Es ist nicht alles schlecht, aber vieles läuft nicht gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle und hilfsbereite Kollegen!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Für alles gibt es Formulare.
Verbrauchsmaterial muss per Invest beantragt werden, ja auch Kabelbinder.
Räumlichkeiten sollten zumindest mit mobilen Klimaanlagen ausgestattet werden.
Die Vorgesetzten sollten die Mitarbeiter mehr wertschätzen.
Verbesserungsvorschläge
Die Mitarbeiter sollen mehr wertgeschätzt werden, auch mal mit einer Einmalzahlung auf dem Konto.
Leider gibt es auch keine Events mehr unter Kollegen. Gemeinsames grillen und co. wird immer selber organisiert.
Die Anliegen und Wünsche sollten auch ernst genommen werden.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist in Ordnung.
Arbeitsleistung wird ab und zu wertgeschätzt aber nicht geldlich entlohnt.
Kommunikation
Häufig leider wenig Kommunikation zwischen den Abteilungen. Aufträge zu meist unvollständig und falsch.
Termine wurden in der Vergangenheit teilweise ohne Rücksprache erstellt und mit den Kunden kommuniziert.
Kollegenzusammenhalt
Einen besseren Zusammenhalt gibt es eigentlich nicht.
Jeder unterstützt jeden und das, wenn es sein muss, auch tief in die Nacht.
Work-Life-Balance
Naja es gibt Leerlauf-Phasen und auch Tage die 60 Stunden bräuchten.
HomeOffice ist ab und an möglich, ist aber nicht so gern gesehen.
Im Urlaub angerufen zu werden ist keine Seltenheit.
Andere Benefits gibt es nicht.
Vorgesetztenverhalten
Ist in Ordnung.
Leider werden Anliegen nicht wahrgenommen oder häufig aufgeschoben.
Wenn es Probleme gibt wird man aber in der Regel zumindest angehört.
Interessante Aufgaben
Das Aufgabenumfeld im Technik-Bereich kann sehr umfangreich und abwechslungsreich sein.
Man lernt nie aus.
Gleichberechtigung
Alle werden gleich behandelt!
Umgang mit älteren Kollegen
Ob alt oder jung spielt hier keine Rolle.
Arbeitsbedingungen
Technische Ausstattung mit Handy und Notebooks ist in Ordnung. Die Geräte sind von hoher Qualität und halten der Pflege entsprechend gut.
Auto ist top, kann je nach Wunsch günstiger oder teurer ausgestattet werden.
E-Fahrzeuge sind in diesem Umfeld ohnehin derzeit noch ungeeignet, da aufgrund des Tätigkeitsfeld und der Kunden ein Techniker schnell und kurzfristig reagieren muss!
Die Räume heizen sich im Sommer sehr stark auf, Klimaanlage gibt es nicht.
Als Poolfahrzeug würde sich allerdings ein E-Auto / Scooter / oder Bike im nahen Umfeld vielleicht gut eignen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird leider viel zu viel gedruckt.
Viele Formulare sind immer noch auf Papier und sollten eigentlich digitalisiert sein.
Diesel Fahrzeuge sind natürlich nicht umweltfreundlich, aber ein Altenheim sollte nicht wegen eines Ladevorgangs warten müssen!
Gehalt/Benefits
Keine Sozialleistungen
Gehalt ist in Ordnung, sollte aber gut verhandelt werden.
Nachträgliche Erhöhungen gibt es quasi nicht.
Image
Image ist unter Kollegen nicht gut. Einige Kunden haben in der Vergangenheit die Fluktuation durch wechselnde Ansprechpartner ebenfalls mitbekommen.
Karriere/Weiterbildung
Es muss ziemlich lange darum gebeten und „erinnert“ werden.
Wenn aber genug Druck und Enthusiasmus dahinter steht, läuft es aber gut.