5 von 24 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Aufgaben sind zumeist abwechslungsreich und bieten bis zu einem bestimmten Grad eine gewisse Eigenverantwortung. Insgesamt herrscht eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Mehr Klarheit in der Rollenverteilung und Kommunikation sowie eine bessere Steuerung der Arbeitsauslastung würden die Arbeitszufriedenheit deutlich steigern. Eine firmenübergreifende Vereinheitlichung u. a. der Arbeitszeitmodelle und Urlaubstage ist dringend nötig! Sich als Vorgesetzter klarmachen, dass man nicht immer alles 10x kontrollieren muss und besser das Vertrauen in die Mitarbeiter stärken sollte.
Insgesamt angenehm - respektvoller Umgang untereinander.
Außendarstellung wird zunehmend besser!
Nach wie vor keine einheitlichen und zeitgemäßen Arbeitszeitmodelle. Massive Ungleichheiten zwischen den Firmenbereichen. Arbeitszeiten sehr unflexibel!
Wenig Perspektive - aktiv gibt es keine Förderung der persönlichen Weiterentwicklung.
In Ordnung, aber kein starkes Bindungsargument.
Sehr umwelt- und sozialbewusst! Versuchen es allen recht zu machen, mit der ein oder anderen “Baustelle“ …
In Ordnung, aber oftmals keine klare Transparenz was Zuständigkeiten betrifft.
Wertschätzend und gut!
Zumeist sehr vertrauens- und respektvoll.
Solide, aber mit organisatorischem Verbesserungspotenzial.
Ausbaufähig, besonders was die strukturierte Aufgabenklärung betrifft.
Ungleiche Behandlung zwischen den Firmenbereichen Installation und Produktion!
Teilweise monoton und überladen.
Den unkomplizierten Umgang miteinander.
Manche Abläufe könnten schneller und einfacher passieren.
• Einführung von flexibleren Arbeitszeiten und firmenweit 30 Tagen Urlaub + freie Tage an Heiligabend und Silvester (seither jeweils ein halber Tag Urlaub).
• Einführung von Corporate Benefits und / oder ein 13. Gehalt anstatt Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Alle Bürkle + Schöck Firmen genießen eine große Zufriedenheit bei ihren Kunden.
Einführung eines Arbeitszeitkontos mit flexibleren Arbeitszeiten, sowie 30 Tagen Urlaub, wäre fortschrittlich und zeitgemäß…!
Aufstiegschancen nur bedingt möglich. Außer man macht den Meister. Ansonsten wird viel auf den Ausbau von Verantwortlichkeiten geachtet.
Überdurchschnittlich für ein mittelständisches Handwerksunternehmen. Trotzdem weiter ausbaufähig. Beispielsweise mit einem 13. Gehalt.
Tolle Kollegen, zu denen man größtenteils ein freundschaftliches Verhältnis aufbaut.
Älteren Kollegen und Vorgesetzten wird mit Respekt gegenüber getreten!
Die Chefs und Meister haben immer ein offenes Ohr für jeden ihrer Mitarbeiter.
Ausstattung könnte stellenweise besser sein.
Arbeitsatmosphäre und Kommunikation meistens gut, da es kurze Wege zu den Kollegen und den Vorgesetzten sind.
Arbeitsalltag meistens sehr abwechslungsreich.
Meist wird sehr freundlich miteinander umgegangen. Wie bei jedem anderen Arbeitgeber kommt es natürlich auch hier teilweise zu Reibereien unter Mitarbeitern. Das aber vergleichsweise eher selten.
Ich konnte immer jederzeit und kurzfristlich Urlaub nehmen. In so manchen Wochen wird das Überstundenniveau ausgelastet.
Weiterbildungen sind im Moment von Corona schwierig. Wie die Situation davor war, weiß ich nicht.
Gehalt ist auf 2 Termine aufgeteilt kommt mittlerweile pünktlich.
Auf Mülltrennung wird großen Wert gegeben
Meiner persöhnliche Erfahrung nach konnte immer auf jeden meiner Mitarbeiter vertrauen und immer um Hilfe bitten.
Ältere Mitarbeiter werden aufgrund ihrer Erfahrung geschätzt.
Man kann sich immer auf einer Augenhöhe begegnen.
Könnte besser ausgestattet sein aber völlig ausreichend für die Arbeiten
z.B. kommt es zu keinen Verzögerungen wegen veralteter Technik
Wichtiges wird beredet. Kleinigkeiten fallen manchmal durchs Raster
In meinen mehreren Jahren in diesem Betrieb hatte ich immer interessante und abwechslungsreiche Arbeiten.
Gute Kollegen Gute Aufträge
Kümmert sich nicht um Wichtige Dinge
Alle Mitarbeiter gleich behandeln. Meister/Chefs haben ihre Lieblinge und die werden immer bevorzugt.
Unter den Kollegen gut, mit dem Büro und Meister schwieg. Chefs machen was sie wollen. Kein Kritik gewünscht.
Bei Kunde ja gut, aber unter Kollegen nur schlecht. Gehalt, Auto, Einsätze sind immer Thema.
Lieblinge bekommen mehr Möglichkeiten wegen Überstunden, Terminen, Handy usw.
Wenn man Weiterbildung will muss
Man selbst zahlen oder andere Firma
Bei jedem anderes. Gehalt kommt immer in 2 Zahlungen und den Monat darauf.
weiß ich nicht
Gut
Keine Probleme, fair
Überhaupt nicht realistische Anforderungen oft. Wissen nicht wie es draußen beim Kunde ist. Chef werden vom Büro beeinflusst.
Im Büro ja, wir unterwegs werden nicht gefragt. Wird immer nur die Schuld gesucht wenn was nicht funktioniert oder zu lange dauert, Anfahrt usw.
Keine gegenseitige Kommunikation mit den Mitarbeitern . Die Meister entscheiden einfach irgendwas. Corona-Fälle werden nicht offen besprochen. Bekommt man über die anderen Kollegen mit.
Lieblinge werden bevorzugt. Aufträge interessant.
gibt Jedem die chance zu arbeiten
altmodisch
Mehr Aufträge bekommen und mehr geld verlangen
umgang unter kollegen und produktionsleiter top, chefs interessiert nur das geld
drausen weis man garnicht was wir machen
Produktionsleiter kümmert sich drum, das alle die chance bekommen wenn was wichtiges ist
kein aufsteigen möglich aber das ist ok
Gehalt ist zu wenig und kommt nicht punktlich, ist grad schwierig
weis ich nicht
kollegen sind top, werkstatt und büro
ja mit alten Kollegen top
In der produktion gut wird vieles versucht, Chefs im büro machen zu wenig und reden konflikte tot
Maschinen und werkzeug alles alt und man muss sich selbst Sachen besorgen und reparieren damit Mann arbeiten kann
nein man wird nicht ausreichend über themen informiert. firmenbesprechung gehabt, aber da werden nur zahlen und tabellen gezeigt,
haben keine Frauen bei uns nur büro
Aufgaben sind ok aber zu wenig zu tun