10 von 34 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
die offene Art und das Teamgefühl
Verpflichtungen durch Familie/Kind wird nicht als Nachteil angerechnet
Sicherlich von Abteilung, zu Abteilung unterschiedlich. Aber kein absolutes Tabu-Thema was man jederzeit mit den Vorgesetzten besprechen kann, auch außerhalb der Jahresgespräche
viele Teamevents
wer Probleme äußert, bekommt auch Unterstützung nach m.E.
Möglichkeiten gibt es viele - es ist am Ende immer das was man selbst draus macht
- Onboarding gibt einen guten ersten Einblick
- viele Möglichkeiten Kollegen und Kolleginnen zwanglos kennenzulernen
- wertschätzende Kommunikation
- Einbeziehen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch Befragungen
Themen wie Weiterbildung, gesundheitsförderliche Maßnahmen, Vereinheitlichung von Führung, marktgerechtes Gehalt, Benefits, abteilungsübergreifender Austausch weiter ausbauen.
Innerhalb des Teams fühlte ich mich schnell integriert. Durch die "Duz-Kultur" auf allen Ebenen und die freiwillige Teilnahme an vielen Events (Sommerfest, Geburtstagsbrunch, Pizza-Monday, After-Work, Weihnachtsfeier) konnte ich schnell auch abteilungsübergreifend ein Netzwerk aufbauen. Ich fühle mich sehr wohl und bin gut angekommen.
Es wird versucht, Home-Office und Gleitzeit zu ermöglichen. Das ist in der Produktion und im Labor nicht für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen umsetzbar.
In einigen Bereichen ist eine Beförderung möglich. Das Aufgabengebiet bleibt durch verschiedene Projekte auch ohne Beförderung über einen längeren Zeitraum spannend. Die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten könnten noch ausgebaut werden.
Ist noch ausbaufähig, aber für Leipzig ok.
Ist ein Thema. Es gibt z.B. eine freiwillige Arbeitsgruppe, die sich über den ökologischen Fußabdruck der c-LEcta Gedanken machen und schon sehr gute Ideen verwirklicht haben.
Ich empfinde den Zusammenhalt als sehr gut und erlebe hier absolut keine Ellenbogengesellschaft.
Hier gibt es m.E. ebenfalls keine Unterscheidung zwischen alt/mittel/jung.
In meinem Team vorbildlich und vertrauensvoll. Hier sollte jedoch noch mehr vereinheitlicht werden.
Empfinde ich als überdurchschnittlich; zentraler Standort, moderne Büroeinrichtung, Gleitzeit (wo es geht), Belonio-Einkaufsguthaben, After-Work-Optionen, Gehalt für Standort Leipzig ok
Meines Erachtens versucht die Geschäftsleitung das Bestmögliche, die Mitarbeitenden auf dem Laufenden zu halten. Aktuell gibt es durch den Zusammenschluss mit Kerry viele Themen und es wird priorisiert und überlegt, was man wann und wie teilt. Das stelle ich mir sehr herausfordernd vor und die Handhabung kommt unterschiedlich gut im Team an. Ich persönlich habe in meinem bisherigen beruflichen Werdegang keine Geschäftsleitung/Senior Management erlebt, die sich so viele Gedanken machen und so wertschätzend kommunizieren.
Ist gegeben.
Ich freue mich über abwechslungsreiche Aufgaben.
offene Kommunikation seitens der Geschäftsleitung
man ist dabei den CO2-Fußabdruck zu verbessern, nachdem jetzt erste Kennzahlen ermittelt worden sind
die Firma ist noch recht jung im Altersdurchschnitt ;-)
Kommt sicher ganz darauf an, in welcher Abteilung man ist
hier wird viel Wert auf den Arbeitsschutz gelegt
es braucht mehr Frauen in Führungspositionen
Man macht sich viele Gedanken um das Wohlbefinden der Mitarbeiter, ausgeprägtes Feel-Good-Management und Möglichkeiten zur Mitgestaltung für Mitarbeiter.
