Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

BVG 
Communication 
Technologies 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Umwelt-/Sozialbewusstsein
kununu Score: 2,5Weiterempfehlung: 37%
Score-Details

23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Goodbye BVG

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei BVG Communication Technologies GmbH gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Aktuell nur noch Mißmut und äußerst bedrückte Stimmung

Work-Life-Balance

Angst vor Jobverlust wird ausgenutzt um Leute über Gebühr zu belasten

Gehalt/Benefits

seit drei Monaten nicht gezahlt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

der Wahnsinn, was hier alles gedruckt wird versteht kein Mensch

Kollegenzusammenhalt

Bricht auf Grund der Lage leider auseinander

Vorgesetztenverhalten

haben aufgegeben

Kommunikation

Findet monatl. statt um anzukündigen, dass gerade die Gehälter nicht gezahlt werden können

Interessante Aufgaben

gab es mal


Image

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Lieferanten, Sozialversicherungen, Mitarbeiter und Finanzämter endlich bezahlen

1,6
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei BVG Communication Technologies GmbH gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Geschäftsleitung, einfach nur unterirdisch,
Zahlungsverhalten ggü. Lieferanten, Sozialkassen, Finanzämter, Mitarbeitern und Leasinggesellschaften

Verbesserungsvorschläge

Alles muss verbessert werden, als erstes muss die Geschäftsleitung ausgetauscht werden. Haben von nichts einen Plan.

Wertschätzung ggü. den Mitarbeitern*innen tendiert gegen null

Image

War schon um vieles besser

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Alles x-mal ausdrucken, es werden täglich etl. Bäume gefällt


Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Achtung, außer Lügen nichts dahinter!

1,1
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Vertrieb / Verkauf bei BVG Communication Technologies GmbH gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Falsche Perspektiven

Verbesserungsvorschläge

Schließt das Business, Führung eines Unternehmens ist hier nicht vorhanden.

Arbeitsatmosphäre

Gibt es nicht

Image

Haben Sie keins - Kunden kündigen nach und nach

Work-Life-Balance

Existiert nicht

Karriere/Weiterbildung

Unerwünscht

Gehalt/Benefits

Lohn wird teilweise oder garnicht bezahlt. Um Provisionen muss man kämpfen. Krank !

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Nicht vorhanden

Kollegenzusammenhalt

Seitens GF und Führung nicht vorhanden

Vorgesetztenverhalten

Unterirdisch ( Von Führung kann man nicht sprechen )

Arbeitsbedingungen

Katastrophe

Kommunikation

Es wird nur gelogen

Gleichberechtigung

Die Lieblinge der GF dürfen bleiben, konstruktive Kritik ist unerwünscht.

Interessante Aufgaben

Es wird einem das Blaue vom Himmel versprochen, nichts dahinter.


Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Mitarbeiter

Frustration zu schwierigen Zeiten kann man durchaus verstehen und nachvollziehen. In manchen Momenten ist es durchaus angebracht auch über seine eigene Einstellung zum Unternehmen nachzudenken und sachlich wie auch fachlich richtig zu bewerten.
Jeder Mitarbeiter des Unternehmens setzt sich stark für den Erfolg ein, auch wenn es gerade nicht zum Ziel führen sollte ist es wichtig nicht gleich aufzugeben.
Nicht jeder Mitarbeiter passt in jedes Unternehmen.

Die gemachten Angaben sind nicht nachvollziehbar und von seitens der bestehenden Mannschaft als äußerst unfair zu bewerten.

Es war eine schöne und aufregende Zeit mit Höhen und Tiefen.

4,0
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei BVG Communication Technologies GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Freundlicher Umgang miteinander auch mit den Vorgesetzen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fehlende Investition in die IT Infrastruktur, Invest Anträge selbst für eine Schraube notwendig. Homeoffice wird im allgemeinen von der GL kritisch gesehen.

Verbesserungsvorschläge

Nicht immer an den falschen Stelle sparen und dringende Investitionen in die IT umsetzen. Weiterhin Invest Anträge abschaffen für Ware bis 500 EUR.

Work-Life-Balance

Kein Problem auch am Wochenende gearbeitet und dafür an anderen Tagen frei genommen.

