3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Sparsam und ich bezogen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Freiraum zu gestalten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Bezahlung
Verbesserungsvorschläge
Fairer Lohn zu der Arbeit, einheitliche Gehaltsfindung,
Arbeitsatmosphäre
Mobile arbeiten ist ok
Work-Life-Balance
40std. Woche
Gehalt/Sozialleistungen
Endgeldsystem ist nicht nachvollziehbar, Einteilung undurchsichtig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Verbesserungswürdig
Kollegenzusammenhalt
Je nach Abteilung besser oder schlechter
Umgang mit älteren Kollegen
Je nach dem
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation über 3 Personen nicht direkt
Arbeitsbedingungen
Wenig und kleine WCs, Büroräume low budget
Kommunikation
Viel Buschfunk, späte offiziell Kommunikation
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreich
Image
Karriere/Weiterbildung
Gleichberechtigung
Geld stimmt, der Rest wird immer schlimmer!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lohn kommt pünktlich und ist ok.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vieles, bin froh wenn ich eine neue Herausforderung finde.
Verbesserungsvorschläge
Verbesserungsvorschläge sind nutzlos, da sie am Vorgesetzten abprallen.
Arbeitsatmosphäre
Druck von allen Seiten aber das im Oktober trotz Corona alle Ziele erreicht werden sagt keiner. Dafür gab es 500€ Coronabonus. Da gibts bei anderen Firmen mehr.
Image
Nach außen hui, nach innen Pfui! Würde niemandem empfehlen hier zu arbeiten.
Work-Life-Balance
Di-Sam Schicht geplant. In einem „Familienbetrieb“ ist die eigene Familie egal.
Karriere/Weiterbildung
In der Produktion zumindest nicht vorgesehen!
Gehalt/Sozialleistungen
Ist ok! Gespart wird überall.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kennt hier niemand.
Kollegenzusammenhalt
Das einzige was hier einigermaßen stimmt.
Umgang mit älteren Kollegen
Ok!
Vorgesetztenverhalten
Direkte Vorgesetzte halten die Mitarbeiter vom arbeiten ab.
Arbeitsbedingungen
Wuchten und schuften, für viele Teile gibt es keine Vorrichtung um es mit dem Kran zu machen. Aber wehe man kommt nicht zur Arbeit wegen Rückenschmerzen.
Kommunikation
Nur von oben nach unten!
Gleichberechtigung
Leider sind hier viele mit altem Gedankengut. Frauen gehören an den Herd, wahrscheinlich die Angst das sie von den Frauen überflügelt werden.
Interessante Aufgaben
Stupide täglich das selbe.
sehr guter Arbeitsplatz mit passender Führungsstruktur und interessanten Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Umgang untereinander und mit der Führung (eigene Abteilung und Geschäftsführung), Atmosphäre, Zuordnung von Aufgaben passt zur Stelle und Person, und einiges mehr (siehe oben)
Verbesserungsvorschläge
Bezahlungsstrukturen überdenken und ggf. anpassen, möglicherweise noch flexibler werden bzgl. Arbeitszeiten
Arbeitsatmosphäre
meist angenehme Atmosphäre und immer respektvoller Umgang untereinander
Image
Unternehmen hat in der Region einen recht guten Ruf, das Bild stimmt auch mit der Realität überein
Work-Life-Balance
Kernarbeitszeiten mit hoher Flexibilität, allerdings kein Home Office möglich
Karriere/Weiterbildung
interne Versetzungsmöglichkeiten ergeben sich des Öfteren, es werden stets Chancen geboten, sich weiterzuentwickeln
Gehalt/Sozialleistungen
sehr pünktliche und regelmäßige Auszahlung, angemessene Bonusleistungen (wie Leistungszulagen, Weihnachtsgeld etc.), Grundbezahlung im Vergleich zu anderen Unternehmen auf jeden Fall nicht überdurchschnittlich, aber okay
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umweltbewusstsein wird noch nicht ausgiebig gelebt, es gibt aber Ansätze.
Sozialbewusstsein hoch, auch öfter Spenden für ortsansässige Schulen, Forschungseinrichtungen etc.
Kollegenzusammenhalt
Sehr guter Zusammenhalt in der Abteilung, falls Probleme auftreten werden sie direkt persönlich und sachlich geklärt
Umgang mit älteren Kollegen
hohe Wertschätzung erfahrener Mitarbeiter, im Unternehmen gibt es sehr viele Personen, die schon lange dort arbeiten
Vorgesetztenverhalten
top!
Arbeitsbedingungen
sind noch etwas optimierbar, jedoch tut sich hier viel. Zudem sind neue Räumlichkeiten geplant, man kann sich also auf die Zukunft freuen
Kommunikation
Kommunikation innerhalb der Abteilung ausgezeichnet, mit anderen Abteilungen hat sich die Kommunikation in den letzten Jahren enorm verbessert und vereinfacht!
Gleichberechtigung
persönlicher Eindruck: Geschlecht ist völlig egal, Frauen und Männer werden gleich behandelt
Interessante Aufgaben
vielfältige unterschiedliche Aufgaben in diversen Themenfeldern, jedoch immer zu bewältigen