32 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
32 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
32 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Man hilft sich wo man kann - die erfahrenen Kollegen sind immer für einen da.
Hoch angesehen bei den meisten Kunden.
Sehr viel unterwegs -Kunden sind deutschlandweit verteilt
Mir wurde viel ermöglicht und von meinem letzten Vorgesetzten mehrere Wege aufgezeichnet. Es ist nicht der klassische Karrierepfad vorbestimmt.
Gesamtpaket passt sehr sehr gut.
Wie oben beschrieben, man hilft sich wo man kann. Die erfahrenen sind für einen da wenn man mal nicht weiter weiß.
Sind voll integriert, helfen den jüngeren. Sind sich auch nicht zu schade beim Thema IT bei uns nachzufragen.
Gibt es nicht zu meckern - immer da wenn man Ihn braucht und vertritt eine klare Linie, hat mir viel ermöglicht - Bleibt hoffentlich nach der jüngsten Veränderung so
Sehr sehr viel richtig gemacht die letzten Jahre, ein letzter Punkt für die FST noch offen.
Direkt im Team sehr freundschaftlich - selbst der Chef meines Chef antwortet direkt auf irgendwelche Fragen.
Jeden Tag etwas anderes, immer spannend, immer neu.
Im Außendienst ist es immer abwechsle das hängt aber von denn Kunden ab und nicht vom Arbeitgeber. Bobst macht alles das es einem gut geht.
Hoch angesehen bei denn Kunden
Im Außendienst immer schwierig. Es wird aber viel gemacht. Das gesamt Packet stimmt.
Man hört nie auf zu lernen.
Was will man mehr. Alles stimmt
Was soll ich sagen habe noch Nix besser erlebt
Es wird viel möglich gemacht.
Sind immer erreichbar auch nach 18Uhr. Haben immer ein offenes Ohr für alles und kümmern sich wenn man mal was braucht.
Manchmal schwierig liegt aber an den Kunden
Der zusammen halt ist super. Alle Kollegen sind immer für einen da.
Es werden keine Unterschiede gemacht.
Jeden Tag was Neues. Sehr abwechslungsreich.
ist schon eine familiäre Atmosphäre unter allen
es wird schon viel möglich gemacht
man fühlt sich gut aufgehoben
sehr angenehmes Arbeitsklima
nicht umsonst Weltmarktführer
Bobst tut schon viel dafür getan
das Paket stimmt
In den einzelnen Abteilungen sehr gut
sehr fair, nimmt sich Zeit für einen
gut, bin aber kein Freund von zu vielen Personen in einem Büro. Geräuschpegel beim telefonieren
offen und ehrlich
Anspruchsvoll
Sehr entspannt
Bobst ist Welkmarktführer im Bereich der Verpackungsindustrie.
Man ist fast immer am Wochenende zu Hause, sodass die Familie nicht zu kurz tritt.
Darauf wird in den letzten Jahren sehr viel Wert gelegt.
Kann man sich nicht beschweren. Das Gehalt wird deinen Leistungen angepasst.
Der Zusammenhalt in der Firma ist wie in einer großen Familie, jeder hilft jedem, egal ob es um die Arbeit geht oder man Probleme Pirvat hat.
Die älteren Kollegen nehmen Rücksicht auf die neuen und hören sich auch mal an, was diese für Ideen haben.
Ich könnte mit kein besseren Chef vorstellen, das Verhältnis zu ihm ist super Mann kann über alles reden.
Immer andere, da ständig die Kunden wechseln.
Man wird regelmäßig über Veränderungen informiert.
Es wird nie langweilig, weil man immer verschiedene Arbeiten verrichten muss.
- Man hat extrem viele Freiheiten.
- In den 5 Jahren bei Bobst habe ich noch keinen unangenehmen Anruf meiner Vorgesetzten erhalten, alles läuft auf Augenhöhe.
- Es wird nie langweilig.
Macht wenig falsch.
Genau so weiter machen.
Die Firma macht fast alles mögliches, damit es den Mitarbeitern gut geht
Bobst ist in der Verpackungsindustrie zu Recht Benchmark.
Als FST ist man Deutschlandweit unterwegs und in den meisten Fällen von Mo-Fr. Bobst tut allerdings eine Menge dafür, das die Work-Life-Balance nicht untergeht. Hierzu zählen unter anderem die Möglichkeiten, Überstunden abzubauen.
Grade in den letzten Jahren hat Bobst viel dafür getan die Mitarbeiter zu schulen.
Der Stundenlohn könnte etwas mehr sein. Aber das Gesamtpaket stimmt.
Der Kollegenzusammenhalt unter den FST ist sehr gut.
Die älteren Kollegen werden Wertgeschätzt.
Obwohl ich persönlich keinen regelmäßigen Kontakt zu meinen Vorgesetzten pflege, sind Sie immer da, wenn ich Unterstützung benötige oder sich kritische Situationen ergeben.
Immer abhängig vom Kunden.
Die Kommunikation könnte in manchen Bereichen besser sein.
Man lernt jeden Tag was dazu.
....wenn es mir einfällt.....
Personalführung.
Nicht vergessen das die FST das Geld einspielen.
Liegt aber am Kunden
Der Zusammenhalt und der Familiäre Umgang.
So bleiben wie er ist.
Kollegen sind immer für einen da.
Es ist alles möglich wenn man will.
Weiterbildung ist jedes Jahr möglich und wird auch gefördert.
Es wird auf hohem Niveau gemeckert.
Es wird viel gemacht.
Im Außendienst ist der Zusammenhalt wie in einer guten Familie.
Es wird Rücksicht genommen.
Immer erreichbar. Haben Verständnis und einen Offenes Ohr für alles auch wenn es mal Privat ist. Es wird immer nach einer Lösung gesucht.
Im Außendienst nicht immer einfach.
Es sind immer alle erreichbar. Auch nach Dienstschluss.
Alle sind gleich.
Im Außendienst sind die Aufgaben immer neu und man lernt nie aus.
In der Abteilung gut.
Es wird zunehmend mehr auf die Work-Life-Balance, speziell für die Mitarbeiter im Außendienst geachtet.
Die Arbeitsatmosphäre ist innerhalb der Firma wirklich sehr gut. Es wird ebenfalls zu den Kollegen im Mutterkonzern, sowie anderen Niederlassungen ein teilweise schon freundschaftliches Verhältnis gepflegt.
Dies ist abhängig von den Aufgaben innerhalb des Unternehmens. Speziell für mich im Außendienst kommt die Work-Life-Balance gelegentlich aus dem Gleichgewicht. :-)
Es werden interne, wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten. Mitarbeiter werden nach ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten aus- und weitergebildet.
Gerade in den letzten Jahren werden den Mitarbeitern immer mehr Möglichkeiten angeboten, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln.
Hat sich in den letzten Jahren immer weiter verbessert.
Eine Stärke von BOBST. Wir sind ein Team!
Immer respektvoll.
Sehr gut.
Es gibt wie überall noch Dinge zu verbessern. Im Großen und Ganzen ok.
Funktioniert in meinem Fall perfekt.
Dies ist ebenfalls ein großes Plus bei BOBST. Wer bereit ist für spannende und interessante Aufgaben, kann sich hier völlig ausleben!
Gut finde ich, dass Rücksicht genommen wird, wenn privat etwas anliegt.
Wenn man merkt, dass man noch etwas benötigt, um eine Reparatur vernünftig fertig zu machen, besorgt man es sich und es gibt dann auch keine Diskussionen.
Ich komme mit allen Kollegen sehr gut zurecht!
Bobst baut gute und innovative Maschinen, steckt viel Geld in die Forschung und Entwicklung und ist zu Recht Benchmark.
Montage ist halt Montage. Das weiß aber jeder, der den Job macht. Wenn man Freizeit braucht, findet sich da auch eine Lösung. Die Möglichkeit Überstunden auf ein Konto zu schieben und diese abzufeiern ist auf jeden Fall gegeben.
Da gibt es auch nix zu meckern. Im Personalgespräch wird immer auch darauf geschaut, worauf man hinarbeiten möchte und dementsprechend werden Schulungen intern, wie extern organisiert.
In den letzten Jahren hat es sich immer weiter verbessert.
Ist immer ein Thema. Die Fahrzeugflotte ist immer aktuell.
Unter den Monteuren besonders gut und mit dem Innendienst gibt es da auch keine Sorgen.
Respektvoll. Ich kenne aber auch keinen Grund, dass man sich mit einem Altgedienten anlegen sollte. Ich sauge da immer gerne wie ein Schwamm, da deren Wissen und Erfahrung Gold wert ist. Logisch. Und unsere Rentner sind immer gerne gesehen.
Bei mir gab es bis jetzt keine Reibungspunkte. Wenn sich Reibungshitze entwickeln sollte, sucht man einfach das offene Gespräch und findet gemeinsam eine Lösung.
Den Umständen entsprechend gut. Natürlich ist nicht jede Baustelle gleich, da dies halt kundenabhängig ist. Bobst tut dennoch alles in seiner Macht stehende, sei es durch Werkzeugkisten, falls mal bei einer Neumontage nichts vor Ort sein sollte oder durch offene Kundengespräche im Vorfeld einer Montage.
Die Kommunikation untereinander funktioniert sehr gut. Man kann alle Kanäle nutzen, sei es telefonisch, per Mail, Skype, etc. Wie überall kann es natürlich vorkommen, dass mal viel los ist, aber dafür gibt es ja die Wahlwiederholung ;).
Kein Tag ist wie der andere, deswegen bin ich ja im Außendienst!
So verdient kununu Geld.