23 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
BVG Communication Technologies GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Goodbye BVG
Arbeitsatmosphäre
Aktuell nur noch Mißmut und äußerst bedrückte Stimmung
Work-Life-Balance
Angst vor Jobverlust wird ausgenutzt um Leute über Gebühr zu belasten
Gehalt/Benefits
seit drei Monaten nicht gezahlt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
der Wahnsinn, was hier alles gedruckt wird versteht kein Mensch
Kollegenzusammenhalt
Bricht auf Grund der Lage leider auseinander
Vorgesetztenverhalten
haben aufgegeben
Kommunikation
Findet monatl. statt um anzukündigen, dass gerade die Gehälter nicht gezahlt werden können
Interessante Aufgaben
gab es mal
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Lieferanten, Sozialversicherungen, Mitarbeiter und Finanzämter endlich bezahlen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Geschäftsleitung, einfach nur unterirdisch,
Zahlungsverhalten ggü. Lieferanten, Sozialkassen, Finanzämter, Mitarbeitern und Leasinggesellschaften
Verbesserungsvorschläge
Alles muss verbessert werden, als erstes muss die Geschäftsleitung ausgetauscht werden. Haben von nichts einen Plan.
Wertschätzung ggü. den Mitarbeitern*innen tendiert gegen null
Image
War schon um vieles besser
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles x-mal ausdrucken, es werden täglich etl. Bäume gefällt
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Achtung, außer Lügen nichts dahinter!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Falsche Perspektiven
Verbesserungsvorschläge
Schließt das Business, Führung eines Unternehmens ist hier nicht vorhanden.
Arbeitsatmosphäre
Gibt es nicht
Image
Haben Sie keins - Kunden kündigen nach und nach
Work-Life-Balance
Existiert nicht
Karriere/Weiterbildung
Unerwünscht
Gehalt/Benefits
Lohn wird teilweise oder garnicht bezahlt. Um Provisionen muss man kämpfen. Krank !
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Seitens GF und Führung nicht vorhanden
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch ( Von Führung kann man nicht sprechen )
Arbeitsbedingungen
Katastrophe
Kommunikation
Es wird nur gelogen
Gleichberechtigung
Die Lieblinge der GF dürfen bleiben, konstruktive Kritik ist unerwünscht.
Interessante Aufgaben
Es wird einem das Blaue vom Himmel versprochen, nichts dahinter.
Umgang mit älteren Kollegen
Es war eine schöne und aufregende Zeit mit Höhen und Tiefen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Freundlicher Umgang miteinander auch mit den Vorgesetzen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fehlende Investition in die IT Infrastruktur, Invest Anträge selbst für eine Schraube notwendig. Homeoffice wird im allgemeinen von der GL kritisch gesehen.
Verbesserungsvorschläge
Nicht immer an den falschen Stelle sparen und dringende Investitionen in die IT umsetzen. Weiterhin Invest Anträge abschaffen für Ware bis 500 EUR.
Work-Life-Balance
Kein Problem auch am Wochenende gearbeitet und dafür an anderen Tagen frei genommen.
Karriere/Weiterbildung
Wird Angeboten aber aufgrund hoher Arbeitsbelastung keine Zeit für intensive Weiterbildung.
Gehalt/Benefits
Passt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Meiner Meinung nach wird unnötig viel Ware auch zwischen den Standorten Versand. Das sollte besser geplant werden und keine Hauruckaktionen.
Kollegenzusammenhalt
Daumen hoch
Vorgesetztenverhalten
War Top, Lob und auch Tadel es konnte über alles gesprochen werden.
Arbeitsbedingungen
Das Gebäude hat einen 80er Jahre Charme und die Büros sollten renoviert werden. Weiterhin fehlt eine Klimaanlage da sich das Gebäude stark aufheizt und es im Sommer teilweise unerträglich wird.
Kommunikation
Da ist noch Luft nach oben insbesondere die Kommunikation zwischen den Standorten sollte verbessert werden.
Interessante Aufgaben
In der IT ist immer irgendwas.
Arbeitsatmosphäre
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
wer sich mit dem Unternehmen identifiziert sieht auch das es positive Änderungen gibt und nicht alles nur schlecht ist
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viele Freiheiten die man sich auch erarbeiten muss.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu kurzfristiges Denken bei Kundenvereinbarungen und Umsetzung von Projekten.
Anpassung der Arbeitstätigkeiten und Planungen an die globale Marktsituation.
Neuerungen und Entwicklungen müssen stärker aufgegriffen und implementiert werden.
Verbesserungsvorschläge
Wie immer die Kommunikation und die Qualität des Inhalts durchdenken und verbessern.
Wer Großes erreichen möchte muss auch investieren und sich nicht zu tote sparen. (Ist in der Veränderung)
Arbeitsatmosphäre
Ja die Räumlichkeiten sind älter und auch dem Gebäude verschuldet. Die Gebäudeklima wird vom Eigentümer erneuert werden.
Um Kosten optimierter zu arbeiten muss momentan zusammen gerückt werden und soll sich auf lange Sicht auch wieder entzerren.
Image
Das Image ist leider nicht gut und wird auch von jedem Mitarbeiter mitgetragen. Wer etwas als schlecht sieht trägt es auch mit nach Außen.
Bisschen positiver in das Unternehmen schauen und man wird sehen das es auch anders geht.
Die Rückmeldungen vieler Kunden sind jedoch definitiv nicht negativ und manch Einer hat sogar weitaus schlimmere Zusammenarbeiten erlebt.
Nur gemeinsam mit Respekt sind Geschäftsbeziehungen führbar.
Work-Life-Balance
Überstunden ja aber Ausgleich steht auch jedem zu. Wer mal früher gehen oder später kommen muss dem sei es auch gegönnt.
Das Augenmerk liegt auf den eigenen auszuführenden Tätigkeiten. Leidet die vereinbarte Leistung darunter nicht ist Work-Life-Balance auch wunderbar gegeben.
Auf Familie und starke private Einschnitte wird auch Rücksicht genommen. Man muss es aber auch vernünftig ansprechen.
Karriere/Weiterbildung
Hier tut sich definitiv was.
Entwicklungspläne werden anvisiert und mit den Mitarbeitern gemeinsam entschieden.
Gehalt/Benefits
Gehälter befinden sich in einer angemessenen Anpassung. Manchmal ist vielleicht auch die eigene Forderung nicht entsprechend oder eben die Leistung.
Nicht vergessen das es auf die Person zugeschnittene Dienstwagen gibt. Kostenfreie Getränke in den Büros und Diensthandy.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Großes Verbesserungspotenzial.
Liegt ebenfalls an Jedem selbst und nicht nur dem Unternehmen. Nicht alles muss ausgedruckt werden und man muss nicht mit dem Dienstwagen und 230km/h über die Autobahn fahren.
Kollegenzusammenhalt
Man kann sich so gut wie auf jeden verlassen. Wer nicht will de will halt nicht kann aber dann auch keine Ansprüche an Andere stellen.
Grundlegend wird unterstützt wo man nur kann und insofern die eigenen Möglichkeiten dazu ausreichen. TOP
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird kein Unterschied gemacht. Auf jahrelange Erfahrungen in der Branche wird aber gern zurück gegriffen und jungen Mitarbeitern die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln gegeben.
Vorgesetztenverhalten
Hier gibt es nach wie vor Verbesserungen. Tägliche Stimmungsschwankungen oder aktuelle Geschehnisse gehören gelöst und nicht auf Einzelne geschoben. Hinter dem Rücken der Betreffenden gleich gar nicht.
Mensch ist Mensch und Jeder benimmt sich anders und fasst evtl. Kritik auch anders auf. Leider wird zu wenig gelobt denn das braucht man auch ab und zu mal.
Nicht Jeder kann damit umgehen.
Arbeitsbedingungen
Wie schon erwähnt die Räumlichkeiten in München zumindest sollen eine Erneuerung erfahren.
Was die Dienstwägen angeht gibt es einen Entscheidungsrahmen. Wer ein vollausgestattetes Fahrzeug möchte und es im Rahmen bleibt bekommt es auch. Wer nicht der eben nicht. Dies sehe ich als eigene Entscheidung und Neid ist hier falsch am Platz.
Werkzeug und Technik gehören durchaus Instand gesetzt. Wird auch gemacht nur muss sich auch mal jemand damit befassen und nicht nur darüber schimpfen. Die Verantwortung immer bei anderen zu suchen ist nicht kollegial.
Kommunikation
Hier sind definitiv Defizite anzumerken. Wer lange seinen Trott gelebt hat wird sich nicht so einfach auf Änderungen des eigenen Verhaltens einlassen.
Es wird aber wirklich auch versucht die Kommunikation transparenter zu gestalten.
Gleichberechtigung
Hier sehe ich aus meiner Warte so nichts negatives, kann mich aber auch irren.
Interessante Aufgaben
Die sind definitiv da.
Ja an eigener Weiterbildung muss man auch interessiert sein und Vorstellungen gemeinsam abstimmen. Die noch so unbequeme Aufgabe ist immer auch eine Herausforderung und bringt jeden Einzelnen weiter.
Das TEAM insgesamt kann mit der entsprechenden Einstellung den Aufgaben gegenüber nur gewinnen.
Es ist nicht alles schlecht, aber vieles läuft nicht gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle und hilfsbereite Kollegen!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Für alles gibt es Formulare.
Verbrauchsmaterial muss per Invest beantragt werden, ja auch Kabelbinder.
Räumlichkeiten sollten zumindest mit mobilen Klimaanlagen ausgestattet werden.
Die Vorgesetzten sollten die Mitarbeiter mehr wertschätzen.
Verbesserungsvorschläge
Die Mitarbeiter sollen mehr wertgeschätzt werden, auch mal mit einer Einmalzahlung auf dem Konto.
Leider gibt es auch keine Events mehr unter Kollegen. Gemeinsames grillen und co. wird immer selber organisiert.
Die Anliegen und Wünsche sollten auch ernst genommen werden.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist in Ordnung.
Arbeitsleistung wird ab und zu wertgeschätzt aber nicht geldlich entlohnt.
Image
Image ist unter Kollegen nicht gut. Einige Kunden haben in der Vergangenheit die Fluktuation durch wechselnde Ansprechpartner ebenfalls mitbekommen.
Work-Life-Balance
Naja es gibt Leerlauf-Phasen und auch Tage die 60 Stunden bräuchten.
HomeOffice ist ab und an möglich, ist aber nicht so gern gesehen.
Im Urlaub angerufen zu werden ist keine Seltenheit.
Andere Benefits gibt es nicht.
Karriere/Weiterbildung
Es muss ziemlich lange darum gebeten und „erinnert“ werden.
Wenn aber genug Druck und Enthusiasmus dahinter steht, läuft es aber gut.
Gehalt/Benefits
Keine Sozialleistungen
Gehalt ist in Ordnung, sollte aber gut verhandelt werden.
Nachträgliche Erhöhungen gibt es quasi nicht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird leider viel zu viel gedruckt.
Viele Formulare sind immer noch auf Papier und sollten eigentlich digitalisiert sein.
Diesel Fahrzeuge sind natürlich nicht umweltfreundlich, aber ein Altenheim sollte nicht wegen eines Ladevorgangs warten müssen!
Kollegenzusammenhalt
Einen besseren Zusammenhalt gibt es eigentlich nicht.
Jeder unterstützt jeden und das, wenn es sein muss, auch tief in die Nacht.
