c-LEcta GmbH Logo

c-LEcta 
GmbH
Bewertungen

2 von 34 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,7Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Grundgedanke gut, an der Umsetzung scheitert es...

3,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Leipzig gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man macht sich viele Gedanken um das Wohlbefinden der Mitarbeiter, ausgeprägtes Feel-Good-Management und Möglichkeiten zur Mitgestaltung für Mitarbeiter.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Für die Branche unterdurchschnittliche Vergütung, Micromanagement und Führungsstil einzelner Führungskräfte.

Verbesserungsvorschläge

Umstrukturierung auf Führungsebene! Die hohe Fluktuation in einzelnen Abteilungen gibt da deutliche Hinweise, wo genau es hapert. Die Geschäftsführung sollte dringend den Führungsstil einzelner Führungskräfte des Seniormanagements unter die Lupe nehmen und Konsequenzen ziehen. Mehr Vertrauen, Verantwortung und zielgerichtete (!) Betreuung in einzelnen Abteilungen für junge Kollegen.

Arbeitsatmosphäre

Ist stark von der Abteilung abhängig. Es gibt sehr viele nette und junge Kollegen, die Führungskräfte einzelner Abteilungen vergiften teilweise die sonst angenehme Atmosphäre.

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten, möglichen zum Homeoffice,.... hier gibt es viele Möglichkeiten seine individuellen Bedürfnisse umsetzen zu können.

Karriere/Weiterbildung

Individuell verhandelbar

Gehalt/Benefits

Leider deutlich unterdurchschnittlich.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt super viele tolle Kollegen! Generell eine sehr gute Stimmung, wären da nicht die Befindlichkeiten auf höherer Ebene, besonders zwischen verschiedenen Abteilungen.

Vorgesetztenverhalten

Furchtbares Micromanagement, Kontrollwahn, Perfektionismus und Psychospielchen verderben hier leider in einzelnen Abteilungen die Mitarbeitermotivation und Freude an der Arbeit! Das trifft auf keinen Fall auf alle Abteilungen zu, muss hier aber in dieser Deutlichkeit benannt werden.

Arbeitsbedingungen

Moderne Arbeitsplätze, höhenverstellbare Schreibtische, Kaffee, Obstkorb, Firmenfeiern und ein ausgeprägtes Feel-Good-Management.

Kommunikation

Die Geschäftsführung ist stark bemüht die Kommunikation zu verbessern. Allerdings hapert es an der Kommunikation zwischen einzelnen Abteilungen. Hier gibt es viele Vorurteile und Befindlichkeiten zwischen einzelnen Kollegen (besonders auf höherer Ebene), die Prozesse im Unternehmen ausbremsen.

Interessante Aufgaben

Je nach Abteilung und Position gibt es abwechslungsreiche Aufgaben und persönliche Vorlieben werden durchaus beachtet.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Katja HeintzeHR Manager

Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und auch, dass du dir die Zeit genommen hast, uns diese wertvollen Rückmeldungen zu geben.
Ich kann aus deinem Feedback herauslesen, dass du vor allem im Bereich einzelner Führungskräfte Verbesserungspotential siehst. Unsere Arbeitsbedingungen, die Aufgabenvielfalt, das Team und unser Feel-Good-Management haben bei dir einen positiven Eindruck hinterlassen. Dies sind auch die Stärken, die von den meisten Kolleginnen und Kollegen sehr wertgeschätzt werden. Zudem möchten wir uns auch im Bereich Führung verbessern und genauso gut abschneiden.
Wir sind in den letzten zwei Jahren stark personell gewachsen. Dieses Wachstum bringt auch für unser Führungsteam große Herausforderungen mit sich.
Im letzten Jahr haben wir deshalb gemeinsam mit Führungskräften ein Führungsleitbild erarbeitet, was wir in diesem Jahr auch weiter mit Leben füllen wollen. Neben externen Schulungen für Führungskräfte, möchten wir mit Hilfe interner Maßnahmen alle Mitarbeitenden mit Leitungsfunktion motivieren, unsere Leitlinien umzusetzen. Deine Vorschläge sind daher wertvoll und kommen zur rechten Zeit.

Wenn du weitere Verbesserungsvorschläge hast, die du auch persönlich diskutieren möchtest, kannst du gern direkt Kontakt mit mir aufnehmen, die Vertrauenspersonen einbeziehen oder unser anonymes Feedbackformular „Feedback-Kiste“ im Intranet nutzen.

Ein sehr guter Arbeitgeber ......

4,2
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung in Leipzig gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

die Arbeit

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

es gibt nichts Schlechtes

Verbesserungsvorschläge

-


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen