27 von 50 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Hält an den gemeinsam gelebten Werten fest, hat ein offenes Ohr und weiß wie wichtig die Mitarbeitenden für den Erfolg des Unternehmens sind.
Locker, humorvoll, freundschaftlich - und trotzdem professionell und respektvoll. Man spürt die Leidenschaft und das Engagement jedes Einzelnen Ideen einzubringen und das Unternehmen voranzubringen, was sich sehr positiv auf die Arbeitsatmosphäre auswirkt.
chemmedia genießt in der Region einen sehr guten Ruf als Arbeitgeber mit sehr glücklichen Mitarbeitern und einer extrem niedrigen Fluktuation.
Für mich persönlich der wichtigste Wert, der zählt. Bei chemmedia wird Work-Life-Balance wirklich gelebt. Es ist jedem selbst überlassen, wie flexibel er seine Arbeitszeit gestaltet. Ob Start um 6 Uhr oder um 10 Uhr - solange im Team alles geregelt ist, kann man sich seinen Tagesablauf frei und individuell gestalten, sodass auch Familie und Hobbys keineswegs zu kurz kommen. Auch die Wahl des Arbeitsplatzes ist sehr flexibel. Von 100% Remote bis hin zu Kollegen, die am liebsten jeden Tag im Büro zu finden sind, ist alles dabei. Man ist so oder so durch digitale Meetings im ständigen Austausch. Da ist es egal, wie groß die räumliche Entfernung ist. Bei gemeinsamen Teamevents freut man sich dann, wenn alle persönlich zusammenkommen.
Für die eigene Weiterbildung braucht es kein festes Budget wie anderswo üblich. Man sagt was man machen möchte und los geht's.
Die Sozialleistungen sind beeindruckend - Gesundheitsangebote wie Sportkurse, Massagen, Kochkurse, Gesundheits-Check-Ups, aber auch betriebliche Altersvorsorge, Kita-Zuschuss, Firmenwagen… chemmedia hat hier echt das Wohl seiner Mitarbeiter immer im Blick.
Der Zusammenhalt ist ausgesprochen freundschaftlich. Man unterstützt sich gegenseitig, lernt voneinander und kann sich aufeinander verlassen. Gemeinsame Events und Aktivitäten stärken unseren Zusammenhalt und schaffen bleibende Erinnerungen. Man kann sogar sagen, dass der starke Kollegenzusammenhalt das Rückgrat von chemmedia bildet und maßgeblich zum Erfolg beiträgt. Viele von uns haben auch über die Arbeit hinaus Kontakt miteinander. Neue Kollegen werden sehr schnell integriert.
Es ist ein partnerschaftlicher und moderner Austausch ohne ein traditionelles „Oben-Unten“-Denken. Auch in strategischen Entscheidungen wird jede Meinung geschätzt und berücksichtigt.
Ich bin gern in unserer schönen restaurierten Villa in Chemnitz anwesend. Es gibt mehrere Etagen mit verschiedenen Räumlichkeiten, Terrasse und genügend Parkmöglichkeiten. Gern isst man mittags gemeinsam auf der Terrasse oder geht eine Runde in der Umgebung spazieren. Die Arbeitsmaterialien und Technologien können frei gewählt werden, je nachdem was man braucht, um seine Aufgaben bestmöglich zu erledigen. Da viele Kollegen regelmäßig im Homeoffice sind, ist es sehr ruhig. Für Meetings und Telefonate stehen Besprechungsräume und schallisolierte Kabinen zur Verfügung.
Es wird offen und ehrlich kommuniziert, sowohl innerhalb der Teams als auch teamübergreifend. Man fühlt sich gehört und ernst genommen und sollten einmal Unklarheiten auftreten, werden sie schnell aus dem Weg geschafft. Die Erfahrung der Mitarbeiter wird wertgeschätzt und fließt aktiv in Diskussionen mit ein.
Innovative Ideen, Engagement und eigenverantwortliche Umsetzung sind für mich selbstverständlich. Es werden keine Steine in den Weg gelegt - im Gegenteil. Es bleibt immer der Freiraum, Neues auszuprobieren und dabei unterstützt zu werden.
Freundlicher, menschlicher Umgang;
vorhandene fachliche Expertise und der Anspruch zusammen das beste Ergebnis zu erreichen;
Fairness, Rücksicht auf persönliche Belange;
Bewerbungsprozess war kurzfristig möglich und erfolgte schnell und einfach
Umgang ist freundlich, rücksichts- und respektvoll, sowie offen
Das Unternehmen hat einen guten Ruf, welcher auch nach innen gepflegt wird.
Work-Life-Balance wird gut umgesetzt, indem die persönliche Start- und Endzeit der Arbeitszeit problemlos flexibel ist, was auch einen stressfreien Arbeitsweg (ÖPNV) ermöglicht
Einarbeitung in das Unternehmensfeld E-Learning wird aktiv gefördert und auf interessante Webinare, Artikel, etc. hingewiesen
Von der Home-Office-Option, über erfolgreiche Work-Live-Balance und der Ausstattung des Arbeitsplatzes bietet das Unternehmen moderne Arbeitsbedingungen
Es werden zahlreiche Kommunikationswege genutzt und schnelle Absprachen oder Rückfragen sind jederzeit möglich.
Aufgaben und Projekte sind vielfältig;
Eigenverantwortung und Selbstständigkeit für übertragene Aufgaben von Anfang an;
persönliche Stärken werden berücksichtigt;
bei neuen Aufgabenbereichen wird man gut eingewiesen und begleitet
Teamzusammenhalt, familienfreundlicher und menschlicher Umgang, fachlicher Anspruch und Expertise im Team, respektvoller und hilfsbereiter Umgang, humorvolle Leute, Work-Live-Balance, Full-Remote-Option, Team-Events, Fairness
Gar nichts.
Ggf. die internen Zuständigkeiten etwas besser kommunizieren und festlegen; Ein intensiveres Onboarding bei Teamwechsel
Sehr nette und respektvolle Kollegen
Nachdem, was ich mitbekommen habe, wird das Unternehmen sehr geschätzt und ist als Experte in dem Bereich angesehen.
Das Unternehmen ist äußerst familienfreundlich. Die Kollegen und Vorgesetzten haben immer Verständnis für persönliche Umstände gehabt. Überstunden gibt es so gut wie nicht und es werden persönliche Belange und die eigene Freizeit geachtet und respektiert.
Es werden zwar Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, jedoch nicht aktiv gefordert oder gefördert. Da könnte man vielleicht noch etwas mehr tun.
Hier wird keinerlei Unterschied gemacht, so wie es sich gehört.
Die doch eher wenigen Kontakte, die ich mit den Vorgesetzten (also Chefetage) hatte, waren sehr angenehm und man wusste, dass diese sich als Teil des Teams sehen. Die direkten Teamleads waren außer durch ihre Fachkompetenz und ständigen Hilfsbereitschaft kaum von anderen Kollegen zu unterscheiden, was ich als sehr gut empfand.
Meine Ausstattung war top und sogar mehr als ich verlang habe. Es wurde stetig auf Verbesserung abgezielt in Bereichen, wo es ggf. Bedarf gab.
Jeder hat hier für jeden ein offenes Ohr, wenn es nötig ist. Ein klein wenig mehr Klarheit z.B. über Zuständigkeiten könnte gegeben werden aber das sind marginale Dinge
Für die Region bzw. wohl Ostdeutschland allgemein war mein Gehalt gut.
Wenn man super viel Abwechslung und ständig neue Dinge sucht, sollte man wohl eher ins Projektgeschäft wechseln. Wenn einem aber Beständigkeit und etwas weniger Hektik lieber ist, ist man hier denke ich genau richtig.
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice / Remote zu arbeiten, ermöglichen es, Beruf und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren.
Führung auf Augenhöhe. Die Kommunikation von Erwartungen und Zielen darf gerne noch etwas deutlicher sein.
Stilvolles Büro mit vielen Möglichkeiten zur flexiblen Gestaltung des Arbeitsplatzes.
Könnte an einigen Stellen besser sein, aber daran wird gearbeitet.
Locker, humorvoll, freundschaftlich - und trotzdem professionell und respektvoll. Man spürt die Leidenschaft und das Engagement jedes Einzelnen Ideen einzubringen und das Unternehmen voranzubringen, was sich sehr positiv auf die Arbeitsatmosphäre auswirkt.
chemmedia genießt in der Region einen sehr guten Ruf als Arbeitgeber mit sehr glücklichen Mitarbeitern und einer extrem niedrigen Fluktuation.
Für mich persönlich der wichtigste Wert, der zählt. Bei chemmedia wird Work-Life-Balance wirklich gelebt. Es ist jedem selbst überlassen, wie flexibel er seine Arbeitszeit gestaltet. Ob Start um 6 Uhr oder um 10 Uhr - solange im Team alles geregelt ist, kann man sich seinen Tagesablauf frei und individuell gestalten, sodass auch Familie und Hobbys keineswegs zu kurz kommen. Auch die Wahl des Arbeitsplatzes ist sehr flexibel. Von 100% Remote bis hin zu Kollegen, die am liebsten jeden Tag im Büro zu finden sind, ist alles dabei. Man ist so oder so durch digitale Meetings im ständigen Austausch. Da ist es egal, wie groß die räumliche Entfernung ist. Bei gemeinsamen Teamevents freut man sich dann, wenn alle persönlich zusammenkommen.
