26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
BVG Communication Technologies GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
fehlendes Bewußtsein
Verbesserungsvorschläge
bewußtsein schaffen
Arbeitsatmosphäre
es besteht enormer leistungsdruck.für gutes betriebsklima sorgt man nicht.kein danke.kein bitte.
Image
das anhaltend schlechte image macht uns sehr zu schaffen.
Karriere/Weiterbildung
keine produktschulungen.keine weiterbildung.
Gehalt/Benefits
sehr hoher zahlungsverzug.wie gut geht es der firma eigentlich?
Kollegenzusammenhalt
man hat eine unschöne entscheidung getroffen,die für große unruhe sorgt.
Vorgesetztenverhalten
fehlende wertschätzung für mitarbeiter,autoritärer führungsstil.vorgesetzte ohne vorbildfunktion.kein imagewandel in aussicht.
Arbeitsbedingungen
schlechte und veraltete ausstattung,da wo das geld verdient wird.
Kommunikation
keine kommunikation.keine verbesserung in aussicht.versprochene optimierungen,von denen nur hier geschrieben wurde,wurden im ganzen jahr nicht vorgenommen.die drei heiligen meeten und meeten,nichts kommt dabei rum.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein ziemlich großes Fragezeichen.....
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts ist besonders. Das können andere auch bzw. bestimmt sogar besser.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das große Fragezeichen, das über uns schwebt.
Verbesserungsvorschläge
Da müsste man einen Rundumschlag machen. Dazu ist man nicht bereit.
Image
Die Firma wird als sehr schlecht wahrgenommen.
Karriere/Weiterbildung
Keine Weiterbildung. Perspektiven - Fehlanzeige.
Gehalt/Benefits
Sehr schlechte Zahlungsmoral.Es ist hier nicht selbstverständlich,pünktlich zu überweisen.
Kommunikation
Keinerlei Kommunikation. Ich weiß nicht,ob´s der Firma gut geht.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wo bitte geschieht Veränderung?
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
wir spüren von den groß angekündigten Veränderungen nichts.
fehlende Kommunikation
Desinterresse an Mitarbeitern
Autoritärer Führungsstil durch einen externen Berater. Erfolge werden für sich selbst beansprucht. Während Schwierigkeiten und Mißerfolge an mangelnder Kompetenz und Leistungsbereitschaft uns Mitarbeitern festgemacht werden.
Image
unser Image wird von außen als sehr schlecht beurteilt.
es stimmt leider auch
Work-Life-Balance
es wird nur gefordert, gefordert, gefordert
Karriere/Weiterbildung
Uns werden keine Weiterbildungsmaßnahmen angeboten. Geschweige denn Karrierewege aufgezeigt.
Gehalt/Benefits
die Auszahlung der Löhne und Gehälter erfolgt unpünktlich. ebenso Boni. hier muß man immer wieder nachfragen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
kein Umwelt-/Sozialbewusstsein vorhanden
Vorgesetztenverhalten
null Kommunikation,
null Transparenz,
null Anerkennung
sind für uns nicht ansprechbar.
Arbeitsbedingungen
altes Equipment, außen hui - innen pfui. leider
Kommunikation
Wir erhalten keine Informationen, die für unsere Arbeit wichtig sind.
Meetings werden kaum abgehalten.
Arbeitsatmosphäre
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unfassbar
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nicht empfehlenswert.
Verbesserungsvorschläge
Neues Management mit neuem Führungsmodell: Arbeiten muss Spaß machen, gute Mitarbeiter sind Erfolgsgaranten!
Arbeitsatmosphäre
Das Ausbleiben von Anerkennung führt zu Frust und Leistungsabfall. Mitarbeiter werden nicht ernst genommen. Viele haben bereits innerlich gekündigt oder resigniert. Die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt.
Image
Das Unternehmen ist seit über 20 Jahren auf dem Markt, aber ist praktisch unbekannt - die Webseite ist total veraltet, Enterprise Marketing Management scheint ein Fremdwort zu sein. Kunden nehmen den Führungsstil eines Unternehmens wahr und reagieren darauf.
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten = 45 Std. Woche ist vertraglich abgegolten.
Karriere/Weiterbildung
Keine Produktschulungenen.
Gehalt/Benefits
Provisionen werden mit großer Zeitverzögerung ausgezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Fehlanzeige.
Kollegenzusammenhalt
Die Fluktuation ist extrem hoch, ca. 40% der langjährigen Mitarbeiter haben das Unternehmen in den vergangenen Monaten verlassen, die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt.
Vorgesetztenverhalten
Die Geschäftsleitung vertraut zu 100% auf einen externen Berater, der die Unternehmensführung übernommen hat und einen autoritären Führungsstil mit großer Distanz zu den Mitarbeitern durchgesetzt hat.
