Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

BRANOfilter 
GmbH
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,7Gehalt/Benefits
    • 3,4Image
    • 2,9Karriere/Weiterbildung
    • 3,8Arbeitsatmosphäre
    • 3,4Kommunikation
    • 3,9Kollegenzusammenhalt
    • 3,7Work-Life-Balance
    • 3,6Vorgesetztenverhalten
    • 3,5Interessante Aufgaben
    • 3,4Arbeitsbedingungen
    • 3,6Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,5Gleichberechtigung
    • 3,9Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
BRANOfilter
Branchendurchschnitt: Industrie

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Kollegen helfen.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
BRANOfilter
Branchendurchschnitt: Industrie
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 21 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    90%90
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    71%71
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    67%67
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    62%62
  • EssenszulageEssenszulage
    57%57
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    52%52
  • KantineKantine
    48%48
  • HomeofficeHomeoffice
    48%48
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    24%24
  • CoachingCoaching
    19%19
  • DiensthandyDiensthandy
    19%19
  • InternetnutzungInternetnutzung
    14%14
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    14%14
  • FirmenwagenFirmenwagen
    10%10
  • BarrierefreiBarrierefrei
    5%5
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    5%5
  • RabatteRabatte
    5%5
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    5%5

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Super Arbeitsumfeld, immer ein offenes Ohr für die Probleme der Mitarbeiter, viel Freiheiten für mich im Vertrieb
Volles Vertrauen in die Mitarbeiter
Bei gutem Betriebsergebnis wird die Belegschaft beteiligt.
Bewertung lesen
Aktuell eigentlich nur, dass das Gehalt immer rechtzeitig ankommt.
Bewertung lesen
Es ist sehr familiär. Alle sind freundlich und hilfsbereit.
Bewertung lesen
Arbeitsklima, Kollegenzusammenhalt,
Familiäres Umfeld, partnerschaftlicher Umgang auf allen Ebenen, Flexibilität der Arbeit, freie Gestaltung der Arbeitsaufgaben, intensives Feedback und offenes Ohr bei Problemen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Das eine oder andere Mal sind interne Infos spät oder erst auf Nachfrage weitergegeben worden
Ansonsten nichts wirklich schlechtes
Bewertung lesen
Bitte meinen einzelnen Bewertungen entnehmen.
Bewertung lesen
- Die Büroeinteilung bzw. -ausstattung ist nicht mehr auf dem neusten Stand. Beispielsweise gibt es (noch) keine höhenverstellbaren Schreibtische.
- Zu viele Betriebsurlaubstage, welche die eigene Urlaubsplanung beeinträchtigen.
Bewertung lesen
Wenige Kollegen waren anfangs ein bisschen schroff. Die Ausbildungsvergütung hätte höher sein können.
Bewertung lesen
Eigentlich nichts wirklich schlechtes
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Es sollte mehr auf Gleichberechtigung geachtet werden. Vorgesetzte mit Frauenfeindlichen oder Alten Ansichten, sollten dringend ihren Weltanschauung überdenken.
Bewertung lesen
Noch ein bisschen an der internen Kommunikation arbeiten, da hakt es manchmal
Bewertung lesen
Angemessene Gehälter bezahlen,
Mitarbeitergespräche suchen (Führungspersonal)
Viele Verbesserungsvorschläge habe ich in meine Bewertungen eingebaut. Aber was ich am Wichtigsten finde, ist das Gehalt nach der Ausbildung für neu Ausgelernte drastisch zu erhöhen.
Bewertung lesen
Die Raumgestaltung sollte in den nächsten Jahren wieder mehr in den Fokus rücken.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Kollegenzusammenhalt

3,9

Der am besten bewertete Faktor von BRANOfilter ist Kollegenzusammenhalt mit 3,9 Punkten (basierend auf 11 Bewertungen).


Kollegen sind alle super. Da kann man nichts schlechtes sagen
4
Bewertung lesen
Abteilungsintern sehr guter Zusammenhalt zwischen den direkten Kollegen. Allgemein wurde die Zusammenarbeit als positiv empfunden.
4
Bewertung lesen
Abteilungsintern sehr gut. Leichter Unterschied jedoch ob Verwaltung oder Produktion (hier eher geringer).
4
Bewertung lesen
Das ist einfach nur top
5
Bewertung lesen
In den Abteilungen, in welchen ich als Azubi und Angestellter tätig war, war das kollegiale Miteinander wirklich super.
5
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kollegenzusammenhalt sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

2,7

Der am schlechtesten bewertete Faktor von BRANOfilter ist Gehalt/Benefits mit 2,7 Punkten (basierend auf 11 Bewertungen).


Gehalt ist eher im unteren Mittelfeld angesiedelt, wobei es in den den letzten 2 Jahren etwas besser wurde. Aber auch hier werden Frauen oft benachteiligt, die aber die härtere Arbeit leisten müssen!
3
Bewertung lesen
Total schlecht, man muss um jeden Cent betteln den man mehr bekommen möchte.
1
Bewertung lesen
Gehalt:
- Die Ausbildungsvergütung ist sehr fair.
- Nach der Ausbildung ist im Vergleich zu anderen Unternehmen jedoch Luft nach oben
- Das Gehalt von langjährigen Mitarbeitern oder Neubewerbern kann ich nicht bewerten
Sonstiges:
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld wird ausbezahlt
- Zuzahlung zur Altersvorsorge
- Buisness-Bike
- Zuzahlung zum Mittagessen in der Kantine
3
Bewertung lesen
Keine Leistungsbezogenen Gehälter
2
Bewertung lesen
Ist und bleibt ein Mittelständler der mit Konzernen natürlich nicht ganz mithalten kann
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,9

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,9 Punkten bewertet (basierend auf 11 Bewertungen).


In der Produktions Abteilung hat man kaum Weiterbildungsmöglichkeiten.
1
Bewertung lesen
Wird auch keine Rücksicht genommen. Keine Angebote nichts.
1
Bewertung lesen
Einer der Geschäftsführer hat als Praktikant bei uns angefangen also durchaus in Einzelfällen möglich. Weiterbildungen kommen sehr auf den vorgesetzten drauf an
3
Bewertung lesen
- Sehr gute und Vielfältige Ausbildung zum Industriekaufmann-/ frau
- Übernahme von Verantwortung
- gute Übernahmechancen
- intensive Prüfungsvorbereitung
- respektvoller Umgang
- man zählt in den verschiedenen Abteilungen als vollwertiges Mitglied
und erhält nach Einarbeitung anspruchsvolle Aufgaben
- Schulungen und Weiterbildungen werden angeboten und unterstützt
4
Bewertung lesen
Duale Studien werden ermöglicht und man hat auch Möglichkeiten aufzusteigen. Wenn man allerdings nicht studiert hat, habe ich das Gefühl wird man eher mit einem klassischen 9-5h-Job abgespeist mit nicht viel Aussicht auf Aufstiegschancen. (Auch wenn man motiviert ist und sehr viel in die Arbeit investiert, wie z.B. einer meiner ehemaligen Kollegen)
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • BRANOfilter wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,6 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Industrie schneidet BRANOfilter besser ab als der Durchschnitt (3,4 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 57% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen BRANOfilter als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 19 Bewertungen schätzen 32% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 10 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei BRANOfilter als eher modern.