26 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
26 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Der Arbeitgeber ist modern und zeitgemäß. Freundlichkeit gepaart mit Professionalität.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Dadurch, dass das meiste Digital abgelegt ist, ist man auch nicht ''zugestopft'' mit Papierakten o.ä. Die Zimmer sind immer groß genug für die Anzahl der Personen die sich darin befinden.
Durch die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten gestaltet sich die Work-Life-Balance schon sehr angenehm. Nicht jede Woche muss eine genaue Zeit erfüllt werden. Ist mal mehr zu tun kommen auch ein paar mehr Stunden rein, ist mal weniger Arbeit vorhanden logischerweise auch mal ein paar Stunden weniger. Dadurch das es auch keine festen Arbeitszeiten gibt kann man sich so die Arbeit optimal den Studium anpassen.
Durch die Umstellung auf Digital fällt sehr sehr viel Papier weg; klar ist das dies nicht ganz zu vermeiden ist.
Der Kollegenzusammenhalt ist sehr gut, man schätzt und vertraut sich. Keiner wird beim Mittagessen oder auch außer arbeitlichen Aktivitäten ausgeschlossen. Als "Neuling" wird man direkt aufgenommen und eingebunden.
Es arbeiten auch ältere Kollegen hier die sehr geschätzt werden.
Die Chefs sind sehr freundlich. Die flache Unternehmenshierarchie ist auf jedenfall spürbar. Bei Fragen wird man nicht abgewiesen sondern ernstgenommen. Konstruktive Kritik und viel Vertrauen bekommt man entgegengebracht.
Die Arbeitsbedingungen sind gut, braucht man was, kann man sich bei den Chefs melden. Jedes Zimmer hat große Fenster wo viel Licht reinscheint. Die Heizungen funktionieren Top. Zwar gibt es keine Klimaanlage aber durch Lüfter ist dies im Sommer auch bei hohen Temperaturen gut auszuhalten.
Die Kommunikation ist gut. Braucht man Hilfe findet man immer jemanden der einen weiterhelfen kann. Klar ist, überall wo Menschen arbeiten wird mal was vergessen bzw. vergessen zu kommunizieren. Dies ist aber eine wirkliche Ausnahme.
Das Gehalt ist gut, klar bekommt man bei einer Großkanzlei/Wirtschaftsprüfer mehr Stundengehalt; hat aber viele andere Benefits nicht; von einem TG Parkplatz bis Homeoffice etc.
Man füllt sich nie wie eine Hilfskraft oder ist unerwünscht. Allein der Fakt als Werksstudent einen TG Parkplatz zu haben und bei den wöchentlichen Jour-Fix dabei zu sein sagt alles.
Selbst als Werksstudent wird man gut eingebunden; nimmt an wöchentlichen Jour-Fixes teil obwohl man selbst kein eigenes Mandat hat. Aktenablage macht man eher weniger; dafür umso mehr Recherche Aufgaben oder das Verfassen von News für Privatpersonen; Unternehmen o.ä. welches Schlussendlichen ein immenses Lernpotential mit sich bringt.
Unternehmenskultur, junges Team, jede Menge Extraleistungen wie Massage, Kaffee, Obst und Garagenstellplatz.
Junges Team und Vorgesetzte
Verbesserungsvorschläge werden angenommen und umgesetzt
Sozialleistungen
digitale Kanzlei
Etwas ruhiger im Umgang mit den Mitarbeitern
Die Kanzlei ist auf dem Weg zur voll-digitalen Kanzlei. Aufgrund von Home-Office ist das Team in der Regel nie komplett in der Kanzlei, was sehr schade ist. Die Mittagspause kann gemeinsam im Sozialbereich verbracht werden.
Home-Office ist jederzeit möglich. In der derzeitigen Lage gibt es allerdings viel zu tun. Überstunden wurden bisher nie angeordnet.
Fortbildungen werden gefördert. Mitarbeiter haben ein eigenes Fortbildungsbudget, welches frei verwendet werden kann. Aber auch teurere Fortbildungen werden anstandslos bezahlt.
Überdurchschnittliche Gehälter
Sozialleistungen:
- BAV mit 100% Zuzahlung durch den Arbeitgeber
- Fahrkarte
- 44 Euro Spendet-Guthaben
Es wird sich gegenseitig geholfen.