Arbeitsbedingungen
Uraltes Office Equipment, altmodische PCs, veraltete Software, etc. Eine unappetittliche winzige Teeküche mit schmutzigen Kaffeetassen und fragwürdige Toiletten-Hygiene.
Kommunikation
Der BVG Slogan: Enjoy Communication wird intern nicht gelebt. Der interne Informationsfluß funktoniert nicht.
Interessante Aufgaben
Das Potenzial für interassante Aufgabenstellung ist durchaus vorhanden, aber die Geschäftsleitung unterbindet jeden Ansatz von Innovation.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Kopfschütteln seit fünf Jahren...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Kommunikation ist nicht vorhanden
- man erfährt oft von extern, welche Veränderungen bereits umgesetzt worden sind
- Image sehr schlecht
Verbesserungsvorschläge
Endlich aufwachen! Der Fisch stinkt vom Kopf.
Arbeitsatmosphäre
Man bemüht sich um keinerlei gute Arbeitsatmosphäre.
Vorgesetzte leben keine Vorbildfunktion. Zieht sich bis zur obersten Führungsebene oder eher umgedreht?
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung nur, wenn man durch Seminare externe Teilnehmer einbinden und Geld verdienen kann.
Gehalt/Benefits
Pünktliche Gehaltszahlung nur durch Eigeninitiative.
Teure Fahrzeuge müssen finanziert werden.
Vorgesetztenverhalten
Geschäftsführung ohne Rückgrat.
Teure Autos sind hier wichtiger als gute gesunde Geschäftspolitik.
Oberste Führungsebene flieht vor jeder Verantwortung!
Fehlendes Sicherheitsgefühl.
Kommunikation
Kommunikation ist nicht vorhanden.
Meetings? Fehlanzeige.
Externe sind besser informiert.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
vielleicht bekommen sie die Kurve....
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es ist ein interessanter Arbeitgeber und was die Technik mit bescheiden Mitteln stemmt ist beachtlich hat aber einen hohen Preis nämlich unentwegter Projektdruck. Bis 2010 war es auch ein halbwegs guter Arbeitgeber, danach freier Fall mehr unter "finde ich nicht gut" 2013 hab ich mitbekommen werden zumindest mal Strukturen ausgearbeitet was absolut notwendig ist um vielleicht die Kurve noch zu bekommen. Ich bewerte das mal als Positiv
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fuhrpark einer bestimmten Person ist eine Frechheit im gegensatz zu Gehältern und deren Steigerung die permanent abgeblockt werden oder nur mit Mehrabreit verbunden werden.
Arbeitszeiten weit über 100%, Techniker können ein Lied davon singen.
Keine Struktur sobald eine eingeführt wird hebeln manche diese Aufgrud ihrer Position wieder aus dementsprechen zweifle ich an einen Erfolg der oben genannten Einführung.
Kein Miteinander, Fehler werden immer bei anderen gesucht anstatt Ursachenforschung zu betreiben.
Von Jahr zu Jahr größeres Chaos durch permanenten Verlust langjähriger Mitarbeiter die die gleiche entscheidung wie ich getroffen haben...
Verbesserungsvorschläge
Strukturen einführen an die sich jeder hält, Kommunikation - wichtige Mitteilungen zeitnah mitteilen, gemeinsamer WIESNBESUCH um das miteinanader wieder zu fördern !!!
Wertschätzung aller Mitarbeiter, Fehler bei sich selbst suchen bevor man einen Schuldigen sucht,
Arbeitsatmosphäre
Absolutes Chaos
Karriere/Weiterbildung
Aus und weiterbildung wenn es die lizenzierung erfordert oder Produkte nur mit Schulung eingebaut/verkauft werden können. Verwaltung Fehlanzeige. Weiterbildung nur durch eigeninitiative.
Gehalt/Benefits
nur durch eigeninitiative Vergütungsgespräche
+ VWL und pünkliche Lohnzahlung
Kollegenzusammenhalt
War schon mal besser...
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Probleme mit +45
Langjährge Kollegen zumindest die Säulen gibt es bald keine Mehr da die wertschätzung fehlt
Vorgesetztenverhalten
direkter vorgesetzter 4 Punkte geht auf die Mitarbeiter ein und versucht Probleme zu lösen,
sobald es weiter nach oben geht null Punkte ergibt 2 Punkte
Arbeitsbedingungen
Räumlichkeiten aufgrund des Wachstums zu klein.
+Punkt Getränke werden gestellt
Kommunikation
null Kommunikation. Wichtige Dinge werden meisst erst dann kommuniziert wenn es bereits zu spät ist.
Interessante Aufgaben
Absolute Herausforderungen die Aufgaben zu meistern.