48 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Tolle Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles soweit super
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
Mehr Weiterbildung oder Chancen das man Abteilung wechseln (könntej
Arbeitsatmosphäre
Wirklich zufrieden gewesen immer ;)
Image
Top
Work-Life-Balance
Gleitzeit
Karriere/Weiterbildung
Leider ist es schwierig aufzusteigen oder generell sich weiterzubilden
Gehalt/Benefits
Regelmäßige Gehaltserhöhungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird das Beste gegeben
Kollegenzusammenhalt
Werde es vermissen !
Umgang mit älteren Kollegen
Immer korrekt
Vorgesetztenverhalten
Ehrlich und Respektvoll
Arbeitsbedingungen
Hilfe wo es geht
Kommunikation
Manchmal spät aber immer ehrlich und wirklich korrekt!
Interessante Aufgaben
Viele verschiedene Aufgaben
Gleichberechtigung
Hier und da chaotisch, aber verbessert sich seit Jahren.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Kollegenzusammenhalt ist und wird von allen aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern immer stets gelobt. Somit ist das Arbeitsumfeld immer extrem angenehm.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Etwas chaotische Firmenstrategie (Aktionen oder Ideen werden Hals über Kopf entschlossen + mehr oder weniger gut umgesetzt und oftmals genauso abrupt wieder fallen gelassen) und wenig Spielraum bei Gehaltsverhandlungen. Hier muss man sich wirklich gut anstellen und argumentieren.
Arbeitsatmosphäre
Man kommt gerne in die Arbeit.
Image
In dne letzten Jahren viele Ups and Downs, aber der Außeneindruck ist und sollte auch in Zukunft alles in Allem gut sein.
Work-Life-Balance
Leider noch 40 Stunden Woche, dafür aber sehr flexible Arbeitszeiten.
Karriere/Weiterbildung
Fortbildungen werden zu 100% übernommen und gefördert
Gehalt/Benefits
Gehälter hinken etwas hinterher im Vergleich zur restlichen Metall- und Elektrobranche. Das hat aber auch damit zu tun, dass Bremicker von staatlicher Hand abhängig ist und somit im Absatz begrenzter ist. Eventuell gibt es aber in Zukunft einen Haustarifvertrag der IG Metall. Stand Ende 2024
Kollegenzusammenhalt
Einer der großen Pluspunkte.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden überaus geschätzt aufgrund ihres Wissens und des Standings.
Vorgesetztenverhalten
IN meinem persönlichen Fall kann ich mich auf keinen Fall beklagen. In anderen Abteilungen sieht das aber immer etwas anders aus.
Arbeitsbedingungen
Technische Ausstattung oftmals etwas veraltet, gerade was die Telefonanlage etc. betrifft. Stehtische werden nur langsam für alle Mitarbeiter zur Verfügung gestellt.
Kommunikation
Könnte deutlich verbessert werden. Jede Abteilung macht in gewisser Weise ihr eigenes Süppchen und Neuerungen werden schleppend oder schlecht von der Geschäftsführung kommuniziert.
Gleichberechtigung
Hier sehe ich überhaupt keine Probleme. Jeder wird nach seiner Arbeit beurteilt.
Interessante Aufgaben
Immer wieder etwas Neues. Man muss nur fragen und sich einbringen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Ein bodenständiges Familienunternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das persönliche und offene Arbeitsumfeld was jedem seinen perfekten Tagesablauf ermöglicht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ist ein bisschen altmodisch mit Ordnern und Papier ab und zu mangelt es auch an der Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Modernisieren und dem technischen Fortschritt folgen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mit dem nötigen Fleiß und Motivation ein sehr angenehmes, familiäres Arbeiten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiär, super Arbeitsklima, kurze Wege, macht Spaß.
Verbesserungsvorschläge
An bestimmten Arbeitsplätzen Mangel an Facharbeitern.
Bezahlung könnte etwas besser sein.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Chaotisches Familienunternehmen mit Herz
Arbeitsatmosphäre
In meiner Abteilung ist es immer angenehm. Freundschaftlichen Arbeitsverhältnis zu Kollegen und Vorgesetzten
Image
Image schlechter als die Realität
Work-Life-Balance
Auf meine Wünsche und Bedürfnisse wird immer Rücksicht genommen
Kommunikation
Die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen ist manchmal etwas dünn. Hier ein paar mehr Informationen an alle weitergeben würde große Abhilfe schaffen
Interessante Aufgaben
Produktion bedeutet immer ähnliche Aufgaben. Trotzdem kommen immer wieder neue Entwicklungen dazu die interessant sind.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gutes Unternehmen mit Zukunftsperspektive
Gut am Arbeitgeber finde ich
Beständigkeit guter Umgang, Mitarbeiter haben noch einen Wert und sind keine Nummer
Arbeitsatmosphäre
Aus meiner Sicht sehr gut, könnte in manchen Bereichen etwas moderner sein
Work-Life-Balance
Es gibt Gleitzeit, Homeoffice, 30 Tage Urlaub und Freitags wird nur bis Mittag gearbeitet
Gehalt/Benefits
Gehalt ist okay, könnte etwas besser sein. Es gibt zudem noch eine Ticket Plus Karte
Kollegenzusammenhalt
Super Kollegen mit gutem Zusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt sehr viele langjährige Mitarbeiter, die auch sehr respektiert werden
Vorgesetztenverhalten
Ich komme mit meinen Vorgesetzten gut aus.
