131 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Very negative atmosphere where you have to watch your back
Gut am Arbeitgeber finde ich
The salary is good.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
It is a very negative atmosphere
Verbesserungsvorschläge
The atmosphere is very negative and it feels like my colleagues are more like competitors.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr Schein als sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Nicht so viel versprechen was dann nicht eingehalten wird
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Leute, ich warte immer noch auf einen Anruf!
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Gute Benefits, hervorragende Lage mit tollen Foodspots, interessante Aufgaben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aus meiner Sicht wenig Geduld mit neuen Mitarbeitenden
Teilweise starkes Mikromanagement
unangenehme Konkurrenzmentalität im Vertrieb
Teilweise negative Gespräche über Kollegen
Bürogestaltung und Aufenthaltsbereiche wirkten für mich wenig einladend
Verbesserungsvorschläge
Mehr Geduld und Entwicklungsmöglichkeiten für neu eingestellte Mitarbeitende
→ Das vorhandene Potenzial konnte meiner Meinung nach in der kurzen Zeit nicht ausgeschöpft werden.
Mehr Wertschätzung im Team
→ Abwertende oder missgünstige Kommentare über Kollegen sollten keinen Platz haben.
Strukturierteres Onboarding
→ Neue Mitarbeitende sollten möglichst gleichzeitig starten, damit alle ein einheitliches und umfassendes Onboarding erhalten.
Verbesserter Zugang und Organisation im Büro
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre habe ich als zwiegespalten erlebt.
Ein Teil der Kollegen war offen und locker, was eine angenehme, fast familiäre Stimmung erzeugte.
Gleichzeitig haben negative Gespräche und kritische Anspielungen einzelner Kollegen den Gesamteindruck deutlich beeinträchtigt.
Image
Ich habe im Austausch mit Branchenkontakten wahrgenommen, dass das Unternehmen teilweise kritisch gesehen wird, insbesondere in Bezug auf die Fluktuation. Diese Wahrnehmung deckte sich teilweise mit meinen eigenen Erfahrungen.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance empfand ich als sehr positiv.
Arbeitszeiten und Benefits sorgten für einen guten Ausgleich.
Kollegenzusammenhalt
Mit einigen Kollegen hatte ich einen sehr guten Austausch.
Der Zusammenhalt war jedoch stark abhängig von Abteilung, Alter und persönlicher Arbeitsweise.
Vorgesetztenverhalten
Zu Beginn empfand ich die direkte Art der Führung als transparent und angenehm.
Im weiteren Verlauf war ich jedoch enttäuscht von der Entwicklung der Zusammenarbeit.
Arbeitsbedingungen
Das Büro empfand ich als eher dunkel und wenig gemütlich.
Snacks und Getränke waren ein Pluspunkt, das Türsystem jedoch umständlich.
Kommunikation
Die Kommunikation mit der Recruiterin war sehr positiv.
Sie war jederzeit ansprechbar und offen für Feedback.
Das Onboarding empfand ich als wenig strukturiert und schwer messbar.
Zwar wurde vorab kommuniziert, dass ein umfangreiches Onboarding nur zu Monatsbeginn stattfindet, dennoch fehlte mir eine klare Orientierung
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben im Bereich Nachverhandlungen fand ich sehr spannend und lehrreich.
Hier konnte ich meine vertrieblichen Fähigkeiten weiterentwickeln.
Gehalt/Sozialleistungen
Starke Persönlichkeiten und der Wille, etwas zu verändern.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde es sehr gut, dass die Kunden hier wie Menschen behandelt werden und die Mitarbeiter alle relativ bodenständig sind. Sie haben den Fokus darauf, etwas zu verbessern, und versuchen nicht, den Kunden krampfhaft alles anzudrehen. Hier wird professionell gearbeitet und Fehler werden
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Für mich: Der Weg bzw. die Räume haben kein Netz.
Verbesserungsvorschläge
Für mich gibt es nur eine Sache, die ich mir mehr wünschen würde: das Team stärker in Aktivitäten einzubinden, welche die Lebenserwartung und die Gesundheit steigern. Unsere Abteilung setzt das bereits bewusst um und treibt zusammen jede Mittagspause Sport. Das nenne ich Teambuilding. Ansonsten fehlt mir ein Punkt, weil ich mir so etwas wie ein interessantes Fußballturnier wünsche. Aber das ist auch eher eine Präferenzsache.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist angenehm. Großes, modernes Büro. Gute Lage. Es gibt viele Kleinigkeiten, die den Tag versüßen.
Work-Life-Balance
Passt alles, bei fokussierter Arbeit sind acht Stunden machbar. Allerdings kann man auch außerhalb der Arbeit mit den Thematiken konfrontiert werden. (Also Kunden.) Gehört dazu.
Gehalt/Sozialleistungen
Das passt. Work hard play hard.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Also, das passt soweit. Müll wird getrennt und viele Leute achten auch stark darauf. Das Thema ist hier eher das Equipment, da teilweise echt viel Zeug nicht genutzt wird, das eigentlich gut ist.
