Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Brommenschenkel 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

6 von 18 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Kollegenzusammenhalt
kununu Score: 2,2Weiterempfehlung: 33%
Score-Details

6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Finger weg, der allerletzte Arbeitgeber

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in Trier gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

keine pünktliche Überweisung des Gehalts
Schulungen außerhalb der Arbeitszeit ohne Überstunden

Verbesserungsvorschläge

den Laden schließen

Arbeitsatmosphäre

jeder gegen jeden, nur Lügen

Work-Life-Balance

Nein

Karriere/Weiterbildung

nicht vorhanden

Gehalt/Benefits

viel zu wenig und keine pünktliche Überweisung

Kollegenzusammenhalt

nicht vorhanden, jeder lügt nur

Umgang mit älteren Kollegen

nicht vorhanden

Vorgesetztenverhalten

das aller letzte

Arbeitsbedingungen

wie vor 30 Jahren

Kommunikation

nicht vorhanden

Interessante Aufgaben

keine


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Absoluter Alptraum – Finger weg!

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Trier gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Kollegen sind top!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die interne Kommunikation ist unstrukturiert, Anliegen der Mitarbeitenden werden häufig ignoriert. Entscheidungen der Führungsebene erfolgen oft ohne Einbeziehung der Betroffenen, sodass Mitarbeitende vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Arbeitsbedingungen leiden unter veralteten Strukturen und einem problematischen Führungsverhalten.

Verbesserungsvorschläge

Mitarbeiter sind keine billigen Arbeitskräfte und verdienen eine respektvolle Behandlung. Brecht eure Hierarchie auf und lasst das toxische Verhalten von Seiten der Führungsebene sein. Öffnet euch der modernen Arbeitswelt und vertraut euren Mitarbeitern.

Arbeitsatmosphäre

Eiskalt! Sobald gute Stimmung herrscht, wird diese von der Führungsebene wieder zerstört.

Image

Das Unternehmen hat einen schlechten Ruf und diesem entspricht es zu 100%.

Work-Life-Balance

Was ist das? Kennt man in diesem Unternehmen nicht. Aufopfern für das Unternehmen ist hier angesagt. Wer dies nicht tut, muss mit Konsequenzen rechnen.

Karriere/Weiterbildung

Mitarbeiter müssen Weiterbildungen selbst bezahlen.

Gehalt/Benefits

es gibt 20 % Mitarbeiterrabatt in den Parfümerien– aber Kunden kriegen das auch täglich, null echter Vorteil für Mitarbeitende, Mitarbeitervorteil eher Scheinbonus

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Utopische Papierverschwendung. Muss wirklich jede Mail ausgedruckt werden?

Kollegenzusammenhalt

Top! Aber von der Führungsebene nicht gern gesehen.

Umgang mit älteren Kollegen

genauso schlimm wie mit jüngeren Kollegen. Menschlichkeit ist ein Fremdwort.

Vorgesetztenverhalten

Erdrückende Hierarchie- eigene Meinung zählt nicht; Erniedrigung durch die Chefetage; Umgangston lässt zu wünschen übrig; internes Lästern über Mitarbeitende an der Tagesordnung

Arbeitsbedingungen

Rückenschmerzen infolge veralteter und stark abgenutzter Arbeitsmaterialien. Hinweise auf die ergonomischen Mängel wurden wiederholt vorgebracht, blieben jedoch unbeachtet.

Kommunikation

Ein Fremdwort in diesem Unternehmen. Mitarbeitende können kaum eigenständig kommunizieren, da die Führungsebene Gespräche und Absprachen häufig unterbricht oder stark kontrolliert.


Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Finger weg!

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Vertrieb / Verkauf in Trier gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehaltszahlung kommt pünktlich
Bis man kündigt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Unfair, respektlos, unverschämt.

Verbesserungsvorschläge

Kommt im Jahr 2025 an! Behandelt Mitarbeiter fair und respektvoll.