Die Vorgesetzten sind in der Regel gut erreichbar, jedoch manchmal etwas voreilig.
Verbesserungsvorschläge werden angenommen und sofern möglich auch umgesetzt-
Die Mitarbeiter werden fair behandelt.
Technisch ist alles möglich. (Auch wenn die Anschaffung etwas dauern kann)
Wöchentliche Team-Meetings
viele Videokonferenzen
Wer sich im Bereich Steuern/ Recht weiterentwickeln möchte, ist hier genau richtig. Anspruchsvolle Arbeit sowohl im Spezialbereich, wie auch in der klassischen Steuerberatung
- gute Work-Life-Balance
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch eigenständiges Arbeiten
Ich halte den aufzubringenden Verwaltungsaufwand, den einzelne Mitarbeiter zusätzlich zu ihren täglichen Arbeiten leisten müssen für etwas zu hoch
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, Vertrauensvolles Miteinander
Die Work-Life-Balance ist ein großes Plus dieser Kanzlei; Überstunden werden nicht zwingend erwartet solange alle Aufgaben erledigt sind; Festgelegte Kernarbeitszeiten; Ansonsten flexible Zeiteinteilung; Urlaube werden stets genehmigt
Jährliches Weiterbildungsbudget vorhanden; Auswahl der konkreten Fort- oder Weiterbildung liegt beim Mitarbeiter selbst; Karrieremöglichkeiten allerdings begrenzt
Das Gehalt ist angemessen; Option der betrieblichen Altersvorsorge; Zuschuss zum ÖPNV
Ehrlicher und konstruktiver Umgang unter den Kollegen
Die Vorgesetzten verhalten sich stets loyal
Die Arbeitsbedingungen sind top; EDV auf aktuellem Stand; Bzgl. Homeoffice wurde aus gegebenem Anlass kurzfristig nachgerüstet; Vollständige Digitalisierung; Teilweise Einzelbüros; Maximalbelegung der Büros mit 3 Personen
Wöchentlicher konstruktiver Austausch innerhalb der Rechtsanwälte sowie innerhalb des Steuerteams; Monatlicher Gesamt-Jour Fix der ganzen Kanzlei
Stets viele und interessante Aufgaben; Man sollte stets und bereits zu Beginn offen kommunizieren, welche Aufgabenbereiche einen interessieren; Darauf wird dann Rücksicht genommen
Loyal den Mitarbeitern gegenüber. Man bekommt Verantwortungsbereiche übertragen und hat ausreichend großen Freiraum für Entscheidungen
Gute Kollegen
Kann schon stressig werden
Jeder kann sich fortbilden. Wird unterstützt
Manchmal etwas ungeduldig
Viele Meetings
Eigenständiges Arbeiten wird hier erwartet. Flache Hierarchien. Alles wird gut erklärt
Es kommen sehr sehr viele neue Mandate rein. Da kann es manchmal sehr viel zu tun geben. Aber man muss keine Überstunden machen.
Etwas mehr Homeoffice wäre toll.
Manchmal sehr stressig
sehr gute Mandanten.
manchmal schon sehr viel zu tun.
Wir können alle Weiterbildungen machen. Einmal monatlich ist sowieso immer eine Schulung für alle
Alle Sozialleistungen die es gibt. Gestern war Massage.
Gibt kein Papier mehr. :) Nein. Man kann schon ausdrucken aber die wenigsten machen das.
Viele sind jung und haben auch wirklich Lust Neues zu lernen
its auf Augenhöhe. Flache Hierarchien
Alles sehr modern.
alles digital.
Sind spezialisiert auf NPO`s. Ich werde in dem Bereich ab nächsten Monat eingearbeitet.
Sehr gute und bekannte Mandate
Jeder hat ein jährliches Budget für Weiterbildungen
Jobticket, SpendIt Card etc.
Schnelle Antwort auf Bewerbungen
Neue Einarbeitung der Mitarbeiter
Sich mehr um die Mitarbeiter kümmern
Ganz durchschnittlich
Schöne neue Laptops, zum arbeiten ganz Komfort
Eher unterdurchschnittlich für die Standort Verhältnisse
Guter Plus Punkt Digitalisierung der Dokumenten
Es wird viel Gelästert
Man muss die Leute direkt ansprechen
So verdient kununu Geld.