Umgang mit älteren Kollegen
Ob alt oder jung spielt hier keine Rolle.
Vorgesetztenverhalten
Ist in Ordnung.
Leider werden Anliegen nicht wahrgenommen oder häufig aufgeschoben.
Wenn es Probleme gibt wird man aber in der Regel zumindest angehört.
Arbeitsbedingungen
Technische Ausstattung mit Handy und Notebooks ist in Ordnung. Die Geräte sind von hoher Qualität und halten der Pflege entsprechend gut.
Auto ist top, kann je nach Wunsch günstiger oder teurer ausgestattet werden.
E-Fahrzeuge sind in diesem Umfeld ohnehin derzeit noch ungeeignet, da aufgrund des Tätigkeitsfeld und der Kunden ein Techniker schnell und kurzfristig reagieren muss!
Die Räume heizen sich im Sommer sehr stark auf, Klimaanlage gibt es nicht.
Als Poolfahrzeug würde sich allerdings ein E-Auto / Scooter / oder Bike im nahen Umfeld vielleicht gut eignen.
Kommunikation
Häufig leider wenig Kommunikation zwischen den Abteilungen. Aufträge zu meist unvollständig und falsch.
Termine wurden in der Vergangenheit teilweise ohne Rücksprache erstellt und mit den Kunden kommuniziert.
Gleichberechtigung
Alle werden gleich behandelt!
Interessante Aufgaben
Das Aufgabenumfeld im Technik-Bereich kann sehr umfangreich und abwechslungsreich sein.
Man lernt nie aus.
verstehe ehrlich nicht die schlechten Bewertungen. Liegt vermutlich an der eigenen Leistung...Das Unternehmen ist Top!
Gut am Arbeitgeber finde ich
die Gehälter sind Top...Wenn man Leistung bringt, wird anständig bezahlt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
die Geschäftsführung hat manchmal wenig Zeit um auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen. Was nicht Negativ sein soll.
Verbesserungsvorschläge
Etwas in Richtung E-Mobilität gehen...E-Bikes oder E-Scooter im Fuhrpark wären nicht schlecht.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
der Fuhrpark der Mitarbeiter sollte überholt werden...
Kollegenzusammenhalt
könnte besser sein.
Kommunikation
manchmal etwas schwierig...
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Weit aus schlechter als vorstellbar!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nach all den Jahren kann ich sagen, NICHTS!!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Am schlimmsten sind die ständigen Lügen.
Verbesserungsvorschläge
Schließt den Laden, er ist nicht zu retten.
Arbeitsatmosphäre
Schon auf dem Weg in die Firma, sträubt sich alles in mir. Das sagt alles!
Image
Bilden sich ein ein Weltkonzern zu sein, zum totlachen.
Work-Life-Balance
Gibt es nicht, arbeiten bis zum Umfallen.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung heißt Kündigung, mehr geht da nicht.
Gehalt/Benefits
Es wird nur das Nötigste gezahlt, Sozialleistungen gibt es nicht, auch nicht nach Vereinbarung.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Unterirdisch
Kollegenzusammenhalt
Nur die beliebten werden wahrgenommen.
Umgang mit älteren Kollegen
Das ist ganz ok, sind keine Rentner im Unternehmen.
Vorgesetztenverhalten
Respektlos und hinterlistig
Arbeitsbedingungen
Krank
Kommunikation
Nur Lügen ins Gesicht.
Gleichberechtigung
Kritisch
Interessante Aufgaben
Täglicher Disput mit Kunden, anstrengend.
positive Bewertungen sind fake
Gut am Arbeitgeber finde ich
Lage in meiner Stadt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arroganz
Verbesserungsvorschläge
zu spät
Arbeitsatmosphäre
schlecht
Image
nur negativ
Work-Life-Balance
mehr work als life
Karriere/Weiterbildung
wenn absolut nötig
Gehalt/Benefits
da machen sich andere die Taschen voll
Umwelt-/Sozialbewusstsein
nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
vernünftige Leute
Vorgesetztenverhalten
bekriegen sich gegenseitig
Arbeitsbedingungen
alt, heiß, betteln nach Hardware
Kommunikation
viel dampf um nichts
Interessante Aufgaben
coole Kundschaft
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Viel Luft nach oben
Verbesserungsvorschläge
Vertrauen in die eigenen Mitarbeiter/innen haben und nicht vom Misstrauen leiten lassen.
