26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


CHP Rechtsanwalt & Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB Bewertungen
Team Assistent
Karriere/Weiterbildung
Jeder MA bekommt für das laufende Jahr ein Fortbildungsbudget!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber, tolles Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Atmosphäre, spannende Mandate
ÖPNV Ticket wird gestellt
Fitnessstudio wird nach Probezeit bezahlt
Arbeitsatmosphäre
Gute Atmosphäre, fühle mich wohl
Kollegenzusammenhalt
Kollegenzusammenhalt ist toll; es wird auch viel dafür getan, z.B. monatliche Happy Hour mit Speisen und Getränken für alle Mitarbeiter, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Oktoberfest
Umgang mit älteren Kollegen
Das kann ich nicht einschätzen, da es kaum ältere Kollegen gibt
Kommunikation
Klare Kommunikation, welche Aufgaben bis wann erledigt werden sollen
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde unsere Kanzlei einfach super. Wir haben hier alle an tolles Verhältnis zueinander und freuen uns auf gemeinsame Aktivitäten. Die Ansprüche an uns als Angestellten sind hoch aber nicht zu hoch oder überzogen und das was wir für unsere Leistung bekommen stimmt mit dem was gefordert wird auch überein. Und wir freuen uns auf jeden neuen Zuwachs.
Arbeitsatmosphäre
Tolle Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern. Hier hilft noch jeder jedem. Auch die Vorgesetzten nehmen sich immer Zeit und man hat nie das Gefühl, dass man gerade unpassend kommt.
Work-Life-Balance
Es gibt immer wieder stressige Zeiten, das kennt man aber in unserer Branche. Ansonsten wird alles ermöglicht was geht.
Kollegenzusammenhalt
Super liebe Kollegen, wir stehen alle füreinander ein. Den sowas wie Mobbing kennen wir hier nicht.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr. Man hat nie das Gefühl das die vorgetragenen Belange unwichtig sind.
Kommunikation
Super finde ich die regelmäßigen Jour-Fixe bei denen wir über alles wichtige informiert werden. Manchmal könnte die Kommunikation noch etwas besser werden. Aber alle sind bemüht und arbeiten daran.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Arbeitgeber fordert aber bietet auch dementsprechend. Somit stimmt die Relation vom "geben" und "nehmen" absolut überein.
Außerdem ist durch das relativ geringe Durchschnittsalter der MitarbeiterInnen eine sehr dynamische Atmosphäre.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Toller Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Arbeitsklima ist wirklich toll. Es ist ein total lockeres und cooles Verhältnis zwischen Vorgesetzten und Angestellten. Mal paar Minuten mit Kollegen quatschen ist immer drin. Auch wenn man ein Problem hat, wird einem sofort geholfen, in dem man nach Lösungen sucht. Man bekommt coole, interessante Aufgaben. Betriebliche Altersvorsorge wird einem sofort angeboten. - Bin seit paar Monaten hier und ich gehe wirklich gerne in die Arbeit. Es ist nicht ansatzweise mit der Kanzlei, in der ich zuvor war, zu vergleichen. Was soll man mehr sagen: Bei den Feldern "schlecht am Arbeitgeber oder Verbesserungsvorschläge" , ist mir nichts eingefallen. :) - Unsere Kanzlei kann man nur weiterempfehlen! :)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Mehr als nur ein Job :)
Arbeitsatmosphäre
Ich fühle mich bei CHP sehr wohl, denn sowohl die Chefs als auch alle anderen CHP-linge sind super nett, freundlich und hilfsbereit und wir lachen viel.
Work-Life-Balance
Bei CHP kommt die Work-Life-Balance, bedingt durch Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten, nicht zu kurz. Manchmal fällt ein Mehraufwand an Arbeitszeit an, den man aber unkompliziert wieder abbauen kann.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmaßnahmen sind jederzeit willkommen und werden auch finanziell unterstützt.
Kollegenzusammenhalt
Ich habe tatsächlich nur ausgesprochen liebe und hilfsbereite Kollegen. Das habe ich in dieser Form vorher noch nicht erlebt.
Vorgesetztenverhalten
Hier muss ich einfach nur "Danke!!!" sagen und 5 Sterne reichen da auch nicht. In der wohl schlimmsten Zeit meines Lebens geben mir die Chefs alle Freiheiten, die ich brauche.
Kommunikation
Könnte ein bisschen besser sein, aber in dieser Kategorie 5 Sterne zu erreichen ist auch maximal schwierig.
Interessante Aufgaben
Hier wird es nie langweilig! Für mich gibt es immer wieder neue interessante Aufgaben und Herausforderungen.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Junges Team mit viel Potential
Arbeitsatmosphäre
Es hat Spaß gemacht hier zu arbeiten. Es ist ein junges Team.
Work-Life-Balance
Home-Office ist aufgrund der Pool-Laptops auch für Studenten möglich.
Karriere/Weiterbildung
Jährliches Budget von Azubi bis Steuerberater/ Rechtsanwalt. Auch größere Fortbildungen werden gezahlt.
Vorgesetztenverhalten
Offene Zielvorgaben haben einen Rahmen bzgl. Der Anforderungen gegeben.
Arbeitsbedingungen
Hier und da hakt die IT, was bei einer digitalen Kanzlei etwas nervte. Die Pausen wurden aber beim gemeinsamen Kickern überbrückt.
