16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Tolle Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles soweit super
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-
Verbesserungsvorschläge
Mehr Weiterbildung oder Chancen das man Abteilung wechseln (könntej
Arbeitsatmosphäre
Wirklich zufrieden gewesen immer ;)
Image
Top
Work-Life-Balance
Gleitzeit
Karriere/Weiterbildung
Leider ist es schwierig aufzusteigen oder generell sich weiterzubilden
Gehalt/Benefits
Regelmäßige Gehaltserhöhungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird das Beste gegeben
Kollegenzusammenhalt
Werde es vermissen !
Umgang mit älteren Kollegen
Immer korrekt
Vorgesetztenverhalten
Ehrlich und Respektvoll
Arbeitsbedingungen
Hilfe wo es geht
Kommunikation
Manchmal spät aber immer ehrlich und wirklich korrekt!
Interessante Aufgaben
Viele verschiedene Aufgaben
Gleichberechtigung
Ein bodenständiges Familienunternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das persönliche und offene Arbeitsumfeld was jedem seinen perfekten Tagesablauf ermöglicht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ist ein bisschen altmodisch mit Ordnern und Papier ab und zu mangelt es auch an der Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Modernisieren und dem technischen Fortschritt folgen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mit dem nötigen Fleiß und Motivation ein sehr angenehmes, familiäres Arbeiten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Familiär, super Arbeitsklima, kurze Wege, macht Spaß.
Verbesserungsvorschläge
An bestimmten Arbeitsplätzen Mangel an Facharbeitern.
Bezahlung könnte etwas besser sein.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber mit viel Spielraum
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Selbstbestimmung und Mitwirkung um das Unternehmen voran zu bringen.
Verbesserungsvorschläge
Die Büroeinrichtungen erneuern (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle), sollten zur Grundeinrichtung gehören. Teppich raus und vielleicht einen neuen Anstrich.
Arbeitsatmosphäre
Es wird darauf geachtet, dass jeder seine Aufgaben mit Spaß angeht und lösungsorientiert handeln kann.
Hier sind vor allem die Vorgesetzten gefordert.
Work-Life-Balance
Selbtsbestimmtes arbeiten ist gewollt, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Aber auch hier, muss man selbstverantwortlich mit der Firma und sich umgehen.
Karriere/Weiterbildung
Wer möchte, kann jederzeit eine Weiterbildung machen und seinen Aufgabenbereich erweitern.
Gehalt/Benefits
Gibt bessere, aber schlechtere.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auch hier wird kontinuierlich verbessert.
Kollegenzusammenhalt
Wer sich einbringt, erhält ein tolles übergreifendes Team.
Vorgesetztenverhalten
So wie man mit anderen umgeht, wird mit einem selbst umgegangen.
Arbeitsbedingungen
Hier ist noch Luft nach oben, aber die Firma rüstet kontinuierlich auf.
Kommunikation
Wer Redebedarf hat, wird gehört und es wird versucht es umzusetzen.
Natürlich muss jeder einzelne sich einbringen und nicht darauf warten, dass etwas geschieht ohne Kritik zu üben.
Gleichberechtigung
Ist immer verbesserungswürdig.
Interessante Aufgaben
Sehr viele Projekte, man wächst an seinen Aufgaben.
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Ehemaliger Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freitag Mittag Feierabend
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Unzeitgemässe Löhne
Verbesserungsvorschläge
Normale Löhne Bezahlen in der Heutigen Zeit.
Arbeitsatmosphäre
Nicht schlecht.
Gehalt/Benefits
Sehr wenig für diese Arbeit. Viele Luft nach oben.
Kollegenzusammenhalt
Teils Teils
Kommunikation
Soweit ok.
Interessante Aufgaben
Monoton
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Sehr gute Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gleitzeit und man wird gut behandelt
Verbesserungsvorschläge
Im Großen und Ganzen einfach nur perfekt wenn man seine arbeit macht und nicht jeden Tag krank ist
Arbeitsatmosphäre
Wenn man freundlich ist wird man auch freundlich behandelt :)
Work-Life-Balance
Man bekommt mehr arbeit entweder frei wann man möchtet oder ausbezahlt!
