8 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 5,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 5,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Arbeitsatmosphäre ist durchweg positiv und kollegial.
Gutes Ansehen nach außen
Die Arbeitszeiten lassen sich gut mit dem Privatleben vereinbaren
Weiterentwicklung wird aktiv unterstützt und regelmäßig angeregt
Das Gehalt entspricht den Aufgaben und Anforderungen
Insgesamt ein solides Umwelt- und Sozialbewusstsein
Gute Zusammenarbeit und hoher Teamgeist
Altersunabhängig respektvoller Umgang im Team
Unterstützung durch Vorgesetzte ist jederzeit gegeben
Gute Rahmenbedingungen für die tägliche Arbeit
Die Abstimmung im Team läuft reibungslos
Ausgewogenes und gleichberechtigtes Arbeitsumfeld
Die Arbeit ist abwechslungsreich und macht Spaß
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Man arbeitet hier gern.
Die Ausbilder sind sehr freundlich und helfen bei Fragen immer weiter
Die Ausbildung ist sehr interessant und in dieser Kanzlei sehr angenehm
Man hat verschiedene Aufgaben und der Alltag ist auf keinen Fall eintönig
- Die Bezahlung ist fair.
- Die Arbeitgeberin übernimmt die Fortbildungskosten und ermutigt ihre Arbeitnehmer, Weiterbildungsmaßnahmen in Angriff zu nehmen.
- Das Klima im Team ist sehr herzlich.
- Die Arbeitgeberin steht immer hinter ihren Arbeitnehmern.
- Das schönes Bürogebäude ist sehr schön.
- Die Ausstattung am Arbeitsplatz ist super: Diensthandy, Laptop, mehrere Bildschirme, höhenverstellbare Schreibtische, vom den jeweiligen Arbeitnehmern ausgesuchte Schreibtischstühle, etc.
- Die Arbeitgeberin hat sehr viel Berufserfahrung, man kann sich jederzeit Rat holen.
- Es finden regelmäßig Personalgespräche mit Feedback zur persönlichen Leistung statt.
Was ich gut finde, sollte sich aus der Gesamtschau der oben genannten Aspekte ergeben.
-
Die Arbeitsatmosphäre in der Kanzlei ist herausragend. Falls man Ruhe zum Arbeiten benötigt, bekommt man diese - falls man Hilfe oder Beistand braucht, ist diese nie weit!
Schau doch einfach bei TikTok und Instagram. Das beschreibt es umfassender als ich es hier könnte.
Selbstverständlich ist es nicht einfach sein Privatleben und seine Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Dieses Problem stellt sich allerdings nur, wenn man strikt zwischen beidem trennt. Hier ist es kein Problem auch mal während der Arbeitszeit einen privaten Termin zu vereinbaren oder ein nicht geschäftliches Telefonat zu führen.
Weiterbildungen werden nicht nur finanziert und gern gesehen, sondern auch aktiv gefordert! Die Erkenntnisse werden in der Kanzlei geteilt, sodass jeder etwas davon hat.
Im Übrigen werden auch kostspielige Weiterbildungen (Fachanwalt) finanziert. Danke dafür!
Mit dem Gehalt bin ich sehr zufrieden. Wie gesagt: es wird meiner Meinung fair vergütet. Wer viel leistet, kriegt dies auch vergütet.
Da das Team aus sehr vielen jungen Leuten besteht, ist immer Leben in der Kanzlei. Die Kollegen sind alle sehr herzlich, lustig und entspannt. Auch außerhalb der Arbeit verbringt man gerne Zeit zusammen.
Das Team ist zwar sehr jung, der Umgang mit den älteren Kollegen leidet darunter aber keineswegs. Diese werde vielmehr mit dem Eifer der Jugend angesteckt.
Ich persönlich erachte das arbeitgeberische Verhalten als sehr fair. Gute Arbeit wird entsprechend honoriert, bei Fehlern wird man aber nicht gemaßregelt oder gar bloßgestellt, sondern es wird ein Learning für die Zukunft gezogen und der Fehler in der Zukunft vermieden. Dabei wird sowohl bei Lob als auch bei „Kritik“ ein direkter Ton gewählt. Damit muss man umgehen können.
Ansonsten hat Sie ein klares Ziel vor Augen und steuert die Kanzlei auch dorthin.
Korrektur: Zuvor habe ich hier nur vier Sterne vergeben können, da die Räumlichkeiten etwas zu klein für das Team waren... Mittlerweile trifft dies nicht mehr zu. Die Kanzlei ist umgezogen - ein neues lichtdurchflutetes großes Bürogebäude mitten im Grünen. Was will man mehr? Das Team ist großartig, die Lage hervorragend und die Stimmung nicht in Wort zu fassen.
Ob digital oder persönlich - die Kommunikation läuft reibungslos.
Die Kanzlei ist derzeit zwar stark weiblich geprägt, eine Ungleichbehandlung ist aber nicht zu erkennen.
