4 von 38 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Das die Mitarbeiter deren Problemen an Betriebrat melden können bzw die option haben falls es eine Ungerechtigkeit im Unternehmen herrscht
Das Sie sich nicht um die Mitarbeiter kümmern falls es keine zweite Person gibt und die Shops alleine schließen müssen
Den Mitarbeitern einen besseren Gehaltserhöhung geben
Es war eine sehr gute Arbeitsatmosphäre mit den Kolleginnen
Ein veganes Unternehmen was auch das verspricht was es einhält fair setzten sich für die Gesunde Ernährung ohne Tierische Produkte ein
Eine sehr gute Balance und Abwechslung
Höhere Karriere chancen und Weiterbildung werden auch angeboten
Gehaltserhöhung sollte sich besser anpassen ist der Arbeitsverhältnis nicht gerechtfertigt
Sehr PETA freundlich, setzten sich für die Umwelt- und Tierschutz ein
War relativ sehr stark und immer 100 prozent
Immer Respektvoll und freundlich gewesen
Nicht immer so wir man es sich vorstgestellt hat
Immer schlicht sauber und angenehm
Kommunikation zwischen den Mitarbeitern waren klasse
Jeder hat seine Pausen erhalten auch wenn es mal stressg war
Es gab immer was zu tun aber so interessant war es jetzt nie
Rein veganer Laden. Benefits wie Urbans Sports, BVG Ticket und jeden Arbeitstag Donuts und Kaffee für die Mitarbeiter.
Ausbeuterisch, neue Mitarbeiter sind schnell enttäuscht was wirklich hinter der Fassade steckt, viele Mitarbeiter werden gekündigt weil sie nicht "schnell" oder "gut" genug sind. Mindestlohn für zu viel Stress und unfaire Zustände in den Shops, es wird zu viel in zu wenig Zeit gegeben, sogar die Zeit zum schließen wurde verkürzt, bei manchen Läden um die Hälfte. Geld einsparen in den eigenen Läden und in den Produkten wo es nur geht, dafür aber neue Shops öffnen. Die Donuts sind wurden qualitativ schlechter, mehr Öl, mehr Zucker und weniger Geschmack um Geld einzusparen. Keine Chancen auf Gehaltserhöhungen.
Unter Kollegen
Anstellung, Vertragsänderungen u.ä. wurden ohne bürokratischen Aufwand binnen kürzester Zeit erledigt. Das war stets richtig gut.
Vom Anfang an war ein Bruch zwischen dem Management und der Belegschaft zu spüren. Diese unangenehme Situation zog sich bis Ende des Arbeitsverhältnisses durch.
Meines Erachtens täte es dem Unternehmen gut, wenn Menschen mit mehr Management Skills auf entsprechenden Posten säßen. Der Start-Up Charakter, welcher nach wie vor gelebt wird passt nicht mehr zum Unternehmen. Prozesse wurden so oft Top-Down umgeworfen, sodass das Engagement zur proaktiven Prozessmitgestaltung mit der Zeit nachließ (schien auch nicht wirklich erwünscht). Mehr Mitsprache und Absprache mit den MA wäre sicherlich ratsam.
Die Atmosphäre war in Ordnung. Innerhalb des eigenen Bereiches wurden auch mal Späße gemacht, welche leider ungern von Vorgesetzten gesehen waren. Die größte Diskrepanz besteht zwischen dem sog. Management und der Belegschaft. Das Unternehmen gibt sich äußerst modern, arbeitet methodisch jedoch sehr verstaubt.
Gutes Image nach außen.
Überstunden wurden bezahlt, jedoch auch oftmals vorausgesetzt. Weder wirklich schlecht, noch richtig gut sozusagen.
Weiterbildungen nein. Karriere innerhalb der Firma denkbar.
In der unteren Mitte nahe Mindestlohn (12,20 EUR/h).
Das Umwelt- und Sozialbewusstsein ist unumstritten hoch. Nicht zuletzt aus Teil des Images des Unternehmens.
Der Zusammenhalt löste sich mit der Zeit, in welcher in Einblicke hatte. Anfangs war der Team Gedanke präsenter.
Gibt quasi keine. Sehr junges Team. Menschen mit mehr Berufserfahrung würden dem Unternehmen sicherlich gut tun.
Habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Teilweise hatte ich nette und verständnisvolle Gespräche. Andererseits wurden auch persönliche Äußerungen getätigt bei unerwünschten Fragen. Kollegen wirkten oft gestresst.
Wirklich verbesserungswürdig. Lange Zeit mit defektem Material gearbeitet. Auf mehrfaches Nachfragen keine Verbesserung der Situationen. Weiterhin logistische „System“ nahezu katastrophal.
99% Slack
Ein Stern Abzug, da Kritik oft nur ungern angenommen wurde und Prozesse top-down entwickelt wurden - ohne die ausführenden Personen zu befragen.
Dem Job entsprechend.
They give more advantages to employees than other gastronomy companies, and working hours are tracked to the minute, which does never happen in hospitality
I think they put their problems away by making them disappear and looking elsewhere instead of tackling the source of the issue
Needs to value better the work made by their employees, their line workers in extreme busy shops and the amount of responsibility and daily stress their management is exposed to
Cool ambient, taking in account the stressful nature of hospitality jobs
Hearing people's opinions of the company image made me proud of being part of the team
It's hard to disconnect sometimes as the production works overnight
Company assists with training but I did not see myself continuing further with the company
Wage is not great for the level of responsibility
Social and environmental awareness is part of most management decisions. Reducing waste, switching to electric vehicle fleets, etc.
One's workload was often not understood by superiors. There was no micro-management but one sometimes was found without enough manpower to execute simple tasks
Rapid growth with not enough preparation made the daily work hard with sub-optimal equipment and not enough human resources. 4* Because I believe this is different today
Sometimes feels the different departments are disconnected from each other, it was something that was being worked on
Special production days were challenging, especially with the very rapid growth of the company, and planning those were interesting. For the rest the job is very monotonous.