Arbeitsatmosphäre

Hier herrscht Angst

Image

Alles mehr Schein als sein

Work-Life-Balance

Gibt es nicht und interessiert auch in der Führung niemanden

Karriere/Weiterbildung

Gibt es nicht

Gehalt/Benefits

Gehalt kommt pünktlich-außer man kündigt. Sozial, was ist das?

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Unnötiges Papier und Folie in Hülle und Fülle

Kollegenzusammenhalt

Ohne den wäre man verloren

Umgang mit älteren Kollegen

Genauso schlecht wie mit jungen Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Katastrophal

Arbeitsbedingungen

Man fühlt sich nicht wohl, keine Parkplätze, kein richtiger Pausenraum, keine Toilette

Kommunikation

Gibt es nur von oben herab

Gleichberechtigung

Gibt es nicht

Interessante Aufgaben

Mammuts eine bessere Putzfrau

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Schlimmer geht kaum

1,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf in Trier gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche Gehaltszahlung

Verbesserungsvorschläge

Sie finden kein Personal mehr und das hat auch Gründe!

Arbeitsatmosphäre

Katastrophal

Image

Mehr Schein als sein

Work-Life-Balance

Gibt es nicht!

Karriere/Weiterbildung

Wozu. Man soll nur Umsatz mache

Gehalt/Benefits

Mindestlohn!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sie betreiben auch einen Bioladen … das ich nicht lache!!!

Kollegenzusammenhalt

Einer gegen den anderen. Vorne herum aber haben sich alle lieb

Umgang mit älteren Kollegen

Genauso schlecht wie mit jüngeren

Vorgesetztenverhalten

Vorne herum freundlich, hinten herum unverschämt und verlogen

Arbeitsbedingungen

Man soll funktionieren

Kommunikation

Findet nicht statt

Gleichberechtigung

Hackordnung trifft’s

Interessante Aufgaben

Umsatz Umsatz Umsatz und Schulungen außerhalb der Arbeitszeit

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Familienfreundliches Unternehmen

5,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Trier gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das er immer ein offenes Ohr hat und gemeinsam eine Lösung gefunden wird, sofern es mal Probleme geben sollte

Arbeitsatmosphäre

Es herrscht eine sehr gute Arbeitsatmosphäre.

Image

Angestellte Mitarbeiter reden gut über die Firma, was man von den ausgeschiedenen Mitarbeitern teilweise nicht sagen kann. Was ausgeschiedene Mitarbeiter sagen das trifft nicht zu. Wir haben Kollegen die länger als 20 Jahre im Unternehmen sind und sich wohlfühlen

Work-Life-Balance

Der Dienstplan wird fair erstellt. Freizeitwünsche werden berücksichtigt

Karriere/Weiterbildung

Es werden immer Seminare und Weiterbildungen angeboten für Jung und Alt

Gehalt/Benefits

Guter Verdienst.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Darauf wird sehr geachtet

Kollegenzusammenhalt

Offen und ehrlich treten sich die Mitarbeiter gegenüber

Umgang mit älteren Kollegen

Älteren Kollegen gegenüber ist man stets fair und hilfsbereit.
Das Alter spielt keine Rolle, jeder hat die Möglichkeit der Weiterbildung

Vorgesetztenverhalten

Es werden realistische Ziele gesetzt. In Kritikfällen wird der Mitarbeiter einbezogen und es wird offen darüber gesprochen.

Arbeitsbedingungen

Angenehme klimatisierte Geschäftsräume. Aufenthaltsraum mit Küche. Angenehm warmes Licht.

Kommunikation

Man tauscht sich ständig aus und ist somit stets auf dem laufenden

Gleichberechtigung

Absolute Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

Man wächst über sich hinaus, da man eigene Ideen mit einbringen kann

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Guter und fairer Arbeitgeber

4,0
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Trier gearbeitet.

Kollegenzusammenhalt

kommt immer auf die Besatzung an


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen