5 von 16 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Keine Angaben
Keine Angaben
Keine Angaben
Mitarbeiter werden entlassen, weil von Sammhammer die Logistik übernommen wird. Auf die Geschäftsleitung der concardis ist man nicht gut sprechen und die einzuarbeitenden Übernehmer werden im innersten der Seele missachtet.
Die concardis hat durch sammhammer Ihr Image kaputtgemacht.
war für mich persönlich richtig
Keine Weiterbildung/ keine Karrierechanche.
Als Zeitarbeiter hat man halt etwas weniger
Am Umweltbewußtsein muss meiner Meinung nach noch gearbeitet werden. Kunststoffabfall vom Restmüll trennen.
kein Kommentar
Alter spielte keine Rolle
An meinem letzten Tag kamen der Abteilungsleiter und sein Stellvertreter zu mir persönlich. Sie dankten mir für die Mitarbeit. Das hat noch nie in meinem Berufsleben ein Vorgesetzter gemacht. ich habe 30 Berufsjahre im Sommer 2020 hinter mir.
keinen Druck, kein Stress empfunden. Platz war genug da.
funktioniert nicht immer perfekt und seit Bekanntgabe der Übernahme sehr angespannt
Als Zeitarbeiter bekommt man zwar das kleinere Stück Kuchen, aber sonst fühlte man sich gleichberechtigt
Es tauchten immer neue Terminals auf.
Wie oben schon erwähnt die Fima Cardtech hat sich aufgrund einer Übernahme sehr verändert. Ich war (bin) seit 3 Jahren MitarbeiterIn bei Cardtech nach einer ziemlich Odyssee auf der Suche nach einem Job bin ich 2016 dort gelandet und ich wäre mit Sicherheit auch die restlichen Jahre meines Arbeitslebens dort geblieben bei Cardtech hatte ich immer das Gefühl ein Teil einer großen Familie zu sein wo man sich wohl fühlen kann und man sich nicht verstellen muss um akzeptiert zu werden. Das Verhältnis mit Kollegen und Vorgesetzten war (ist) was ganz besonderes. Auch Kommunikation untereinander ist sehr speziell. Egal was für ein Problem auftritt man sucht und findet immer jemand der einem hilft eine Lösung zu finden. Das führt dazu, dass Kunden mit dem Service häufig zufrieden sind.
Leider existiert die Firma Cardtech nicht mehr. Sie wurde kürzlich durch ein anderes Unternehmen aufgekauft und wird gegenwärtig umgebaut d.h. die meisten Abteilungen werden in eine Service Gesellschaft ausgegliedert. Von der eigentlichen Firma wir in Kürze nichts mehr viel übrig bleiben. für die Mitarbeiter bedeutet dies, dass alles Gewohnte und Dinge, welche die Arbeit bei dieser Firma ausmachte einfach wegfallen. Home Office zum Bsp. wurde gestrichen, Strukuturen welche sich jahrelang bewährt haben werden aufgelöst. Vorgesetzte und Mitarbeiter werden hin und her geschoben. Das alles führt bei den verbliebenen Kollegen zu tiefer Verunsicherung und das Vertrauen in die neue Geschäftsleitung ist dadurch tief beeinträchtigt. Viele haben den Eindruck, dass diese Maßnahmen nur dazu dienen am Ende ebenfalls weg rationalisiert zu werden.
Ich für meinen Teil empfinde tiefe Traurigkeit wenn ich sehe was aus meiner Fima gemacht wurde. Sicher es war niemals ein Traumjob die Arbeit war teilweise hart und anstrengend aber man wußte wo man hin gehörte zusammen mit tollen Kollegen und Vorgesetzte mit denen man bereit war jeden Sturm zu überstehen. Ich brauche wohl wieder einen neuen Job
Da die Firma Cardtech nicht mehr existiert gelten meine Vorschläge wohl eher den neuen Machern. Versucht die alten Strukturen nicht gänzlich zu verändern nicht alles was alt ist ist automatisch schlecht denn es hat sich bereits bewährt und zu dem geführt was die Firma Cardtech ausgemacht hatte. Dazu gehören zu einen die firmen internen Verbindungen zwischen Mitarbeitern und den flachen Hierarchien welche es ermöglichte, dass man sich als Teil das Ganzen empfand ohne die eigene Persönlichkeit zu verstellen. Es hilft nicht wirklich sich pauschal zu duzen damit schafft man kein grundsätzliches Vertrauen zueinander. Auch habe ich die Befürchtung, dass es beim Service für unsere Kunden zu Verschlechterungen kommen wird. Sowohl der Kundensupport wie auch andere Bereiche waren bei Cardtech immer extrem Kunden orientiert man bemühte sich immer für den Kunden das beste Ergebnis zu erzielen. Bei der neuen Struktur glaube ich, dass übereilte Entscheidungen viele Abläufe verkomplizieren und bei Kunden und Mitarbeitern für Frust sorgen werden. Darum empfehle ich erstmal nachdenken und dann den Rationalisierungs Hammer schwingen.
Das man sich absolut wohl fühlt und der Arbeitgeber einen nicht alleine lässt. Offene Fragen werden sofort besprochen und es wird direkt eine Lösung gefunden! Top.
Nichts
Keine
Ein unfassbar tolles Team. Super Chefs. Selten so ein tolles Klima erlebt.
Wie oben bereits erwähnt, ist der Zusammenhalt super!
Alles wird offen kommuniziert. Man bleibt nicht mit offenen Fragen zurück.
die Kollegen und die Atmosphäre!
Wenn man mal etwas später kommt, ist kein Parkplatz mehr frei
Ich wüsste spontan nicht was man verbessern könnte.
Nette Kollegen und ein toller Zusammenhalt. Flache Hierarchien, angenehmes Arbeiten.
Die cardtech genießt einen guten Ruf.
Home Office wird geboten und auch aktiv gelebt. Aber wer will schon zuhause alleine arbeiten, wenn er in der Firma tolle Kollegen hat?
Habe ich als durchaus gut erlebt. Wir trennen Müll und sind auch sonst nicht verschwenderisch mit Ressourcen.
Ich erlebe den Zusammenhalt als sehr gut.
Wir werden zwar manchmal "veräppelt" aber das auch nur aus Spaß!
Hohe Sozialkompetenz wie man sie nur selten erlebt, immer ein offenes Ohr für sämtliche Belange.
Man hat alles was man braucht und Kaffee ist auch meistens da.
Hier könnte man evtl. noch etwas verbessern, aber passt schon.
Ich kann hier keine Unterschiede feststellen.
Die Aufgaben wechseln, und letztendlich führen sie zu einer sehr spannenden Tätigkeit.
IT wird als Produktionsfaktor geschätzt, statt als Kostenfaktor gekürzt.
Menschen werden gesehen und gefördert.
Eigeninitiative und Mitdenken sind nicht gefragt.
Weiter so!!