Leistungen von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen anerkennen und wertschätzen.
Offen sein für Weiterentwicklungen und nicht auf Teufel komm raus seine Vorgehensweise als die einzig richtige sehen.
Prozesse und Veränderungen gut durchdenken, Aufgaben und Zuständigkeiten definieren und dann mit einer klaren Kommunikation an die Mitarbeiter/innen weitergeben. Dafür lieber ein paar Wochen länger Zeit nehmen, als aus der Hüfte Entscheidungen zu treffen und diese dann alle drei Tage zu ändern.
Entscheidungen treffen und Themen nicht zu Tode diskutieren. So kann keine Veränderung oder Verbesserung stattfinden.
Corona und die Pandemie ernst nehmen und sich der Verantwortung gegenüber seinem Team bewusst sein.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre zwischen den Abteilungen ist sehr gut. Es wird miteinander gesprochen und versucht Lösungen zu finden.
Sobald sich die Geschäftsführung einschaltet kühlt diese warme Atmosphäre ab.
Image
Intern schon nicht gut bis miserabel. Das lässt sich vor den Kunden nicht immer verbergen.
Work-Life-Balance
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid. Es gibt Kernarbeitszeiten bis 16 Uhr, man kann hier gut selbst gestalten.
Gehalt/Benefits
Gehalt vollkommen ok - wer gut verhandelt hat keinen Anlass zur Kritik.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der Glaube „nur was gedruckt ist, ist etwas wert“ ist hier fest verankert. ALLES muss gedruckt und kopiert und im besten Fall nochmal kopiert werden. Auch wenn die gedruckten Seiten nur weitergereicht und am Ende unbeachtet vernichtet werden, da die tatsächliche Arbeit im ERP gut gemacht werden kann.
Lichter brennen in ungenutzten Räumen durchgehend.
Der Fuhrpark ist beeindruckend, aber nicht umweltschonend. Ebenso wie das Fahrverhalten mancher Personen.
Kollegenzusammenhalt
Ohne diesen wären viele schon nicht mehr da.
Umgang mit älteren Kollegen
Alter, Geschlecht oder anderes spielt keine Rolle.
Vorgesetztenverhalten
Nicht vorhanden.
Kaum eine Abteilung hat einen Abteilungs- oder Teamleiter.
Ein Teil der Geschäftsführung stellt grundsätzlich jeden Mitarbeiter in Frage und misstraut.
Arbeitsbedingungen
Man hat alles was man braucht.
Kommunikation
Hier muss unterschieden werden.
Kollegen / Kolleginnen die miteinander arbeiten und ein gemeinsames Ziel verfolgen kommunizieren viel und gut.
Die Kommunikation von der Geschäftsführung dagegen ist nicht mal einen Stern wert. Neue Kollegen/Kolleginnen in entscheidenden Rollen (HR, ergänzende Geschäftsleitung) werden nicht vorgestellt oder wenigstens per E-Mail eine Info an die Mitarbeiter weiter gegeben.
Prozesse werden im kleinen Kreis neu definiert, die Beteiligten werden dann aber nicht informiert.
Über interne Vorgänge oder Details wissen oft selbst langjährige Mitarbeiter/innen nicht genau warum was jetzt genau so gemacht wird.
Informationen werden vorenthalten, um dann Kritik üben zu können.
Interessante Aufgaben
Wenn man will, kann man sich seinen Arbeitstag abwechslungsreich gestalten.
Karriere/Weiterbildung
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.