Arbeitsbedingungen
In manchen Abteilungen wurde bereits viel investiert in anderen gibt es
noch Nachholbedarf
Kommunikation
Man bekommt die Informationen die wichtig sind mit, leider manchmal
verspätet
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber mit viel Spielraum
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Selbstbestimmung und Mitwirkung um das Unternehmen voran zu bringen.
Verbesserungsvorschläge
Die Büroeinrichtungen erneuern (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle), sollten zur Grundeinrichtung gehören. Teppich raus und vielleicht einen neuen Anstrich.
Arbeitsatmosphäre
Es wird darauf geachtet, dass jeder seine Aufgaben mit Spaß angeht und lösungsorientiert handeln kann.
Hier sind vor allem die Vorgesetzten gefordert.
Work-Life-Balance
Selbtsbestimmtes arbeiten ist gewollt, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Aber auch hier, muss man selbstverantwortlich mit der Firma und sich umgehen.
Karriere/Weiterbildung
Wer möchte, kann jederzeit eine Weiterbildung machen und seinen Aufgabenbereich erweitern.
Gehalt/Benefits
Gibt bessere, aber schlechtere.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auch hier wird kontinuierlich verbessert.
Kollegenzusammenhalt
Wer sich einbringt, erhält ein tolles übergreifendes Team.
Vorgesetztenverhalten
So wie man mit anderen umgeht, wird mit einem selbst umgegangen.
Arbeitsbedingungen
Hier ist noch Luft nach oben, aber die Firma rüstet kontinuierlich auf.
Kommunikation
Wer Redebedarf hat, wird gehört und es wird versucht es umzusetzen.
Natürlich muss jeder einzelne sich einbringen und nicht darauf warten, dass etwas geschieht ohne Kritik zu üben.
Gleichberechtigung
Ist immer verbesserungswürdig.
Interessante Aufgaben
Sehr viele Projekte, man wächst an seinen Aufgaben.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Ehemaliger Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freitag Mittag Feierabend
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unzeitgemässe Löhne
Verbesserungsvorschläge
Normale Löhne Bezahlen in der Heutigen Zeit.
Arbeitsatmosphäre
Nicht schlecht.
Gehalt/Benefits
Sehr wenig für diese Arbeit. Viele Luft nach oben.
Kollegenzusammenhalt
Teils Teils
Kommunikation
Soweit ok.
Interessante Aufgaben
Monoton
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Sehr gute Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gleitzeit und man wird gut behandelt
Verbesserungsvorschläge
Im Großen und Ganzen einfach nur perfekt wenn man seine arbeit macht und nicht jeden Tag krank ist
Arbeitsatmosphäre
Wenn man freundlich ist wird man auch freundlich behandelt :)
Work-Life-Balance
Man bekommt mehr arbeit entweder frei wann man möchtet oder ausbezahlt!
Kollegenzusammenhalt
Ehrliche und nette Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Immer Freundlich und ein offenes Ohr
Arbeitsbedingungen
Sehr guter Arbeitsplatz man bekommt alles was man braucht
Kommunikation
Alles super
Interessante Aufgaben
Man kann immer fragen wenn man Probleme hat und bekommt Hilfe wenn ist
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Mehr Schein als sein
Verbesserungsvorschläge
Sich von der Tochtergesellschaft trennen.
Arbeitsatmosphäre
Wer mit den Wölfen heult, ist willkommen. Wer nicht mitheult darf auf kurz oder lange Sicht gehen
Image
MehrcSchein ...
Gehalt/Benefits
Schmerzensgeld ist ok
Umgang mit älteren Kollegen
Gruselig das diese Firma die sich so im ihr Image kümmert und auch schon als guter Arbeitgeber ausgezeichnet wurde, so mit ihren Platzhirschen umgeht. Ich rede von Menschen die seit 20 Jahren in diesem Unternehmen gearbeitet haben. Nur leider passen Sie nicht mehr in das System und dürfen gehen bzw. gehen selber
Kommunikation
Es wird nur von oben diktiert. Denn nur was der Vorgesetzt sagt, kann richtig sein.
Gleichberechtigung
Gibt es nicht
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 49 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Bremicker Verkehrstechnik durchschnittlich mit 3,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Sonstige Branchen (3,5 Punkte). 88% der Bewertenden würden Bremicker Verkehrstechnik als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 49 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Arbeitsatmosphäre und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 49 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Bremicker Verkehrstechnik als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.