Leute, ich warte immer noch auf einen Anruf!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Gute Benefits, hervorragende Lage mit tollen Foodspots, interessante Aufgaben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aus meiner Sicht wenig Geduld mit neuen Mitarbeitenden
Teilweise starkes Mikromanagement
unangenehme Konkurrenzmentalität im Vertrieb
Teilweise negative Gespräche über Kollegen
Bürogestaltung und Aufenthaltsbereiche wirkten für mich wenig einladend
Verbesserungsvorschläge
Mehr Geduld und Entwicklungsmöglichkeiten für neu eingestellte Mitarbeitende
→ Das vorhandene Potenzial konnte meiner Meinung nach in der kurzen Zeit nicht ausgeschöpft werden.
Mehr Wertschätzung im Team
→ Abwertende oder missgünstige Kommentare über Kollegen sollten keinen Platz haben.
Strukturierteres Onboarding
→ Neue Mitarbeitende sollten möglichst gleichzeitig starten, damit alle ein einheitliches und umfassendes Onboarding erhalten.
Verbesserter Zugang und Organisation im Büro
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre habe ich als zwiegespalten erlebt.
Ein Teil der Kollegen war offen und locker, was eine angenehme, fast familiäre Stimmung erzeugte.
Gleichzeitig haben negative Gespräche und kritische Anspielungen einzelner Kollegen den Gesamteindruck deutlich beeinträchtigt.
Kommunikation
Die Kommunikation mit der Recruiterin war sehr positiv.
Sie war jederzeit ansprechbar und offen für Feedback.
Das Onboarding empfand ich als wenig strukturiert und schwer messbar.
Zwar wurde vorab kommuniziert, dass ein umfangreiches Onboarding nur zu Monatsbeginn stattfindet, dennoch fehlte mir eine klare Orientierung
Kollegenzusammenhalt
Mit einigen Kollegen hatte ich einen sehr guten Austausch.
Der Zusammenhalt war jedoch stark abhängig von Abteilung, Alter und persönlicher Arbeitsweise.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance empfand ich als sehr positiv.
Arbeitszeiten und Benefits sorgten für einen guten Ausgleich.
Vorgesetztenverhalten
Zu Beginn empfand ich die direkte Art der Führung als transparent und angenehm.
Im weiteren Verlauf war ich jedoch enttäuscht von der Entwicklung der Zusammenarbeit.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben im Bereich Nachverhandlungen fand ich sehr spannend und lehrreich.
Hier konnte ich meine vertrieblichen Fähigkeiten weiterentwickeln.
Arbeitsbedingungen
Das Büro empfand ich als eher dunkel und wenig gemütlich.
Snacks und Getränke waren ein Pluspunkt, das Türsystem jedoch umständlich.
Image
Ich habe im Austausch mit Branchenkontakten wahrgenommen, dass das Unternehmen teilweise kritisch gesehen wird, insbesondere in Bezug auf die Fluktuation. Diese Wahrnehmung deckte sich teilweise mit meinen eigenen Erfahrungen.