Luft nach oben...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Aktuell eigentlich nur, dass das Gehalt immer rechtzeitig ankommt.
Verbesserungsvorschläge
Es sollte mehr auf Gleichberechtigung geachtet werden. Vorgesetzte mit Frauenfeindlichen oder Alten Ansichten, sollten dringend ihren Weltanschauung überdenken.
Arbeitsatmosphäre
Der Umgang unter den meisten Kollegen ist soweit ganz gut und freundschaftlich.
Kommunikation
Kollegen die an Prozessoptimierung arbeiten, wird vorgeschrieben, nicht auf Leute an der Maschine zu hören.
Kollegenzusammenhalt
durch die Einstellungen der Geschäftsführung wird der Zusammenhalt unter den Kollegen in der Produktion, nach und nach schlechter
Work-Life-Balance
Sehr flexibel was die Urlaubsplanung angeht, hier kann auch kurzfristig noch was verschoben werden.
Vorgesetztenverhalten
Katastrophal. Teilweise grenzwertig, was die Vorstellung vom Arbeitsablauf/-Bedingung angeht. Auch leichte Frauenfeindliche Aussagen werden gerne verwendet. Informationen aus vertraulichen Gesprächen, werden an dritte weiter getratscht.
Interessante Aufgaben
Eher nicht.
Gleichberechtigung
Als Frau hat man es nicht gerade leicht.
Arbeitsbedingungen
Je nach Arbeitsplatz, mehr oder weniger anstrengend. Hoher Maschinen-Takt geht immer vor
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man könnte so viel mehr machen, es wurden auch schon vor Jahren Vorschläge gemacht, die damals strikt abgelehnt wurden.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist eher im unteren Mittelfeld angesiedelt, wobei es in den den letzten 2 Jahren etwas besser wurde. Aber auch hier werden Frauen oft benachteiligt, die aber die härtere Arbeit leisten müssen!
Image
Also unter den Kollegen ist das Image der Firma ziemlich schlecht (zumindest was den Bereich der Produktion abgeht)
Karriere/Weiterbildung
In der Produktions Abteilung hat man kaum Weiterbildungsmöglichkeiten.