Jeder Tag bringt neue Rechtsthematiken und Mandanten mit sich. Über mangelnde Abwechslung oder uninteressante Aufgaben kann sich keiner beschweren.
Unsere Kunden sprechen uns regelmäßig auf die gute Atmosphäre an. Das soll schon was heißen.
Durch die Beiträge bei Social Media kommt viel Gegenwind von Arbeitnehmern. Wir können bei den Kommentaren nur den Kopf schütteln. Die Wertschätzung seitens der Geschäftsführung ist bei uns enorm.
In diesem Team kann man sich nur wohlfühlen!
Gut finde ich, dass ich mich von Anfang an als Teil des Teams gefühlt habe. Mein Beitrag wird ernst genommen, und ich bekomme regelmäßig Feedback, das mich fachlich und persönlich weiterbringt. Die positive Atmosphäre macht das Arbeiten hier sehr angenehm.
Die Atmosphäre ist von Wertschätzung und echtem Teamgeist geprägt. Man spürt, dass hier jeder zählt.
Das Unternehmen genießt ein positives Image – intern wie extern. Und das deckt sich auch mit meiner persönlichen Erfahrung im Arbeitsalltag.
Ich erlebe hier eine große Flexibilität und viel Verständnis für mein Studium. Das gibt mir die Möglichkeit, Arbeit, Studium und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren.
Auch als Werkstudent bekomme ich Einblicke in viele Bereiche und werde aktiv gefördert. Wer Eigeninitiative zeigt, erhält hier echte Entwicklungschancen.
Die Vergütung ist für eine Werkstudentenstelle angemessen und spiegelt die Wertschätzung der geleisteten Arbeit wider.
Es wird darauf geachtet, Ressourcen sinnvoll zu nutzen. Soziale Verantwortung wird im Unternehmen nicht nur kommuniziert, sondern auch gelebt.
Das Miteinander ist herzlich, hilfsbereit und unkompliziert. Man zieht an einem Strang, ganz egal ob Werkstudent oder Vollzeitkraft.
Erfahrene Kolleg/innen bringen wertvolle Perspektiven ins Tagesgeschehen ein. Die Zusammenarbeit zwischen Jung und Alt ist bereichernd und funktioniert auf Augenhöhe.
Die Führung ist präsent, authentisch und professionell . Ich bekomme ehrliches Feedback und spüre Vertrauen in meine Fähigkeiten.
Die Arbeitsbedingungen sind gut. Eine moderne Ausstattung und strukturierte Abläufe sorgen für ein Arbeitsumfeld, in dem man konzentriert und effizient arbeiten kann.
In der Kanzlei herrscht eine offene und klare Kommunikation auf Augenhöhe. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, mit meinen Anliegen gesehen und gehört zu werden.
Unabhängig von Position, Alter oder Hintergrund werden alle fair und auf Augenhöhe behandelt. Das Miteinander ist respektvoll und wertschätzend.
Ich darf Verantwortung übernehmen und an Aufgaben wachsen. Dies motiviert zusätzlich und macht die Arbeit richtig sinnvoll.
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm und wertschätzend, ich komme jeden Tag gerne ins Büro. Jeder hilft wo er kann und niemand wird allein gelassen.
Die Work-Life-Balance ist sehr gut. Private Termine lassen sich problemlos mit dem Beruf vereinbaren. Durch die offene Kommunikation lässt sich immer ein Weg finden.
Weiterbildungen werden aktiv gefördert und finanziert, was eine großartige Gelegenheit bietet, sich fachlich und persönlich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Der Kollegenzusammenhalt ist außergewöhnlich – alle unterstützen sich gegenseitig und das Miteinander ist stets respektvoll und herzlich - eigentlich schon familiär.
Ich empfinde das Vorgesetztenverhalten als sehr wertschätzend, respektvoll und motivierend. Leistung wird durchaus erwartet, doch ebenso anerkannt und belohnt, wenn sie erbracht wird. Sie ist stets bestrebt, unsere persönliche und fachliche Weiterentwicklung zu fördern und schenkt uns dabei ihr volles Vertrauen.
Durch unseren Umzug in ein neues, größeres Büro im Juni 2025 haben wir unglaublich tolle Arbeitsbedingungen. Wir freuen uns alle täglich über diese schönen Räumlichkeiten. Zudem werden Wünsche bezüglich der Ausstattung stets angenommen und zeitnah erfüllt. So haben wir nun zum Beispiel in jedem Raum höhenverstellbare Schreibtische und neue, hochwertige Bürostühle.
Die Kommunikation im Team ist offen, respektvoll und alle Anliegen werden schnell und transparent geklärt.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und herausfordernd, wodurch ich stets gefordert werde und mich kontinuierlich weiterentwickeln kann.
Sehr kollegial
sehr entspannte gemeinsame Mittagspause
offen und unverkrampft