20 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Eine Erfahrung die ich nicht missen möchte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Für mich persönlich eine gute Weiterentwicklung ermöglicht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe Punkt Verbesserung
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter ernst nehmen.
Somit geht Erfahrung unnötig verloren.
Arbeitsatmosphäre
Es war überwiegend entspannt
Image
Gut im Außenverhältnis
Work-Life-Balance
War in dem Bereich möglich/vorhanden.
Karriere/Weiterbildung
Hatte meine Chancen. Aber Weiterbildung war nicht gegeben. Learning bei Doing ist angesagt........
Gehalt/Sozialleistungen
War im Grunde zufrieden, aber aufgrund der Fehleinschätzung des damaligen GF lieber gegangen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sein und Schein
Kollegenzusammenhalt
Im Nachgang betrachtet, unnötig. Schade.
Umgang mit älteren Kollegen
Konnte nichts negatives sehen.
Vorgesetztenverhalten
Keine Beanstandung.
Arbeitsbedingungen
Wurde im Laufe der Jahre besser.
Kommunikation
Mit Ideen der Weiterentwicklung geholfen, ansonsten wurde nur mit wenigen oberen konstruktiv gesprochen.
Gleichberechtigung
Daran könnte gearbeitet werden.
Eine einheitliche Gehaltsstruktur wäre mehr als hilfsreich.
Interessante Aufgaben
Viele diverse Aufgabengebiete vertreten. Daher viel Erfahrung gesammelt.
Ein mittelständisches Unternehmen welches sich positiv verändert.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offene Atmosphäre, gute Gespräche, familiäres Gefühl, selbstständiges Arbeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Momentan noch zu wenig Fortbildungsmaßnahmen. Diese werden aber in Zukunft ausgebaut.
Verbesserungsvorschläge
Weiter an der neuen Philosophie festhalten und den Umschwung weiter vorantreiben.
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht eine respektvolle aber auch sehr angenehme und lustige Arbeitsatmosphäre
Image
Die Firma ist im Umschwung und das merkt man. Das alte Image entspricht nicht mehr der neuen Philosophie des Unternehmens.
Work-Life-Balance
Im Büro existieren Gleitzeit und Home-Office Tage.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man sich bemüht und seine Arbeit gewissenhaft ausübt, kann man auch intern gut aufsteigen. Weiterbildungen werden gerade ins Leben gerufen.
Gehalt/Sozialleistungen
Man verdient seiner Position entsprechend und kann in vielen Gesprächen auch verschiedene Dinge aushandeln.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bei einem Industriestandort von Umweltbewusstsein zu sprechen ist eher schwierig, jedoch wird auf viele Dinge wert gelegt.
Kollegenzusammenhalt
Man arbeitet immer im Team in den verschiedenen Abteilungen. Der Zusammenhalt ist sehr gut und man kann sich aufeinander verlassen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es existiert eine gute Mischung aus alt und jung und man kann sich sehr gut austauschen um Erfahrungen zu teilen.
Vorgesetztenverhalten
Bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Man wird respektiert, selbstständig arbeiten gelassen und Ideen werden diskutiert und umgesetzt.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut. Wenn einem etwas fehlt kann man mit den Vorgesetzten drüber sprechen.
Kommunikation
Es gibt eine gute Kommunikation zwischen den verschiedenen Bereichen.
Gleichberechtigung
Hier im Unternehmen arbeiten Menschen aus aller Welt zusammen. Egal welche Religion, Geschlecht und Herkunft.
Interessante Aufgaben
Selbstständiges Arbeiten, sehr abwechslungsreiche Arbeiten und interessante Themenfelder
Bloß nie wieder
Gut am Arbeitgeber finde ich
Garnichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich alles, bis auf ein paar Kollegen die ganz cool drauf sind. Aber das spricht nicht für die firma
Verbesserungsvorschläge
Alles von neu aufbauen
Firma ist finanziell kaputt
Nur der Chef der Personalleasing Firma macht plus
Karriere/Weiterbildung
Bist immer nur die Personalnummer
Gehalt/Sozialleistungen
Bürgergeld-Bezieher Niveau
Kollegenzusammenhalt
Ein paar gute gibt's immer irgendwo
Vorgesetztenverhalten
Es werden kaum nachvollziehbare Entscheidungen getroffen
Arbeitsbedingungen
Schlecht, alles alt und Wartungsbedarf ist da
Gleichberechtigung
Unfaire Gehaltspolitik
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Warnung: Schlechte Arbeitsbedingungen und keine Wertschätzung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich habe leider sehr negative Erfahrungen bei der Firma gemacht. Die Arbeitsbedingungen waren weit unter den Erwartungen und es gab wenig bis keine Wertschätzung für die harte Arbeit der Mitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre im Unternehmen war negativ und angespannt. Es gab viele interne Konflikte und wenig Zusammenhalt im Team.