Karriere/Weiterbildung

Wird Angeboten aber aufgrund hoher Arbeitsbelastung keine Zeit für intensive Weiterbildung.

Gehalt/Benefits

Passt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Meiner Meinung nach wird unnötig viel Ware auch zwischen den Standorten Versand. Das sollte besser geplant werden und keine Hauruckaktionen.

Kollegenzusammenhalt

Daumen hoch

Vorgesetztenverhalten

War Top, Lob und auch Tadel es konnte über alles gesprochen werden.

Arbeitsbedingungen

Das Gebäude hat einen 80er Jahre Charme und die Büros sollten renoviert werden. Weiterhin fehlt eine Klimaanlage da sich das Gebäude stark aufheizt und es im Sommer teilweise unerträglich wird.

Kommunikation

Da ist noch Luft nach oben insbesondere die Kommunikation zwischen den Standorten sollte verbessert werden.

Interessante Aufgaben

In der IT ist immer irgendwas.


Arbeitsatmosphäre

Image

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

wer sich mit dem Unternehmen identifiziert sieht auch das es positive Änderungen gibt und nicht alles nur schlecht ist

3,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei BVG Communication Technologies GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Viele Freiheiten die man sich auch erarbeiten muss.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zu kurzfristiges Denken bei Kundenvereinbarungen und Umsetzung von Projekten.
Anpassung der Arbeitstätigkeiten und Planungen an die globale Marktsituation.
Neuerungen und Entwicklungen müssen stärker aufgegriffen und implementiert werden.

Verbesserungsvorschläge

Wie immer die Kommunikation und die Qualität des Inhalts durchdenken und verbessern.
Wer Großes erreichen möchte muss auch investieren und sich nicht zu tote sparen. (Ist in der Veränderung)

Arbeitsatmosphäre

Ja die Räumlichkeiten sind älter und auch dem Gebäude verschuldet. Die Gebäudeklima wird vom Eigentümer erneuert werden.
Um Kosten optimierter zu arbeiten muss momentan zusammen gerückt werden und soll sich auf lange Sicht auch wieder entzerren.

Image

Das Image ist leider nicht gut und wird auch von jedem Mitarbeiter mitgetragen. Wer etwas als schlecht sieht trägt es auch mit nach Außen.
Bisschen positiver in das Unternehmen schauen und man wird sehen das es auch anders geht.
Die Rückmeldungen vieler Kunden sind jedoch definitiv nicht negativ und manch Einer hat sogar weitaus schlimmere Zusammenarbeiten erlebt.
Nur gemeinsam mit Respekt sind Geschäftsbeziehungen führbar.

Work-Life-Balance

Überstunden ja aber Ausgleich steht auch jedem zu. Wer mal früher gehen oder später kommen muss dem sei es auch gegönnt.
Das Augenmerk liegt auf den eigenen auszuführenden Tätigkeiten. Leidet die vereinbarte Leistung darunter nicht ist Work-Life-Balance auch wunderbar gegeben.
Auf Familie und starke private Einschnitte wird auch Rücksicht genommen. Man muss es aber auch vernünftig ansprechen.

Karriere/Weiterbildung

Hier tut sich definitiv was.
Entwicklungspläne werden anvisiert und mit den Mitarbeitern gemeinsam entschieden.

Gehalt/Benefits

Gehälter befinden sich in einer angemessenen Anpassung. Manchmal ist vielleicht auch die eigene Forderung nicht entsprechend oder eben die Leistung.
Nicht vergessen das es auf die Person zugeschnittene Dienstwagen gibt. Kostenfreie Getränke in den Büros und Diensthandy.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Großes Verbesserungspotenzial.
Liegt ebenfalls an Jedem selbst und nicht nur dem Unternehmen. Nicht alles muss ausgedruckt werden und man muss nicht mit dem Dienstwagen und 230km/h über die Autobahn fahren.

Kollegenzusammenhalt

Man kann sich so gut wie auf jeden verlassen. Wer nicht will de will halt nicht kann aber dann auch keine Ansprüche an Andere stellen.
Grundlegend wird unterstützt wo man nur kann und insofern die eigenen Möglichkeiten dazu ausreichen. TOP

Umgang mit älteren Kollegen

Es wird kein Unterschied gemacht. Auf jahrelange Erfahrungen in der Branche wird aber gern zurück gegriffen und jungen Mitarbeitern die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln gegeben.

Vorgesetztenverhalten

Hier gibt es nach wie vor Verbesserungen. Tägliche Stimmungsschwankungen oder aktuelle Geschehnisse gehören gelöst und nicht auf Einzelne geschoben. Hinter dem Rücken der Betreffenden gleich gar nicht.
Mensch ist Mensch und Jeder benimmt sich anders und fasst evtl. Kritik auch anders auf. Leider wird zu wenig gelobt denn das braucht man auch ab und zu mal.
Nicht Jeder kann damit umgehen.

Arbeitsbedingungen

Wie schon erwähnt die Räumlichkeiten in München zumindest sollen eine Erneuerung erfahren.
Was die Dienstwägen angeht gibt es einen Entscheidungsrahmen. Wer ein vollausgestattetes Fahrzeug möchte und es im Rahmen bleibt bekommt es auch. Wer nicht der eben nicht. Dies sehe ich als eigene Entscheidung und Neid ist hier falsch am Platz.
Werkzeug und Technik gehören durchaus Instand gesetzt. Wird auch gemacht nur muss sich auch mal jemand damit befassen und nicht nur darüber schimpfen. Die Verantwortung immer bei anderen zu suchen ist nicht kollegial.

Kommunikation

Hier sind definitiv Defizite anzumerken. Wer lange seinen Trott gelebt hat wird sich nicht so einfach auf Änderungen des eigenen Verhaltens einlassen.
Es wird aber wirklich auch versucht die Kommunikation transparenter zu gestalten.

Gleichberechtigung

Hier sehe ich aus meiner Warte so nichts negatives, kann mich aber auch irren.

Interessante Aufgaben

Die sind definitiv da.
Ja an eigener Weiterbildung muss man auch interessiert sein und Vorstellungen gemeinsam abstimmen. Die noch so unbequeme Aufgabe ist immer auch eine Herausforderung und bringt jeden Einzelnen weiter.
Das TEAM insgesamt kann mit der entsprechenden Einstellung den Aufgaben gegenüber nur gewinnen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Es ist nicht alles schlecht, aber vieles läuft nicht gut

3,3
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr bei BVG Communication Technologies GmbH gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle und hilfsbereite Kollegen!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Für alles gibt es Formulare.
Verbrauchsmaterial muss per Invest beantragt werden, ja auch Kabelbinder.
Räumlichkeiten sollten zumindest mit mobilen Klimaanlagen ausgestattet werden.
Die Vorgesetzten sollten die Mitarbeiter mehr wertschätzen.

Verbesserungsvorschläge

Die Mitarbeiter sollen mehr wertgeschätzt werden, auch mal mit einer Einmalzahlung auf dem Konto.

Leider gibt es auch keine Events mehr unter Kollegen. Gemeinsames grillen und co. wird immer selber organisiert.

Die Anliegen und Wünsche sollten auch ernst genommen werden.

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist in Ordnung.
Arbeitsleistung wird ab und zu wertgeschätzt aber nicht geldlich entlohnt.

Image

Image ist unter Kollegen nicht gut. Einige Kunden haben in der Vergangenheit die Fluktuation durch wechselnde Ansprechpartner ebenfalls mitbekommen.

Work-Life-Balance

Naja es gibt Leerlauf-Phasen und auch Tage die 60 Stunden bräuchten.
HomeOffice ist ab und an möglich, ist aber nicht so gern gesehen.
Im Urlaub angerufen zu werden ist keine Seltenheit.
Andere Benefits gibt es nicht.

Karriere/Weiterbildung

Es muss ziemlich lange darum gebeten und „erinnert“ werden.

Wenn aber genug Druck und Enthusiasmus dahinter steht, läuft es aber gut.

Gehalt/Benefits

Keine Sozialleistungen
Gehalt ist in Ordnung, sollte aber gut verhandelt werden.
Nachträgliche Erhöhungen gibt es quasi nicht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Es wird leider viel zu viel gedruckt.
Viele Formulare sind immer noch auf Papier und sollten eigentlich digitalisiert sein.