Kollegenzusammenhalt
Ich würde sagen, sehr gut. Das Team ist relativ ähnlich, im Sinne von: Man fühlt sich nicht fremd oder ausgeschlossen.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut! Ältere Kollegen verdienen Respekt und Dank. Allein dafür sollten es 6 Sterne geben.
Vorgesetztenverhalten
Hier gibt es sehr starke und inspirierende Persönlichkeiten. Hands-on-Mentalität wird hier nicht nur gepredigt, sondern auch umgesetzt. Fragen werden beantwortet und man redet auf Augenhöhe und ehrlich!
Arbeitsbedingungen
Das passt.
Kommunikation
An sich ist es sehr gut, nur das Büro ist sehr stark isoliert, weshalb man manchmal Anrufe nicht bekommt.
Gleichberechtigung
Hier wird gelebt, dass jeder Mensch gleich ist. Es zählen die persönliche Art und die Leistung, nicht Vorurteile.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind machbar. Allerdings sind Fokuszeiten und höchste Konzentration erforderlich, um Fehler zu vermeiden. Das Volumen ist nicht extrem hoch, allerdings kann die Tiefe der Aufgaben schon anspruchsvoll werden.
Image
Karriere/Weiterbildung
Muss man mögen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kommt pünktlich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu hohe Fluktuation, zu schnelles einstellen. Unruhe durch Großraumbüro.
Verbesserungsvorschläge
Weniger KI einsetzen und wenn man sie benutzt auch zu bedenken was es für Pflege bedarf und Nacharbeit. Mitarbeiter sollten Ihren Kopf benutzen. Denke das Sie dafür die Schulbank gedrückt habe.
Arbeitsatmosphäre
Kommt auf die Kollegen an
Image
Lässt zu wünschen übrig.
Work-Life-Balance
Was für Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Klares Nein bei Karriere nur wenn du rumwundern kannst. Weiterbildung nur in KI.
Gehalt/Sozialleistungen
Je lauter so mehr Geld. Mehr Titel.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Junge Menschen können nicht aufräumen und mitdenken. Vorgesetzte machen es auch schön vor. Lassen wir mal die anderen machen Mentalität.
Kollegenzusammenhalt
Jeder ist auf sich bedacht, Teamzusammenhalt nicht mehr so gegeben
Umgang mit älteren Kollegen
Respekt ja, aber ausbaufähig.
Vorgesetztenverhalten
Kann man machen kann man auch lassen.
Arbeitsbedingungen
Großraumbüro immer laut, keine Rücksicht auf Verluste
Kommunikation
Wer spricht kommt weiter.
Gleichberechtigung
Es kommt drauf an.
Interessante Aufgaben
Viele Spaß beim Suchen.
Nur Schein, schlimmstes Unternehmen ever!!
Verbesserungsvorschläge
Am besten einfach das Unternehmen schließen, der CEO will das alle ins Office kommen, ist aber selber gefühlt nur 6 mal da
Arbeitsatmosphäre
Die Kollegen sind super, aber der Rest
Work-Life-Balance
Kennt das Unternehmen nicht - Praktikanten arbeiten im Normalfall 13h pro Tag. Es wird mit flexibler Arbeit beworben, aber dann verbietet dir dein Vorgesetzter wenn du früher kommen willst
Kollegenzusammenhalt
Wenn du dich mit den Kollegen verstehst, dann passt es eigentlich auch. Aber man sollte da auch nicht allen trauen
Vorgesetztenverhalten
Katastrophal - Micromanagement wird hier groß geschrieben
Arbeitsbedingungen
Ganz schlimm, es wird hier mehr illegal gemacht als man denkt
Kommunikation
Grauenhaft, du fragst etwas und dann wird dir gesagt wenn es dir nicht passt, dann kannst du das Unternehmen verlassen und das kommt vom topmanagement
Gehalt/Sozialleistungen
Unterirdisch, lasst euch nicht täuschen
Interessante Aufgaben
Die einzige interessante Aufgabe, ist wenn ich gehen kann
I think CarOnSale is a very interesting company and I am generally happy with my first weeks.
Gut am Arbeitgeber finde ich
There seems to be a culture of positive, motivated and hardworking people.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Could not find any huge pain points.
Verbesserungsvorschläge
There needs to be a more organized unboarding to get to know the job in a more effcient way.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Verbesserungspotenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Office Management leistet trotz hoher Belastung hervorragende Arbeit, bemüht sich stets um das Wohl der Mitarbeitenden und zeigt ein hohes Engagement.
Im Büro stehen regelmäßig Snacks, Getränke und Obst zur Verfügung.
Der Standort des Büros bietet eine gute Verkehrsanbindung.
Die wirtschaftliche Lage des Unternehmens wirkt stabil und positiv.
Das Arbeitsumfeld im Office ist insgesamt angenehm gestaltet.
Es besteht ein spürbarer Zusammenhalt unter vielen Kolleginnen und Kollegen.
Moderne Arbeitsmittel und Ausstattung stehen in weiten Teilen zur Verfügung.
Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung ist in bestimmten Bereichen möglich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeitende, die überdurchschnittliche Leistungen erbracht haben, erhalten im CD-Cycle bzw. Feedbackgespräch oft lediglich die Rückmeldung, dass Gehaltserhöhungen erst im nächsten Cycle möglich seien – ohne dass dies tatsächlich umgesetzt wird.
Teilweise leiten Vorgesetzte Bereiche, ohne fachliche Nähe zu den Themen der Abteilung oder des Teams zu haben. Dies führt regelmäßig zu Missverständnissen, fehlendem Verständnis aufgrund mangelnden Fachwissens und zu einem Vertrauensdefizit gegenüber Mitarbeitenden, die seit Jahren in dem Bereich tätig sind.
Selbst einfache Themen auf Abteilungs- oder Team-Ebene werden häufig mit einem pauschalen „Nein“ oder „Das weiß ich nicht“ beantwortet. Dadurch werden erfahrene Fachmitarbeitende in ihrer Expertise nicht ausreichend ernst genommen.
Es wird erwartet, dass Überstunden geleistet werden, um Ziele und Aufgaben zu erfüllen.
Für Vollzeit-Mitarbeitende existiert keine Zeiterfassung (ausgenommen Werkstudierende), obwohl diese nach § 3 Abs. 2 Nr. 1 ArbSchG in Verbindung mit der BAG-Entscheidung vom 13.09.2022 (Az. 1 ABR 22/21) gesetzlich vorgeschrieben ist. Eine Einführung würde Transparenz schaffen und den gesetzlichen Anforderungen entsprechen.
Eine strukturierte Budgetplanung existiert nicht; Entscheidungen erfolgen ad hoc, sodass Genehmigungen teils erteilt und teils ohne klare Kriterien verweigert werden.
Eine transparente Gehaltsstruktur ist nicht vorhanden.
Verbesserungsvorschläge
Transparente Gehaltsentwicklung durch klare Kriterien und verbindliche Prozesse schaffen
Verbindliche Arbeitszeiterfassung für alle Vollzeit-Mitarbeitenden einführen, um gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen und Transparenz zu gewährleisten
Fachliche und führungsbezogene Schulungen für Vorgesetzte bereitstellen, um Verständnis und Vertrauen in den Teams zu stärken
Strukturierte Budgetplanung etablieren, um Verlässlichkeit und Planbarkeit zu erhöhen
Mitarbeitende bei Entscheidungen in ihrem Fachbereich stärker einbeziehen und ihre Expertise wertschätzen
Regelmäßige Feedbackrunden zwischen Führungskräften und Teams fördern
Arbeitsbelastung fair verteilen und Überlastung durch realistische Zielsetzung vermeiden
Offene und transparente Kommunikation zu Unternehmenszielen, Entscheidungen und Entwicklungen etablieren
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Sozialleistungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Das Unternehmen hat ein Start-up-Umfeld mit freundlichen Kollegen. Allerdings fehlen klare Strukturen und es mangelt an
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es herrscht ein echtes Start-up-Feeling. Die Kollegen sind nett und hilfsbereit, ein besonderer Dank geht an die Finanz- und IT-Abteilung für ihre schnelle Unterstützung, wenn es darauf ankommt. Die IT-Ausstattung ist modern und hochwertig, und im Büro stehen Snacks zur Verfügung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bitte arbeitet an der Kommunikation innerhalb der Abteilungen.
Verbesserungsvorschläge
Die Kommunikation in einigen Abteilungen sollte verbessert werden, insbesondere in Operations, der Aftersales und der Personalabteilung.
Leider warte ich seit Wochen auf eine Rückmeldung von der Personalabteilung.
Arbeitsatmosphäre
Angespannt
Work-Life-Balance
Viel Arbeit, Viele Meetings auch außerhalb der Arbeitszeiten
Kollegenzusammenhalt
Gut
Vorgesetztenverhalten
Ist ok
Kommunikation
Kommt stark auf die Abteilung an
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zufrieden
Arbeitsatmosphäre
Der Kollegenzusammenhalt untereinander ist top
Work-Life-Balance
Hat man bedingt selbst in der Hand
Vorgesetztenverhalten
Direkte Vorgesetzte nehmen kein Blatt vor den Mund
Arbeitsbedingungen
Ist Wetter bedingt nicht im Ideal
Kommunikation
Passt soweit
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 180 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Castle Tech (CarOnSale) durchschnittlich mit 4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt im Durchschnitt der Branche Internet (4 Punkte). 78% der Bewertenden würden Castle Tech (CarOnSale) als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 180 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 180 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Castle Tech (CarOnSale) als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.
