Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

BVG 
Communication 
Technologies 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 2,3Weiterempfehlung: 41%
Score-Details

26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Achtung, außer Lügen nichts dahinter!

1,1
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei BVG Communication Technologies GmbH gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Falsche Perspektiven

Verbesserungsvorschläge

Schließt das Business, Führung eines Unternehmens ist hier nicht vorhanden.

Arbeitsatmosphäre

Gibt es nicht

Image

Haben Sie keins - Kunden kündigen nach und nach

Work-Life-Balance

Existiert nicht

Karriere/Weiterbildung

Unerwünscht

Gehalt/Sozialleistungen

Lohn wird teilweise oder garnicht bezahlt. Um Provisionen muss man kämpfen. Krank !

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht vorhanden

Kollegenzusammenhalt

Seitens GF und Führung nicht vorhanden

Vorgesetztenverhalten

Unterirdisch ( Von Führung kann man nicht sprechen )

Arbeitsbedingungen

Katastrophe

Kommunikation

Es wird nur gelogen

Gleichberechtigung

Die Lieblinge der GF dürfen bleiben, konstruktive Kritik ist unerwünscht.

Interessante Aufgaben

Es wird einem das Blaue vom Himmel versprochen, nichts dahinter.


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Mitarbeiter

Frustration zu schwierigen Zeiten kann man durchaus verstehen und nachvollziehen. In manchen Momenten ist es durchaus angebracht auch über seine eigene Einstellung zum Unternehmen nachzudenken und sachlich wie auch fachlich richtig zu bewerten.
Jeder Mitarbeiter des Unternehmens setzt sich stark für den Erfolg ein, auch wenn es gerade nicht zum Ziel führen sollte ist es wichtig nicht gleich aufzugeben.
Nicht jeder Mitarbeiter passt in jedes Unternehmen.

Die gemachten Angaben sind nicht nachvollziehbar und von seitens der bestehenden Mannschaft als äußerst unfair zu bewerten.

Es war eine schöne und aufregende Zeit mit Höhen und Tiefen.

4,0
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei BVG Communication Technologies GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Freundlicher Umgang miteinander auch mit den Vorgesetzen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fehlende Investition in die IT Infrastruktur, Invest Anträge selbst für eine Schraube notwendig. Homeoffice wird im allgemeinen von der GL kritisch gesehen.

Verbesserungsvorschläge

Nicht immer an den falschen Stelle sparen und dringende Investitionen in die IT umsetzen. Weiterhin Invest Anträge abschaffen für Ware bis 500 EUR.

Work-Life-Balance

Kein Problem auch am Wochenende gearbeitet und dafür an anderen Tagen frei genommen.

Karriere/Weiterbildung

Wird Angeboten aber aufgrund hoher Arbeitsbelastung keine Zeit für intensive Weiterbildung.

Gehalt/Sozialleistungen

Passt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Meiner Meinung nach wird unnötig viel Ware auch zwischen den Standorten Versand. Das sollte besser geplant werden und keine Hauruckaktionen.

Kollegenzusammenhalt

Daumen hoch

Vorgesetztenverhalten

War Top, Lob und auch Tadel es konnte über alles gesprochen werden.

Arbeitsbedingungen

Das Gebäude hat einen 80er Jahre Charme und die Büros sollten renoviert werden. Weiterhin fehlt eine Klimaanlage da sich das Gebäude stark aufheizt und es im Sommer teilweise unerträglich wird.

Kommunikation

Da ist noch Luft nach oben insbesondere die Kommunikation zwischen den Standorten sollte verbessert werden.

Interessante Aufgaben

In der IT ist immer irgendwas.


Arbeitsatmosphäre

Image

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

wer sich mit dem Unternehmen identifiziert sieht auch das es positive Änderungen gibt und nicht alles nur schlecht ist

3,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei BVG Communication Technologies GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele Freiheiten die man sich auch erarbeiten muss.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zu kurzfristiges Denken bei Kundenvereinbarungen und Umsetzung von Projekten.
Anpassung der Arbeitstätigkeiten und Planungen an die globale Marktsituation.
Neuerungen und Entwicklungen müssen stärker aufgegriffen und implementiert werden.

Verbesserungsvorschläge

Wie immer die Kommunikation und die Qualität des Inhalts durchdenken und verbessern.
Wer Großes erreichen möchte muss auch investieren und sich nicht zu tote sparen. (Ist in der Veränderung)

Arbeitsatmosphäre

Ja die Räumlichkeiten sind älter und auch dem Gebäude verschuldet. Die Gebäudeklima wird vom Eigentümer erneuert werden.
Um Kosten optimierter zu arbeiten muss momentan zusammen gerückt werden und soll sich auf lange Sicht auch wieder entzerren.

Image

Das Image ist leider nicht gut und wird auch von jedem Mitarbeiter mitgetragen. Wer etwas als schlecht sieht trägt es auch mit nach Außen.
Bisschen positiver in das Unternehmen schauen und man wird sehen das es auch anders geht.
Die Rückmeldungen vieler Kunden sind jedoch definitiv nicht negativ und manch Einer hat sogar weitaus schlimmere Zusammenarbeiten erlebt.
Nur gemeinsam mit Respekt sind Geschäftsbeziehungen führbar.

Work-Life-Balance

Überstunden ja aber Ausgleich steht auch jedem zu. Wer mal früher gehen oder später kommen muss dem sei es auch gegönnt.
Das Augenmerk liegt auf den eigenen auszuführenden Tätigkeiten. Leidet die vereinbarte Leistung darunter nicht ist Work-Life-Balance auch wunderbar gegeben.
Auf Familie und starke private Einschnitte wird auch Rücksicht genommen. Man muss es aber auch vernünftig ansprechen.

Karriere/Weiterbildung

Hier tut sich definitiv was.
Entwicklungspläne werden anvisiert und mit den Mitarbeitern gemeinsam entschieden.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehälter befinden sich in einer angemessenen Anpassung. Manchmal ist vielleicht auch die eigene Forderung nicht entsprechend oder eben die Leistung.
Nicht vergessen das es auf die Person zugeschnittene Dienstwagen gibt. Kostenfreie Getränke in den Büros und Diensthandy.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Großes Verbesserungspotenzial.
Liegt ebenfalls an Jedem selbst und nicht nur dem Unternehmen. Nicht alles muss ausgedruckt werden und man muss nicht mit dem Dienstwagen und 230km/h über die Autobahn fahren.

Kollegenzusammenhalt

Man kann sich so gut wie auf jeden verlassen. Wer nicht will de will halt nicht kann aber dann auch keine Ansprüche an Andere stellen.
Grundlegend wird unterstützt wo man nur kann und insofern die eigenen Möglichkeiten dazu ausreichen. TOP

Umgang mit älteren Kollegen

Es wird kein Unterschied gemacht. Auf jahrelange Erfahrungen in der Branche wird aber gern zurück gegriffen und jungen Mitarbeitern die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln gegeben.

Vorgesetztenverhalten

Hier gibt es nach wie vor Verbesserungen. Tägliche Stimmungsschwankungen oder aktuelle Geschehnisse gehören gelöst und nicht auf Einzelne geschoben. Hinter dem Rücken der Betreffenden gleich gar nicht.
Mensch ist Mensch und Jeder benimmt sich anders und fasst evtl. Kritik auch anders auf. Leider wird zu wenig gelobt denn das braucht man auch ab und zu mal.
Nicht Jeder kann damit umgehen.

Arbeitsbedingungen

Wie schon erwähnt die Räumlichkeiten in München zumindest sollen eine Erneuerung erfahren.
Was die Dienstwägen angeht gibt es einen Entscheidungsrahmen. Wer ein vollausgestattetes Fahrzeug möchte und es im Rahmen bleibt bekommt es auch. Wer nicht der eben nicht. Dies sehe ich als eigene Entscheidung und Neid ist hier falsch am Platz.
Werkzeug und Technik gehören durchaus Instand gesetzt. Wird auch gemacht nur muss sich auch mal jemand damit befassen und nicht nur darüber schimpfen. Die Verantwortung immer bei anderen zu suchen ist nicht kollegial.

Kommunikation

Hier sind definitiv Defizite anzumerken. Wer lange seinen Trott gelebt hat wird sich nicht so einfach auf Änderungen des eigenen Verhaltens einlassen.
Es wird aber wirklich auch versucht die Kommunikation transparenter zu gestalten.

Gleichberechtigung

Hier sehe ich aus meiner Warte so nichts negatives, kann mich aber auch irren.

Interessante Aufgaben

Die sind definitiv da.
Ja an eigener Weiterbildung muss man auch interessiert sein und Vorstellungen gemeinsam abstimmen. Die noch so unbequeme Aufgabe ist immer auch eine Herausforderung und bringt jeden Einzelnen weiter.
Das TEAM insgesamt kann mit der entsprechenden Einstellung den Aufgaben gegenüber nur gewinnen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Micromanagement bis in den Ruin

1,3
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei BVG Communication Technologies GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

nach längerem Nachdenken fällt mir wirklich nichts ein.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

ein ganze Menge. Die Blindheit der Geschäftsführung was das Unternehmen angeht und der krankhafte Zwang sich in jede Kleinigkeit einzumischen und damit den ganzen Laden aufzuhalten.

Verbesserungsvorschläge

Die Geschäftsführung entlassen und den Laden verkaufen... so lange es noch geht

Arbeitsatmosphäre

Geprägt von Druck, Misstrauen und irrationalen Vorstellungen. Die Geschäftsführung lebt in einer Traumwelt und sieht die Realität nicht.

Image

Noch nie so etwas unterirdisches erlebt. Jeder Kunde und jeder Zulieferer ist schon negativ gestimt wenn man anruft.

Work-Life-Balance

Überstunden gerne gesehen, aber bitte unbezahlt ud ohne Ausgleich. Homeoffice ist nicht erwünscht, nur bei ausgewählten Personen, die sonst kündigen.

Karriere/Weiterbildung

Kann man vergessen. nur wenns nicht mehr anders geht.

Kollegenzusammenhalt

Mehr oder weniger gut. Einge Personen gehen im Zweifel über Leichen wenn es dem eigenen Wohl dient.

Vorgesetztenverhalten

Eine Mischung aus einem großen Witz und einem absolutem Drama. Die Geschäftsführung ergießt sich im Micromanagement und sieht die echten Probleme nicht. Der Wortlaut einer Email an einen Kunden ist der Geschäftsführung wichtiger als die Berge von unbezahlten Rechnungen und die Unternehmen die die Zusammenarbeit aufkündigen.

Arbeitsbedingungen

Veraltetes Büro ohne Perspektive. Depressives Umfeld.

Kommunikation

ganz unterirdisch, auch wenn es im Firmennamen steht. Echte Informationen kommen nicht. nur Emails die am besten auch nur weitergeleitet wurden.

Gehalt/Sozialleistungen

Oben die Taschen voll machen und unten etwas weniger zahlen. Umverteilung ist das Stichwort.

Interessante Aufgaben

Fehlanzeige. Es gilt eigentölich nur den Flickenteppich an unvollständigen Projekten und unzufriedenen Kunden zusammenzuhalten.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Es ist nicht alles schlecht, aber vieles läuft nicht gut

3,3
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei BVG Communication Technologies GmbH gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle und hilfsbereite Kollegen!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Für alles gibt es Formulare.
Verbrauchsmaterial muss per Invest beantragt werden, ja auch Kabelbinder.
Räumlichkeiten sollten zumindest mit mobilen Klimaanlagen ausgestattet werden.
Die Vorgesetzten sollten die Mitarbeiter mehr wertschätzen.

Verbesserungsvorschläge

Die Mitarbeiter sollen mehr wertgeschätzt werden, auch mal mit einer Einmalzahlung auf dem Konto.

Leider gibt es auch keine Events mehr unter Kollegen. Gemeinsames grillen und co. wird immer selber organisiert.

Die Anliegen und Wünsche sollten auch ernst genommen werden.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist in Ordnung.
Arbeitsleistung wird ab und zu wertgeschätzt aber nicht geldlich entlohnt.

Image

Image ist unter Kollegen nicht gut. Einige Kunden haben in der Vergangenheit die Fluktuation durch wechselnde Ansprechpartner ebenfalls mitbekommen.

Work-Life-Balance

Naja es gibt Leerlauf-Phasen und auch Tage die 60 Stunden bräuchten.
HomeOffice ist ab und an möglich, ist aber nicht so gern gesehen.
Im Urlaub angerufen zu werden ist keine Seltenheit.
Andere Benefits gibt es nicht.

Karriere/Weiterbildung

Es muss ziemlich lange darum gebeten und „erinnert“ werden.

Wenn aber genug Druck und Enthusiasmus dahinter steht, läuft es aber gut.

Gehalt/Sozialleistungen

Keine Sozialleistungen
Gehalt ist in Ordnung, sollte aber gut verhandelt werden.
Nachträgliche Erhöhungen gibt es quasi nicht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird leider viel zu viel gedruckt.
Viele Formulare sind immer noch auf Papier und sollten eigentlich digitalisiert sein.

Diesel Fahrzeuge sind natürlich nicht umweltfreundlich, aber ein Altenheim sollte nicht wegen eines Ladevorgangs warten müssen!

Kollegenzusammenhalt

Einen besseren Zusammenhalt gibt es eigentlich nicht.
Jeder unterstützt jeden und das, wenn es sein muss, auch tief in die Nacht.

Umgang mit älteren Kollegen

Ob alt oder jung spielt hier keine Rolle.

Vorgesetztenverhalten

Ist in Ordnung.
Leider werden Anliegen nicht wahrgenommen oder häufig aufgeschoben.
Wenn es Probleme gibt wird man aber in der Regel zumindest angehört.

Arbeitsbedingungen

Technische Ausstattung mit Handy und Notebooks ist in Ordnung. Die Geräte sind von hoher Qualität und halten der Pflege entsprechend gut.
Auto ist top, kann je nach Wunsch günstiger oder teurer ausgestattet werden.
E-Fahrzeuge sind in diesem Umfeld ohnehin derzeit noch ungeeignet, da aufgrund des Tätigkeitsfeld und der Kunden ein Techniker schnell und kurzfristig reagieren muss!

Die Räume heizen sich im Sommer sehr stark auf, Klimaanlage gibt es nicht.

Als Poolfahrzeug würde sich allerdings ein E-Auto / Scooter / oder Bike im nahen Umfeld vielleicht gut eignen.

Kommunikation

Häufig leider wenig Kommunikation zwischen den Abteilungen. Aufträge zu meist unvollständig und falsch.
Termine wurden in der Vergangenheit teilweise ohne Rücksprache erstellt und mit den Kunden kommuniziert.

Gleichberechtigung

Alle werden gleich behandelt!

Interessante Aufgaben

Das Aufgabenumfeld im Technik-Bereich kann sehr umfangreich und abwechslungsreich sein.
Man lernt nie aus.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Weit aus schlechter als vorstellbar!!!

1,4
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei BVG Communication Technologies GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nach all den Jahren kann ich sagen, NICHTS!!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Am schlimmsten sind die ständigen Lügen.

Verbesserungsvorschläge

Schließt den Laden, er ist nicht zu retten.

Arbeitsatmosphäre

Schon auf dem Weg in die Firma, sträubt sich alles in mir. Das sagt alles!

Image

Bilden sich ein ein Weltkonzern zu sein, zum totlachen.

Work-Life-Balance

Gibt es nicht, arbeiten bis zum Umfallen.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung heißt Kündigung, mehr geht da nicht.

Gehalt/Sozialleistungen

Es wird nur das Nötigste gezahlt, Sozialleistungen gibt es nicht, auch nicht nach Vereinbarung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Unterirdisch

Kollegenzusammenhalt

Nur die beliebten werden wahrgenommen.

Umgang mit älteren Kollegen

Das ist ganz ok, sind keine Rentner im Unternehmen.

Vorgesetztenverhalten

Respektlos und hinterlistig

Arbeitsbedingungen

Krank

Kommunikation

Nur Lügen ins Gesicht.

Gleichberechtigung

Kritisch

Interessante Aufgaben

Täglicher Disput mit Kunden, anstrengend.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

positive Bewertungen sind fake

1,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BVG Communication Technologies GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Lage in meiner Stadt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Arroganz

Verbesserungsvorschläge

zu spät

Arbeitsatmosphäre

schlecht

Image

nur negativ

Work-Life-Balance

mehr work als life

Karriere/Weiterbildung

wenn absolut nötig

Gehalt/Sozialleistungen

da machen sich andere die Taschen voll

Umwelt-/Sozialbewusstsein

nicht vorhanden

Kollegenzusammenhalt

vernünftige Leute

Vorgesetztenverhalten

bekriegen sich gegenseitig

Arbeitsbedingungen

alt, heiß, betteln nach Hardware

Kommunikation

viel dampf um nichts

Interessante Aufgaben

coole Kundschaft


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Ohne Strukturen kommt man nicht zum Erfolg, aber es wird langsam besser

2,6
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei BVG Communication Technologies GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die vielen tollen Kollegen, das Miteinander im Kollegenkreis, neue Kollegen, die hier endlich etwas bewirken können, vorausgesetzt man lässt es zu.

Verbesserungsvorschläge

Der Papierverbrauch sollte dringend eingestellt werden. Man sollte offen für neuere Technologien sein. Und vorallem sollte wirklich erkannt werden, was für tolle, engagierte und wertvolle Mitarbeiter in dieser Firma tätig sind.

Work-Life-Balance

Muss jeder selbst für sich regeln. Es gibt feste Arbeitszeiten, die man ggf. für sich nach Absprache in der Abteilung verändern kann. Von der GF aus wird hierfür leider nicht viel getan.

Karriere/Weiterbildung

Junge Kollegen, die wirklich sehr bemüht und auch sehr gut in ihrem Job sind und sich weiterbilden wollen, kämpfen um Schulungen.

Gehalt/Sozialleistungen

Das Gehalt ist ok und wird immer pünktlich gezahlt. Wer möchte bekommt eine Altersvorsorge.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Leider nicht vorhanden, Papier- und Benzinverbrauch ohne Ende

Kollegenzusammenhalt

Viele tolle Kollegen, die zusammen halten und sich gegenseitig unterstützen und helfen. Wenn es nach den Kollegen ginge, hätte ich die Firma nie verlassen.

Vorgesetztenverhalten

Einige sind bemüht, dabei blieb es dann aber leider auch meistens. Vor kurzem sind neue Kollegen dazugekommen und hier habe ich ein sehr gutes Gefühl.

Arbeitsbedingungen

Im Grunde ist alles da was man braucht.

Kommunikation

Leider so gut wie nicht vorhanden. Und wenn, dann nur sehr einseitig. Aber auch hier scheint es einen Wandel zu geben.

Gleichberechtigung

Hier werden keine Unterschiede gemacht

Interessante Aufgaben

Die Arbeitsauslastung in der Abteilung in der ich gearbeitet habe, ist nicht zu stämmen. Leider wurde hier über 1 Jahr nicht reagiert. Jetzt scheint sich hier aber einiges zum Guten zu ändern.


Arbeitsatmosphäre

Image

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Es läuft, aber bergab - Talfahrt BVG.

2,5
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BVG Communication Technologies GmbH in München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Fuhrpark ist top.
Kollegenzusammenhalt ist spitze.
Standortlage (München) ist in Ordnung.
HomeOffice ohne Diskussion möglich.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das Unternehmen hat keine Struktur.
Einige Mitarbeiter machen viel zu viel - andere „ziehen“ nur ihr Ding durch.

Manche Mitarbeiter werden „alleine gelassen“

Keine Wertschätzung der Führungsebene.

Verbesserungsvorschläge

Es sollte zunächst Schadensbegrenzung betrieben werden, um die aktuelle Situation zu verbessern.

Die Führungsebene sollte auf Mitarbeiter „proaktiv“ zugehen, um nach Verbesserungsvorschlägen zu fragen oder um diese ggf. zu unterstützen.

Arbeitsatmosphäre

Ist innerhalb der Abteilung und zu manchen Kollegen gut.

Image

Hier könnte man auch keinen Stern vergeben, da es immer schlechter wird.

Kunden bekommen die schlechte interne Stimmung/Kommunikation auch langsam mit.

Work-Life-Balance

Ist in Ordnung.

Karriere/Weiterbildung

Muss man sehr lange hinterher laufen und monatlich erfragen.

Freigabe wird oft nicht gegeben oder dauert.

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist in Ordnung, sonst keine weiteren Leistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Alles wird 10x ausgedruckt, keine Hybrid-Fahrzeuge (Elektro wäre für Vielfahrer ohnehin nicht geeignet)

Keine Mülltrennung!

Überall wird mit dem Auto hingefahren oder per Inlandsflug angereist

Kollegenzusammenhalt

Mit Unterstützung der Kollegen kann man immer rechnen!

Arbeitsbedingungen

Laptops und Arbeitsplätze sind gut.
Der Platz im Büro ist etwas wenig.
Keine Klimaanlage im Sommer.

Kommunikation

Viele Informationen kommen nicht an der richtigen Stelle an.
Oft wird aneinander vorbei gearbeitet.

Kein klarer Kommunikationsweg in einem Telekommunikationsunternehmen!

Gleichberechtigung

Die einen sind gleich, der andere gleicher.

Interessante Aufgaben

Aufgaben wiederholen sich oft


Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Nicht alles ist schlecht - vieles muss sich ändern - einiges wird man vermissen

2,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei BVG Communication Technologies GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Innerhalb der Abteilung wird klar kommuniziert, wenn etwas nicht passt.
Der Fuhrpark der Firmenwagen ist recht ansehnlich.
Die ÖPNV Anbindung ist sehr gut.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Empfehlung an einen Freund ergibt sich rein aus meiner Abteilung. Einen Techniker würde ich der Firma empfehlen.

Verbesserungsvorschläge

Wesentlich mehr Kommunikation!
Die GF sollte sich mehr mit den Abteilungen absprechen.
Mitarbeiter sollten nicht weiter nur durch Zahlen und Werte (Auslastung) beurteilt werden.
Die Techniker geben sich extrem viel Mühe und arbeiten hart. Das sollte mehr gewürdigt werden.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre innerhalb der Abteilung ist gut, wenn nicht sogar sehr gut.
Leider spielen sich viele Abteilungen gegeneinander aus oder machen sich gegenseitig bei der GF schlecht.

Image

Das Image scheint wohl durchschnittlich bis eher schlecht zu sein. Wobei das Image in der Branche wohl eh relativ schlecht ist in der TK

Work-Life-Balance

Altersvorsorge und Getränke, sonst nichts. Investanträgen muss man monatelang hinterher laufen die dann eh abgelehnt werden (Work-Life-Balance). Keine Zuschüsse zu außerbetrieblichen Aktivitäten, kein Obst, Abteilungen sind ohne Kaffeemaschinen usw.

Karriere/Weiterbildung

Kann ich kaum beurteilen, Aufstiegsmöglichkeiten sind aber eher begrenzt

Gehalt/Sozialleistungen

Gehalt ist in Ordnung, betriebliche Altersvorsorge wird bezahlt. Einer Erhöhung muss man aber mehrfach nachlaufen und teilweise wird es nicht bis zur GF kommuniziert. Hier wieder der Punkt Kommunikation

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Alles muss ausgedruckt werden... Teilweise dreimal wenn es sein muss. Die Software ist nicht ausreichend gut genug, dass man alles digitalisiert. Absolut schrecklich

Kollegenzusammenhalt

Kollegen mit denen man direkt Arbeitet kann man auch gut zusammenarbeiten. Man versucht sich so gut wie möglich zu helfen aber sobald es wieder in andere Abteilungen geht, verschwindet der Zusammenhalt.

Umgang mit älteren Kollegen

Auch hier denke ich, ist es i.O. wie mit älteren Umgegangen wird.

Vorgesetztenverhalten

Mit dem direkten Vorgesetzten kommt man meist sehr gut klar, sobald es aber Richtung GF geht, wird es sehr schwierig.

Arbeitsbedingungen

Ausstattung ist gut. Man hat was man braucht. Die Software lässt leider zu wünschen übrig und ist im täglichen Gebrauch wesentlich zu schlecht.

Kommunikation

Auch hier wieder... innerhalb der Abteilung gut, der Rest was Kommunikation angeht relativ schlecht (leider).

Gleichberechtigung

Ich denke die Gleichberechtigung ist i.O.

Interessante Aufgaben

Auf die Gestaltung hat man sehr wenig Einfluss. Es wird relativ klar vorgegeben und so muss es auch umgesetzt werden. Wenn man versucht neue Wege zu schaffen oder versuchen zu verbessern, wird man abgeblockt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.