Für die Branche unterdurchschnittliche Vergütung, Micromanagement und Führungsstil einzelner Führungskräfte.
Umstrukturierung auf Führungsebene! Die hohe Fluktuation in einzelnen Abteilungen gibt da deutliche Hinweise, wo genau es hapert. Die Geschäftsführung sollte dringend den Führungsstil einzelner Führungskräfte des Seniormanagements unter die Lupe nehmen und Konsequenzen ziehen. Mehr Vertrauen, Verantwortung und zielgerichtete (!) Betreuung in einzelnen Abteilungen für junge Kollegen.
Ist stark von der Abteilung abhängig. Es gibt sehr viele nette und junge Kollegen, die Führungskräfte einzelner Abteilungen vergiften teilweise die sonst angenehme Atmosphäre.
Flexible Arbeitszeiten, möglichen zum Homeoffice,.... hier gibt es viele Möglichkeiten seine individuellen Bedürfnisse umsetzen zu können.
Individuell verhandelbar
Leider deutlich unterdurchschnittlich.
Es gibt super viele tolle Kollegen! Generell eine sehr gute Stimmung, wären da nicht die Befindlichkeiten auf höherer Ebene, besonders zwischen verschiedenen Abteilungen.
Furchtbares Micromanagement, Kontrollwahn, Perfektionismus und Psychospielchen verderben hier leider in einzelnen Abteilungen die Mitarbeitermotivation und Freude an der Arbeit! Das trifft auf keinen Fall auf alle Abteilungen zu, muss hier aber in dieser Deutlichkeit benannt werden.
Moderne Arbeitsplätze, höhenverstellbare Schreibtische, Kaffee, Obstkorb, Firmenfeiern und ein ausgeprägtes Feel-Good-Management.
Die Geschäftsführung ist stark bemüht die Kommunikation zu verbessern. Allerdings hapert es an der Kommunikation zwischen einzelnen Abteilungen. Hier gibt es viele Vorurteile und Befindlichkeiten zwischen einzelnen Kollegen (besonders auf höherer Ebene), die Prozesse im Unternehmen ausbremsen.
Je nach Abteilung und Position gibt es abwechslungsreiche Aufgaben und persönliche Vorlieben werden durchaus beachtet.
die Arbeit
es gibt nichts Schlechtes
-
Ich schätze das Team-Gefühl und die Nahbarkeit der Menschen, als auch die hohe Flexibilität der Arbeitszeiten und -bedingungen.
Ich würde mir mehr Unabhängigkeit und Verantwortung auch in "niedrigeren" Positionen wünschen.
Junges Team, Umgang auf Augenhöhe, Gutes Feel-Good-Management
Die Mitarbeiter sind zufrieden und identifizieren sich mit der Firma.
Flexible Arbeitszeiten, Home Office jederzeit möglich
Die Unternehmensstrukturen wirken zum Teil eher starr. Höhere Positionen scheinen zunächst für alt eingesessene MA mit Doktortitel vorgesehen zu sein. Weiterbildungsmöglichkeiten vorhanden, Personalgespräche konstruktiv, sehr gute Einarbeitung.
Eher unterer Standard.
Umweltbewusstsein noch nicht wirklich spürbar. Spendenaktionen vorhanden.
Zum größten Teil sehr aufgeschlossen, flexibel und hilfsbereit.
Starker Kontrollwahn und Perfektionismus, trifft aber keinesfalls auf alle Abteilungen zu.
Neue Büroausstattung (z.B. höhenverstellbare Tische), ausgeprägtes Feel Good Management, viele Firmenfeste und interne Get Together.
Auch unerfahrene, junge MA werden respektiert und ernst genommen. Gleiches Gehalt in gleicher Position, unabhängig vom Abschluss.
Abwechslungsreiche Themengebiete, Innovationsgetriebenes Unternehmen
Das Feel Good Management wird hier sehr gut umgesetzt und es sind die kleinen Dinge, die den Mitarbeitern den Arbeitsalltag versüßen!
