26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
BVG Communication Technologies GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Achtung, außer Lügen nichts dahinter!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Falsche Perspektiven
Verbesserungsvorschläge
Schließt das Business, Führung eines Unternehmens ist hier nicht vorhanden.
Arbeitsatmosphäre
Gibt es nicht
Image
Haben Sie keins - Kunden kündigen nach und nach
Work-Life-Balance
Existiert nicht
Karriere/Weiterbildung
Unerwünscht
Gehalt/Sozialleistungen
Lohn wird teilweise oder garnicht bezahlt. Um Provisionen muss man kämpfen. Krank !
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Seitens GF und Führung nicht vorhanden
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch ( Von Führung kann man nicht sprechen )
Arbeitsbedingungen
Katastrophe
Kommunikation
Es wird nur gelogen
Gleichberechtigung
Die Lieblinge der GF dürfen bleiben, konstruktive Kritik ist unerwünscht.
Interessante Aufgaben
Es wird einem das Blaue vom Himmel versprochen, nichts dahinter.
Umgang mit älteren Kollegen
Es war eine schöne und aufregende Zeit mit Höhen und Tiefen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freundlicher Umgang miteinander auch mit den Vorgesetzen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fehlende Investition in die IT Infrastruktur, Invest Anträge selbst für eine Schraube notwendig. Homeoffice wird im allgemeinen von der GL kritisch gesehen.
Verbesserungsvorschläge
Nicht immer an den falschen Stelle sparen und dringende Investitionen in die IT umsetzen. Weiterhin Invest Anträge abschaffen für Ware bis 500 EUR.
Work-Life-Balance
Kein Problem auch am Wochenende gearbeitet und dafür an anderen Tagen frei genommen.
Karriere/Weiterbildung
Wird Angeboten aber aufgrund hoher Arbeitsbelastung keine Zeit für intensive Weiterbildung.
Gehalt/Sozialleistungen
Passt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Meiner Meinung nach wird unnötig viel Ware auch zwischen den Standorten Versand. Das sollte besser geplant werden und keine Hauruckaktionen.
Kollegenzusammenhalt
Daumen hoch
Vorgesetztenverhalten
War Top, Lob und auch Tadel es konnte über alles gesprochen werden.
Arbeitsbedingungen
Das Gebäude hat einen 80er Jahre Charme und die Büros sollten renoviert werden. Weiterhin fehlt eine Klimaanlage da sich das Gebäude stark aufheizt und es im Sommer teilweise unerträglich wird.
Kommunikation
Da ist noch Luft nach oben insbesondere die Kommunikation zwischen den Standorten sollte verbessert werden.
Interessante Aufgaben
In der IT ist immer irgendwas.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
wer sich mit dem Unternehmen identifiziert sieht auch das es positive Änderungen gibt und nicht alles nur schlecht ist
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele Freiheiten die man sich auch erarbeiten muss.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu kurzfristiges Denken bei Kundenvereinbarungen und Umsetzung von Projekten.
Anpassung der Arbeitstätigkeiten und Planungen an die globale Marktsituation.
Neuerungen und Entwicklungen müssen stärker aufgegriffen und implementiert werden.
Verbesserungsvorschläge
Wie immer die Kommunikation und die Qualität des Inhalts durchdenken und verbessern.
Wer Großes erreichen möchte muss auch investieren und sich nicht zu tote sparen. (Ist in der Veränderung)
Arbeitsatmosphäre
Ja die Räumlichkeiten sind älter und auch dem Gebäude verschuldet. Die Gebäudeklima wird vom Eigentümer erneuert werden.
Um Kosten optimierter zu arbeiten muss momentan zusammen gerückt werden und soll sich auf lange Sicht auch wieder entzerren.
Image
Das Image ist leider nicht gut und wird auch von jedem Mitarbeiter mitgetragen. Wer etwas als schlecht sieht trägt es auch mit nach Außen.
Bisschen positiver in das Unternehmen schauen und man wird sehen das es auch anders geht.
Die Rückmeldungen vieler Kunden sind jedoch definitiv nicht negativ und manch Einer hat sogar weitaus schlimmere Zusammenarbeiten erlebt.
Nur gemeinsam mit Respekt sind Geschäftsbeziehungen führbar.
Work-Life-Balance
Überstunden ja aber Ausgleich steht auch jedem zu. Wer mal früher gehen oder später kommen muss dem sei es auch gegönnt.
Das Augenmerk liegt auf den eigenen auszuführenden Tätigkeiten. Leidet die vereinbarte Leistung darunter nicht ist Work-Life-Balance auch wunderbar gegeben.
Auf Familie und starke private Einschnitte wird auch Rücksicht genommen. Man muss es aber auch vernünftig ansprechen.
Karriere/Weiterbildung
Hier tut sich definitiv was.
Entwicklungspläne werden anvisiert und mit den Mitarbeitern gemeinsam entschieden.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehälter befinden sich in einer angemessenen Anpassung. Manchmal ist vielleicht auch die eigene Forderung nicht entsprechend oder eben die Leistung.
Nicht vergessen das es auf die Person zugeschnittene Dienstwagen gibt. Kostenfreie Getränke in den Büros und Diensthandy.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Großes Verbesserungspotenzial.
Liegt ebenfalls an Jedem selbst und nicht nur dem Unternehmen. Nicht alles muss ausgedruckt werden und man muss nicht mit dem Dienstwagen und 230km/h über die Autobahn fahren.
Kollegenzusammenhalt
Man kann sich so gut wie auf jeden verlassen. Wer nicht will de will halt nicht kann aber dann auch keine Ansprüche an Andere stellen.
Grundlegend wird unterstützt wo man nur kann und insofern die eigenen Möglichkeiten dazu ausreichen. TOP
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird kein Unterschied gemacht. Auf jahrelange Erfahrungen in der Branche wird aber gern zurück gegriffen und jungen Mitarbeitern die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln gegeben.
Vorgesetztenverhalten
Hier gibt es nach wie vor Verbesserungen. Tägliche Stimmungsschwankungen oder aktuelle Geschehnisse gehören gelöst und nicht auf Einzelne geschoben. Hinter dem Rücken der Betreffenden gleich gar nicht.
Mensch ist Mensch und Jeder benimmt sich anders und fasst evtl. Kritik auch anders auf. Leider wird zu wenig gelobt denn das braucht man auch ab und zu mal.
Nicht Jeder kann damit umgehen.
Arbeitsbedingungen
Wie schon erwähnt die Räumlichkeiten in München zumindest sollen eine Erneuerung erfahren.
Was die Dienstwägen angeht gibt es einen Entscheidungsrahmen. Wer ein vollausgestattetes Fahrzeug möchte und es im Rahmen bleibt bekommt es auch. Wer nicht der eben nicht. Dies sehe ich als eigene Entscheidung und Neid ist hier falsch am Platz.
Werkzeug und Technik gehören durchaus Instand gesetzt. Wird auch gemacht nur muss sich auch mal jemand damit befassen und nicht nur darüber schimpfen. Die Verantwortung immer bei anderen zu suchen ist nicht kollegial.
Kommunikation
Hier sind definitiv Defizite anzumerken. Wer lange seinen Trott gelebt hat wird sich nicht so einfach auf Änderungen des eigenen Verhaltens einlassen.
Es wird aber wirklich auch versucht die Kommunikation transparenter zu gestalten.
Gleichberechtigung
Hier sehe ich aus meiner Warte so nichts negatives, kann mich aber auch irren.
Interessante Aufgaben
Die sind definitiv da.
Ja an eigener Weiterbildung muss man auch interessiert sein und Vorstellungen gemeinsam abstimmen. Die noch so unbequeme Aufgabe ist immer auch eine Herausforderung und bringt jeden Einzelnen weiter.
Das TEAM insgesamt kann mit der entsprechenden Einstellung den Aufgaben gegenüber nur gewinnen.
Micromanagement bis in den Ruin
Gut am Arbeitgeber finde ich
nach längerem Nachdenken fällt mir wirklich nichts ein.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
ein ganze Menge. Die Blindheit der Geschäftsführung was das Unternehmen angeht und der krankhafte Zwang sich in jede Kleinigkeit einzumischen und damit den ganzen Laden aufzuhalten.
Verbesserungsvorschläge
Die Geschäftsführung entlassen und den Laden verkaufen... so lange es noch geht
Arbeitsatmosphäre
Geprägt von Druck, Misstrauen und irrationalen Vorstellungen. Die Geschäftsführung lebt in einer Traumwelt und sieht die Realität nicht.
Image
Noch nie so etwas unterirdisches erlebt. Jeder Kunde und jeder Zulieferer ist schon negativ gestimt wenn man anruft.
Work-Life-Balance
Überstunden gerne gesehen, aber bitte unbezahlt ud ohne Ausgleich. Homeoffice ist nicht erwünscht, nur bei ausgewählten Personen, die sonst kündigen.
Karriere/Weiterbildung
Kann man vergessen. nur wenns nicht mehr anders geht.
Kollegenzusammenhalt
Mehr oder weniger gut. Einge Personen gehen im Zweifel über Leichen wenn es dem eigenen Wohl dient.
Vorgesetztenverhalten
Eine Mischung aus einem großen Witz und einem absolutem Drama. Die Geschäftsführung ergießt sich im Micromanagement und sieht die echten Probleme nicht. Der Wortlaut einer Email an einen Kunden ist der Geschäftsführung wichtiger als die Berge von unbezahlten Rechnungen und die Unternehmen die die Zusammenarbeit aufkündigen.
Arbeitsbedingungen
Veraltetes Büro ohne Perspektive. Depressives Umfeld.
Kommunikation
ganz unterirdisch, auch wenn es im Firmennamen steht. Echte Informationen kommen nicht. nur Emails die am besten auch nur weitergeleitet wurden.
Gehalt/Sozialleistungen
Oben die Taschen voll machen und unten etwas weniger zahlen. Umverteilung ist das Stichwort.
Interessante Aufgaben
Fehlanzeige. Es gilt eigentölich nur den Flickenteppich an unvollständigen Projekten und unzufriedenen Kunden zusammenzuhalten.
Es ist nicht alles schlecht, aber vieles läuft nicht gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle und hilfsbereite Kollegen!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Für alles gibt es Formulare.
Verbrauchsmaterial muss per Invest beantragt werden, ja auch Kabelbinder.
Räumlichkeiten sollten zumindest mit mobilen Klimaanlagen ausgestattet werden.
Die Vorgesetzten sollten die Mitarbeiter mehr wertschätzen.
Verbesserungsvorschläge
Die Mitarbeiter sollen mehr wertgeschätzt werden, auch mal mit einer Einmalzahlung auf dem Konto.
Leider gibt es auch keine Events mehr unter Kollegen. Gemeinsames grillen und co. wird immer selber organisiert.
Die Anliegen und Wünsche sollten auch ernst genommen werden.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist in Ordnung.
Arbeitsleistung wird ab und zu wertgeschätzt aber nicht geldlich entlohnt.
Image
Image ist unter Kollegen nicht gut. Einige Kunden haben in der Vergangenheit die Fluktuation durch wechselnde Ansprechpartner ebenfalls mitbekommen.
Work-Life-Balance
Naja es gibt Leerlauf-Phasen und auch Tage die 60 Stunden bräuchten.
HomeOffice ist ab und an möglich, ist aber nicht so gern gesehen.
Im Urlaub angerufen zu werden ist keine Seltenheit.
Andere Benefits gibt es nicht.
Karriere/Weiterbildung
Es muss ziemlich lange darum gebeten und „erinnert“ werden.
Wenn aber genug Druck und Enthusiasmus dahinter steht, läuft es aber gut.
Gehalt/Sozialleistungen
Keine Sozialleistungen
Gehalt ist in Ordnung, sollte aber gut verhandelt werden.
Nachträgliche Erhöhungen gibt es quasi nicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird leider viel zu viel gedruckt.
Viele Formulare sind immer noch auf Papier und sollten eigentlich digitalisiert sein.
Diesel Fahrzeuge sind natürlich nicht umweltfreundlich, aber ein Altenheim sollte nicht wegen eines Ladevorgangs warten müssen!
Kollegenzusammenhalt
Einen besseren Zusammenhalt gibt es eigentlich nicht.
Jeder unterstützt jeden und das, wenn es sein muss, auch tief in die Nacht.
Umgang mit älteren Kollegen
Ob alt oder jung spielt hier keine Rolle.
Vorgesetztenverhalten
Ist in Ordnung.
Leider werden Anliegen nicht wahrgenommen oder häufig aufgeschoben.
Wenn es Probleme gibt wird man aber in der Regel zumindest angehört.
Arbeitsbedingungen
Technische Ausstattung mit Handy und Notebooks ist in Ordnung. Die Geräte sind von hoher Qualität und halten der Pflege entsprechend gut.
Auto ist top, kann je nach Wunsch günstiger oder teurer ausgestattet werden.
E-Fahrzeuge sind in diesem Umfeld ohnehin derzeit noch ungeeignet, da aufgrund des Tätigkeitsfeld und der Kunden ein Techniker schnell und kurzfristig reagieren muss!
Die Räume heizen sich im Sommer sehr stark auf, Klimaanlage gibt es nicht.
Als Poolfahrzeug würde sich allerdings ein E-Auto / Scooter / oder Bike im nahen Umfeld vielleicht gut eignen.
Kommunikation
Häufig leider wenig Kommunikation zwischen den Abteilungen. Aufträge zu meist unvollständig und falsch.
Termine wurden in der Vergangenheit teilweise ohne Rücksprache erstellt und mit den Kunden kommuniziert.
Gleichberechtigung
Alle werden gleich behandelt!
Interessante Aufgaben
Das Aufgabenumfeld im Technik-Bereich kann sehr umfangreich und abwechslungsreich sein.
Man lernt nie aus.
Weit aus schlechter als vorstellbar!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nach all den Jahren kann ich sagen, NICHTS!!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Am schlimmsten sind die ständigen Lügen.
Verbesserungsvorschläge
Schließt den Laden, er ist nicht zu retten.
Arbeitsatmosphäre
Schon auf dem Weg in die Firma, sträubt sich alles in mir. Das sagt alles!
Image
Bilden sich ein ein Weltkonzern zu sein, zum totlachen.
Work-Life-Balance
Gibt es nicht, arbeiten bis zum Umfallen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung heißt Kündigung, mehr geht da nicht.
Gehalt/Sozialleistungen
Es wird nur das Nötigste gezahlt, Sozialleistungen gibt es nicht, auch nicht nach Vereinbarung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Unterirdisch
Kollegenzusammenhalt
Nur die beliebten werden wahrgenommen.
Umgang mit älteren Kollegen
Das ist ganz ok, sind keine Rentner im Unternehmen.
Vorgesetztenverhalten
Respektlos und hinterlistig
Arbeitsbedingungen
Krank
Kommunikation
Nur Lügen ins Gesicht.
Gleichberechtigung
Kritisch
Interessante Aufgaben
Täglicher Disput mit Kunden, anstrengend.
positive Bewertungen sind fake
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lage in meiner Stadt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arroganz
Verbesserungsvorschläge
zu spät
Arbeitsatmosphäre
schlecht
Image
nur negativ
Work-Life-Balance
mehr work als life
Karriere/Weiterbildung
wenn absolut nötig
Gehalt/Sozialleistungen
da machen sich andere die Taschen voll
Umwelt-/Sozialbewusstsein
nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
vernünftige Leute
Vorgesetztenverhalten
bekriegen sich gegenseitig
Arbeitsbedingungen
alt, heiß, betteln nach Hardware
Kommunikation
viel dampf um nichts
Interessante Aufgaben
coole Kundschaft
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Ohne Strukturen kommt man nicht zum Erfolg, aber es wird langsam besser
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die vielen tollen Kollegen, das Miteinander im Kollegenkreis, neue Kollegen, die hier endlich etwas bewirken können, vorausgesetzt man lässt es zu.
Verbesserungsvorschläge
Der Papierverbrauch sollte dringend eingestellt werden. Man sollte offen für neuere Technologien sein. Und vorallem sollte wirklich erkannt werden, was für tolle, engagierte und wertvolle Mitarbeiter in dieser Firma tätig sind.
Work-Life-Balance
Muss jeder selbst für sich regeln. Es gibt feste Arbeitszeiten, die man ggf. für sich nach Absprache in der Abteilung verändern kann. Von der GF aus wird hierfür leider nicht viel getan.
Karriere/Weiterbildung
Junge Kollegen, die wirklich sehr bemüht und auch sehr gut in ihrem Job sind und sich weiterbilden wollen, kämpfen um Schulungen.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist ok und wird immer pünktlich gezahlt. Wer möchte bekommt eine Altersvorsorge.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Leider nicht vorhanden, Papier- und Benzinverbrauch ohne Ende
Kollegenzusammenhalt
Viele tolle Kollegen, die zusammen halten und sich gegenseitig unterstützen und helfen. Wenn es nach den Kollegen ginge, hätte ich die Firma nie verlassen.
Vorgesetztenverhalten
Einige sind bemüht, dabei blieb es dann aber leider auch meistens. Vor kurzem sind neue Kollegen dazugekommen und hier habe ich ein sehr gutes Gefühl.
Arbeitsbedingungen
Im Grunde ist alles da was man braucht.
Kommunikation
Leider so gut wie nicht vorhanden. Und wenn, dann nur sehr einseitig. Aber auch hier scheint es einen Wandel zu geben.
Gleichberechtigung
Hier werden keine Unterschiede gemacht
Interessante Aufgaben
Die Arbeitsauslastung in der Abteilung in der ich gearbeitet habe, ist nicht zu stämmen. Leider wurde hier über 1 Jahr nicht reagiert. Jetzt scheint sich hier aber einiges zum Guten zu ändern.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Es läuft, aber bergab - Talfahrt BVG.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fuhrpark ist top.
Kollegenzusammenhalt ist spitze.
Standortlage (München) ist in Ordnung.
HomeOffice ohne Diskussion möglich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Unternehmen hat keine Struktur.
Einige Mitarbeiter machen viel zu viel - andere „ziehen“ nur ihr Ding durch.
Manche Mitarbeiter werden „alleine gelassen“
Keine Wertschätzung der Führungsebene.
Verbesserungsvorschläge
Es sollte zunächst Schadensbegrenzung betrieben werden, um die aktuelle Situation zu verbessern.
Die Führungsebene sollte auf Mitarbeiter „proaktiv“ zugehen, um nach Verbesserungsvorschlägen zu fragen oder um diese ggf. zu unterstützen.
Arbeitsatmosphäre
Ist innerhalb der Abteilung und zu manchen Kollegen gut.
Image
Hier könnte man auch keinen Stern vergeben, da es immer schlechter wird.
Kunden bekommen die schlechte interne Stimmung/Kommunikation auch langsam mit.
Work-Life-Balance
Ist in Ordnung.
Karriere/Weiterbildung
Muss man sehr lange hinterher laufen und monatlich erfragen.
Freigabe wird oft nicht gegeben oder dauert.
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist in Ordnung, sonst keine weiteren Leistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles wird 10x ausgedruckt, keine Hybrid-Fahrzeuge (Elektro wäre für Vielfahrer ohnehin nicht geeignet)
Keine Mülltrennung!
Überall wird mit dem Auto hingefahren oder per Inlandsflug angereist
Kollegenzusammenhalt
Mit Unterstützung der Kollegen kann man immer rechnen!
Arbeitsbedingungen
Laptops und Arbeitsplätze sind gut.
Der Platz im Büro ist etwas wenig.
Keine Klimaanlage im Sommer.
Kommunikation
Viele Informationen kommen nicht an der richtigen Stelle an.
Oft wird aneinander vorbei gearbeitet.
Kein klarer Kommunikationsweg in einem Telekommunikationsunternehmen!
Gleichberechtigung
Die einen sind gleich, der andere gleicher.
Interessante Aufgaben
Aufgaben wiederholen sich oft
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Nicht alles ist schlecht - vieles muss sich ändern - einiges wird man vermissen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Innerhalb der Abteilung wird klar kommuniziert, wenn etwas nicht passt.
Der Fuhrpark der Firmenwagen ist recht ansehnlich.
Die ÖPNV Anbindung ist sehr gut.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Empfehlung an einen Freund ergibt sich rein aus meiner Abteilung. Einen Techniker würde ich der Firma empfehlen.
Verbesserungsvorschläge
Wesentlich mehr Kommunikation!
Die GF sollte sich mehr mit den Abteilungen absprechen.
Mitarbeiter sollten nicht weiter nur durch Zahlen und Werte (Auslastung) beurteilt werden.
Die Techniker geben sich extrem viel Mühe und arbeiten hart. Das sollte mehr gewürdigt werden.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre innerhalb der Abteilung ist gut, wenn nicht sogar sehr gut.
Leider spielen sich viele Abteilungen gegeneinander aus oder machen sich gegenseitig bei der GF schlecht.
Image
Das Image scheint wohl durchschnittlich bis eher schlecht zu sein. Wobei das Image in der Branche wohl eh relativ schlecht ist in der TK
Work-Life-Balance
Altersvorsorge und Getränke, sonst nichts. Investanträgen muss man monatelang hinterher laufen die dann eh abgelehnt werden (Work-Life-Balance). Keine Zuschüsse zu außerbetrieblichen Aktivitäten, kein Obst, Abteilungen sind ohne Kaffeemaschinen usw.
Karriere/Weiterbildung
Kann ich kaum beurteilen, Aufstiegsmöglichkeiten sind aber eher begrenzt
Gehalt/Sozialleistungen
Gehalt ist in Ordnung, betriebliche Altersvorsorge wird bezahlt. Einer Erhöhung muss man aber mehrfach nachlaufen und teilweise wird es nicht bis zur GF kommuniziert. Hier wieder der Punkt Kommunikation
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles muss ausgedruckt werden... Teilweise dreimal wenn es sein muss. Die Software ist nicht ausreichend gut genug, dass man alles digitalisiert. Absolut schrecklich
Kollegenzusammenhalt
Kollegen mit denen man direkt Arbeitet kann man auch gut zusammenarbeiten. Man versucht sich so gut wie möglich zu helfen aber sobald es wieder in andere Abteilungen geht, verschwindet der Zusammenhalt.
Umgang mit älteren Kollegen
Auch hier denke ich, ist es i.O. wie mit älteren Umgegangen wird.
Vorgesetztenverhalten
Mit dem direkten Vorgesetzten kommt man meist sehr gut klar, sobald es aber Richtung GF geht, wird es sehr schwierig.
Arbeitsbedingungen
Ausstattung ist gut. Man hat was man braucht. Die Software lässt leider zu wünschen übrig und ist im täglichen Gebrauch wesentlich zu schlecht.
Kommunikation
Auch hier wieder... innerhalb der Abteilung gut, der Rest was Kommunikation angeht relativ schlecht (leider).
Gleichberechtigung
Ich denke die Gleichberechtigung ist i.O.
Interessante Aufgaben
Auf die Gestaltung hat man sehr wenig Einfluss. Es wird relativ klar vorgegeben und so muss es auch umgesetzt werden. Wenn man versucht neue Wege zu schaffen oder versuchen zu verbessern, wird man abgeblockt
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.