100 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
100 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
100 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.
Man fühlt sich einfach wohl und geht gern zur Arbeit
Nichts
Gehalt anpassen, MA motivieren mit Provision
durch eine flache Herachie fühle ich mich sehr wohl bei Camelactiv
Die MA stehen hinter der Firma
Arbeitszeiten können mit dem Privaten gut organisiert weden
Mitarbeiter werden gefördert , es wird viel getan um weiter zu kommen
Benefits wie Wellpass, Leasing Bike wir angeboten , Gehalt könnten es noch Anpassungen geben , denn alles steigt nur die Löhne nicht
Wir bei Camelactiv groß geschrieben
Es ist ein faires Miteinander auf Augenhöhe
Auch diese werden geschätzt und auch eingestellt mit ihren Erfahrungen
Auf Augenhöhe
Soweit alles gut aber manchen sind wir noch ein wenig hinterher wie z.B
Die Kommunikation ist super , regelmäßige Meetings finden statt
Hier zählt der Mensch
Im Einzelhandel wir es nicht langweilig und man seine Ideen ausprobieren
Grundsätzliche Offenheit für Neuerungen, eine sehr gute, respektvolle kollegiale Kultur und eine gelassene Herangehensweise an die Arbeit, ohne dass die Qualität darunter leidet.
Schlechte und einseitige Kommunikationspolitik, zu viel Liebäugelei mit Systemgedanken, ohne diese zu Ende zu denken und den Mitarbeiter wirklich einzubinden, die Vergütung und Aspekte der Führung. Mein Daumen runter rührt daher, dass ich nicht mit gutem Gewissen wirklich talentierten Bekannten empfehlen könnte, sich langfristig an dieses Unternehmen zu binden, aus oben angeführten Gründen.
Das nicht gelebte Leitbild überarbeiten, simplifizieren und die nicht immer nur versuchen, von oben Wandel zu forcieren - es muss keine Therapiesitzung werden, aber semiregelmäßige Untersuchungen, wie der einzelne Mitarbeiter noch in den gesamten Prozess reinpasst, welche Systeme von ihm abhängig sind bzw. von welchen er abhängig ist, was er braucht oder verbesser könnte, das wäre ein guter Ansatz.
Außerdem die Frage nach intelligenterer Ressourcennutzung und Talentbindung bzw. -förderung ernster nehmen.
Es herrscht eine grundsätzlich positive und optimistische Einstellung, auch wenn die Branche schwierige Zeiten durchmacht. Einige Vorgesetzte sind besser als andere und halten ihre Teams entsprechend unterschiedlich zusammen, aber man kann sich größtenteils aufeinander verlassen.
Es gibt große Ansprüche an sich selbst, die mit der Realität noch immer nicht komplett konform gehen. Die Kultur ist offen und modern und es herrscht noch immer Zusammenhalt und Pflichtbewusstsein, aber es gibt einen Disconnect zwischen Visionen von Agilität und Machbarkeit seitens Führung und Perso und dem gemeinen Mitarbeitet.
Sehr großzügige Kernarbeitszeiten, Gleitzeitmodell und flexible Urlaubsplanung.
Es ist ein mittelständisches Unternehmen mit begrenzten Rollen und Besetzungen, so dass man als Mitarbeiter durch großes Glück und persönliche Sympathiepunkte für irgendwann freiwerdende Stellen in Betracht kommt. Ansonsten wird lieber für neue heilsversprechende Stellen nach außen geschaut, die dann auch großzügig mit Firmenwagen willkommen geheißen werden.
Nebenberufliche Weiterbildung wird nicht gefördert oder gewürdigt, bei Neuzugängen dann aber als großer Vorteil wahrgenommen. Ernstzunehmende zertifizierbare interne Schulungen gibt es nicht.
Eher unterdurchschnittlich für die breiten Massen, bis nach oben hin große Sprünge gemacht zu werden scheinen. Natürlich nicht nach Tarif, so dass man eigene Verhandlungen führen muss, die öfters in Vertröstungen enden. Zusammen mit einer relativen Perspektivlosigkeit in punkto Karriere/Weiterbildung ist das einer der größten Schwachpunkte.
Gerade in der Modebranche ein wichtiges Thema, wird ausreichend angegangen, gerät aber nach anfänglichem Enthusiasmus etwas in den Hintergrund. Kleine Dinge wie Mülltrennung oder -vermeidung werden bereits größtenteils nicht wirklich gelebt.
Teamgeist ist und bleibt der definierende Aspekt von Bültel. Leider wird sich noch immer von oben genau darauf zu sehr ausgeruht.
Es gibt viele "altgediente" Kollegen, die sich mitunter eigene Strukturen geschaffen haben, zum Guten wie zum Schlechten. Die Dynamik leidet darunter eher, als dass Ältere benachteiligt werden.
Auf Teamebene stark von der Abteilung abhängig, im großen Ganzen aber ok. Die höheren Ebenen wirken mehr und mehr verantwortungsscheu nach sehr viel Bewegung und Entwicklung ohne tatsächlich spürbaren Resultaten.