Kollegenzusammenhalt
Ehrliche und nette Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Immer Freundlich und ein offenes Ohr
Arbeitsbedingungen
Sehr guter Arbeitsplatz man bekommt alles was man braucht
Kommunikation
Alles super
Interessante Aufgaben
Man kann immer fragen wenn man Probleme hat und bekommt Hilfe wenn ist
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Mehr Schein als sein
Verbesserungsvorschläge
Sich von der Tochtergesellschaft trennen.
Arbeitsatmosphäre
Wer mit den Wölfen heult, ist willkommen. Wer nicht mitheult darf auf kurz oder lange Sicht gehen
Image
MehrcSchein ...
Gehalt/Benefits
Schmerzensgeld ist ok
Umgang mit älteren Kollegen
Gruselig das diese Firma die sich so im ihr Image kümmert und auch schon als guter Arbeitgeber ausgezeichnet wurde, so mit ihren Platzhirschen umgeht. Ich rede von Menschen die seit 20 Jahren in diesem Unternehmen gearbeitet haben. Nur leider passen Sie nicht mehr in das System und dürfen gehen bzw. gehen selber
Kommunikation
Es wird nur von oben diktiert. Denn nur was der Vorgesetzt sagt, kann richtig sein.
Gleichberechtigung
Gibt es nicht
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Alles top - warum nicht auch das Gehalt?
Gut am Arbeitgeber finde ich
Work-Life Balance
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehalt
Verbesserungsvorschläge
Den Wunsch nach mehr Gehalt der Mitarbeiter nicht als lästig ansehen
Gehalt/Benefits
Ist zwar eigentlich Verhandlungssache, jedoch lässt die GF/Abteilungsleitung nicht viel mit sich verhandeln. Es gibt keine Inflationsanpassung. Das Gehalt ist branchenunüblich gering angelegt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
fordernde, Faire und menschliche Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leiharbeiter werden auch übernommen und die Ticket Plus Karte.
Verbesserungsvorschläge
Einen Fussgängerüberweg vom Parkhaus zur Firma
Arbeitsatmosphäre
Viele Kolleginnen und Kollegen arbeiten gern und lang in der Firma.
Image
Stark in der Region. Gutes Ansehen da keine leeren Versprechungen
Work-Life-Balance
Viele Möglichkeiten seine Arbeitzeit flexibel zu gestalten. Auf Veränderungen im privaten Umfeld wird soweit wie in der Abteilung möglich, Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Jeder kann sich weiterbilden. Der Wunsch und der Wille muss aber vom Mitarbeiter kommen. Keine Abteilung Personalentwicklung vorhanden.
Gehalt/Benefits
Kein Münchner Niveau aber in Ordnung. Einige Leistungen wie zB Fahrradleasing werden angeboten. Auch eine monatliche Sachzuwendung und Geburtstaggeld wird gezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mehre Auszeichnungen beim Thema Umwelt.
Kollegenzusammenhalt
Toller Zusammenhalt untereinander. Jeder hilft jedem, wenn man vernünftig mit einander umgeht.
Umgang mit älteren Kollegen
Extra Pause für ältere Mitarbeiter im Sommer. Zu schwere körperliche Arbeit aufgrund des Alters wird auf Initiative des Mitarbeiters besprochen und gemeinsam Lösungen erarbeitet.
Vorgesetztenverhalten
Es gibt immer was zu verbessern...aber die Regeln und die Erwartungen sind klar. Verbesserungen werden angenommen und wenn möglich zusammen umgehend ungesetzt.
Arbeitsbedingungen
In den letzten Jahren stark verbessert. Luft nach oben aber der Wille und das Machen ist stark erkennbar.
Kommunikation
Es wird viel kommuniziert...jeder Abteilungsleiter gibt die Informationen anders an seine Mitarbeiter weiter. Aber jeder Kollege bekommt die Information die er möchte.
