8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Nicht nur fordern, sondern auch leistungsbereit sein
Arbeitsatmosphäre
Kommt auf die Abteilung an. Wird besser
Image
Es kommt darauf an, wen man fragt. Es gibt viele Arbeitnehmer/innen, die schon viele Jahre (20 aufwärts) dabei sind.
Work-Life-Balance
Wo es geht, wird darauf eingegangen und auch unterstützt. Hat aber Verbesserungspotential
Karriere/Weiterbildung
Muss man selbst einfordern.
Gehalt/Benefits
Pünktliche Gehaltszahlung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mehr geht immer.
Kollegenzusammenhalt
Ich für meine Person kann mich nicht beschweren
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden auch ältere ArbeitnehmerInnen eingestellt. Auf ältere ArbeitnehmerInnen wird, wenn es möglich ist, eingegangen
Vorgesetztenverhalten
Ich kann mich nicht beschweren.
Arbeitsbedingungen
Ich bin zufrieden. Altes Gebäude, ältere Ausstattung. PC etc alles vorhanden.
Kommunikation
Hat Verbesserungspotenzial, auch hier kommt es darauf an, wo gearbeitet wird und mit wem
Gleichberechtigung
Werden keine Unterschiede gemacht. Hoher Frauenanteil
Interessante Aufgaben
Mein Arbeitsplatz ist abwechslungsreich
unterirdisch
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
unsagbares menschliches Fehlverhalten der Führungskräfte
keine Strategie
frei von Intelligenz, arrogant, selbstverliebt und unfassbar machtbesessen
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
PL muss ausgetauscht werden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Potenziale
Verbesserungsvorschläge
GF sollte sich schnellstens von PL trennen. Cholerisches und Aggressives Verhalten wird geduldet. Die guten Leute kündigen freiwillig
Vorgesetztenverhalten
PL macht was sie will und keiner unternimmt was dagegen
Arbeitsbedingungen
fast unmenschlich, keine Investitionen
Kommunikation
keine Offenheit und Verbesserungen gewünscht
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Schlechtester Arbeitgeber der Region
Arbeitsatmosphäre
Völlig veraltet, eingestaubt, jeder denkt an sich, kein Teamgefühl, PL macht was sie will
Image
War gut, aber nach der Insolvenz immer schlechter
Work-Life-Balance
Fremdwort
Karriere/Weiterbildung
Gibt es nicht
Gehalt/Benefits
Unter Durchschnitt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Furchtbar
Vorgesetztenverhalten
schlechter geht es nicht
Arbeitsbedingungen
Uralte Technik
Kommunikation
Gibt es nur innerhalb der GL
Gleichberechtigung
PL hat das Sagen. Alle anderen haben nichts zu sagen. Konstruktive Kritik unerwünscht.
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Gutes regionales Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Regional verbunden
Verbesserungsvorschläge
Investitionen in moderne Technik
Arbeitsatmosphäre
Gutes Betriebsklima durch jahrelangen Zusammenhalt
Image
Regional gutes Image
Work-Life-Balance
branchenüblich
Gehalt/Benefits
branchenüblich
Kollegenzusammenhalt
Gut durch jahrelangen Zusammenhalt auch in schwierigen Zeiten
Vorgesetztenverhalten
Gut, kann natürlich immer verbessert werden
Arbeitsbedingungen
normal
Kommunikation
Gut, kann natürlich weiterhin verbessert werden
Interessante Aufgaben
branchenüblich
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Schlechter geht es nicht!!!!!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben, und wer hier anfängt den ist nicht mehr zu Helfen.
Verbesserungsvorschläge
Alles einmal überdenken, aber denken ist hier ein Fremdwort.
Arbeitsatmosphäre
Verbesserungsvorschläge werden Ignoriert.
In diesem Unternehmen hat nur eine Person das sagen, Sie ist Mitglied der Geschäftsleitung.Harter Umgangston, Cholerisch, Respektlos, Aggressiv, Niveaulos.
Image
Angekratzt durch die Insolvenz, Alt, Eingestaubt, Modern wie in ihren Stellenbeschreibungen, sucht man vergebens, alles Alt und verkommen. Maschinenpark aus Vorkriegszeiten, und Investition sucht man hier auch , bei langer Suche findet man trotzdem nichts, aber in der Zeitung angeben, wir investieren. Naja so kommt es zur 2 Insolvenz.
Work-Life-Balance
Gibt es nicht, in der Produktion, heißt es Arbeiten bis zum umfallen, aber oben gibt es Leute, die Gehälter bekommen, fürs nichts tun. Bei Krankheit wird sofort Telefonterror gemacht, obwohl man Krank ist, Krank ist das Verhalten dieser Person die das macht. C.S die Produktionsleiterin.
