34 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
34 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
34 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Spürbarer Teamgeist und flache Hierarchien. Die Vorgesetzten sind in engem Kontakt zu ihren Mitarbeitern und äußer zumeist transparent Kritik oder Lob.
Man ist stolz auf das, was man erreicht hat.
Flexible Arbeitszeiten und hohes Verständnis wichtige private Dinge zu priorisieren.
Gute Aufstiegschancen in einigen Bereichen.
Gehälter wurden in den letzten Jagren stark angehoben und auf internationales Niveau gebracht. Faire Bezahlung.
Interne Task Force für Nachhaltigkeit
Ausnamen gibt es immer, aber hier herrscht ein fairer und freundlicher Umgang zwischen Kollegen.
Sehr schickes, top ausgestattetes Gebäude
Die Projektmanagement-Struktur ermöglicht kleine Teams und Nähe zum Projekt.
Ich habe in meinem Bereich täglich wechselnde Aufgaben und Themenbereiche, auch aufgrund der vielfältigen Anwendung der Produkte.
die offene Art und das Teamgefühl
Verpflichtungen durch Familie/Kind wird nicht als Nachteil angerechnet
Sicherlich von Abteilung, zu Abteilung unterschiedlich. Aber kein absolutes Tabu-Thema was man jederzeit mit den Vorgesetzten besprechen kann, auch außerhalb der Jahresgespräche
viele Teamevents
wer Probleme äußert, bekommt auch Unterstützung nach m.E.
Möglichkeiten gibt es viele - es ist am Ende immer das was man selbst draus macht
Mehr Mut zur Veränderung. Wer wächst, muss auch neue Aufgaben und größere Anpassungen in Kauf nehmen. Es ist kein einfacher Weg, aber der größte Teil des Kollegiums möchte positiv in die Zukunft sehen.
Atmosphäre ist unter den Kollegen sehr gut. Selten eindeutiges Lob durch die manche Führungskräfte. Ist abhängig von der Führungskraft, die man hat.
Gleitzeit und zeitnahe Urlaubsbewilligung. Man kann hier sehr gut auch wichtige private Termine einschieben und teilweise Arbeit verlagern. Das hängt natürlich vom Aufgabenfeld ab, wird aber oft ermöglicht.
Ist wahrscheinlich noch im Wandel, bisher ist es möglich Aufzusteigen, aber nicht immer mit adäquater Gehaltsanpassung und Weiterbildungsmaßnahmen zu rechnen.
leider noch nicht ganz der Verantwortung angepasst. Es besteht die Hoffnung das es bald geändert wird. Es gibt aber keine näheren Informationen wann und wen eine Anpassung betreffen könnte.
Es werden meiner Meinung nach gerade langjährige Kollegen selten gefördert, unabhängig vom Alter. Weiterbildungsmaßnahmen sind oft vor allem Führungskräften ermöglicht worden bisher.
Manchmal werden nicht immer alle wichtigen Personen in Entscheidungsprozesse einbezogen. Konflikte mit Vorgesetzten hatte ich noch keine kritischen, aber habe bei Kollegen mitbekommen, dass in deren Fällen meistens nicht nicht ordnungsgemäß eine Mediation oder Konfliktgespräch abgehalten wird. Daher geht man selten Konflikte ein. Die Hoffnung besteht, dass hier mehr in Zukunft getan wird, um so ein gutes Konfliktmanagement zu haben.
Ist teilweise noch ausbaufähig. Konfliktscheue und wenig Vertrauen Feedback geben zu können in kritischen Situationen.
- Onboarding gibt einen guten ersten Einblick
- viele Möglichkeiten Kollegen und Kolleginnen zwanglos kennenzulernen
- wertschätzende Kommunikation
- Einbeziehen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch Befragungen
Themen wie Weiterbildung, gesundheitsförderliche Maßnahmen, Vereinheitlichung von Führung, marktgerechtes Gehalt, Benefits, abteilungsübergreifender Austausch weiter ausbauen.
Innerhalb des Teams fühlte ich mich schnell integriert. Durch die "Duz-Kultur" auf allen Ebenen und die freiwillige Teilnahme an vielen Events (Sommerfest, Geburtstagsbrunch, Pizza-Monday, After-Work, Weihnachtsfeier) konnte ich schnell auch abteilungsübergreifend ein Netzwerk aufbauen. Ich fühle mich sehr wohl und bin gut angekommen.
Es wird versucht, Home-Office und Gleitzeit zu ermöglichen. Das ist in der Produktion und im Labor nicht für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen umsetzbar.
In einigen Bereichen ist eine Beförderung möglich. Das Aufgabengebiet bleibt durch verschiedene Projekte auch ohne Beförderung über einen längeren Zeitraum spannend. Die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten könnten noch ausgebaut werden.
Ist noch ausbaufähig, aber für Leipzig ok.
Ist ein Thema. Es gibt z.B. eine freiwillige Arbeitsgruppe, die sich über den ökologischen Fußabdruck der c-LEcta Gedanken machen und schon sehr gute Ideen verwirklicht haben.
Ich empfinde den Zusammenhalt als sehr gut und erlebe hier absolut keine Ellenbogengesellschaft.
Hier gibt es m.E. ebenfalls keine Unterscheidung zwischen alt/mittel/jung.
