27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Bewertung der Firma Chromasens
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ganz tolle Produkte und interessante Projekte. Man kann in alle Bereiche reinschauen und mitarbeiten. Die besten Kollegen die man finden kann.
Verbesserungsvorschläge
Mitarbeiter besser bezahlen und mit Schulungen fördern.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Empfehlung für Menschen die ein agiles innovatives Umfeld einem durchorganisierten Grossbetrieb vorziehen.
Arbeitsatmosphäre
Positiv, Kollegial bis teilweise freundschaftlich
Work-Life-Balance
Wenig Überstunden, Gelegenheit zu verkürzter Arbeitszeit ist gegeben
Kollegenzusammenhalt
Habe während meiner Betriebszugehörigkeit wenige ernsthaften persönlichen Konflikte erlebt
Interessante Aufgaben
Grosses Spektrum an Kunden, Branchen und Themen eröffnet ständig Möglichkeiten neues Kennenzulernen.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Hinter der Fassade katastrophal
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible zeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Totale unfairness
Arbeitsatmosphäre
P o kriechen wird belohnt
Work-Life-Balance
Du kommst am Morgen wen du willst
Karriere/Weiterbildung
Du kommst als einfacher Angestellten und bleibst das für immer, außer gut p o
kriechen
Kollegenzusammenhalt
Paar Clique, alle andere null integrierte
Vorgesetztenverhalten
Totale bevormunden
Arbeitsbedingungen
Gutes Werkzeug bringen Mitarbeiter selbst mit von zu Hause, kosten spare
Kommunikation
Tausende unwichtige Mails, das wichtige wird verschwiegen
Gehalt/Benefits
Vom Gewinn profitieren nur clique
Interessante Aufgaben
Alles muss gestern fertig
Image
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Nicht mehr der Arbeitgeber der er einmal war, schade.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Technisch sehr gut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viele Häuptlinge wenig Indianer ;-)
Verbesserungsvorschläge
Externen Profi holen, der Mittleres Management im Bereich Menschenführung unterstützt
Arbeitsatmosphäre
War früher gut
Image
Leider immer schlechter
Work-Life-Balance
Jeder macht was Er will
Karriere/Weiterbildung
Kaum Angebote
Gehalt/Benefits
Ungerecht verteilt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gut
Kollegenzusammenhalt
War früher besser
Umgang mit älteren Kollegen
Normal
Vorgesetztenverhalten
Menschenführung nicht vorhanden
Arbeitsbedingungen
Gut
Kommunikation
Sehr schwierig
Gleichberechtigung
Schlecht
Interessante Aufgaben
Interessante Projekte und Aufgaben
Abwechslungsreicher Job in einer dynamischen Hightech-Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierachien, tolle Zusammenarbeit Abteilungsübergreifend
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung könnte besser sein
Gehalt/Benefits
Eher am unteren Ende
Interessante Aufgaben
Fordernd, spannend, oft an der Grenze des machbaren
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
ganz schlimm
Gut am Arbeitgeber finde ich
das verkochte Essen in der subventionierten Kantine war noch ein Highlight.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
eigentlich so gut wie alles
Verbesserungsvorschläge
alles
Arbeitsatmosphäre
toxisch
Image
außen hui, innen pfui. Die PR-Abteilung macht hier wohl einen guten Job. Wenn man hinter die tolle Fassade schaut, dann erfährt man das Gegenteil davon.
Work-Life-Balance
Überstunden und Arbeitslast ohne Rücksicht auf Verluste
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung existiert nicht. Das darf man privat auf eigene Faust erledigen.
Gehalt/Benefits
am unteren Ende der Messlatte
Kollegenzusammenhalt
bestimmte eingeschworene Cliquen halten zusammen, wer nicht zu diesem Kreis gehört wird liegengelassen.
