Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Bodeta 
Süßwaren 
GmbH 
Oschersleben
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Gut am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 2,2Weiterempfehlung: 25%
Score-Details

4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

PL muss ausgetauscht werden

1,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Oschersleben gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Potenziale

Verbesserungsvorschläge

GF sollte sich schnellstens von PL trennen. Cholerisches und Aggressives Verhalten wird geduldet. Die guten Leute kündigen freiwillig

Vorgesetztenverhalten

PL macht was sie will und keiner unternimmt was dagegen

Arbeitsbedingungen

fast unmenschlich, keine Investitionen

Kommunikation

keine Offenheit und Verbesserungen gewünscht


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Gutes regionales Unternehmen

3,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Oschersleben gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Regional verbunden

Verbesserungsvorschläge

Investitionen in moderne Technik

Arbeitsatmosphäre

Gutes Betriebsklima durch jahrelangen Zusammenhalt

Image

Regional gutes Image

Work-Life-Balance

branchenüblich

Gehalt/Benefits

branchenüblich

Kollegenzusammenhalt

Gut durch jahrelangen Zusammenhalt auch in schwierigen Zeiten

Vorgesetztenverhalten

Gut, kann natürlich immer verbessert werden

Arbeitsbedingungen

normal

Kommunikation

Gut, kann natürlich weiterhin verbessert werden

Interessante Aufgaben

branchenüblich


Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Schlechter geht es nicht!!!!!!!

1,3
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 für dieses Unternehmen in Oschersleben gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Siehe oben, und wer hier anfängt den ist nicht mehr zu Helfen.

Verbesserungsvorschläge

Alles einmal überdenken, aber denken ist hier ein Fremdwort.

Arbeitsatmosphäre

Verbesserungsvorschläge werden Ignoriert.
In diesem Unternehmen hat nur eine Person das sagen, Sie ist Mitglied der Geschäftsleitung.Harter Umgangston, Cholerisch, Respektlos, Aggressiv, Niveaulos.

Image

Angekratzt durch die Insolvenz, Alt, Eingestaubt, Modern wie in ihren Stellenbeschreibungen, sucht man vergebens, alles Alt und verkommen. Maschinenpark aus Vorkriegszeiten, und Investition sucht man hier auch , bei langer Suche findet man trotzdem nichts, aber in der Zeitung angeben, wir investieren. Naja so kommt es zur 2 Insolvenz.

Work-Life-Balance

Gibt es nicht, in der Produktion, heißt es Arbeiten bis zum umfallen, aber oben gibt es Leute, die Gehälter bekommen, fürs nichts tun. Bei Krankheit wird sofort Telefonterror gemacht, obwohl man Krank ist, Krank ist das Verhalten dieser Person die das macht. C.S die Produktionsleiterin.

Karriere/Weiterbildung

Nicht möglich , weil alles von oben Blockiert wird, und die Stühle oben mit Schrauben befestigt sind, damit kein anderer ihn weg nehmen kann. Mitarbeiter die sich weiterbilden wollen, ist nicht gewünscht, weil diese Schlauer werden als die da oben, und es kostet.

Gehalt/Benefits

Mindestlohn und das ist für die da oben noch zu viel , weil Sie mehr brauchen, und Dicke Autos fahren müssen, fürs nichts tun.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Mitarbeiter die unangenehm werden, müssen laut der Geschäftsleitung, entsorgt werden, weil nichts nach außen, gelangen soll, soviel zum Thema, ehrlich und offen soll man sein.

Kollegenzusammenhalt

Je nach Abteilungen.

Umgang mit älteren Kollegen

Jeder bekommt das gleich zu spüren, egal wie Alt du bist, unmögliches Verhalten

Vorgesetztenverhalten

Schlimmer geht es nicht, beim ersten Fehler gibt es schon die Kündigung in der Produktion. Die Produktionsleiterin ist , Abfällig, Aggressiv, Niveaulos, Respektlos, und Schreien gehört dort zum Guten Ton. Knochenbrecher Bude sagt man auch beim Arbeitsamt, das mag was heißen.

Arbeitsbedingungen

Technik gibt es nicht , wenn die Hamster nicht in ihren Rädern laufen würden, gibt es auch nichts zu tun, weil die PC‘s brauchen Starkstrom so Alt sind diese. Hygienische Bedingungen sind unterirdisch, die Firma sollten sich die Behörden, bitte einmal und auch mehrmals, unangekündigt anschauen, Mitarbeiter werden gezwungen die Hygienischen Missstände zu vertuschen. Das ist Strafbar und sollte bitte unbedingt geahndet werden. Wer hier Produkte kauft muss aufpassen, dass er nicht Krank wird.

Kommunikation

Geschäftsführer ist alle paar Wochen in der Niederlassung, daher gibt es keine Ordentliche und vernünftige Kommunikation. Es können so keine Entscheidungen getroffen werden, und deshalb leidet, die Weiterentwicklung des Unternehmens signifikant.

Gleichberechtigung

Davon wurde noch nie gehört, aber die ja sager kommen weiter, also schleimen steht dort ganz oben auf der Liste.

Interessante Aufgaben

Ja die gibt es , aber nur dann wenn es die Leute oben nicht geben würde, 20 Jahre das gleiche machen, und nicht mit den Trend der heutigen Welt mitgehen, sondern denken das alles so richtig ist, passt nicht, immer das gleiche wird nicht klappen. Je nach Abteilung.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Traditionsunternehmen in dem die Zeit stehen geblieben ist

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 für dieses Unternehmen in Oschersleben gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche Gehaltszahlung

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Arbeitsabläufe auf Steinzeitniveau.
Maschinenpark und Gebäude sehr alt.
Geschäftsführer aufgrund seiner mehrwöchigen Abwesenheit schwierig zu erreichen.

Verbesserungsvorschläge

Investition am Maschinenpark zwingend erforderlich um MA zu entlasten.
Um MA zu halten bzw. zur Neugewinnung sollten die Bezahlung angepasst werden bzw. verschiedene Benefits angeboten werden.

Arbeitsatmosphäre

Je nach Abteilung unterschiedlich gut btw. schlecht

Work-Life-Balance

Urlaubssperre für Produktionsmitarbeiter während der Hauptsaison (keine Ausnahmen), Verwaltungsangestellte haben flexibel Arbeitszeiten

Gehalt/Benefits

Bezahlung unter Süßwarentarif-Ost

Vorgesetztenverhalten

Die meisten Vorgesetzten haben nicht die nötige Ausbildung, um in solcher Position zu arbeiten. Dies macht sich auch bei den Führungsqualitäten und das benötigte Fachwissen um solch eine Stelle zu bekleiden, deutlich bemerkbar.

Arbeitsbedingungen

Sehr alter Maschinenpark und somit viel Handarbeit, welche mittlerweile durch Maschinen erledigt werden könnte.

Kommunikation

Schlechte Kommunikation unter den jeweiligen Abteilungen, Anregungen werden von Vorgesetzten gleich abgewimmelt

Interessante Aufgaben

Sehr monotone Arbeitsabläufe


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen