Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Castle 
Tech 
GmbH 
(CarOnSale)
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Leute, ich warte immer noch auf einen Anruf!

2,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Vertrieb / Verkauf bei Castle Tech Gmbh in Berlin gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Gute Benefits, hervorragende Lage mit tollen Foodspots, interessante Aufgaben.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Aus meiner Sicht wenig Geduld mit neuen Mitarbeitenden

Teilweise starkes Mikromanagement

unangenehme Konkurrenzmentalität im Vertrieb

Teilweise negative Gespräche über Kollegen

Bürogestaltung und Aufenthaltsbereiche wirkten für mich wenig einladend

Verbesserungsvorschläge

Mehr Geduld und Entwicklungsmöglichkeiten für neu eingestellte Mitarbeitende
→ Das vorhandene Potenzial konnte meiner Meinung nach in der kurzen Zeit nicht ausgeschöpft werden.

Mehr Wertschätzung im Team
→ Abwertende oder missgünstige Kommentare über Kollegen sollten keinen Platz haben.

Strukturierteres Onboarding
→ Neue Mitarbeitende sollten möglichst gleichzeitig starten, damit alle ein einheitliches und umfassendes Onboarding erhalten.

Verbesserter Zugang und Organisation im Büro

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre habe ich als zwiegespalten erlebt.
Ein Teil der Kollegen war offen und locker, was eine angenehme, fast familiäre Stimmung erzeugte.
Gleichzeitig haben negative Gespräche und kritische Anspielungen einzelner Kollegen den Gesamteindruck deutlich beeinträchtigt.

Kommunikation

Die Kommunikation mit der Recruiterin war sehr positiv.
Sie war jederzeit ansprechbar und offen für Feedback.

Das Onboarding empfand ich als wenig strukturiert und schwer messbar.
Zwar wurde vorab kommuniziert, dass ein umfangreiches Onboarding nur zu Monatsbeginn stattfindet, dennoch fehlte mir eine klare Orientierung

Kollegenzusammenhalt

Mit einigen Kollegen hatte ich einen sehr guten Austausch.
Der Zusammenhalt war jedoch stark abhängig von Abteilung, Alter und persönlicher Arbeitsweise.

Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance empfand ich als sehr positiv.
Arbeitszeiten und Benefits sorgten für einen guten Ausgleich.

Vorgesetztenverhalten

Zu Beginn empfand ich die direkte Art der Führung als transparent und angenehm.
Im weiteren Verlauf war ich jedoch enttäuscht von der Entwicklung der Zusammenarbeit.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben im Bereich Nachverhandlungen fand ich sehr spannend und lehrreich.
Hier konnte ich meine vertrieblichen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Arbeitsbedingungen

Das Büro empfand ich als eher dunkel und wenig gemütlich.
Snacks und Getränke waren ein Pluspunkt, das Türsystem jedoch umständlich.

Image

Ich habe im Austausch mit Branchenkontakten wahrgenommen, dass das Unternehmen teilweise kritisch gesehen wird, insbesondere in Bezug auf die Fluktuation. Diese Wahrnehmung deckte sich teilweise mit meinen eigenen Erfahrungen.


Gehalt/Benefits

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...