19 von 58 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Mitarbeiter werden systematisch versucht mit Aufhebungsverträgen abzuspeisen. Unterschreibt man diese nicht, wird einem die Tätigkeit so schwer wie möglich gemacht und sämtliche "Benefits" entzogen.
Home-Office wird auf das mindeste reduziert und die so genannte Gleitzeit wird ausgelegt wie die Führungskraft es möchte.
Weiterentwicklung nicht möglich.
Kollegen sind sehr toll und eine der wenigen Punkte die das Arbeiten in solchen Situationen erträglich machen.
Es gibt gute Führungskräfte weswegen es 2 Sterne gibt. Diese unterliegen aber der Anzahl an Negativ-Beispielen.
Der Arbeitgeber hat sich von einem Guten soliden Arbeitgeber zu einer Katastrophe entwickelt. Hier ist nichts von den kirchlichen Werten zu erkennen und vor allem auf sozialer Ebene läuft hier einiges Schief.
Mangelnd. Aufgaben werden einen unzureichend übergeben und dann wird sich beschwert dass der Output nicht der Qualität entspricht. Mit Kritik kann nicht umgegangen werden.
Aufgaben werden einen entzogen und man kann mit zu wenig Informationen auch nicht richtig arbeiten.
Schöne kleine Klinik
Nimmt seinen sozialen Auftrag den Mitarbeitern gegenüber nicht ernst. Schwache Mitarbeiterführung!
In Antimobbingstraining investieren und mehr Einsatz für gute Mitarbeiter, die von faulen Äpfeln weggeeckelt werden
Stark toxische angstbesetzte Arbeitsatmosphäre
Qua Vertrag, bei mir in Ordnung
Gewünschte Fortbildung wurde abgelehnt, weil angeblich zu teuer!
Die wenigsten sind fair und wohlwollend. Die Mehrheit bestand aus Mitläufern eines Mobbers.
Eine Katastrophe
Unehrlich
Erschwerte Bedingungen
Eiskaltes Schweigen von Seiten des Stationsleiters
Nicht wirklich
Es war mein Traumjob
Schöne Lage der Klinik!Keine Akutversorgung und relativ ruhige Dienste
S.o.
Eine Schulung für Mitarbeitermotivation!Umgangsformen !
Weniger Wertschätzung geht kaum
Hohe Fluktuation und lange offene Stellen sprechen für sich
Zugaben für Sport und Firmenticket
Nicht viel vorhanden
Wird meiner Meinung nach durch die Ungleichbehandlung der Angestellten zerstört!Manche ruhen sich auf dem Rücken anderer aus!
Null Wertschätzung!Zickiges Verhalten bei Kritik!Besprochenes wird nicht erfolgreich umgesetzt!Es werden nie alle Beteiligten angehört!
Interessieren die Leitungskräfte nicht besonders!
Gespräche sind dem Vorgesetzten lästig,Grüße ,Gratulationen oder gute Wünsche gibt es nicht!
Gibt es meiner Meinung nach nicht
Durch Fachklinik Geriatrie ist das Tätigkeitsfeld natürlich sehr einseitig!
Gehalt und konditionelle Bedingungen sind gut. Interkulturelle Öffnung und sehr freundlicher und wertschätzender Umgang mit ausl. Anerkennungspflegepersonal. Verwaltung überwiegend engagiert und höflich, wertschätzend.
Sehr veraltete Strukturen, IT fällt ständig aus, sodass wiederholt auf mittelalterliche Weise dokumentiert werden muss (Stift und Papier), Ausfälle der IT machen Arbeiten teilweise über Stunden oder sogar Tage unmöglich, man ist bemüht, um ein gutes Image, orientiert sich offenbar an anderen großen Unternehmen, letztlich scheitert die Umsetzung dann auch an den festgefahren einzelnen Mitarbeiter*innen und den sehr alten und langsamen Strukturen, Umgang teilweise ausfallend (egal ob es um Assistenzärzt*innen oder Pflege o.Ä. geht, Mitarbeiter*innen untereinander oder nach Extern unfreundlich, unzufrieden).
Klare Kommunikation, aufrichtiges Interesse und klare Führung der Klinikleitung, faire Verteilung von Arbeitsaufwänden, externe Supervision (für alle Teams, nicht sehr selten für alle Arbeitnehmer*innen)
Hohe Fluktuation, Unterbesetzung in alle Abteilungen, veraltete Strukturen, hohe Patient*innen Anzahl bei viel Verantwortung und wenig Wertschätzung.
Wird groß geschrieben, aber nicht möglich gemacht
Hier wird nicht einmal Müll getrennt
Hängt von der Abteilung ab
Teilweise undurchsichtig, unerfahren und unprofessionell
Scheinen im ersten Moment fair, bei genauer Betrachtung hilft auch kein ausreichendes Gehalt und Benefits wie ein Jobticket o.Ä., wenn es innerhalb der jeweiligen Teams nicht klappt
Keine oder mangelhaft angeleitete Besprechungen
Überwiegend dankbare Patient*innen
Fortbildungsmöglichkeiten
IT!!!
