13 von 44 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ich habe nichts positives zu sagen
siehe andere benannte Punkte weiter oben
Ihre Angestellten wie Menschen behandeln, Sie beim Namen ansprechen und nicht mit den Worten (Hey Zeitarbeiter, komm mal her), die rassistische Einstellung der Vorarbeiter ansprechen und ändern, die Ungeziefer beseitigen, anständige Toiletten anbieten, eine Kantine oder einen Pausenraum schaffen, und gerne auch mal Menschen einen echten Arbeitsvertrag anbieten und nicht nur Leiharbeiter bestellen
Depressiv, verbittert, jeder für sich
Man weiß bereits worauf man sich einlässt bei diesem Betrieb
Schlechte Verkehrsanbindung, keine Kantine, keine Einkaufsmöglichkeiten, miserabler Pausenraum, Ungeziefer verseuchte Räume da Acker in der Nähe
gar keine, ausschließlich über Leiharbeit mit Befristung
super niedriger Lohn für körperlich schwere Arbeit, ausländische Kollegen finden den Lohn gut, die leben allerdings nicht in Deutschland und bringen das Geld nach Hause was dort viel ist
Einmal im Monat wird die Halle von zeitarbeitern gefegt
Cholerisch und egoistisch, eigentlich gab es keinen Zusammenhalt
Sind zumeist nur aus Polen, da bleiben die meisten sehr freundlich
Unfreundlich, Unsachlich, es wird nach Gesinnung agiert und diktiert
Abgasbelastung und Ruß, wechselnd zu heiß oder sehr kalt, uralter Kaffeeautomat mit knalligen Preisen
auf unterstem Niveau
Zeitarbeiter kommen deutlich schlechter weg, Vorarbeiter behaupten sich in Ihrer Position und haben scheinbar Sonderrechte
Immer das selbe, Tag ein Tag aus
Sicherer Arbeitsplatz.
Pünktliche und gerechte Bezahlung.
Interne Kommunikation!!!
Viel internes Gegeneinander.
Der Mitarbeiter muss mehr in den Mittelpunkt rücken und geschätzt werden, dann geben die MA dies auch so zurück.
Interne Kommunikation!!!
Bessere Vorgesetzte die hinter der Firma und ihren Entscheidungen stehen, nicht jeder muss ein Kumpel sein.
Sozialleistungen (Fitnesstudio, kostenlose Getränke, Kantine, etc.)
Wenig Lob aber sonst eine gute Atmosphäre.
Viel negatives im Umlauf und auch intern wird nicht gut über die Firma geredet, hier muss die Kommunikation besser werden.
Urlaub kann eig. beliebig genommen werden, außer mehrere aus der selben Schichtgruppe haben schon, auch kurzfristig. Arbeitszeiten sind i.O., 4-Schicht-Betrieb hat ein relativ gutes
In Bereichen in denen es eine Karriere geben kann, wird diese auch genutzt. Weiterbildungen werden übernommen bzw. unterstütz.
Pünktliche Zahlung, noch nie zu spät. Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zufriedenstellende Höhe. Sozialleistungen einziger Schwachpunkt.
Mülltrennung und wiederverwertung von Angüssen/Spritzteilen mit eigener Mühle.
Die Kollegen verstehen sich, wenige Differenzen.
Als Familienbetrieb werden auch ältere Menschen sehr geschätzt und auch bis zur Rente mitgenommen.
Vorgesetzte sind weniger Chefs, mehr Kumpels. Würde es somit weder als gut noch als schlecht bezeichnen, muss jeder selbst wissen, was er bei Vorgesetzten als gut empfindet.
Moderne und helle Arbeitsplätze aber auch aktuelle und ausreichende Arbeitsmittel.
Die Kommunikation ist auf allen Ebenen schlecht. Sowohl von oben nach unten als auch zwischen den Abteilungen. Eigentlich weiß keiner wirklich was die Geschäftsleitung oder die Abteilngsleiter denken bzw. angehen wollen.
Die Arbeitsbelastung ist mehr als im Rahmen, es wird wenig kontrolliert und somit reist sich auch keiner ein Bein aus. Die Aufgaben sind sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Interessant und mit aktuellen Themen/Maschinen.
- sicherer Job
- mehr auf die Mitarbeiter eingehen zb mehr Zuschläge oder Sommerfest, Weihnachtsfeier etc
- vertrauen zu den Mitarbeitern haben
- Azubis fördern, während und nach der Ausbildung
- Fehler bei sich selbst suchen, nicht bei den Mitarbeitern
Es arbeitet jeder gegen jeden, selbst im Management
Außen hui, innen pfui
Spenden nehmen einen großen Stellenwert ein.
Es schaffen nur wenige den Aufstieg, die meisten Azubis verlassen das Unternehmen
Es gibt einige kollegiale Mitarbeiter, aber auch viele Einzelkämpfer
In manchen Bereichen vorbildlich, in anderen Bereichen Katastrophal
Bis auf eine bewirtschaftete Kantine alles vorhanden
Es wird lieber ins Image der Firma investiert als den Angestellten etwas mehr Lohn zu zahlen
Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und interessant