48 von 87 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
48 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
48 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Offene, ehrliche und freundliche Unternehmenskultur. Es wird ein vernünftiger Umgang miteinander gefördert und gefordert. Das kenne ich auch anders und finde es sehr gut, wie es ist. Man kann jede Person ansprechen und sie begegnen einem freundlich. Ich gehe gerne zur Arbeit und fühle mich als Person gesehen und ernst genommen.
Zentrale Lage vom Office, tolles Büro mit vielen Annehmlichkeiten. Hier bin ich gerne.
Die Infrastruktur (WC im EG) für Rollstuhlfahrende ist für mich nicht zu Ende gedacht. Da würde ich Potenzial sehen, um auch Menschen mit Beeinträchtigungen anzusprechen.
Endlich Macs als Option!
Sehr gut. Das habe ich bisher selten so erlebt.
Sehr positive Wahrnehmung am Markt.
Grundsätzlich flexibel, auch kurzfristig. Flexiblere Home Office Optionen und eine etwas kürzere Kernarbeitszeit wären schön.
Hier kann man echt viel lernen, wenn man will.
Das Gehalt liegt im marktüblichen Durchschnitt. Hier wird außerdem gezeigt, wie man die Gender Pay Gap schließt :)
insgesamt gut
Sehr gut.
Das Alter ist typisch im Marktumfeld eher jung. Allerdings habe ich auch mit älteren Kolleg*innen immer einen einwandfreien Umgang erlebt.
Bedenken werden gehört, ernst genommen und es wird gehandelt. Natürlich kann nur dort reagiert werden, wo auch Themen angesprochen werden.
Die Wahl zwischen PC und Mac wäre wirklich zeitgemäß.
Transparent und freundlich. Es wird versucht, Themen offen zu erklären und Feedback wird von der GF erfragt.
Gleichberechtigung wird insgesamt gelebt. Diversität ebenfalls.
Abwechslungsreiche Kunden und Projekte. Es gibt auch weniger spannende Aufgaben, aber das ist in jedem Job so.
Starkes Teamgefühl und die offene, wertschätzende Unternehmenskultur.
Auch Führung und Management haben mich überzeugt.
Abwechslungsreichen Aufgaben mit Kunden aus verschiedenen Branchen.
Die Arbeitsatmosphäre bei Claneo empfinde ich als angenehm und wertschätzend. Meine Teamleitungen waren sowohl fachlich als auch menschlich eine echte Bereicherung – es herrschte auf beiden Seiten volles Vertrauen, was die Zusammenarbeit sehr angenehm gemacht hat.
Urlaub hat – sofern rechtzeitig beantragt – immer problemlos geklappt. Die Arbeitszeiten bewegen sich in einem normalen und gesunden Rahmen.
Das Gehalt ist für Berufsanfänger nicht überragend, aber in Ordnung. Positiv fand ich die Gehaltstransparenz über die verschiedenen Karrierestufen.
Der Zusammenhalt in meinem Team ist hervorragend. Ob bei einzelnen Aufgaben oder ganzen Projekten – ich wusste stets, dass ich um Hilfe bitten kann und diese auch sofort bekomme.
Die interne Kommunikation ist sehr transparent und findet auf regelmäßiger Basis statt.
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Der Umgang miteinander ist ausgesprochen wertschätzend, das Arbeitsklima sehr angenehm und offen. Es wird viel Wert auf die einzelnen Personen gelegt, auf Akzeptanz und konstruktives Feedback.
Der regelmäßige Austausch mit der Teamleitung sowie die festen Feedbackgespräche sorgen für Transparenz und Entwicklungsmöglichkeiten.
Die Arbeitsbedingungen sind insgesamt sehr flexibel: Man hat ein gutes Homeoffice-Kontingent, sodass man effektiv nur etwa zwei Tage pro Woche im Büro sein muss. Zusätzlich gibt es Remote-Tage, mit denen auch Arbeiten aus dem Ausland möglich ist.
Der Flexible Friday ist ein großer Pluspunkt, da man an diesem Tag nicht an die Kernarbeitszeiten gebunden ist und Termine oder Überstunden sehr gut einplanen kann.
Auch die Benefits sind gut: z. B. Massage-Angebote und eine Zuzahlung zu Urban Sports.
Fachlich kann man besonders im SEO- und inzwischen auch im GEO-Bereich sehr viel lernen. Wer den Agentur-Charakter mit seiner Lockerheit und Freiheit schätzt, ist hier genau richtig.
Das Gehalt ist leider zu niedrig – ähnlich wie in vielen Berliner Marketingagenturen. Für die eigenen Lebenshaltungskosten reicht es langfristig aber nicht aus.
Eine spürbare Anpassung der Gehälter an die aktuellen Lebenshaltungskosten würde die Attraktivität des Arbeitgebers deutlich steigern und die Mitarbeiterbindung weiter stärken.
