7 von 12 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Sie können "Guten Tag" sagen!
Siehe oben...
Personal aussortieren..
Auf Station ist das Personal teilweise nett, Chefin sehr nett, Kolleg:innen ohne Worte.......
Einfach mal googeln, sagt alles aus.... aber in meiner Zeit war alles okay..
Ich wurde nie aus dem Frei geholt
Für andere bestimmt
Der übliche Mindestlohn für den Bereich
Müll wird nicht getrennt sondern eins zu eins in den Restmüll geschmißen...
Nicht vorhanden. Jeder ist der Böse, nur man selbst nicht......
Gut
Chefin nett, die neue Hauswirtschaftleitung eher weniger aba was soll man zu jemandem sagen, der seinen Nebeneinkommen mit OF verdient..
Wenn mal Arbeits Matherial vorhanden ist, ist alles wie überall....
Voralem negative Dinge werden ausgiebig kommuniziert. An jeder Ecke wird gelästert un gemault. Einzelne Mitarbeiter sind nett, Anzahl ist aber sehr gering..........
Habe keine Fehler gemerkt
Putzen hald
Der sind immer für Mitarbeitern da
gibt keine
.
immer für Mitarbeitern da wenn möchten weiterzuentwickeln
pünktlich kommt Gehalt
Gehalt der pünktlich kommt
s.o.
Zwischenmenschliche Fähigkeiten stärken Führungsqualitäten entwickeln, Menschen mit Respekt und Wertschätzung behandeln, offen für Meinung anderer sein, Empathie, Verbesserung der Kommunikation.
Gestaltet sich sehr schwierig wie alles andere im Hause. Lob und Anerkennung ist nicht hier bekannt, dafür wer nicht mitmacht und außert eigene Meinung bekommt hier Probleme ( auch die Kündigung wenn sein muss) .
Schlechtes Image seit Jahren und die Führungsebene hat bis jetzt nichts daran geändert, ganz im Gegenteil. Wie traurig das ist.
Wohl kaum. Wenn du krank bist, kannst davon ausgehen dass dich die Führungsebene telefonisch oder per WhatsApp kontaktiert, nicht um die gute Besserung zu wünschen, sondern mit der Frage wann du wieder zum Dienst kommst, da Leasing teuer ist.
Wenn sein muss...
Tarifvertrag.
Gehalt kommt pünktlich aufs Konto wenn du dort beschäftigt bist aber wehe du kündigst oder gekündigt wirst.
Nur das übrig geblieben Stammpersonal. Fremdpersonal wird nicht akzeptiert.
Ist sehr schwierig.
Mobbing der von der Führungsebene ausgeht. Die Einrichtung hat viele Pflegekräfte gehen lassen die fachlich sehr kompetent waren und keiner hat das irgendwie interessiert.
Leider für die Festanstellung spielt eine große Rolle ob du dein Mund halten,vieles über dich ergehen lassen kannst und willst und natürlich ob du der Führungsebene sympatisch bist.
Ziele der Einrichtung/ Leitung sind nicht klar definiert bzw nicht nachvollziehbar für alle Mitarbeiter der Einrichtung. Konflikte werden meistens durch Kündigung gelöst.
Hardware machte hin und wieder Probleme. WLAN - es gab kein.
Wertschätzende und respektvoller Umgang miteinander ist nicht vorhanden. Die Führungsebene hat das sagen. Ziele der Einrichtung/ Leitung sind nicht klar definiert und die Transparenz fehlt.
Über Fairness und Vertrauen brauche ich nicht sagen - sowas gibt's hier nicht.
Das gibt's hier nicht
Für 40 Bewohner wenig Personal im EG wie im 1 OG.
-Gehalt kommt pünktlich überwiesen
-Möglichkeit sich weiterzubilden
- siehe Benefits unten
s.o.
Man sagt, der Fisch stinkt immer von Kopf. Auf der Ebene sollte eine Leitung sitzen die Mitarbeiter mit Wertschätzung, Respekt und gleich behandelt. Eine Leitung die Fehler duldet und nicht be -oder verurteilt. Eine Leitung, die versteht, dass das wichtigste Kapital eines Unternehmens sind die Mitarbeiter und Ihre Fähigkeiten, ihr Wissen, ihre Motivation.
Streitigkeiten und üble Nachrede hinter dem Rücken des Mitarbeiter bis hin zum Mobbing. Vorgesetzte launisch. In einem Moment bist du der Mitarbeiter des Jahres in anderem unprofessionell und zum nix zu gebrauchen. Es herrscht kein Fairness.
Das Image ist inzwischen sehr schlecht . Die übrig gebliebene Mitarbeiter, sprechen selbst über die Firma schlecht, bleiben aber Bewohner wegen im Betrieb oder besitzen kein PKW und sind Ortsverbunden. Wer mobil ist , sucht nach anderen Möglichkeiten um die Einrichtung zu verlassen.
nun, der Dienstplan ist da. Kurzfristige Änderungen des D-Planes, ja, weil Mitarbeiter häufig krank sind. Meldest du dich selbst krank, machst du dich bei der Einrichtungsleitung unbeliebt und sie wird dich anrufen, häufig anrufen um zu erfahren wann du endlich arbeitsfähig bist.
Leasingmitarbeiter wollen nicht mehr bei CMS arbeiten ( von sagen und hören)
um eine WBL zu sein braucht man eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, bzw. Kinderkrankenpfleger, immer mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung. In diesem Betrieb kannst du sofort WBL sein. Die Weiterbildung wird dir bezahlt.
nun, Mitarbeiter die selbst gekündigt haben, bekommen ihren Gehalt falsch abgerechnet und ausgezahlt , oder überhaut kein Gehalt. Auch Boni / Rabatte oder ähnliches, die ein Mitarbeiter erarbeitet hat, werden erst ausgezahlt wenn du nicht mehr im Betrieb bist und einen Rechtsanwalt eingeschaltet hast.
Aber unter normalen Umständen wird das Gehalt pünktlich ausgezahlt.
eher weniger
Streitigkeiten und üble Nachrede hinter dem Rücken des Mitarbeiter. Kollegen streiten sich häufig. Bei der Konfrontation wird gelogen um eigene Haut zu retten. Es wird von der Leitung psychischer Druck ausgeübt sodass die Mitarbeiter häufig Angst was falsches zu sagen haben. Kollegen -Leasingmitarbeiter werden nicht wertgeschätzt und als unfähig bezeichnet.
siehe oben
Die Vorgesetzte ist nicht konfliktfähig. Eigene Meinung der Mitarbeiter wird nicht akzeptiert und respektiert. Wer gegen argumentiert hat keine Chance im Betrieb zu "überleben" und kann mit einer Kündigung rechnen. Eigeninitiative zu ergreifen wird ohne ausdrückliche Genehmigung der Leitung nicht gern gesehen. Fehler werden nicht geduldet und scharf von ihr kritisiert statt Hilfestellung zu geben. Das verursacht Angst und Unsicherheit im Team. Die Pflegedienstleitung wird auf den Mitarbeiter angesetzt die strenge Controlling ausübt.
Hilfsmittel sind vorhanden. Der WLAN ist langsam, oft Probleme mit Software und Hardware
Die Kommunikation bleibt oft auf der Strecke, Infos werden nicht weitergeleitet aus welchem Grund auch immer. Teamgespräche werden kurz abgehalten.
in dem Betrieb arbeiten überwiegend Frauen. 4 Männer u.a. von der Leasingfirma.
welche sind das ?
Tarifvertrag
Alles
Sollte sein Führungspersonal mehr in die Verantwortung nehmen!! Zu viel Freiraum in der Fuhrungsetage.... Dadurch kommt es zu einer nicht in Worte zu fassenden Arbeits Atmosphäre.
Nicht der Rede wert
Sympathie abhängig und absolut unfair
Tarifvertrag
Kommt darauf an was man unter zusammenhalt versteht
Mobbing ist noch untertrieben. Schlechte Führungs Qualität in allen Abteilungen!!!
Negative Probaganda
Gehalt, Führung, Zusammenhalt
Nichts
Ein sehr guter Arbeitgeber
Immer fair, ehrlich, authentisch
Gehalt
Ungerechte Behandlung der Mitarbeiter
Förderung der Mitarbeiter
Guter und gerechter Umgang mit den Mitarbeitern
Kommunikation fördern und Mitarbeiter mehr unterstützen
Das Team ist liebevoll und nett zu den Bewohnern
Sehr schlechter Ruf
Katastrophe
Das nötigste
Ist Tarifliche gebunden
Kommt auf die Abteilung an
Hier wird Mobbing von Seiten der höheren Position groß geschrieben
Etwas schwierig durch die über belastung der Mitarbeiter