Work-Life-Balance
Überstunden wurden als selbstverständlich angesehen und nicht angemessen kompensiert oder anerkannt. Es gab kaum Lob oder Anerkennung für extra Aufwand.
Karriere/Weiterbildung
Es gab kaum Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung oder Weiterbildung. Mitarbeiter wurden nicht gefördert oder unterstützt, um ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Kollegenzusammenhalt
Ist Ok
Vorgesetztenverhalten
Die Führungskräfte schienen schlecht ausgebildet und überfordert. Es gab wenig bis keine Unterstützung oder Mentoring für die Mitarbeiter.
Kommunikation
Es gab kaum klare Anweisungen oder Rückmeldungen von den Vorgesetzten. Dies führte zu Verwirrung und unnötigem Stress.
Interessante Aufgaben
Kaum vorhanden
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Sozialleistungen
Kein guter Arbeitsplatz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Meckert zu viel wegen Kleinigkeiten
Verbesserungsvorschläge
Mehr Gehalt
Arbeitsatmosphäre
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber, immer noch Familiär !
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kümmert sich um die Mitarbeiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Bin zufrieden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
gerade über Mindestlohn und andere hauen sich die Taschen voll
Gut am Arbeitgeber finde ich
meine Kollegen waren gut haben uns verstanden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Personalabteilung, höhere Chefetage, Gehalt, Probleme
Image
nicht gerade das beste
Work-Life-Balance
normaler 8h Job + Samstag 1x - 2x
Karriere/Weiterbildung
nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Hast immer den ein oder anderen dabei
Vorgesetztenverhalten
direkte kein Problem, alles höhere geht gar nicht
Arbeitsbedingungen
verheizen trifft es gut
Kommunikation
Druck von oben der auf die kleinen gedrückt wird.
Gehalt/Sozialleistungen
darüber reden wir lieber nicht, da kann man auch zum Amt gehen
Gleichberechtigung
was sind Frauen? (nix Wert)
Interessante Aufgaben
monotone Arbeit
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Allgemeinbewertung über meine aktuelle Firma
Arbeitsatmosphäre
kollegial, Freundlich
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Chaotische Firma wegen senilem unbelehrbarem starrsinnigem Manager
Gut am Arbeitgeber finde ich
nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Überheblich, Senil, beratungsresistent ,sollte ins Altersheim gehen
Verbesserungsvorschläge
Arbeitgeber Sollte in Rente gehen
Arbeitsatmosphäre
Miserabel
Image
wird ständig schlechter
Work-Life-Balance
ausreichend
Karriere/Weiterbildung
nur für Speichellecker
Gehalt/Sozialleistungen
schwach
Umwelt-/Sozialbewusstsein
könnte viel besser sein
Kollegenzusammenhalt
gut
Umgang mit älteren Kollegen
schlecht
Vorgesetztenverhalten
Katastrophe
Arbeitsbedingungen
+-0
Kommunikation
sehr schlecht
Gleichberechtigung
Frau zählt nichts
Interessante Aufgaben
keine
Habe ein Jahresvertrag bekommen und von Anfang an eine schlechte Zusammenarbeit. Schlechte Einarbeitung.
Arbeitsatmosphäre
Nicht gegeben
Image
Mehr sein als Schein
Work-Life-Balance
Mangelhaft
Karriere/Weiterbildung
Nicht gegeben
Gehalt/Sozialleistungen
Durschnitt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mangelhaft
Kollegenzusammenhalt
Nicht gegeben
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr Unzufrieden
Vorgesetztenverhalten
Ohne Worte
Arbeitsbedingungen
Katastrophe mehr ist dem nichts mehr hinzuzufügen
Kommunikation
Schlechte Einarbeitung
Gleichberechtigung
Hatte den Eindruck als deutscher hat man es leicht. Keine Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nicht gegeben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 20 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird B&S Filtration durchschnittlich mit 2,8 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Industrie (3,4 Punkte). 63% der Bewertenden würden B&S Filtration als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 20 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 20 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich B&S Filtration als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.