Die zwei Seiten der Bremer Bäder VERWALTUNG vs. SCHWIMMBAD
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenn man möchte kann man sein Potenzial an vielen Standpunkten ausleben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die zwei Gesichter dieser Firma
Verbesserungsvorschläge
Um die Worte der neuen GF zu zitieren:
Die Verwaltung muss lernen wo das Geld verdient wird ... an der Basis!
Arbeitsatmosphäre
Mit den direkten Kollegen kann es sehr angenehm sein. Auch mit der neuen Handwerkerflotte ist es ein sehr angenehmes Arbeiten.
Kommunikation
Zwischen Teilen der Verwaltung und den Bädern eher schlecht
Kollegenzusammenhalt
In den Bädern zumeist recht positiv. In der Verwaltung hört man nach neusten Umständen nur noch Unmut. Eine Abteilung spricht nur ungern mit der anderen
Work-Life-Balance
Ausbaufähig, Angebote sind überschaubar
Vorgesetztenverhalten
Neue Vorgesetzte sind auf Ihren Positionen überflüssig oder teilweise nicht sichtbar.
Interessante Aufgaben
Aufgabenvielfalt an der BASIS dem Schwimmbad, sehr vielseitig und Abwechslungsreif
Gleichberechtigung
Zwischen den Schwimmbädern und der Verwaltung sind es oftmals Welten
Umgang mit älteren Kollegen
Zeitnahe Anpassung der Erfahrungsstufen, für schon länger Angestellte Mitarbeiter
Arbeitsbedingungen
Viele Bäder mit unterschiedlichen Schwerpunkten, oftmals altes Material
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Entwicklung geht in eine gute Richtung
Gehalt/Benefits
Gehalt nach TVÖD finde ich persönlich in Ordnung.
Vermögenswirksame Leistungen sind mit 6,95 Euro ehr schwach.
Gefühlt wird in der Verwaltung das Gehalt ausgewürfelt.
Zauberwort ist Teamleitung und Schwups bekommt man deutlich mehr Geld.
Image
Das Bremer Bäder Image liegt seit langen schon brach
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen sind nur auf eigene Kosten gewollt