5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fahrzeuge der neuesten Generation, Lohn wird pünktlich ausgezahlt, entspanntes arbeiten. Ideale Firma für Berufseinsteiger oder Menschen die es im Job gerne ruhig haben wollen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Lohn könnte besser sein
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles. Ich habe ein Kleinkind was öfters mal zum Arzt muss oder die Kita einfach spontan schließt wegen Weiterbildung. Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt etwas später zur Arbeit zu kommen oder musste mir Stress machen wie ich etwas organisatorisch hinbekomme. Mein Vorgesetzter ist ein sehr sozialer Mensch und versucht dem Arbeitnehmer die Arbeit so angenehm wie nur geht zu gestalten. Ich bin mehr als glücklich Teil dieses Teams sein zu dürfen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Nicht's. Sie machen alles perfekt
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ungenügend
Arbeitsatmosphäre
Sehr hoher Verkaufsdruck, wirbt zu unrecht mit familiärem Arbeitsklima, privater Kontakt unter Kollegen außerhalb der Arbeitszeit unerwünscht, ständige Überwachung durch Kameras, Reden unter Kollegen unerwünscht. Äußern der eigenen Meinung nicht gern gesehen, verbiegen der eigenen Persönlichkeit.
Image
Große Firma , großer Bekanntheitsgrad
Work-Life-Balance
Nie samstags frei, urlaubsanträge konnten nur schwierig abgewickelt werden. Keine privaten Kontakte zu Kollegen außerhalb der Arbeitszeit . Zu kurzfristige Meldung der Arbeitszeit
Karriere/Weiterbildung
Keine Aufstiegschancen, keine Schulungen
Gehalt/Benefits
Kein Urlaubsgeld , keine Sonderzulagen, keine vermögenswirksame Leistungen , keine faire Bezahlung von Verkauf von Luxusartikeln, keine Altersvorsorge
Kollegenzusammenhalt
Vereinzelt sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Höchst unprofessionell
Arbeitsbedingungen
Winter: gefroren (Heizung sparen)
Sommer: geschwitzt (Klimaanlage sparen)
Kleiderordnung: keine Spaghetti Träger, Rocklänge nie kürzer wie Knie ( Vorgesetzte halten sich aber nicht an ihre eigenen Regeln). In den Pausen ist es nicht erwünscht, das Haus zu verlassen, damit das ständige Bedienen der Kunden vorausgesetzt werden kann. Während der Beratung ist das Trinken vor den Kunden unerwünscht. Samstags keine Pausen, durcharbeiten vorausgesetzt . Überstunden Voraussetzung. Willkürlicher Minusstundenzwang. Gegenseitiges Ausspielen der Kollegen. Eigen geänderte Öffnungszeiten während der Hochsaison , kein Betriebsrat
Gleichberechtigung
Bevorzugung einzelner Mitarbeiter
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Nicht empfehlenswert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu wenige oder gar keine Pausen. Zu hoher Zeitdruck. Arbeit wird nicht geschätzt.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter sind wie Gold. Man sollte sie pflegen und dazu beitragen, dass man gerne zur Arbeit kommt.
Arbeitsatmosphäre
Dauerüberwachung über Kameras, kein Vertrauen, ständige Kontrolle, keine freie Arbeit. Kollegen super, jedoch sehr hoher Verkaufssdruck. Bei nicht-verkaufter Ware ständiges Nachhaken. Private Treffen unter Kollegen unerwünscht.
Image
Großes Haus, großes Auftreten, hoher Bekanntheitsgrad, tolle Inneneinrichtung und Gestaltung.
Work-Life-Balance
NIE Samstags frei, selbst nach langer, zeitiger Voranmeldung keines oder wirklich sehr spätes Feedback, teils erst einen Tag vorher. Viele Überstunden in Hochsaison. Keine Pausen samstags! Durcharbeiten wird vorausgesetzt.
Karriere/Weiterbildung
Keine Weiterbildung innerhalb des Unternehmens möglich. Vorgesetzte geben ungerne ernstere Aufgaben oder Verantwortung ab.
Kollegenzusammenhalt
Kollegen 1A. Super Zusammenhalt.
Umgang mit älteren Kollegen
Teilweise vorbildlich. Ältere Kollegen mussten trotz gesundheitlicher Probleme sehr viele Treppen mit schwerer Ware steigen.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte geht zu tief ins Privatleben. Verbietet Kontakt zu ehemaligen Kollegen. Fehler werden unschuldigen Personen zugeschoben. Bei Kündigung sehr unsachlich und unprofessionell gehandelt.
Arbeitsbedingungen
Ständiges Kontrollieren, Freundschaften privat eher unerwünscht, Reden während der Arbeitszeit eher unerwünscht, viele Überstunden in der Hochsaison, keine Pausen samstags oder an gut besuchten Tagen. Im Winter seeeehr kalt, im Sonmer wird die Klimaanlage leider fast nie betrieben, man schwitzt stark und unangenehm vor Kunden.
Kommunikation
Vorschläge werden angenommen, jedoch manchmal nicht umgesetzt.
Gleichberechtigung
Ältere Kollegen wurden bevorzugt, Ihnen wurde ein Ändern der Arbeit nicht vorgeschrieben. Jüngere Mitarbeiter oft Schuld an Fehlern oder sonstiges.
Interessante Aufgaben
Sehr Interessant. Bestellungen durften teilweise mit Absprache selbstständig gemacht werden. Dekorieren der Schaufenster, Auspacken und Beschriften der Ware und Messeauftritte waren geboten.
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
LKW Fahrer
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 5 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Boos durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Textil (3,3 Punkte). 100% der Bewertenden würden Boos als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 5 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Image und Kommunikation den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 5 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Boos als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.