Für die eigene Weiterbildung braucht es kein festes Budget wie anderswo üblich. Man sagt was man machen möchte und los geht's. Die Aufstiegschancen sind durch die Größe und die flachen Hierarchien begrenzt.
Der Zusammenhalt ist ausgesprochen freundschaftlich. Man unterstützt sich gegenseitig, lernt voneinander und kann sich aufeinander verlassen. Gemeinsame Events und Aktivitäten stärken unseren Zusammenhalt und schaffen bleibende Erinnerungen. Man kann sogar sagen, dass der starke Kollegenzusammenhalt das Rückgrat von chemmedia bildet und maßgeblich zum Erfolg beiträgt. Viele von uns haben auch über die Arbeit hinaus Kontakt miteinander. Neue Kollegen werden sehr schnell integriert.
Es ist ein partnerschaftlicher und moderner Austausch ohne ein traditionelles „Oben-Unten“-Denken. Auch in strategischen Entscheidungen wird jede Meinung geschätzt und berücksichtigt.
Ich bin gern in unserer schönen restaurierten Villa in Chemnitz anwesend. Es gibt mehrere Etagen mit verschiedenen Räumlichkeiten, Terrasse und genügend Parkmöglichkeiten. Gern isst man mittags gemeinsam auf der Terrasse oder geht eine Runde in der Umgebung spazieren. Die Arbeitsmaterialien und Technologien können frei gewählt werden, je nachdem was man braucht, um seine Aufgaben bestmöglich zu erledigen. Da viele Kollegen regelmäßig im Homeoffice sind, ist es sehr ruhig. Für Meetings und Telefonate stehen Besprechungsräume und schallisolierte Kabinen zur Verfügung.
Es wird offen und ehrlich kommuniziert, sowohl innerhalb der Teams als auch teamübergreifend. Man fühlt sich gehört und ernst genommen und sollten einmal Unklarheiten auftreten, werden sie schnell aus dem Weg geschafft. Die Erfahrung der Mitarbeiter wird wertgeschätzt und fließt aktiv in Diskussionen mit ein.
Die Sozialleistungen sind beeindruckend - Gesundheitsangebote wie Sportkurse, Massagen, Kochkurse, Gesundheits-Check-Ups, aber auch betriebliche Altersvorsorge, Kita-Zuschuss, Firmenwagen… chemmedia hat hier echt das Wohl seiner Mitarbeiter immer im Blick. Regelmäßige automatische Gehaltsanpassungen würde ich mir noch wünschen.
Innovative Ideen, Engagement und eigenverantwortliche Umsetzung sind für mich selbstverständlich. Es werden keine Steine in den Weg gelegt - im Gegenteil. Es bleibt immer der Freiraum, Neues auszuprobieren und dabei unterstützt zu werden.
Familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, respektvoller und freundlicher Umgang miteinander. Bei Fragen oder Problemen findet man immer ein offenes Ohr.
Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Teilzeit lassen sich Arbeit und Familie/Freizeit sehr gut vereinbaren. Wenn in der Projektarbeit Zeitdruck aufkommt, wird es auf mehrere Schultern verteilt, um Überstunden für Einzelne bestmöglich zu vermeiden. Urlaubstage sind teamintern abzustimmen, aber auch kurzfristig möglich.
Durch flache Hierarchien gibt es nur begrenzt Aufstiegsmöglichkeiten. Möglichkeiten zur Weiterbildungen sind vorhanden und werden nach Eigeninitiative unterstützt.
Die Auszahlung erfolgt immer pünktlich. Das Gehalt ist für die Region durchschnittlich, auch hier ist Eigeninitiative gefragt. Es gibt viele Zusatzleistungen wie kostenlose Massagen, günstiges Mittagessen, diverse Sportangebote oder Bezahlung der Kinderbetreuung.
Sehr guter Zusammenhalt unter den Kollegen - alle sind freundlich, wertschätzend und hilfsbereit. Neuankömmlinge werden mit offenen Armen empfangen. Regelmäßige teaminterne und firmenübergreifende Teamevents fördern den Zusammenhalt zusätzlich.
Ich kann nur für mein Team sprechen: Meine Vorgesetzte legt großen Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation. Wir werden in Entscheidungen einbezogen oder transparent darüber informiert, sodass diese nachvollziehbar sind.
Sehr schöne, große Räumlichkeiten in zwei restaurierten Villen. Bei der Einrichtungen des Arbeitsplatzes gibt es sehr Flexibilität: Arbeitsmittel können sich selbst ausgesucht werden; es gibt diverse Arbeitsplätze (Stehtische, Sitzecken, Terrasse); Technik ist auf dem neuesten Stand.
Hat sich über die Jahre sehr verbessert. Die Unternehmensleitung legt Wert auf transparente und offene Kommunikation auf Augenhöhe. Innerhalb der Teams klappt der Informationsaustausch dank regelmäßiger Meetings und diversen Tools fürs Projektmanagement gut. Teamübergreifend gibt es noch Luft nach oben - wie fast überall.
Eigenständiges Arbeiten an spannenden, teilweise auch sehr anspruchsvollen Projekten. Durch die große Bandbreite an Kunden aus diversen Branchen bleibt es abwechslungsreich.
- flexible Arbeitszeiten
- regelmäßige Teamevents und Sportangebote, die den Zusammenhalt der Kollegen weiter stärken
- immer ein offenes Ohr, auch bei privaten Problemen
bisher gar nichts
angenehme Arbeitsatmosphäre mit netten Kollegen
Arbeit und Familie sind sehr gut zu vereinbaren. Homeoffice, Teilzeit und flexible Arbeitszeiten machen dies möglich.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist groß. Es macht Spaß ins Büro zu kommen.
Immer freundlich, auch in stressigen Zeiten.
Die beiden Villen sind top ausgestattet und verfügen über Stehtische, Sitzecken und Telefonboxen. Wenn neue Technik benötigt wird, reicht eine kurze Info an die Admins.
Die Kommunikation zwischen den Teams könnte manchmal etwas besser sein.
Es gibt immer wieder neue und interessante Aufgaben. Man lernt nie aus ;)
Dass ich hier ganz ich selbst sein kann, meine Ideen und Wünsche gehört werden und ich mein ganzes Potenzial entfalten darf.
Ich habe noch nichts gefunden, das mich wirklich stört.
Freundlich, verständnisvoll und lustig.
International anerkannt und bekannt. In der Region auch sehr präsent und (aus meiner Sicht) beliebt.
Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und gegenseitiges Vertrauen ermöglichen auch für Eltern junger Kinder eine gute Balance zwischen Job und Familie.
Nach meinem Empfinden halten alle zusammen und unterstützen einander. Auch bei privaten Problemen findet man immer ein offenes Ohr und eine helfende Hand.
Insgesamt niedriger Altersdurchschnitt, aber es ist jeder willkommen, der sich einbringen kann und möchte.
Bester Teamlead den ich je hatte
Wunderschöne Büros, top Ausstattung, angenehm ruhige Atmosphäre
Im Team einwandfrei. Zwischen den Teams klemmt es manchmal noch ein wenig, aber es wurden bereits erste Lösungen dafür erarbeitet.
Fast 50 % Frauen. Auch in Führungspositionen.
Mir war noch nie langweilig
MA werden gemäß ihren Stärken eingesetzt. Dadurch wird eine sehr gute Ergänzung innerhalb der Teams erreicht und das ist ja mal sowas von WIN-WIN. Auch beim Fehlermanagement können sich andere Firmen hier was abschauen. Man bekommt immer die nötige Unterstützung, nur den Mund aufmachen muss man selber.
Das Ambiente der Villa hat ein ganz besonderes Flair. Für mich fühlt es sich selten wie "Arbeit" an ;-)
Bei Projektarbeiten sind die Tage auch schon mal etwas länger, aber das kann man gut wieder ausgleichen denn es gibt immer wieder Zeiten mit etwas mehr "Luft".
Ein mMn echt insektenfreundlicher Garten befindet sich hinter der Villa und es gibt sogar eigene Bienen.
Einfach wunderbar. Super hilfsbereit und wertschätzend. Wenn man von Menschen umgeben ist, die auch gern hier arbeiten, macht das einfach einen Riesen-Unterschied.
Stets um Lösungen bemüht. Das Wohl der MA ist eine Herzensangelegenheit und nicht nur Makulatur.
Auf Augenhöhe. Transparenz ist ein wichtiger Punkt und der wird sehr gut umgesetzt.
Definitiv reichlich vorhanden
Die Arbeitsatmosphäre ist durch einen sehr kollegialen und fairen Umgang geprägt. Es wird intensiv zugehört und das Besprochene wird angenommen und mögliche Schlüsse daraus gezogen und umgesetzt.
Es gibt verschiedene Angebote der Gesundheitsfürsorge und es wir geschaut, dass möglichst keine Überlastungen eintreten. Sollte dies doch einmal in der Projektarbeit auftreten, wird sofort versucht andere Möglichkeiten zu finden und Unterstützung zu geben.
Das Kollegium unterstützt sich bei der gemeinsamen Zusammenarbeit stets intensiv und zielführend. Der Zusammenhalt ist aber auch durch einen offenen und vertrauensvollen Austausch untereinander gekennzeichnet.
Sehr fair, offen, auf Augenhöhe und es wird darauf geschaut, die einzelnen Mitarbeiter:innen nach Qualifikationen zu fördern und einzusetzen.
Die Kommunikation ist offen und auf Augenhöhe
Stets vorhanden
So verdient kununu Geld.