Kommunikation
Wöchentliche und monatliche Jour Fix. Jeder kann, darf und soll seine Ansichten einbringen. Die Verbesserungsvorschläge werden so gut es geht umgesetzt.
Interessante Aufgaben
Von Kleinstmandaten über klassische GmbH, Vereine, über internationalem Steuerrecht. Ich konnte viel lernen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Führung mit viel Verbesserungspotential
Gut am Arbeitgeber finde ich
Einzelne Mitarbeiter
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mitarbeitermanagement, Führungsstrategie, Personalbetreuung,...
Verbesserungsvorschläge
Unbedingt den Qualitätsanspruch erhöhen und auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen.
Arbeitsatmosphäre
Hier herrscht eine "geschlossene Tür" Kultur. Fast alle Mitarbeiter sind unzufrieden.
Image
Großer Personalwechsel.. Der Großteil der Mitarbeiter ist unzufrieden.
Work-Life-Balance
Wenn man konsequent und ohne Rücksicht auf seine Mandate vorgeht kann man ohne Überstunden arbeiten. Jeder Mitarbeiter bekommt allerdings ein Arbeitspensum, dass er nur mit Überstunden bewältigen kann. Selbst bei mehrmaligen "Hilferufen" wird man nicht entsprechend entlastet.
Gehalt/Benefits
Gehaltsauszahlungen sind hier gerne unvollständig..
Kollegenzusammenhalt
Bei einzelnen Mitarbeitern vorhanden
Umgang mit älteren Kollegen
Das Team ist sehr jung und besteht aus vielen Berufsanfängern.
Vorgesetztenverhalten
Ganz schlimm. Hier wird viel versprochen um einen kurzfristig ruhig zu stimmen, aber eingehalten wird dabei nie etwas.
Arbeitsbedingungen
sind i.O.
Kommunikation
Kommunikation ist grob mangelhaft. Absprache zwischen den Führungskräften existiert nicht.
Interessante Aufgaben
durchaus vorhanden. Allerdings darf man bei allem erstmal ordentlich "aufräumen", weil der Qualitätsanspruch leider sehr gering ist.
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Arbeitgeber überzeugt
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist gut. Das Arbeiten in der Kanzlei macht Freude.
Work-Life-Balance
Auf Work-Life-Balance wird Wert gelegt. Urlaub kann grundsätzlich jederzeit auch kurzfristig genommen werden. Die Arbeitszeiten sind im Assistenzbereich aufgrund der Öffnungszeiten (Empfang) teilweise vorgegeben. Hier gibt es aber eine Vereinbarung unter den Assistentinnen, sodass auch hier jederzeit größtmögliche Flexibilität gewahrt wird.
Karriere/Weiterbildung
Anpassungsweiterbildungen erfolgen nach Wunsch des Mitarbeiters in dem von ihm gewählten fachlichen (steuerlichen/rechtlichen) Bereich. Die Kosten werden hierfür übernommen. Aufstiegsweiterbildungen werden unterstützt. Auch hier ist nach Absprache eine (Teil-)Übernahme der Kosten möglich.
Gehalt/Benefits
Gehalt und Sozialleistungen sind gut. Gehalt wird immer pünktlich bezahlt.
Kollegenzusammenhalt
Die Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen ist top. Die fachübergreifende Zusammenarbeit der unterschiedlichen Kanzleibereiche wird ausgebaut.
Vorgesetztenverhalten
Konfliktfälle werden geklärt. Die Ziele sind realistisch, manchmal aber sportlich gesetzt. Ziele werden gemeinsam vereinbart. Entscheidungsfindung erfolgt im eigenen Bereich gemeinsam.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind gut. Vor allem im technischen Bereich (zwei Bildschirme je Arbeitsplatz, Laptop, digit. FlipChart etc.) wird viel Wert auf Aktualität gelegt. Auch die Arbeitsräume sind nicht zu kritisieren.
Kommunikation
Kommunikationswege und der Kommunikationsfluss werden stetig weiter ausgebaut.
Interessante Aufgaben
Das Aufgabengebiet ist rundum top zu bewerten. Die Arbeitsbelastung kann naturgemäß nicht immer aufgeteilt werden. Die Gestaltung bzw. die Anpassung von Arbeitsabläufen/Arbeitsgebieten erfolgt auch in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
schöner Arbeitsplatz, super Team, Mandanten stehen an erster Stelle
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist gut, ich fühle mich sehr wohl.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance ist super, ich kann mir Urlaub nehmen wenn ich Ihn brauche.
Man kann auch früher gehen und es wird viel auf die Familien Situation eingegangen.
Karriere/Weiterbildung
Der Arbeitgeber unterstützt jede mögliche Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden sehr geschätzt.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind super. Wir dürfen in einer schönen neuartigen Kanzlei arbeiten.
Kommunikation
Wir haben wöchentlich ein Meeting in dem wir über alles sprechen können
Jeden Monat findet ein Kanzlei Jour-Fix statt.
Gleichberechtigung
Ja, jeder wird gleich behandelt ob Anwalt oder Steuerfachangestellter bis hin zum Azubi.
Image
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 27 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird CHP Rechtsanwalt & Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB durchschnittlich mit 4,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt über dem Durchschnitt der Branche Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung (3,9 Punkte).
- Ausgehend von 27 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Interessante Aufgaben den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 27 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich CHP Rechtsanwalt & Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.