16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
In den ... getreten und für Blöd verkauft
Wofür möchtest du deinen Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation loben?
Keine Angaben
Wo siehst du Chancen für deinen Arbeitgeber mit der Corona-Situation besser umzugehen?
Keine Angaben
Wie kann dich dein Arbeitgeber im Umgang mit der Corona-Situation noch besser unterstützen?
Keine Angaben
Arbeitsatmosphäre
Mitarbeiter werden entlassen, weil von Sammhammer die Logistik übernommen wird. Auf die Geschäftsleitung der concardis ist man nicht gut sprechen und die einzuarbeitenden Übernehmer werden im innersten der Seele missachtet.
Image
Die concardis hat durch sammhammer Ihr Image kaputtgemacht.
Work-Life-Balance
war für mich persönlich richtig
Karriere/Weiterbildung
Keine Weiterbildung/ keine Karrierechanche.
Gehalt/Benefits
Als Zeitarbeiter hat man halt etwas weniger
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Am Umweltbewußtsein muss meiner Meinung nach noch gearbeitet werden. Kunststoffabfall vom Restmüll trennen.
Kollegenzusammenhalt
kein Kommentar
Umgang mit älteren Kollegen
Alter spielte keine Rolle
Vorgesetztenverhalten
An meinem letzten Tag kamen der Abteilungsleiter und sein Stellvertreter zu mir persönlich. Sie dankten mir für die Mitarbeit. Das hat noch nie in meinem Berufsleben ein Vorgesetzter gemacht. ich habe 30 Berufsjahre im Sommer 2020 hinter mir.
Arbeitsbedingungen
keinen Druck, kein Stress empfunden. Platz war genug da.
Kommunikation
funktioniert nicht immer perfekt und seit Bekanntgabe der Übernahme sehr angespannt
Gleichberechtigung
Als Zeitarbeiter bekommt man zwar das kleinere Stück Kuchen, aber sonst fühlte man sich gleichberechtigt
Interessante Aufgaben
Es tauchten immer neue Terminals auf.
Es war einmal ein toller Arbeitgeber!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wie oben schon erwähnt die Fima Cardtech hat sich aufgrund einer Übernahme sehr verändert. Ich war (bin) seit 3 Jahren MitarbeiterIn bei Cardtech nach einer ziemlich Odyssee auf der Suche nach einem Job bin ich 2016 dort gelandet und ich wäre mit Sicherheit auch die restlichen Jahre meines Arbeitslebens dort geblieben bei Cardtech hatte ich immer das Gefühl ein Teil einer großen Familie zu sein wo man sich wohl fühlen kann und man sich nicht verstellen muss um akzeptiert zu werden. Das Verhältnis mit Kollegen und Vorgesetzten war (ist) was ganz besonderes. Auch Kommunikation untereinander ist sehr speziell. Egal was für ein Problem auftritt man sucht und findet immer jemand der einem hilft eine Lösung zu finden. Das führt dazu, dass Kunden mit dem Service häufig zufrieden sind.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leider existiert die Firma Cardtech nicht mehr. Sie wurde kürzlich durch ein anderes Unternehmen aufgekauft und wird gegenwärtig umgebaut d.h. die meisten Abteilungen werden in eine Service Gesellschaft ausgegliedert. Von der eigentlichen Firma wir in Kürze nichts mehr viel übrig bleiben. für die Mitarbeiter bedeutet dies, dass alles Gewohnte und Dinge, welche die Arbeit bei dieser Firma ausmachte einfach wegfallen. Home Office zum Bsp. wurde gestrichen, Strukuturen welche sich jahrelang bewährt haben werden aufgelöst. Vorgesetzte und Mitarbeiter werden hin und her geschoben. Das alles führt bei den verbliebenen Kollegen zu tiefer Verunsicherung und das Vertrauen in die neue Geschäftsleitung ist dadurch tief beeinträchtigt. Viele haben den Eindruck, dass diese Maßnahmen nur dazu dienen am Ende ebenfalls weg rationalisiert zu werden.