Karriere/Weiterbildung
Nicht möglich , weil alles von oben Blockiert wird, und die Stühle oben mit Schrauben befestigt sind, damit kein anderer ihn weg nehmen kann. Mitarbeiter die sich weiterbilden wollen, ist nicht gewünscht, weil diese Schlauer werden als die da oben, und es kostet.
Gehalt/Benefits
Mindestlohn und das ist für die da oben noch zu viel , weil Sie mehr brauchen, und Dicke Autos fahren müssen, fürs nichts tun.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mitarbeiter die unangenehm werden, müssen laut der Geschäftsleitung, entsorgt werden, weil nichts nach außen, gelangen soll, soviel zum Thema, ehrlich und offen soll man sein.
Kollegenzusammenhalt
Je nach Abteilungen.
Umgang mit älteren Kollegen
Jeder bekommt das gleich zu spüren, egal wie Alt du bist, unmögliches Verhalten
Vorgesetztenverhalten
Schlimmer geht es nicht, beim ersten Fehler gibt es schon die Kündigung in der Produktion. Die Produktionsleiterin ist , Abfällig, Aggressiv, Niveaulos, Respektlos, und Schreien gehört dort zum Guten Ton. Knochenbrecher Bude sagt man auch beim Arbeitsamt, das mag was heißen.
Arbeitsbedingungen
Technik gibt es nicht , wenn die Hamster nicht in ihren Rädern laufen würden, gibt es auch nichts zu tun, weil die PC‘s brauchen Starkstrom so Alt sind diese. Hygienische Bedingungen sind unterirdisch, die Firma sollten sich die Behörden, bitte einmal und auch mehrmals, unangekündigt anschauen, Mitarbeiter werden gezwungen die Hygienischen Missstände zu vertuschen. Das ist Strafbar und sollte bitte unbedingt geahndet werden. Wer hier Produkte kauft muss aufpassen, dass er nicht Krank wird.
Kommunikation
Geschäftsführer ist alle paar Wochen in der Niederlassung, daher gibt es keine Ordentliche und vernünftige Kommunikation. Es können so keine Entscheidungen getroffen werden, und deshalb leidet, die Weiterentwicklung des Unternehmens signifikant.
Gleichberechtigung
Davon wurde noch nie gehört, aber die ja sager kommen weiter, also schleimen steht dort ganz oben auf der Liste.
Interessante Aufgaben
Ja die gibt es , aber nur dann wenn es die Leute oben nicht geben würde, 20 Jahre das gleiche machen, und nicht mit den Trend der heutigen Welt mitgehen, sondern denken das alles so richtig ist, passt nicht, immer das gleiche wird nicht klappen. Je nach Abteilung.
Traditionsunternehmen in dem die Zeit stehen geblieben ist
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Gehaltszahlung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitsabläufe auf Steinzeitniveau.
Maschinenpark und Gebäude sehr alt.
Geschäftsführer aufgrund seiner mehrwöchigen Abwesenheit schwierig zu erreichen.
Verbesserungsvorschläge
Investition am Maschinenpark zwingend erforderlich um MA zu entlasten.
Um MA zu halten bzw. zur Neugewinnung sollten die Bezahlung angepasst werden bzw. verschiedene Benefits angeboten werden.
Arbeitsatmosphäre
Je nach Abteilung unterschiedlich gut btw. schlecht
Work-Life-Balance
Urlaubssperre für Produktionsmitarbeiter während der Hauptsaison (keine Ausnahmen), Verwaltungsangestellte haben flexibel Arbeitszeiten
Gehalt/Benefits
Bezahlung unter Süßwarentarif-Ost
Vorgesetztenverhalten
Die meisten Vorgesetzten haben nicht die nötige Ausbildung, um in solcher Position zu arbeiten. Dies macht sich auch bei den Führungsqualitäten und das benötigte Fachwissen um solch eine Stelle zu bekleiden, deutlich bemerkbar.
Arbeitsbedingungen
Sehr alter Maschinenpark und somit viel Handarbeit, welche mittlerweile durch Maschinen erledigt werden könnte.
Kommunikation
Schlechte Kommunikation unter den jeweiligen Abteilungen, Anregungen werden von Vorgesetzten gleich abgewimmelt
Interessante Aufgaben
Sehr monotone Arbeitsabläufe
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Solider Arbeitgeber mit Tradition
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 9 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Bodeta Süßwaren Oschersleben durchschnittlich mit 2,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Nahrungsmittel/Landwirtschaft (3,4 Punkte). 50% der Bewertenden würden Bodeta Süßwaren Oschersleben als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 9 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Kollegenzusammenhalt und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 9 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Bodeta Süßwaren Oschersleben als Arbeitgeber vor allem im Bereich Work-Life-Balance noch verbessern kann.