Umgang mit älteren Kollegen
ältere Kollegen dominieren das Geschehen und die unterdrücken systematisch alles Neue und Veränderungen
Vorgesetztenverhalten
fachlich sehr kompetent und das war es dann auch schon. menschlich katastrophal, keine Führungskompetenz, ignorant, Kontroll Freak
Arbeitsbedingungen
Produktinnovationen aus dem letzten Jahrhundert mit Arbeitsgeräten und Möbeln aus dem Mittelalter. Wer mit ordentlichem Material arbeiten will, kauft sich das besser von seinem eigenen Geld dazu. IT aus der Zeit der Faxgeräte. schlimm.
Kommunikation
grauenvoll
Interessante Aufgaben
stinklangweilig
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Grundsätzlich guter Arbeitgeber mit Verbesserungspotential
Verbesserungsvorschläge
Es wäre super wenn Sie die Mitarbeiter nach Tarifvertrag vergüten würden und Möglichkeiten anbieten um sich weiter zu bilden außerdem wäre es schön wenn langjährige Mitarbeiter bessere Aufstiegschancen hätten.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Horror!!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Einzigartig gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Vertrauen, dass den Mitarbeitern gegeben wird.
Verbesserungsvorschläge
Es wäre sinnvoll in jedem Stockwerk einen Wasserspender mit geeignetem Filter anzubringen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm. Die Hilfsbereitschaft ist sehr hoch und jeder Mitarbeiter gibt sein bestes. So eine Motivation der Mitarbeiter habe ich bisher in keinem anderen Unternehmen erlebt. Man spürt hier wirklich keine Negativität seitens der Mitarbeiter. Normalerweise merkt man ziemlich schnell wer unzufrieden ist und was zu meckern hat, aber hier nicht.
Karriere/Weiterbildung
Jeder Mitarbeiter kann sich jedes Jahr mindestens eine Schulung aussuchen.
Gehalt/Benefits
Gute Gehälter, Inflationsausgleich, Jobrad usw.
Kollegenzusammenhalt
Die Hilfsbereitschaft ist phänomenal, man braucht nur anzufragen und das Know-How wird direkt mit anderen Mitarbeitern geteilt.
Umgang mit älteren Kollegen
Seitdem ich in dem Unternehmen bin, wurden einige ältere Kollegen eingestellt. Hier geht es ums Know-How und nicht um das Alter.
Vorgesetztenverhalten
Bei meinem Vorgesetzten kann ich einfach nur 5 Sterne geben.
Arbeitsbedingungen
Höhenverstellbarer Schreibtisch, zwei Bildschirme, Laptop, kostenloses Wasser, Kantine und Tischtennisplatte. Was will man mehr?
Kommunikation
Für Verbesserungsvorschläge ist man immer offen und werden auch durchgesetzt.
Gleichberechtigung
Alle Mitarbeiter bis zu den Geschäftsführern müssen gedutzt werden.
Interessante Aufgaben
Durch den Wachstum des Unternehmens, kommen immer neue Anforderungen auf, die einen herausfordern.
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
So macht Arbeiten Spaß!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Persönlicher Freiraum, faire Vergütung, die Begegnung auf der "Du-Ebene", Man kann sich seinen Arbeitsplatz selbst gestalten, offen für neue Prozesse, Räumlichkeiten, Aufgabenbereich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Interne Kommunikation
Verbesserungsvorschläge
Kommunikation ist ein großes Thema.
Arbeitsatmosphäre
Geht natürlich immer besser, aber ist hier sehr angenehm
Work-Life-Balance
Große Klasse! Gleitzeit und flexibles Arbeiten.
Kollegenzusammenhalt
Hier sehe ich noch Potential. Viel Streitigkeiten und Missmut wegen Belanglosigkeiten. Aber von Abteilung zu Abteilung verschieden.
Vorgesetztenverhalten
Fair
Arbeitsbedingungen
EDV hakt des Öfteren, was einen reibungslosen Ablauf stört. Ansonsten ist alles vorhanden was man braucht.
Kommunikation
Hakt öfters mal zwischen den Abteilungen intern
Interessante Aufgaben
Absolut! Vor allem eigenständiges Arbeiten.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 27 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Chromasens durchschnittlich mit 2,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Forschung/Entwicklung (3,6 Punkte). 22% der Bewertenden würden Chromasens als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 27 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Work-Life-Balance und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 27 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Chromasens als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.