Aktuelles Thema Heat Dome: Einige Glückliche arbeiten in klimatisierten Büros, andere siechen in unzumutbaren Flachdachbauten daher, die Innen- noch überhalb der Außentemperatur erreichen. Laptops und andere Ausstattung sind angemessen, aber nicht mehr.
Fast nur 1 Stern. Es gibt viele sogenannte Townhall-Versammlungen in denen Führungskreise von großen Projekten und ihren bald schon einsetzenden Wirkungen erzählen, aber das kommt im Alltag beim kleinen Mann wenn, dann nur in Form von neuen Problemen an. Im eigenen Team ist es möglich, Kritik und Vorschläge zu äußern, so dass diese und die alltäglichen Probleme auch gelöst werden können, aber das sorgt für ein schon zu heterogenes Unternehmen, in dem man nie damit rechnen kann, dass artverwandte Abteilungen wissen, wovon man spricht, wenn man etwas von ihnen braucht. Das Leitbild wird nicht gelebt, auch nicht aktiv von den höchsten Ebenen.
Gut zwei Drittel Frauenanteil im Unternehmen, aber geschätzt vier Fünftel Männer in Führungspositionen zeichnet augenscheinlich kein gutes Bild, aber es ist eher auf ein altes, sich nur langsam transformierendes Gefüge zurückzuführen als auf bewusste Diskriminierung.
Auch wieder stark abteilungsabhängig, aber die Aufgaben im Vertrieb sind abwechslungsreich, modern und bieten Entfaltungsmöglichkeiten.
--
gehalt
Bitte auf die Mitabieter hören, Gehälter steigern.
Lockerer Atmosphäre
gut
was?
Könnte man ausbauen
schlecht Tarif wäre endlich angesagt. Gehälter viel zu kein personal springt ab
auf dem guten weg
sehr gut sehr freundlich
sehr gut
ok könnte besser sein
alles ok
könnte besser sein
sehe ich
es ist immer spannend
eigentlich alles !
richtig schlecht finde ich gar nichts
mehr die Mitarbeiter einbeziehen
top
top
top
gut
es könnte immer mehr sein ...
top
top
top
könnte Kommunikation
top
könnte intensiver sein
ja
ja
Toleranz und Empathie
ist super
könnte ja immer mehr sein.
mag unterschiedlich pro Abteilung sein, aber dennoch gut
absolut gut
immer Vorbildlich
habs noch nie anders kennen gelernt, außer eben halt gleichberechtigt.
abwechslungsreich und immer mal was neues
Job und Familie sind meistens gut zu vereinbaren
Wenig bis keine Chance auf Weiterentwicklung
Kein Urlaubs-/ Weihnachtsgeld. Keine persönlichen KPI‘s.
Sehr gut!
Wertschätzend
Die Mühlen malen langsam, aber stetig. Es braucht etwas Geduld.
Benefits, Marken
Mehr weibliche Führungskräfte u.a.
Super Team
Noch nichts in Anspruch genommen
Mehr geht immer, viele Benefits
Verbesserungswürdig wie überall
Modern, es wird gerade auch noch umgebaut
Zu wenig 1:1 Meetings
Zu wenig weibliche Führungskräfte
Ich bin sehr glücklich, dass ich mich in der aktuellen Lage des textilen Einzelhandels für ein Unternehmen und ein Team entschieden habe, das sowohl menschlich, als auch fair und vor allem motiviert ist.
Im Vergleich mit anderen Arbeitgebern in meiner Position im Außendienst wirklich überragend! Meine persönliche Work-Life Balance war noch nie so gut! Meiner Vorgesetzten ist das aber auch wichtig, sie achtet auf die Stunden/Arbeitszeiten! Toll!
Unübertroffen! Ich habe schon in einigen Teams gearbeitet, aber eine solche selbstverständliche Teamarbeit habe ich noch nicht angetroffen. Bei uns ist jeder für jeden da, vom offenen Ohr bis hin zur hands on.
Absolut gemischtes Team!
Keine Wünsche offen! Wahre Führungskraft gefunden!
In meiner Abteilung einwandfrei, offen und transparent. Man wird auch zu Themen, die einen nur am Rande betreffen mit abgeholt, um ein Gesamtbild zu haben, auch Kanalübergreifend! Echt lobenswert!
Da wir als Unternehmen wachsen und uns vorwärts entwickeln sind alle Aufgaben aktuell interessant und spannend. Man hat sehr viel Einfluss auf die aktuelle Weiterentwicklung!
Die Atmosphäre bei uns ist wirklich sehr angenehm. Es herrscht eine große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft untereinander, was das Arbeiten hier sehr angenehm und motivierend macht.
Mehr Wertschätzung und Anerkennung für geleistete Arbeit und Einsatz.
In manchen Bereichen kann die Kommunikation/der Informationsfluss noch besser werden. Einige Prozesse können moderner gestaltet werden. Agilität dürfte mehr gelebt werden.
This is how kununu makes money.