In meinem Team vorbildlich und vertrauensvoll. Hier sollte jedoch noch mehr vereinheitlicht werden.
Empfinde ich als überdurchschnittlich; zentraler Standort, moderne Büroeinrichtung, Gleitzeit (wo es geht), Belonio-Einkaufsguthaben, After-Work-Optionen, Gehalt für Standort Leipzig ok
Meines Erachtens versucht die Geschäftsleitung das Bestmögliche, die Mitarbeitenden auf dem Laufenden zu halten. Aktuell gibt es durch den Zusammenschluss mit Kerry viele Themen und es wird priorisiert und überlegt, was man wann und wie teilt. Das stelle ich mir sehr herausfordernd vor und die Handhabung kommt unterschiedlich gut im Team an. Ich persönlich habe in meinem bisherigen beruflichen Werdegang keine Geschäftsleitung/Senior Management erlebt, die sich so viele Gedanken machen und so wertschätzend kommunizieren.
Ist gegeben.
Ich freue mich über abwechslungsreiche Aufgaben.
offene Kommunikation seitens der Geschäftsleitung
man ist dabei den CO2-Fußabdruck zu verbessern, nachdem jetzt erste Kennzahlen ermittelt worden sind
die Firma ist noch recht jung im Altersdurchschnitt ;-)
Kommt sicher ganz darauf an, in welcher Abteilung man ist
hier wird viel Wert auf den Arbeitsschutz gelegt
es braucht mehr Frauen in Führungspositionen
regelmäßige Weiterbildungen für Research Associates und Assistants (Excel, Fermenter, HPLC, IC, neue Geräte (Bsp. Ultraschallaufschluss für mehrere Proben), vielleicht auch kombinierbar mit Teambuilding?
Flexible Arbeitszeiten, viel Vertrauen, Home Office
Es gibt eine firmeninterne Gruppe, die sich mit der Reduzierung des CO2-Fußabdrucks beschäftigt und generell scheint das Thema ökologische Nachhaltigkeit ernster genommen zu werden.
Perspektiven werden aufgezeigt, Weiterbildungsmaßnahmen werden angeboten.
Insgesamt sehr gut, teilweise hakt es etwas in der Kommunikation, normale "Wachstumsschmerzen".
Super Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und guter Technik. Home Office Ausstattung könnte noch aktiv gefördert werden.
Flache Hierarchien, Management sehr nahbar.
Meinen Vorstellungen bei der Einstellung wurde einigermaßen entsprochen, generell ist beim Thema Gehalt aber noch Luft nach oben.
Man macht sich viele Gedanken um das Wohlbefinden der Mitarbeiter, ausgeprägtes Feel-Good-Management und Möglichkeiten zur Mitgestaltung für Mitarbeiter.
Für die Branche unterdurchschnittliche Vergütung, Micromanagement und Führungsstil einzelner Führungskräfte.
Umstrukturierung auf Führungsebene! Die hohe Fluktuation in einzelnen Abteilungen gibt da deutliche Hinweise, wo genau es hapert. Die Geschäftsführung sollte dringend den Führungsstil einzelner Führungskräfte des Seniormanagements unter die Lupe nehmen und Konsequenzen ziehen. Mehr Vertrauen, Verantwortung und zielgerichtete (!) Betreuung in einzelnen Abteilungen für junge Kollegen.
Ist stark von der Abteilung abhängig. Es gibt sehr viele nette und junge Kollegen, die Führungskräfte einzelner Abteilungen vergiften teilweise die sonst angenehme Atmosphäre.
Flexible Arbeitszeiten, möglichen zum Homeoffice,.... hier gibt es viele Möglichkeiten seine individuellen Bedürfnisse umsetzen zu können.
Individuell verhandelbar
Leider deutlich unterdurchschnittlich.
Es gibt super viele tolle Kollegen! Generell eine sehr gute Stimmung, wären da nicht die Befindlichkeiten auf höherer Ebene, besonders zwischen verschiedenen Abteilungen.
Furchtbares Micromanagement, Kontrollwahn, Perfektionismus und Psychospielchen verderben hier leider in einzelnen Abteilungen die Mitarbeitermotivation und Freude an der Arbeit! Das trifft auf keinen Fall auf alle Abteilungen zu, muss hier aber in dieser Deutlichkeit benannt werden.
Moderne Arbeitsplätze, höhenverstellbare Schreibtische, Kaffee, Obstkorb, Firmenfeiern und ein ausgeprägtes Feel-Good-Management.
Die Geschäftsführung ist stark bemüht die Kommunikation zu verbessern. Allerdings hapert es an der Kommunikation zwischen einzelnen Abteilungen. Hier gibt es viele Vorurteile und Befindlichkeiten zwischen einzelnen Kollegen (besonders auf höherer Ebene), die Prozesse im Unternehmen ausbremsen.
Je nach Abteilung und Position gibt es abwechslungsreiche Aufgaben und persönliche Vorlieben werden durchaus beachtet.
Wirklich nette Kollegen in allen Abeilungen, tolle Zusammenarbeit!
Es ist noch eine meist junge Firma
Wer spannende Projekte im bereich der industriellen Biokatalyse sucht, wir hier fündig.
die Arbeit
es gibt nichts Schlechtes
-
So verdient kununu Geld.