10 of 25 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
10 employees rated this employer with an average of 4.3 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
10 employees rated this employer with an average of 4.3 points on a scale from 1 to 5.
Aktuell nicht wirklich viel... ist viel zusammen gebrochen.
Aktuell alles total Planlos und mitten im Umbruch werden noch Prozesse geändert und Abläufe, perfekter Zeitpunkt! Neuer Geschäftsführer hat abgesagt, nachdem er die Zustände gesehen hat, das sagt glaube ich genug zur aktuellen Situation.
Klare Linie mal wieder herstellen.
Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistung könnte mal eingeführt werden.
totale Verunsicherung - wie es weiter geht und Absage des neuen Geschäftsführers sagt viel
Ist am Boden, nachdem man den Geschäftsführer fristlosen gekündigt hat.
noch gut aber man ahnt schon schlimmes
ab und zu möglich
könnte besser sein
noch haben wir alle E-Autos als Firmenwagen, mal sehen wie lange noch, sehr wahrscheinlich wird es bald keine Autos mehr geben
Durch den hohen Abgang und das nur einige wenige eine Prämie bekommen haben damit sie bleiben.. löst sich der Zusammenhalt auf
war mal besser...
Gerade schlecht, alles ungewiss, gerade in dieser Phase wird noch alles Umstrukturiert - neue Prozesse aufgesetzt.
etwas besser geworden aber immer noch schlecht
Offenheit über Unternehmensintera.
Vertrauen in die Qualitäten des Mitarbeiters.
Umfassenden Onboarding-Prozess für neue Mitarbeiter.
Sprichwörtlich täglich neue Herausforderungen
Man umgibt sich mit nahezu allen Mitarbeitern gern.
Homeoffice-Option jederzeit auch ohne Anfrage gegeben - TOP!
Die ständigen, bereits angesprochenen, Hauruckaktionen und der dadurch entstehende, weil absolut vermeidbare, Druck.
Feste Strukturen und Prozesse fördern geordnet ablaufende Projekte. "Mal jetzt ganz schnell" und "Ergebnisse brauche ich morgen", laufen dem zuwider.
Etablierung von internen Schulungsprozessen, was technische Fragen angeht, wären hilfreich.
Benefits, Hierarchie, kollegiale und familiäre Atmosphäre, Teambuilding-Maßnahmen, Top Vergütung
Bessere Kommunikation, halbjährliche Mitarbeiterversammlungen
Die Mitarbeiter werden Wertgeschätzt
Mehr Struktur in den Arbeitsabläufen (Verfahrensanweisungen)
Es gibt viel zu tun.
E-Autos, aber keine Mülltrennung
Oft gestresst dadurch nicht immer Zeit für anliegen der Mitarbeiter
Manche Informationen könnten schneller übermittelt werden
MonatlicheR Boni in Form von Gutscheinkarte die in vielen Geschäften der Region eingelöst werden können! Pünktliche Zahlung des Gehaltes. Sehr korrekter Umgang mit Angestellten.
Da es wie in jedem Unternehmen nicht immer alles rosig ist, kann man nicht sagen das etwas schlecht ist. Es wird immer nach einer Lösung gesucht, egal in welcher Form!
Sehr angenehmes Arbeitsklima in dem man sich wohlfühlt.
Hoch angesehenes Unternehmen und bin froh ein Teil des Teams zu sein.
Arbeitszeiten können frei eingeteilt werden und macht so einiges einfacher.
Eigeninitiative macht es einem leicht und man kann immer etwas dazu lernen.
Pünktlich und angemessen. Durch einige Extraboni wird man immer wieder motiviert.
Top Team mit Top Leuten die wissen was sie tun.
Durch das junge Team sehr wenig "ältere" Kollegen.
Wertschätzung guter Arbeit
Ob Homeoffice oder im Büro, es wird einem freigestellt wie und wo man arbeitet, wenn die Arbeit passt ist dies auch sehr förderlich und zeigt Vertrauen!
Da alle Kollegen gut zusammenarbeiten, kommt es zu keinerlei Ausgrenzung im Team.
Immer wieder neue Herausforderungen die es nie langweilig werden lassen!
Atmosphäre, Arbeiten auf Augenhöhe
Vorschläge gibt es weitestgehend nicht. Stellschrauben für Verbesserung und Weiterentwicklung gibt es aber immer und überall, auch in guten Unternehmen. :-)
familiäre Atmosphäre
Das Image ist allgemein sehr gut. Das hört man intern und extern.
Es ist flexibel Home Office möglich (je nach Abteilung), sofern Arbeitsaufkommen, Kommunikation und das Team beachtet werden.
Jeder kann sich, für seinen Bereich, Weiterbildungen suchen. Interne Schulungen sollten folgen.
Abteilungsübergreifend eine Einheit
Es gibt lediglich flache Hierarchien, sodass (bis auf einen Bruchteil vereinzelter notwendiger Sachverhalte) Mitarbeiter stets einbezogen werden. Konflikte werden sachlich analysiert und im Team besprochen, sodass die gesamte Abteilung aus Fehlern lernen kann.
Jeder Mitarbeiter wird entsprechend seiner Abteilung ausgestattet (Laptop, Monitore, Software usw.)
Es wird stetig an der Kommunikation gearbeitet, um kleine Makel beheben zu können.
Es werden Stück für Stück zusätzliche Leistungen eingebracht (kostenloser Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Edenred, Kitazuschüsse). Die Gehaltszahlung liegt im Durchschnitt.
Aufgrund der Vielzahl von unterschiedlichen Projekten wird es nicht langweilig. :-)
Das Gesamtpaket. Alles passt zusammen, angefangen von der Atmosphäre bis hin zur Bezahlung und sonstigen Leistungen für den Arbeitnehmer. Außerdem wird jeder respektier, geachtet und wertgeschätzt.
Hervorzuheben sind viele Aspekte: Pünktliche Zahlung des Gehalts, sehr guter Teamgeist, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, Home-Office möglich (je nach Abteilung), Kindergartenzuschuss. Man fühlt sich als Teil einer Familie.
In jeder Familie gibt es auch mal Meinungsverschiedenheiten. Bisher konnte aber über alles gesprochen und eine Lösung gefunden werden, die für alle Parteien gepasst hat.
Durch den stetigen Wachstum der Branche und des Unternehmens müssen hier und da noch bessere Strukturen geschaffen und gefestigt werden.
Es gibt kein Lob, aber auch wenig Tadel. Die Mitarbeiter arbeiten sehr selbstständig und selbst bestimmt. Es dürfen auch Fehler gemacht werden (in Maßen :-)).
Es gibt einige Leistungen wie Jobrad, Firmenwagen, monatliche Einzahlung auf eine Mitarbeiterkarte, welche in vielen Läden eingelöst werden kann. Das Unternehmen ist dahingehend sehr bemüht.
Das Team ist insgesamt sehr jung. Grundsätzlich ist aber jeder willkommen egal wie alt.
Familiäres Betriebsklima
Mitarbeiterbenefits
Work-Life-Balance
Familiäres Betriebsklima. Sehr kollegial
Für mich passt es.
Für mich ist die Balance zwischen Job und Privatleben besonders wichtig und aufgrund des individuellen Zeitmanagements und der persönlichen Einteiling zwischen Büro und Homeoffice sehr gut kombinierbar.
Passt. Es werden zusätzlich zum Gehalt viele Benefits geboten (z.B. Edenred, Kitazuschlag, Fitnessstudio).
Sollte in der Branche vorhanden sein ;)
Aeht gut. Man hilft sich auch abteilungsübergreifend, wenn Not am Mann ist.
Auf Augenhöhe.
Als neuer Mitarbeit wird man mit allen Materialien (Laptop, Bildschirme etc.) Im Büro und im Homeoffice ausgestattet.
Auf Augenhöhe offen und ehrlich. Abteilungsübergreifend muss noch etwas dran gearbeitet werden aber man ist dran
Definitiv. Es wird nie langweilig.
Arbeitsklima, Umgang untereinander, flache Hierarchie
Schlecht würde ich nichts bezeichnen. Immer ein bisschen Luft nach oben , aber alles auf einem sehr erträglichen Level
Mehr Weiterbildungsmöglichkeiten
Es herrscht ein offener Umgang untereinander und mit allen Abteilungsleitern
Man wird es nie jedem Recht machen können, aber im großen und ganzen stimmt das Image was sich auch im Firmenklima wiederspiegelt
Die Arbeitszeiten sind ( je nach Abteilung) sehr flexibel. So kann man sich eigentlich immer einen Freiraum schaffen wenn gewünscht. Solange die Arbeit erledigt ist, ist die Firma da wirklich sehr großzügig.
Weiterbildungsmaßnahmen könnten mehr sein, aber daran wird gearbeitet
Sehr Faire Bezahlung bei entsprechender Leistung.
In dieser Branche selbsterklärend
Kurz gesagt - Top
Es ist ein sehr junges Team, jedoch werden auch hier keine Unterschiede gemacht.
Regelmäßige Gespräche , stets Unterstützung wenn benötigt
Hier und da gibt es sicher Verbesserungen, aber es wird sich immer mühe gegeben das alles passt. Und man kann über alles reden, da die Struktur sehr flach gehalten ist.
An der kommunikation kann man denke ich immer arbeiten, aber im großen und ganzen wird es von Jahr zu Jahr besser. Hier ist also immer Entwicklung spürbar
Hier werden auf keiner Ebene Unterschiede gemacht
Jedes Projekt bringt seine Aufgaben mit sich, daher wird es nie langweilig
This is how kununu makes money.