Diesel Fahrzeuge sind natürlich nicht umweltfreundlich, aber ein Altenheim sollte nicht wegen eines Ladevorgangs warten müssen!

Kollegenzusammenhalt

Einen besseren Zusammenhalt gibt es eigentlich nicht.
Jeder unterstützt jeden und das, wenn es sein muss, auch tief in die Nacht.

Umgang mit älteren Kollegen

Ob alt oder jung spielt hier keine Rolle.

Vorgesetztenverhalten

Ist in Ordnung.
Leider werden Anliegen nicht wahrgenommen oder häufig aufgeschoben.
Wenn es Probleme gibt wird man aber in der Regel zumindest angehört.

Arbeitsbedingungen

Technische Ausstattung mit Handy und Notebooks ist in Ordnung. Die Geräte sind von hoher Qualität und halten der Pflege entsprechend gut.
Auto ist top, kann je nach Wunsch günstiger oder teurer ausgestattet werden.
E-Fahrzeuge sind in diesem Umfeld ohnehin derzeit noch ungeeignet, da aufgrund des Tätigkeitsfeld und der Kunden ein Techniker schnell und kurzfristig reagieren muss!

Die Räume heizen sich im Sommer sehr stark auf, Klimaanlage gibt es nicht.

Als Poolfahrzeug würde sich allerdings ein E-Auto / Scooter / oder Bike im nahen Umfeld vielleicht gut eignen.

Kommunikation

Häufig leider wenig Kommunikation zwischen den Abteilungen. Aufträge zu meist unvollständig und falsch.
Termine wurden in der Vergangenheit teilweise ohne Rücksprache erstellt und mit den Kunden kommuniziert.

Gleichberechtigung

Alle werden gleich behandelt!

Interessante Aufgaben

Das Aufgabenumfeld im Technik-Bereich kann sehr umfangreich und abwechslungsreich sein.
Man lernt nie aus.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

verstehe ehrlich nicht die schlechten Bewertungen. Liegt vermutlich an der eigenen Leistung...Das Unternehmen ist Top!

4,6
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei BVG Communication Technologies GmbH gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

die Gehälter sind Top...Wenn man Leistung bringt, wird anständig bezahlt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

die Geschäftsführung hat manchmal wenig Zeit um auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen. Was nicht Negativ sein soll.

Verbesserungsvorschläge

Etwas in Richtung E-Mobilität gehen...E-Bikes oder E-Scooter im Fuhrpark wären nicht schlecht.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

der Fuhrpark der Mitarbeiter sollte überholt werden...

Kollegenzusammenhalt

könnte besser sein.

Kommunikation

manchmal etwas schwierig...


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Weit aus schlechter als vorstellbar!!!

1,4
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei BVG Communication Technologies GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nach all den Jahren kann ich sagen, NICHTS!!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Am schlimmsten sind die ständigen Lügen.

Verbesserungsvorschläge

Schließt den Laden, er ist nicht zu retten.

Arbeitsatmosphäre

Schon auf dem Weg in die Firma, sträubt sich alles in mir. Das sagt alles!

Image

Bilden sich ein ein Weltkonzern zu sein, zum totlachen.

Work-Life-Balance

Gibt es nicht, arbeiten bis zum Umfallen.

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildung heißt Kündigung, mehr geht da nicht.

Gehalt/Benefits

Es wird nur das Nötigste gezahlt, Sozialleistungen gibt es nicht, auch nicht nach Vereinbarung.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Unterirdisch

Kollegenzusammenhalt

Nur die beliebten werden wahrgenommen.

Umgang mit älteren Kollegen

Das ist ganz ok, sind keine Rentner im Unternehmen.

Vorgesetztenverhalten

Respektlos und hinterlistig

Arbeitsbedingungen

Krank

Kommunikation

Nur Lügen ins Gesicht.

Gleichberechtigung

Kritisch

Interessante Aufgaben

Täglicher Disput mit Kunden, anstrengend.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

positive Bewertungen sind fake

1,6
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BVG Communication Technologies GmbH in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Lage in meiner Stadt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Arroganz

Verbesserungsvorschläge

zu spät

Arbeitsatmosphäre

schlecht

Image

nur negativ

Work-Life-Balance

mehr work als life

Karriere/Weiterbildung

wenn absolut nötig

Gehalt/Benefits

da machen sich andere die Taschen voll

Umwelt-/Sozialbewusstsein

nicht vorhanden

Kollegenzusammenhalt

vernünftige Leute

Vorgesetztenverhalten

bekriegen sich gegenseitig

Arbeitsbedingungen

alt, heiß, betteln nach Hardware

Kommunikation

viel dampf um nichts

Interessante Aufgaben

coole Kundschaft


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Viel Luft nach oben

3,3
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei BVG Communication Technologies GmbH in München gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Vertrauen in die eigenen Mitarbeiter/innen haben und nicht vom Misstrauen leiten lassen.
Leistungen von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen anerkennen und wertschätzen.

Offen sein für Weiterentwicklungen und nicht auf Teufel komm raus seine Vorgehensweise als die einzig richtige sehen.

Prozesse und Veränderungen gut durchdenken, Aufgaben und Zuständigkeiten definieren und dann mit einer klaren Kommunikation an die Mitarbeiter/innen weitergeben. Dafür lieber ein paar Wochen länger Zeit nehmen, als aus der Hüfte Entscheidungen zu treffen und diese dann alle drei Tage zu ändern.

Entscheidungen treffen und Themen nicht zu Tode diskutieren. So kann keine Veränderung oder Verbesserung stattfinden.

Corona und die Pandemie ernst nehmen und sich der Verantwortung gegenüber seinem Team bewusst sein.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre zwischen den Abteilungen ist sehr gut. Es wird miteinander gesprochen und versucht Lösungen zu finden.
Sobald sich die Geschäftsführung einschaltet kühlt diese warme Atmosphäre ab.

Image

Intern schon nicht gut bis miserabel. Das lässt sich vor den Kunden nicht immer verbergen.

Work-Life-Balance

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid. Es gibt Kernarbeitszeiten bis 16 Uhr, man kann hier gut selbst gestalten.

Gehalt/Benefits

Gehalt vollkommen ok - wer gut verhandelt hat keinen Anlass zur Kritik.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Der Glaube „nur was gedruckt ist, ist etwas wert“ ist hier fest verankert. ALLES muss gedruckt und kopiert und im besten Fall nochmal kopiert werden. Auch wenn die gedruckten Seiten nur weitergereicht und am Ende unbeachtet vernichtet werden, da die tatsächliche Arbeit im ERP gut gemacht werden kann.

Lichter brennen in ungenutzten Räumen durchgehend.

Der Fuhrpark ist beeindruckend, aber nicht umweltschonend. Ebenso wie das Fahrverhalten mancher Personen.

Kollegenzusammenhalt

Ohne diesen wären viele schon nicht mehr da.

Umgang mit älteren Kollegen

Alter, Geschlecht oder anderes spielt keine Rolle.

Vorgesetztenverhalten

Nicht vorhanden.
Kaum eine Abteilung hat einen Abteilungs- oder Teamleiter.
Ein Teil der Geschäftsführung stellt grundsätzlich jeden Mitarbeiter in Frage und misstraut.

Arbeitsbedingungen

Man hat alles was man braucht.

Kommunikation

Hier muss unterschieden werden.
Kollegen / Kolleginnen die miteinander arbeiten und ein gemeinsames Ziel verfolgen kommunizieren viel und gut.

Die Kommunikation von der Geschäftsführung dagegen ist nicht mal einen Stern wert. Neue Kollegen/Kolleginnen in entscheidenden Rollen (HR, ergänzende Geschäftsleitung) werden nicht vorgestellt oder wenigstens per E-Mail eine Info an die Mitarbeiter weiter gegeben.
Prozesse werden im kleinen Kreis neu definiert, die Beteiligten werden dann aber nicht informiert.
Über interne Vorgänge oder Details wissen oft selbst langjährige Mitarbeiter/innen nicht genau warum was jetzt genau so gemacht wird.
Informationen werden vorenthalten, um dann Kritik üben zu können.

Interessante Aufgaben

Wenn man will, kann man sich seinen Arbeitstag abwechslungsreich gestalten.


Karriere/Weiterbildung

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.