Raster.
Kaum spürbar, da gefühlt nur im Home-Office tätig. Keine Absprachen, wer im Urlaub ist und wer die "Stellung halten muss". Böse Überraschungen vorprogrammiert. Vorgesetzte bekommen nicht einmal mit, dass man in sich seiner Tätigkeit weiterbildet. Kaum Aufstiegschancen im Betrieb. Gefühlt werden die spannenden Positionen mit Externen (aus den richtigen Konzernen kommend) besetzt.
Alles in allem: eher als mies anzusehen
Teams-Calls sind das Mittel der Wahl...es bleibt viel auf der Strecke, da nicht alle den gleichen Informationsstand haben.
Geschlechter betreffend: absolut ausgewogen
Besetzung von Positionen: neue Kollegen bevorzugt
Aufgrund fortschreitender Digitalisierung spannende Aufgabenfelder.
Ich kenne keine andere Firma, die so wertschätzend mit ihren Mitarbeitern umgeht. Sowohl die Geschäftsführung, als auch die einzelnen Kollegen untereinander. Hier arbeitet man gemeinsam und hält zusammen, was man der geleisteten Arbeit auch anmerkt und sie so erfolgreich macht. Ich könnte mir keine bessere Arbeit und keinen besseren Arbeitgeber vorstellen. Eine 10 von 10 für diese Firma!
Gar nichts
-
Pünktlicher Lohn
Den Lohn. Keine Wertschätzung. Die Überheblichkeit von der Zentrale und überhaupt von oben. Da zählt der Mensch überhaupt nicht
Mal fairen Lohn zahlen und begreifen daß die Mitarbeiter wichtig sind und die auch schätzen
Verkauf eben. Immer gleiche Abläufe. Von oben hört man nie Lob. Dafür wird aber oft gemeckert. Die oben haben keine Ahnung wie es wirklich im Alltag im Store läuft
Immer Personalmangel. Auf Familie wird keine Rücksicht genommen. Arbeitspläne werden plötzlich umgeändert ohne Ankündigung. Mußte auch im URlaub einspringen
Da gibt es nicht. Keine Weiterbildung und auch keine Aufstiegschancen
Sehr wenig Lohn. Sozialleistungen gibt es nicht
Viel Müll Folien
Kommt auf die Kollegen an. Manche sind nett und manche hinterhältig
Auch wenn man lange dabei ist gibt es keine Wertschätzung
Von oben kommt nie etwas auch kein Lob wenn es gut läuft. Filialchef machte es sich gemütlich und ruhte sich auf unserer Arbeit aus
Technik ist alt. So kann man nicht arbeiten. Lächerlich im Vergleich zu anderen Firmen
Kommunikation von der Zentrale gleich null. Man wird nicht informiert
Normal wie immer im Verkauf
Flexibilität, Zusammenhalt, Gerechtigkeit
offensichtliche Mängel werden nicht hinterfragt
Mehr Weiterbildungsangebote
das Gehalt wird pünktlich bezahlt
den Lohn, daß viel zu wenig Personal da ist und man immer einspringen muß, daß nie ein Lob kommt, keine Benefits
die Mitarbeiter wertschätzen, gerechten Lohn zahlen und mehr Personal einstellen
stark abhängig von den Kollegen und ob wieder mal ein personeller Engpass ist. Lob gibt es nur von der Filialleitung, von oben kommt nie etwas da bist du nur eine austauschbare Nummer
Firma und Marken wären gerne trendy und jung, sind aber nur altbacken
Typischer Einzelhandel. Immer zu wenig Personal deswegen oft Überstunden. Am Personal wird immer gespart, das geht auf Kosten der Angestellten. Nicht Familienfreundlich. Leider irgendwann einmal stehengeblieben, Work-Life-Balance gibt es nicht, jede Entwicklung der letzten Jahre ist an dieser Firma komplett vorbeigegangen
welche Weiterbildung? Es gibt nichts, keine Kurse, keine Schulungen, einfach gar nichts. Ein Aufstieg ist auch nicht möglich, außer vielleicht am Unternehmensstandort selbst
Gehalt kommt pünktlich, das war es aber schon. Bei vielen Kollegen gerade mal über dem Mindestlohn. Sozialleistungen / Benefits gibt es nicht. Kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld. Minimaler Personalrabatt
Viel Müll also Folien und Kartons. Umweltschutz hat leider keine Bedeutung
kommt auf das Team der Filiale an, da aber oft sehr gut. Unter den Stores untereinander oft Neid, Lästereien
kaum Kommunikation mit ganz oben. Problemen wird aus dem Weg gegangen oder sie werden ignoriert. Mitarbeiter werden nicht einbezogen, Verbesserungsvorschläge übergangen. Die Filialleitung selbst war in Ordnung, kann ja auch nichts dafür, daß sie von oben nicht erfährt, was wichtig ist
Der Stand der Technik ist absolut veraltet, egal ob Kasse, Computer oder sonstiges. Im Sommer heiß im Laden und im Winter eiskalt, Heizung/Klimaanlage funktioniert nicht richtig. Haben wir mehrfach gemeldet, passiert ist nichts
aus der Zentrale kommt meistens nichts. Selbst wichtige Infos oft gar nicht. Du mußt flexibel sein und auch mal von heute auf morgen einspringen weil dir nicht mitgeteilt wird daß die Spedition die Saisonlieferung an einem anderen Tag bringt. Es wird erwartet daß du dann auch da bist, wie du das mit deiner Familie managst ist dein Problem
Typisch Verkauf, Lieferungen auspacken und Kunden beraten, möglichst viel Umsatz machen. Nicht besonders aufregend
Gute Arbeitsatmosphäre, Förderung von Weiterbildung, Mitgestaltung
Frauen haben es sehr schwer
Gleichberechtigung für Frauen leben
Top Schulungsangebote
5*+ für den Geschäftsführer Vertrieb
Tolle Herausforderungen an denen man mitgestalten kann.
Die flexible Gestaltung des Aufgabenbereichs und daraus resultierende vielseitige Möglichkeiten neue Bereiche kennen zu lernen.
Das Festhalten langjähriger Mitarbeiter an alten Strukturen!
Regelmäßiger Austausch zwischen allen Mitarbeitern einer Marke!
Kollegen
fehlender Informationsfluss