Solider Arbeitgeber für Werkstudierende und Berufseinsteiger mit Verbesserungspotenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Einstieg wird einem leicht gemacht. Außerdem sind die Kollegen nett und stets für Fragen offen.
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungspotenzial sehe ich insbesondere bei der internen IT-Ausstattung und den eingesetzten Tools. Moderne und leistungsfähigere Hardware sowie zeitgemäßere Softwarelösungen für Themen wie Zeiterfassung, Urlaubsanträge und interne Kommunikation könnten die tägliche Arbeit spürbar erleichtern.
Darüber hinaus wirken einige interne Prozesse noch nicht vollständig standardisiert oder ausreichend zukunftssicher. Teilweise bestehen Abhängigkeiten von einzelnen Personen oder informellen Kommunikationswegen, wodurch Vertretungsregelungen und Prozesssicherheit verbessert werden könnten.
Auch einige interne Vorlagen und Dokumente könnten übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestaltet werden.
Kollegenzusammenhalt
Man findet schnell Kollegen mit denen man zusammen lachen kann
Work-Life-Balance
Zum Urlaub gibt es einige Vorgaben: Betriebsferien, davor 1 Monat Urlaubssperre, viel teaminterne Abstimmungen... Dafür jedoch 30 Urlaubstage pro Jahr
Arbeitsbedingungen
Die Büros sind nicht richtig klimatisiert. Außerdem ist die IT verbesserungswürdig.
Gehalt/Benefits
Es wird gutes Geld gezahlt. Zusätzlich Urlaubsgeld, Boni, usw.