Ich für meinen Teil empfinde tiefe Traurigkeit wenn ich sehe was aus meiner Fima gemacht wurde. Sicher es war niemals ein Traumjob die Arbeit war teilweise hart und anstrengend aber man wußte wo man hin gehörte zusammen mit tollen Kollegen und Vorgesetzte mit denen man bereit war jeden Sturm zu überstehen. Ich brauche wohl wieder einen neuen Job
Verbesserungsvorschläge
Da die Firma Cardtech nicht mehr existiert gelten meine Vorschläge wohl eher den neuen Machern. Versucht die alten Strukturen nicht gänzlich zu verändern nicht alles was alt ist ist automatisch schlecht denn es hat sich bereits bewährt und zu dem geführt was die Firma Cardtech ausgemacht hatte. Dazu gehören zu einen die firmen internen Verbindungen zwischen Mitarbeitern und den flachen Hierarchien welche es ermöglichte, dass man sich als Teil das Ganzen empfand ohne die eigene Persönlichkeit zu verstellen. Es hilft nicht wirklich sich pauschal zu duzen damit schafft man kein grundsätzliches Vertrauen zueinander. Auch habe ich die Befürchtung, dass es beim Service für unsere Kunden zu Verschlechterungen kommen wird. Sowohl der Kundensupport wie auch andere Bereiche waren bei Cardtech immer extrem Kunden orientiert man bemühte sich immer für den Kunden das beste Ergebnis zu erzielen. Bei der neuen Struktur glaube ich, dass übereilte Entscheidungen viele Abläufe verkomplizieren und bei Kunden und Mitarbeitern für Frust sorgen werden. Darum empfehle ich erstmal nachdenken und dann den Rationalisierungs Hammer schwingen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Selten so einen tollen Arbeitgeber und so tolle Kollegen gehabt!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das man sich absolut wohl fühlt und der Arbeitgeber einen nicht alleine lässt. Offene Fragen werden sofort besprochen und es wird direkt eine Lösung gefunden! Top.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Keine
Arbeitsatmosphäre
Ein unfassbar tolles Team. Super Chefs. Selten so ein tolles Klima erlebt.
Kollegenzusammenhalt
Wie oben bereits erwähnt, ist der Zusammenhalt super!
Kommunikation
Alles wird offen kommuniziert. Man bleibt nicht mit offenen Fragen zurück.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Eine wirklich coole Firma mit tollen Kollegen und Chefs! Man kann sich hier wirklich wohlfühlen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
die Kollegen und die Atmosphäre!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn man mal etwas später kommt, ist kein Parkplatz mehr frei
Verbesserungsvorschläge
Ich wüsste spontan nicht was man verbessern könnte.
Arbeitsatmosphäre
Nette Kollegen und ein toller Zusammenhalt. Flache Hierarchien, angenehmes Arbeiten.
Image
Die cardtech genießt einen guten Ruf.
Work-Life-Balance
Home Office wird geboten und auch aktiv gelebt. Aber wer will schon zuhause alleine arbeiten, wenn er in der Firma tolle Kollegen hat?
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Habe ich als durchaus gut erlebt. Wir trennen Müll und sind auch sonst nicht verschwenderisch mit Ressourcen.
Kollegenzusammenhalt
Ich erlebe den Zusammenhalt als sehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Wir werden zwar manchmal "veräppelt" aber das auch nur aus Spaß!
Vorgesetztenverhalten
Hohe Sozialkompetenz wie man sie nur selten erlebt, immer ein offenes Ohr für sämtliche Belange.
Arbeitsbedingungen
Man hat alles was man braucht und Kaffee ist auch meistens da.
Kommunikation
Hier könnte man evtl. noch etwas verbessern, aber passt schon.
Gleichberechtigung
Ich kann hier keine Unterschiede feststellen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben wechseln, und letztendlich führen sie zu einer sehr spannenden Tätigkeit.
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Fairer Arbeitgeber & tolles Betriebsklima
Image
Im Laufe der letzten Jahre zunehmend besser!
Karriere/Weiterbildung
Natürlich muss man das einfordern aber dann gibt es Möglichkeiten!
Gleichberechtigung
Ein schwieriges Thema...auch hier gibt es Verbesserungsmöglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Energiereiches, starkes Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
IT wird als Produktionsfaktor geschätzt, statt als Kostenfaktor gekürzt.
Menschen werden gesehen und gefördert.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigeninitiative und Mitdenken sind nicht gefragt.
Verbesserungsvorschläge
Weiter so!!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kurze Entscheidungswege, nette Kollegen, super Atmosphäre, tolle Aufgaben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bis jetzt nichts
Work-Life-Balance
Einige Freizeitaktivitäten
Vorgesetztenverhalten
Die Chefs halten einem den Rücken frei und setzen realistische Ziele
Kommunikation
Kurze Entscheidungsträger, Top!
Interessante Aufgaben
Sehr interessante Aufgaben
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Interessante Branche, nette Truppe!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante Aufgabengebiete
Schnelllebige Branche
Sehr nette Kollegen
Professionelles Management
Kurze Entscheidungswege
Gute Verkehrsanbindung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenig Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ihr findet definitiv lieber woanders einen Job!
Gut am Arbeitgeber finde ich
eigene Küche, zum Glück sehr viele nette Kollegen, die einem den Tag erträglicher machen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
den kompletten Rest
Kollegenzusammenhalt
kommt halt immer drauf an, welche Kollegen zusammen halten
Vorgesetztenverhalten
mehr negative Kritik als alles andere
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Einer der Besten Firmen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 20 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird cardtech Card & POS Service durchschnittlich mit 3,5 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Internet (4 Punkte).
- Ausgehend von 20 Bewertungen gefallen die Faktoren Kollegenzusammenhalt, Vorgesetztenverhalten und Arbeitsbedingungen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 20 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich cardtech Card & POS Service als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.