Tolle Mitarbeiterzeitung mit den firmeninternen Projekten und Erfolgen. Mehrmals im Jahr eine Personalverammlung mit Geschäftsführung und Betriebrat über die wirtschaftliche Situation und auf der Jeder seine Frage direkt stellen kann.
Gleichberechtigung
Kann mich nicht beschweren.
Interessante Aufgaben
Man kann seine Aufgaben und Arbeit stetig weiterentwicklen. Verbesserungen der täglichen Arbeit werden zeitlich und finanziell gefördert.
Wertschätzung...leider nur eine Blase
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wer hier seine Arbeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird Wertschätzung unter den Mitarbeitern gepredigt, aber leider von der Geschäftsleitung nicht gelebt. (Bitte grüßen und loben Sie auch mal die Mitarbeiter der unteren Gehaltsklassen (Produktion, Versand, Logistik...), denn von diesen lebt der Betrieb). Sprechen Sie nicht nur von Wetrtschätzung, sonder fangen Sie auch mal an sie zu leben und umzusetzen.
Verbesserungsvorschläge
Schaut bitte, das besonders die Arbeitsplätze in den produzierenden Bereichen dem heutigen Standart entsprechen, denn wie heisst es so schön: Nur ein Handwerker mit gutem Werkzeug, kann qualitative, quantitavie und vor allem effektive Arbeit leisten.
Arbeitsatmosphäre
Unter Stress arbeiten und trotzdem gute Leistung erbringen. Lob? ...leider noch nie gehört.
Image
Hinter dem Rücken der Geschäftsleitung wird oft negativ gesprochen...zu Recht...nur aus welchem Grund auch immer, traut sich keiner direkt Probleme anzusprechen.
Hier würdeich sagen: Wer redet, dem kann geholfen werden.
Work-Life-Balance
Selbstbestimmung über die eigene Freizeit ist in manchen Abteilungen leider selten möglich, da ständiger Termindruck herrscht.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen finden, je nach Abteilung, regelmäßig statt. Wer sich für weitere Qualifizierungen interessiert, findet hier immer ein ogffenes Ohr.
Kollegenzusammenhalt
Leider wird hier zuviel hinter dem Rücken anderer ausgetragen.
Umgang mit älteren Kollegen
Bei der Einstellung von neuen Mitarbeitern wird nicht auf das Alter geschaut, hauptsache die Qualifikation stimmt. Nur leider verlassen in der letzten Zeit einige sehr gute älter Mitarbeiter freiwillig die Firma, oder werden entlassen...warum nur?
Vorgesetztenverhalten
Viele Vorgesetzte haben es leider verlernt zu grüßen.
Arbeitsbedingungen
Computerarbeitsplätze müssten dringend überholt werden, sei es seitens der Technik, oder seitens der Ergonomie. In der Produktion wird oft noch mit Gerätschaften aus den 70er Jahren gearbeitet. Arbeitshilfsmittel wie Handhubwagen, die Hydrauliköl verlieren und nicht mehr zu reparieren sind. Arbeitstische, die nicht ergonomisch verstellbar sind. Standarbeitsplätze, denen die entsprechenden Gummimatten fehlen, um die Füße zu entlasten. Ein waches Auge der Betriebsleitung wäre hier von großem Vorteil.
Kommunikation
Zum Glück gibt es hier noch einige Mitarbeiter, die selbstständig denken können. Ohne sie würde hier vieles zusammenbrechen.
Gehalt/Benefits
Teilweise liegen die Gehälter unter dem branchenüblichen Mittelmaß, eswerden aber Sonderzahlungen, wie Ticket-Plus Karte geleistet. Sitzt man im Vertrieb, oder in der Führungsriege, werden Jahressonderpremien gezahlt. Leider wird hier der produzierende Teil der Belegschaft nicht mit einbezogen, obwohl dieser den Ball am rollen hält und oft unter Termindruck arbeiten muss.
Gleichberechtigung
Jeder ist hier sein Glückes eigen Schmied, egal ob Mann oder Frau.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind interessant und abwechslungsreich. Es wird darauf geschaut, das die einzelnen Qualifikationen der Mitarbeiter auch zu deren Aufgabengebiet passen.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.