Sie ist fordernd und macht Spaß!
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Feierabendumtrunk - was will man mehr!
Es gibt ein Team, dass sich um den ökologischen Fußabdruck der Firma kümmert!
Super Zusammenarbeit im Team - auch bei schwierigen Themen. An einem schlechten Tag, muntern einen die Kollegen auch mühelos wieder auf! Auch vom Homeoffice aus.
Flache Hierarchien und allzeit ein offenes Ohr.
Egal was man für seinen Arbeitsalltag benötigt - es wird schnell und unkompliziert besorgt! Dies gilt für die Büroausstattung vor Ort, als auch für das Arbeiten im Homeoffice. Die IT-Abteilung ist Dienstleister auf sehr hohem Niveau und es bleiben keine Wünsche offen.
Direkte Kommunikationswege - persönlich als auch digital!
Ein Hygienekonzept wurde umgehend mehrstufig erarbeitet, in Kraft gesetzt und in 14-tägigem Abstand geprüft und angepasst, die Maßnahmen waren akzeptabel und werden nun schrittweise zurückgefahren.
Unterstützung bei der Vereinbarung von Arbeit und Familie gab es über Home-Office-Regelungen, flexiblere AZ und Support bei der Kinderbetreuung.
angenehmes Klima
im Labor ist die Flexibilität nicht immer so umsetzbar, aber es wird auf Wünsche der Mitarbeiter eingegangen und versucht eine Lösung zu finden
über alternativen Einsatz von Verpackungen, Müll-Vermeidung oder alternative Rohstoffe wird in einem Team regelmäßig beraten
trotz gewachsenem Unternehmen herrscht freundschaftlicher Umgang untereinander
offener Austausch
offener Austausch zwischen Vorgesetztem und Mitarbeiter, Geschäftsführung kommuniziert regelmäßig Unternehmensentwicklung
Sehr gute und schnelle Präventivmaßnahmen umgesetzt und offen und regelmäßig dazu kommuniziert.
Eine eigene interne Projektgruppe beschäftigt sich aus Eigenmotivation mit dem Thema Umweltbewusstsein und entwickelt Vorschläge Alternativen zu umweltbewussteren Handlungsalternativen.
Etwas sehr besonderes hier, habe ich bei früheren Arbeitgebern in dieser Qualität so noch nicht erlebt.
Zwischen den Kollegen gibt es abteilungsübergreifend eine sehr wertschätzende Kommunikation. Über die unternehmerische Entwicklung wird regelmäßig mit einem CEO-Newsletter informiert. Fühle mich ausreichend informiert.
Interne Richtlinien werden sehr ernst genommen.
Masken wurden von der Firma gestellt.
Verhältnis zwischen den meisten Kollegen passt.
Urlaub kann nach Absprache größtenteils variabel genommen werden, auch die Arbeitszeiten zwischen den Prozessen sind relativ flexibel.
Die Möglichkeiten sind begrenzt als Produktionsmitarbeiter, aber grundsätzlich ist es möglich.
Bei externen Projekten werden auf freiwilliger Basis Produktionsmitarbeiter gefragt, ob sie das Projekt im Ausland mit begleiten möchten.
Das Gehalt ist für den Einstieg schon recht gut.
Kollegen sind ehrlich zueinander, Probleme werden offen in gutem Ton untereinander besprochen
Mitarbeiter werden gehört und auf Probleme wird meist eingegangen
Man hat alles was man braucht. Eigener PC, Wasser und Kaffee wird gestellt, Pausenräume mit kleinen Freizeitbeschäftigungen
Es gibt wöchentliche Meetings, in denen die Umsetzung von Prozessen, die Planung der nächsten Woche/n und Probleme besprochen werden.
Die meisten Aufgaben sind vorgeschrieben und bieten wenig Platz für eigene Ideen.
So verdient kununu Geld.