Da geht noch was
Sehr gut
Arbeitsräume und Aufenthalt sind nicht mehr zeitgemäß.
Die Teampartner
Die Kommunikation
Mehr Kommunikation
Zu Hektisch
Naja
Super
Naja
Es wird nicht mit dem Personal kommuniziert
Ja wenn die Mitarbeiter Zeit finden dir was zu zeigen
Kommunikation, Kollegen werden mit 2erlei Maß behandelt
Flexibler bei den arbeitsmöglichkeiten,
Bessere Kommunikation
Gut, wenn die Leitung nicht im Haus ist
Nach außen hin sehr gut
Ist ausbaufähig
Teilweise sehr gut
Keine Wertschätzung
Tolle Arbeit an sich.
Mein Gehalt
Versprechen werden nicht eingehalten
Eine bessere Kommunikation zu den Mitarbeitern
Tolles Team
Leider nicht so gut
Wunschdienstplan
Die gibt es hier
Gutes Gehalt
Bewusstsein steigt
Perfekt
Wertschätzung
Korrekt
Passen gut
Könnte besser sein
Die stimmt
Gibt es genug
dass die Pflegedirektion zum Jahresende 2023 das Haus verlässt
einige Führungskräfte verwechseln Arroganz und Überheblichkeit mit Führungsstärke - und dies führt bedauerlicherweise zu nicht unerheblichen Dissonanzen …
es ist leider ein erheblicher Mangel an Gemeinsinn, kollegialem Miteinander und Empathie vorhanden … - der Anknüpfungspunkte für Verbesserungen sind reichlich vorhanden …
was nützt Eigenwerbung mit Sprüchen wie "Nur Menschlichkeit ermöglicht wirklich gute Medizin" sowie plakative Formulierungen zur zum Beispiel der "Mitarbeiterorientierung", wenn dieses im Alltag nur zum geringsten Teil aktiv gelebt wird - leider gibt es eine große Diskrepanz zwischen der Bühne und den Kulissen dahinter.
es wird leider immer unpersönlicher, was einem auch durch Reaktionen/Bemerkungen der Mitarbeiter/innen, Patient/innen, Besucher/innen ... fast täglich vor Augen geführt wird
Caritas heißt auch Nächstenliebe - dieser Begriff wird leider immer inhaltsleerer, bleibt zunehmend auf der Strecke ....
der Modespruch "Work-Life-Balance" klingt zwar hip und modern, impliziert einen Gegensatz zwischen Arbeit ...
besser wäre dann wohl eher "Work-Life-Integration" - könnte auch für Caritas-Klinik Dominikus eine gute Möglichkeit sein dafür zu sorgen, dass sich Arbeitnehmer/innen in ihrem Job und Arbeitsumfeld wohler fühlen
proaktiv durch Arbeitgeber nein, eigeninitiativ ja
wenn getroffene Gehaltszusagen über Jahre hinaus nicht eingehalten werden, man bewusst oder unbewusst hingehalten wird, ein Mehr an Verantwortung und Einsatz nicht wie versprochen honoriert wird, möge sich jeder sein eigenes Bild machen ...
Umweltbewußtsein:
im erforderlichen Rahmen vorhanden ...
Sozialbewußtsein:
man formuliert selber
"Wir sind überzeugt: Nur Menschlichkeit ermöglicht wirklich gute Medizin.
Unsere Mitarbeitenden leisten tagtäglich diesen wichtigen Unterschied.
Um sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen, versuchen wir als Arbeitgeber gute Voraussetzungen zu schaffen. Lernen Sie uns kennen und kommen auch Sie in unser Team!"
im Alltag ist von diesen hehren Ansprüchen leider wenig vorhanden ...
durch den latenten Personalmangel, der hieraus resultierenden permanent hohen Arbeitsbelastung und folgend entsprechendem Krankenstand ist der kollegiale Zusammenhalt in den letzten Jahren bedauerlicherweise mehr und mehr erodiert
durchaus kollegial und respektvoll
Mitarbeiter/innen haben leider nicht das Gefühl, dass die alltäglichen beruflichen Bedürfnisse, Anstrengungen und Herausforderungen durch das Führungspersonal hinreichend wahrgenommen werden
über die Jahre leider nicht besser geworden, mit nicht unerheblichem und eher wachsendem Renovierungsbedarf
proaktiv leider viel zu selten - persönliche Gesprächstermine werden des öfteren vergessen oder verschoben, getroffene Zusagen im Nachinein in Frage gestellt
vorhanden, bis in die Führungsebene
zumindest insofern abwechslungsreich, als man durch krankheitsbedingte Ausfälle des öfteren zusätzliche Aufgaben übernehmen darf
Ich komme jeden Tag sehr gerne hierher. Es ist ein Kiezkrankenhaus und somit gleich bei mir um die Ecke
Wunschdienstplan/ Well Pass - App 60% übernimmt der AG
Es werden interne Fortbildungen angeboten und externe bewilligt.
Kann immer mehr sein ;)
Familiäres Miteinander
Auf Augenhöhe!
Erfolgt immer auf kurzen Weg
So verdient kununu Geld.