66 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
66 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
66 employees rated this employer with an average of 3.6 points on a scale from 1 to 5.
Die Büroräume sind groß, sodass jeder seinen eigenen Platz hat. Es sind neue Co-Working Plätze in der Planung.
Die Firma ist im Wandel. Die Branche verändert sich: vermutlich kann ich in 6 Monaten volle 5 Sterne geben
Sehr flexibel. Auf persönliche Interessen wird großen Wert gelegt. Bei meinem alten Arbeitgeber musste ich für einen Arztbesuch immer Urlaub nehmen - hier nicht und das finde ich sehr modern und richtig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einem anderen Unternehmen so schnell gehen kann einen Gehaltsbonus zu bekommen. Es wird viel Eigenverantwortung verlangt, aber wer sie übernimmt - wird schon nach den ersten Jahren - an eigenen Projekte profitieren
Einmalig. Es fühlt sich extrem gut an Teil des Teams zu sein.
Vorgesetzte = Vorbild
Hier wachsen wir. Es ist in der Vergangenheit oft einmal zu Missverständnissen gekommen, aber durch die neuen Führungskräfte läuft es viel viel besser
Schon früh habe ich große Verantwortung übernehmen dürfen. Es gibt eigene Projekte - alle klar definiert. So macht es Spaß und ich kann lernen und wachsen.
Konstant Lernen und Wachsen wird hier gefördert und gefordert! Hier wird geschaut, welche Stärken und Talente man hat, damit man diese gezielt einbringen kann. Der Zusammenhalt und das Teamgefühl macht die tägliche Arbeit einfach zur Herzenssache. Ich liebe meinen Job, das Team, die Community und bin sehr froh und dankbar, dass Arbeit sich nicht wie Arbeit anfühlt
Das absolute i-Tüpfelchen wäre die Möglichkeit 1-2 x pro Jahr remote aus dem Ausland zu arbeiten - Workation :-)
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Konstantes Lernen und Wachsen (1 Std pro Tag)
- Weiterbildungsseminare
- Monatliche Meetings über den aktuellen stand
- Gemeinsame Freizeitaktivitäten in Form von jährlichen Firmenausflug
- kostenlose Getränke (ggf. Essen)
- Seminare vor Ort im Studio
- Aufzug Barrierefreiheit
- Coaching durch nominierte, internationale Speaker
- eigener Parkplatz
lockeres, angenehmes und produktives Arbeitsklima!
Möglichkeiten zum Weiterbilden
Nette Kollegen
Geschäftsführer sind kompetent
Manchmal schwierige Kommunikation
Einige Kollegen wechseln wieder recht schnell den Arbeitgeber
Vorteile für Familienangehörige von gewissen Geschäftsführern.. definitiv nicht das selbe recht für alle
Angstatmosphäre im Marketingbereich
Nach außen ist das Image noch super aber intern wissen viele wie es wirklich zugeht
Krankschreibungrn werden gefühlt nur weggelacht und Druck wird ausgeübt
Die eigenen Kurse sind immer wieder das selbe
Überstunden nie bezahlt und kein Ausgleich
Jeder gegen jeden viel zickerei und Lästerei unter den Marketingkollegen
Gibt im Marketing keine
Sehr unprofessionell wenn die Vorgesetzten neue Mitarbeiterinnen körperlich bewerten und getuschelt wird ob eine Kollegin was mit einer führungsposition am laufen hat
Sehr viel Drucksusübung
große Problem in dieser firma
Bevor man über Abläufe oder Änderungen die einen selbst anbetreffen informiert wird wissen Kollegen oder Familienangehörige vorher Bescheid
Bevorzugung der eigenen Familie
Eigen Produkte werden einem freigestellt.
Quereinsteiger haben eine Chance.
An Menschlichkeit und Respekt fehlt es. Unfaire Entscheidungen werden getroffen. Ich wurde nicht entsprechend meiner Leistung honoriert.
Strukturen bauen, Kommunikation verbessern, keine Emotions-, Bauchentscheidung treffen sondern hilfreiche Entscheidungen für das Unternehmen.
Im Marketing Bereich sehr angespannt.
Man bekommt Bücher gestellt.
Kurse die einen fördern und gewinnbringend für das Unternehmen sind werden bezahlt.
Am Anfang wurde mir viel an Unterstützung und Weiterbildung versprochen welche ich am Ende doch nicht bekam.
Gehälter kommen pünktlich.
Keine Gehaltserhöhung nach Beförderung.
Fragt man nach Gehaltserhöhung, kommt es sogar vor gekündigt zu werden.
1 Stunde kluw
überpünktliche Bezahlung
Keine gemeinsame Struktur
Branchenfremde als Vorgesetzte
Viele plötzliche Kündigungen - Ängste der Mitarbeiter bei Gehaltsverhandlungen da es in Vergangenheit viele Kündigungen seitens der Firma gab
Die meisten Mitarbeiter bleiben nicht lange in der Firma - sehr viel Getuschel innerhalb - Saubermann-Image nach außen
Überstunden über Überstunden - ständig Änderungen weil die Kommunikation nicht stimmt
Durch die fehlende Kommunikation bedingt es ständiger Weiterbildung in anderen Berufsfeldern
Zu wenig Gehalt dafür dass man größtenteils Aufgaben übernimmt die nicht in der Stelle ausgeschrieben waren - Gehalt kam jedoch überpünktlich
Keine Positionierung der Firma
Keine große Zusammenarbeit, viel Konkurrenzdenken untereinander und sehr unterschiedlich ausgeprägte Fähigkeiten
wenig bis kaum ältere Kollegen
Unrealistische Zielsetzungen
Kaum Rückzugsorte - viel zu laut im Büro
Kommunikation ist immer wieder das Problem innerhalb der Firma
Kündigung einer schwangeren Kollegin
Arbeitsbelastung ist nicht gerecht aufgeteilt da es viele Mitarbeiter gibt die zu wenig Kenntnisse haben und dementsprechend viele Aufgaben abgewälzt werden
- 1h KLUW (Weiterbildung) in der Arbeitszeit
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice
- Unbegrenzte Verdienstmöglichkeiten
- Intrapreneur sein (Unternehmer im Unternehmen); Eigenverantwortung
- Umfeld von Machern, die Dinge bewegen
- Essensangebot
- Bessere TGA (speziell Klimatisierung)
- Bessere Raumaufteilung
- Bessere Feedbackkultur im Hinblick auf neue Ideen
Viel Druck im Vertrieb
Überstunden sind sehr gerne gesehen
Ein Fixgehalt, welches schon einer Frechheit ähnelt.
Eher unprofessionell als konstruktiv - Vorgesetzte predigen regelrecht Bodos Bücher und gehen wenig auf die Kollegen ein
das Unternehmen steht, trotz vieler Krisen, solide im Markt
junge Leute, die sagen was sie denken
jeden Tag eine Stunde bezahlte Lernzeit
bin als Dorfältester gut aufgenommen worden
erfahrene Leute, die sagen was sie denken
This is how kununu makes money.