über die Senior-Position hinaus geht es eigentlich nicht weiter
lässt sich schlecht beurteilen, das viele junge Menschen hier arbeiten
gute Benefits, wie der flexibel Friday
Work-Life-Balance
Feedbackkultur
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Work-life Balance und die Leute sind insgesamt entspannter und nicht so konservativ.
Bei der Arbeit gibt es Unterschiede in der Behandlung einiger Mitarbeiter:innen. Außerdem ist das Gehaltsgefälle nicht nur so, dass die Löhne generell deutlich unter dem aktuellen Niveau und dem Markt liegen, sondern es gibt auch Unterschiede zwischen den Geschlechtern.
Nur weil man eine bessere Position bekommt, heißt das nicht automatisch, dass man auch wirklich mehr Gehalt bekommt. Wenn es überhaupt eine kleine Gehaltserhöhung gibt, wird die bei einer Beförderung oft wieder „abgezogen“ bzw. angerechnet.
Ich würde die Firma als Einstieg oder für 1-2 Jahre empfehlen, aber nicht auf Dauer.
Mehr Fairness beim Gehalt und mehr Wertschätzung für die Mitarbeitenden wären wichtig. Die Benefits sind zwar gut, aber die man muss auch seine Ausgaben decken können :)
Das Image des Unternehmens hat sich bei den Mitarbeitenden verschlechtert.
Das Gehalt ist zu niedrig – es braucht dringend eine neue Marktanpassung! Ich weiß nicht, ob es für neue Bewerber:innen inzwischen eine neue Gehaltsspanne gibt, aber für die bestehenden Mitarbeitenden hat sich das Gehalt weder dem Markt noch der Inflation entsprechend angepasst.
Es gibt im Unternehmen kaum Möglichkeiten, der Personalabteilung Rückmeldung zu den Teamleitern zu geben. Direktes Feedback an die Teamleitung fühlt sich für uns nicht wirklich angenehm oder sicher an.
Ich mochte die offene Arbeitsatmosphäre, in der man sich wirklich wohlfühlen konnte und die Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen hat wirklich Spaß gemacht. Besonders hervorheben möchte ich die Flexibilität, die mir hier geboten wurde, sei es durch Homeoffice-Möglichkeiten oder flexible Arbeitszeiten.
Tolle Teamevents, schönes modernes Büro, eine menge angenehmer Benefits
Besser gehts nicht!
lockerer Umgang, sympathische und greifbare GF/Teamleiter
Genug Zeit wurde für Kommunikation immer genommen
Ich habe bei Claneo das Gefühl, wirklich als Mensch gesehen zu werden und freue mich auf die weitere Arbeit hier.
Ein sehr angenehmes Arbeitsklima.
Ich habe das Gefühl, dass es eine sehr positive Einstellung gegenüber dem Arbeitgeber gibt.
Die Work-Life-Balance funktioniert hier sehr gut. Die Gestaltung meiner Arbeitszeit ist mir außerhalb der Kernarbeitszeiten frei überlassen, Überstunden werden nicht verlangt. Meine Urlaubswünsche werden respektiert.
Feste Weiterbildungszeit ist in der Arbeitszeit enthalten, außerdem beschäftigen sich Teams aktiv mit neuen Themen, Trends und dem Arbeiten von morgen. Des Weiteren gibt es regelmäßig interne Schulungen und man kann sich (freiwillig) selbst in neue Themen einarbeiten.
Die Bedingungen für beruflichen Aufstieg sind auch klar geregelt und jederzeit einsehbar. Somit kann man jederzeit prüfen, was es zum Aufstieg (z.B. zum "Senior") für fachliche Bedingungen gibt und welche Aufgaben und Verantwortlichkeiten damit einhergehen.
Als Berufsanfänger bin ich dazu gewzungen, des Öfteren Fragen zu stellen, diese können fachlicher oder organisatorischer Natur sein. Deswegen kann ich hier davon berichten, dass mir durchgehend positiv entgegengekommen wird. Neues wird mir (falls nötig, auch mehrfach) erklärt und auch Kolleginnen und Kollegen mit teils sehr großem Workload nehmen sich dennoch die Zeit, mir unter die Arme zu greifen.
Der Altersdurchschnitt im Unternehmen ist nicht sehr hoch, allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass hier niemand wegen des Alters abgelehnt werden würde. Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben hohe Positionen im Unternehmen, wie z.B. Team- und/oder Abteilungsleitungen - Karriere machen ist hier also absolut möglich.
Einen Konfliktfall habe ich in meiner Zeit bei Claneo nicht erlebt.
Allerdings haben wir die Möglichkeit, sowohl im Team als auch mit dem People & Culture Team 4-Augen Gespräche zu führen, falls es zu einem Konflikt kommt.
Meine Vorgesetzte hat meine Jahresziele gemeinsam mit mir besprochen und festgelegt, diese betrachte ich als sehr realistisch. Auch habe ich die Möglichkeit, den Plan im Fall von Schwierigkeiten oder Verzögerungen neu zu gestalten.
Übergeordnete Ziele fürs Team oder das ganze Unternehmen werden in Workshops unter Einbeziehung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erarbeitet - hier wird also nichts "von oben nach unten" diktiert.
Wir arbeiten in einem sehr modernen Büro in der Revaler Straße, die Arbeitsplätze sind standardmäßig mit mehreren Bildschirmen ausgestattet. Zusätzlich hat jeder das Angebot bekommen, kostenfrei einen Bildschirm fürs Home Office zu erhalten. Die Computer sind den Aufgaben sehr angemessen ausgestattet.
Eine lebendige interne Kommunikation, in der auch Teilnahme ermöglicht wird. Sowohl im Team als auch firmenweit wird regelmäßig kommuniziert.
Das Gehalt als Berufsanfänger ist nicht großartig, aber in Ordnung - allerdings gibt es langfristig gute Gehaltsaussichten und (was mir besonders wichtig ist) Klarheit - die Gehaltserhöhungen (jährlich und bei Erreichen einer höheren Stufe) sind durch Gehaltsbänder geregelt, somit besteht Fairness zwischen männlichen und weiblichen Kolleginnen und Kollegen. Auch finde ich das fair für Menschen, die nicht verhandlungsstark sind.
Ich bin der Meinung, dass Frauen hier die gleichen (Aufstiegs-)Chancen haben wie wir als männliche Mitarbeiter. Das Gründungsteam ist zu einem Drittel weiblich, außerdem sind mehrere Schlüsselpositionen im Unternehmen mit Frauen besetzt (wie z.B. meine Teamleitung).
Mir macht das Lernen bzw. das Arbeiten hier sehr viel Spaß, weil ich zu Beginn eine sehr gute theoretische Einleitung in neue Themen bekomme, bevor ich dann (immer mit Support von jemandem mit mehr Erfarhrung) selbst praktische Erfahrungen sammeln darf, bis ich eine Tätigkeit ausreichend beherrsche. Das Niveau der Auslastung ist fordernd, aber gut machbar.
Dass deutlich gezeigt wird, dass gesunde und nachhaltige Arbeitsbedingungen auch im verschrieenen Berliner Agenturumfeld sehr gut umsetzbar sind!
Außergewöhnlicht gut - alle wirken sehr zufrieden, auch in stressigeren Phasen. Man kommt wirklich gerne ins Büro.
Nach außen wird ein anspruchsvolles Image kommuniziert - im Inneren wird es tatsächlich so gelebt. Dass Werte, Versprechen und Überzeugungen so stark umgesetzt und vorgelebt werden, habe ich bisher noch bei keinem Arbeitgeber erlebt.
Keine leere Worthülse, sondern man wird - im positiven Sinn - von Führungskräften fast schon zu einer gesunden Work-Life-Balance gedrängt.
Gehälter könnten immer höher sein - für Agenturumfeld aber absolut fair.
Die Kollegen, offene ehrliche Kommunikation, gleichberechtigung, gute Vorgesetzte die sich für das Team einsetzt und ein offenes Ohr hat.
Faire und wertschätzende Arbeits- und Fehlerkultur
Flexible Arbeitszeiten, die sich gut ans Studentenleben anpassen + reichlich remote Kontingent.
normaler Lohn für einen Werkstudentenjob, zusätzliche finanzielle Leistungen, wenn das Unternehmen erfolgreich ist.
Tolle und hilfsbereite Kollegen
regelmäßige Feedbackgespräche, es wird für das Wohlergehen gesorgt, kann über alles reden und wird nicht verurteilt
Neues und modernes Büro, mit sehr guter Ausstattung.
Menschlichkeit und Vertrauen
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr positiv, und es herrscht ein gemeinsamer Zusammenhalt. Dank der zahlreichen Team-Events, Sommerhaus und Offsites wird es hier nie langweilig. Bestes Office-Team ever, welches all das organisiert <3
Sehr gute Work-Life-Balance dank mobiler und Remote-Arbeitstage, flexibler Arbeitszeiten und einem flexible Friday.
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist beeindruckend – alle ziehen an einem Strang, bilden ein starkes Team und können sich aufeinander verlassen. Es entstehen echte Freundschaften.
Realistische Zielsetzungen, regelmäßige Feedback-Meetings, transparente Kommunikation und viel Freiraum für die Selbstentfaltung.
Man hat alles, was man braucht – ein tolles, voll ausgestattetes Büro und eine gute Homeoffice-Ausstattung.
Es gibt eine offene Kommunikationskultur, regelmäßige Feedback-Gespräche und kurze Kommunikationswege bis hin zur Geschäftsführung.
Vielfältige Kunden und abwechslungsreiche Aufgaben - es wird nie langweilig. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich in diverse Unternehmensbereiche einzubringen und aktiv mitzugestalten. Ideen sind immer willkommen!
So verdient kununu Geld.